PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sardinien



LeWi44
12.05.2013, 16:22
Hallo liebe Camper!
Wir wollen im August die Insel Sardinien mit dem WoMo abfahren! Frage: wer kann uns was uüber Sardinien erzählen? Stellplätze? Straßen ? Preise? :):)

Allesfahrer
12.05.2013, 18:17
Hallo!

Lies mal hier: :D

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=12635

roro
17.05.2013, 18:06
Hallo liebe Camper!
Wir wollen im August die Insel Sardinien mit dem WoMo abfahren! Frage: wer kann uns was uüber Sardinien erzählen? Stellplätze? Straßen ? Preise? :):)
Hallo!
Vorerst einmal gute Reise. Wir haben Mitte Sept. 2011 einen "Cp" am Reiskornstrand entdeckt. Wie vor 50 Jahren. Nie mehr als 7 WM.
Kein Strom, kein Trinkwasser nur Wasser zum Duschen das aber sehr warm ist da der schwarze Kunststoffschlauch oberirdisch auf der Erde liegt. Als Abwasch ein Doppelwaschbecken auf einen Holzgestell. Primitive Duschen und WC. Aber ein wunderschöner Platz und Strand. 500 m seitlich vom gebührenpflichtigen Parkplatz. Agricampeggio Muras di Giuliano Nardi. 39°57`45" 8°24`05" € 10,00 haben wir bezahlt. Beim Patron kann man Olivenöl kaufen, Brot, Mineralwasser bringt er mit. Bauer kommt mit Tomaten, Schafkäse und Rotwein vorbei. Wir mußten leider wegen Strommangel (Tiefkühlbox) nach 4 Tagen weiter. Ich mach mir immer in "ACMEMapper 2.0" ein Bild von der Gegend.
Cpl. Orri in Tortoli hat uns auch gut gefallen. schöner Schatten, Schwimmbad. Nicht weit zum Rocco Rosso. Cpl. in Alghera ist zu vergessen. Klein u. überbelegt.
Wenn ihr weiteres Wissen wollt gerne unter meiner Mailadresse.
Viele Grüße Ro.Ro.

domnic
17.05.2013, 19:37
buona sera LeWi44,
unsere Sardinien Eindrücke kurzgefasst:
1.Tour - Norden Olbia - Santa Teresa - Castelsardo - Alghero - Bosa - Nuoro - La Caletta - Olbia von M/7 bis M/8 2010 - sehr warm, Fremdenverkehrszentren gemieden, daher herrliche km-lange Strände fast für uns alleine, Abstecher ins Landesinnere bzw. in die Berge zum Wandern, Westteil windig,
2.Tour: Restsardinien - Olbia - Arbatax - Villasimius - Cagliari - Pula - San Nicolo de Sinis - Bosa - Olbia von M/4 bis 10.05.2013, nur Sarden, bis auf uns WoMo`s, eine blühende Insel zeigt sich in seiner ganzen Farbenbracht und Natürlichkeit.
Straßen: gut bis sehr gut, auch Nebenstraßen, sollte man Lust verspüren in etwas entlegenere Gegenden zu fahren ( nicht bewohntes Gebiet Innenland ) muss man mit abrupten Ende der asphaltierten Straße rechnen...
Stellplätze: wir sind nur freigestanden, Versorgung kein Problem - immer vorsorgen!!!, hatten nirgends Probleme, die Polizei dreht ihre Runden - grüßt freundlich - wünscht schönen Aufenthalt - und weg.
Preise : je nachdem wo ich einkaufe, gibt überall größere und kleinere Supermärkte,
zu beachten ist;auch diese haben von Mittag bis späteren Nachmittag geschlossen, auf alle Fälle haben wir keine großen Preisunterschiede festgestellt,
ein Tipp ist auch bei den verschiedenen " Bauernmärkten " einzukaufen - günstig und frische bodenständige Lebensmittel von meist gebietsansässigen Bauern...
die Sarden: liebenswert, nett, zuvorkommend, hilfsbereit, " quatschen " gerne auch wenn man deren Sprache nicht beherrscht....

Überfahrt diesmal: Camping on Board - sensationell...

Um die Sarden zu verstehen, muss man erst deren Land kennenlernen !

Außerdem: es gibt in diesem Forum sehr gute und informative Reiseberichte, welche sich für eine Vorbereitung bzw. Planung als sehr nützlich erweisen !

lg und viel Spaß beim Planen

Rupert Unterwurzacher
17.05.2013, 20:43
Hallo LeWI44,
ich kann dich nur beglückwünschen. Sardinien (2011) war einer unserer schönsten Womo-Reisen. Mit Campingplätzen kann ich leider nicht dienen: Wir fuhren zu Ostern und standen immer frei. Dies wird laut Aussagen erfahrener Sardinienurlauber im August nicht mehr so leicht möglich sein ...

Eindrücke kannst du dir vielleicht hier holen:
http://uschuh.members.cablelink.at/reiseberichte/2011_Sardinien/2011_sardinien_01.htm

Wünsche dir viel Spaß und eine schöne Reise. (Bei uns geht es heuer auf die Nachbarinsel; Korsika)

lg
Rupert

haka
20.05.2013, 10:25
Hallo LeWI44,

ist schon ein paar Jahre her, im Herbst 2008 waren wir fast fünf Wochen auf Sardinien.

Habe davon einen REISEBERICHT (http://www.edacurf.at/haka/reiseberichte/2008%20Sardinien%20Neu/2008%20Sarrdiien%20NEU.html) auf meiner HP

vielleicht kanns was für dich verwenden