PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bologna Florenz



kerstan
03.05.2013, 22:44
Guten Abend

hab heute in eine neue Toskana-Straßenkarte geschaut und dabei bemerkt, dass bei der in Bau befindlichen neuen Strecke der A1 zwischen Bologna und Florenz ("Variante di Valico") als Fertigstellungsdatum 2013 angeführt ist.
Weiß jemand, ob das ein Wunschtraum oder Realität ist?
wär eine große Erleichterung
aber ich fürchte ...

gerilu
04.05.2013, 12:17
Guten Abend

hab heute in eine neue Toskana-Straßenkarte geschaut und dabei bemerkt, dass bei der in Bau befindlichen neuen Strecke der A1 zwischen Bologna und Florenz ("Variante di Valico") als Fertigstellungsdatum 2013 angeführt ist.
Weiß jemand, ob das ein Wunschtraum oder Realität ist?
wär eine große Erleichterung
aber ich fürchte ...

Hi,

letztes Jahr waren bereits einige Teilstrecken befahrbar - besonders der neue mehrspurige Tunnel bei Sasso Marconi bringt bereits eine merkbare Erleichterung bei der Überquerung des Apennin ....

Einige Brücken waren aber noch so "roh", dass ich auch befürchte, es ist sich wohl nicht ganz ausgegangen ist mit der Fertigstellung 2013 ....

schau - da gäbe es Traficcams - vielleicht kannst ja "Neuheiten" erkennen :D
http://www.autostrade.it/autostrade/traffico.do?mappa=bologna_1&mapLevel=micro

edit: nö - ist teilweise echt noch mächtige Baustelle:
(Bild url funkt leider nicht mehr - aber die "Baustelle" kann man ja auch auf obigem Link selbst finden)

Tirolergruß
gerilu

kerstan
04.05.2013, 23:18
Hi,

letztes Jahr waren bereits einige Teilstrecken befahrbar - besonders der neue mehrspurige Tunnel bei Sasso Marconi bringt bereits eine merkbare Erleichterung bei der Überquerung des Apennin ....

Einige Brücken waren aber noch so "roh", dass ich auch befürchte, es ist sich wohl nicht ganz ausgegangen ist mit der Fertigstellung 2013 ....
...
Tirolergruß
gerilu

Ja das war letztes Jahr auch mein Eindruck
hab leider auch noch nirgends ein realistischeres Datum gefunden

italophilia
07.05.2013, 13:13
Ist auf 2014 verschoben.

http://www.autostrade.it/opere/a1_bo2.html?initPos=2

gerilu
07.05.2013, 15:56
Ist auf 2014 verschoben.

http://www.autostrade.it/opere/a1_bo2.html?initPos=2

Hallo,

dieses "Lavori in corso o ULTIMATI" klingt ja auf italienisch quasi wie eine Drohung ... :D:D

Aber auch bei 2014 bin ich mir bei den ersichtlichen Baufortschritten nicht ganz sicher - da gibts vorher wohl eher 2 Päpste im Vatikan :D:D:D:D

gerilu

benny
07.05.2013, 16:20
Hallo,

dieses "Lavori in corso o ULTIMATI" klingt ja auf italienisch quasi wie eine Drohung ... :D:D

Aber auch bei 2014 bin ich mir bei den ersichtlichen Baufortschritten nicht ganz sicher - da gibts vorher wohl eher 2 Päpste im Vatikan :D:D:D:D

gerilu

dei doch net so negativ ;-) bei da a3 vieles is jo schon fertig bzw. im fertig werden.

FRAS1976
07.05.2013, 16:46
Mist.
Noch einmal durch diese ewige Baustelle zuckeln und stauen.
Sogar der alte Packabschnitt war da noch besser.
Andererseits: die Trasse ist wirklich schwierig und aufwendig zu bauen. Nachdem die Italiener noch dazu chronisch pleite sind, wird das wohl auch 2014 nix.
Also werden wir eben heuer wieder versuchen vor dem Frühverkehr da rüber zu kommen.

lG.

kerstan
08.05.2013, 13:19
Mist.
..., wird das wohl auch 2014 nix.
Also werden wir eben heuer wieder versuchen vor dem Frühverkehr da rüber zu kommen.

lG.

oder nach dem Abendverkehr, oder wir verschieben unseren Urlaub auch auf 2014 ;)
Ach Mist, da wollen wir ja nach Griechenland

Rupert Unterwurzacher
08.05.2013, 14:22
Hallo,
vielleicht komme ich ja morgen da vorbei ...
werde natürlich nächste Woche berichten ...

mfg
Rupert

rotti
08.05.2013, 17:25
Hallo,
vielleicht komme ich ja morgen da vorbei ...
werde natürlich nächste Woche berichten ...

mfg
Rupert
Hiaz san dia scho wieda untawegs:p:p;) Mein Neid sei mit dir :D

domnic
09.05.2013, 19:11
Hallo und einen angenehmen Feiertagsausklang,
sind diesen Montag von Sardinien - eine zur Zeit in allen Farben blühende Insel - kommend, mit ein paar Tagen in der Toskana, diesen Abschnitt - Florenz/Bologna - gefahren, kein Stau, eine zweispurige Engstelle, ansonsten war nichts zu bemerken, waren rasch in Bologna.....
Also nichts wie auf in die Toskana......

lg und gute Fahrt

rotti
09.05.2013, 19:50
Hallo und einen angenehmen Feiertagsausklang,
sind diesen Montag von Sardinien - eine zur Zeit in allen Farben blühende Insel - kommend, mit ein paar Tagen in der Toskana, diesen Abschnitt - Florenz/Bologna - gefahren, kein Stau, eine zweispurige Engstelle, ansonsten war nichts zu bemerken, waren rasch in Bologna.....
Also nichts wie auf in die Toskana......

lg und gute Fahrt

...und wo sind die Bilder bitteschön?:p;)

Rupert Unterwurzacher
14.05.2013, 21:43
Hallo,
wir sind am letzten Donerstag (Feiertag) da runter und am Sonntag wieder retour: Ebenfalls kein Stau, allerdings ist die neue Autobahn auch noch (lange?) nicht fertig - quasi alles beim Alten ...

mfg
Rupert

kerstan
15.05.2013, 02:17
Hallo,
... neue Autobahn auch noch (lange?) nicht fertig - quasi alles beim Alten ...

mfg
Rupert

was ja zu erwarten war...

Danke