PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplätze auf denen auch Wohnwagen erlaubt sind!



Luiwammes
29.04.2013, 09:37
Hallo Campergemeinde,

Mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier.

Ich habe vor kurzem im wohnwagen-forum.de von den Usern dort die Anregung bekommen eine Liste auf meiner HP zu erstellen auf denen auch Wohnwagen willkommen sind. Diese HP hat Einträge von Stellplätzen in Deutschland und Österreich. Die User sind direkt an dieser Liste beteiligt und melden Stellplätze die sie kennen oder von denen sie wissen das auf diesen Plätzen
Wohnwagen erlaubt sind, ich prüfe recherchiere dann und pflege die Plätze ein.

Vielleicht hat ja der ein oder andere in diesem Forum auch Lust mit zu machen und so eine Liste zu erstellen die endlich nur für uns von uns gemacht ist. :p

hier kannst du dir die HP ja mal ansehen http://www.wowa-stellplatz.de

STO
29.04.2013, 11:24
ja Jürgen, super homepage, vor allem, da nur wohnMOBILE auf der titelseite sind :D:D:D
korrigiere... ein halber WoWa.... frag bei "deinen" forumsusern mal nach, was der unterschied ist :D :D

Luiwammes
29.04.2013, 12:37
ja Jürgen, super homepage, vor allem, da nur wohnMOBILE auf der titelseite sind :D:D:D
korrigiere... ein halber WoWa.... frag bei "deinen" forumsusern mal nach, was der unterschied ist :D :D

Na ja wenn es sonst nichts zu kritisieren gibt bin ich ganz zufrieden :D:D:D:D:D:D:D:D

gary
29.04.2013, 13:31
willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben.

eigeniniative ist immer gut, wenngleich ich die aufzählung der vor- und nachteile
von wowa auf der hp ziemlich voreingenommen finde. aber egal, eine liste, auf
der die stellplätze sind auf der wowa willkommen (nicht geduldet) sind, die hätte schon
was. :cool:

schlesi66
29.04.2013, 14:22
Na, ja.
Hab mir die Seite angeschaut und das mit vergleich autark WoMo gegen WoWa ist schon ein großer unterschied.
WoMos haben mind.100liter Frischwasser und auch einen großen Abwassertank.
Das haben wirklich nur wenige WoWa - kann man aber natürlich so einbauen.

Weiters können heutige WoMo´s locker 130 km/h fahren und müssen nicht wie der Wohnwagen 100 oder gar 80 fahren.

Mehr Gewicht als Zuladung im WoMo gegenüber WoWa stimmt auch nicht.

z.B. der Satz ist klar falsch:

Übrigens darf man auch im "Wohnmobil" den Wohnraum nicht mit Gas während der Fahrt beheizen, die Gasflasche muss bei beiden abgeklemmt und die Kappe muss aufgesetzt sein

Mit der richtigen Ausrüstung ist es erlaubt.

Und was mich am meisten stört.
"Hallo Wohnwagen Fan" und dann sieht man nur WoMo´s.
Ausser wenn man genau schaut, dann sieht man links hinten einen WoWa stehen.:D:D

Luiwammes
29.04.2013, 15:07
Na, ja.
Hab mir die Seite angeschaut und das mit vergleich autark WoMo gegen WoWa ist schon ein großer unterschied.
WoMos haben mind.100liter Frischwasser und auch einen großen Abwassertank.
Das haben wirklich nur wenige WoWa - kann man aber natürlich so einbauen.

Weiters können heutige WoMo´s locker 130 km/h fahren und müssen nicht wie der Wohnwagen 100 oder gar 80 fahren.

Mehr Gewicht als Zuladung im WoMo gegenüber WoWa stimmt auch nicht.

z.B. der Satz ist klar falsch:

Übrigens darf man auch im "Wohnmobil" den Wohnraum nicht mit Gas während der Fahrt beheizen, die Gasflasche muss bei beiden abgeklemmt und die Kappe muss aufgesetzt sein

Mit der richtigen Ausrüstung ist es erlaubt.

Und was mich am meisten stört.
"Hallo Wohnwagen Fan" und dann sieht man nur WoMo´s.
Ausser wenn man genau schaut, dann sieht man links hinten einen WoWa stehen.:D:D

Hallo schlesi66

das ein Wohnmobil nicht 130 km/h fahren kann habe ich nicht behauptet zitat von der HP "Viel schneller als 100 kmh fahren Wohnmobile auch nicht zumal der Diesel ja nicht billig ist. Wohnmobile über 3,5 Tonnen dürfen auch nicht schneller als 100 kmh fahren."

normalerweise mehr Zuladung im Womo als im Wohnwagen stimmt auch nicht :confused:
Ich weiß nicht was daran falsch ist aber ich lasse mich gerne belehren.

Du hast natürlich Recht, ich habe nicht gewusst das die Gasflasche angeschlossen bleiben darf und die Heizung bei beiden während der Fahrt in Betrieb bleiben darf. Ich habe mir immer eingebildet das das verboten ist. Schön das du mir das gemeldet hast ich werde den Satz sofort ändern.

Wenn dir das bild nicht gefällt kannst du mir ja ein besseres zukommen lassen ich habe keines das ich verwenden kann. Aber wenn ich mal bei schönem Wetter einen Platz finde auf dem überwiegend Wohnwagen stehen werde ich eines machen. :D

Das Bild wurde hier in 4 Stunden jetzt schon 2 mal kritisiert in den 2 Monaten vorher noch nie. ;)

Ich danke dir für deine hinweise.

STO
29.04.2013, 16:16
Das Bild wurde hier in 4 Stunden jetzt schon 2 mal kritisiert in den 2 Monaten vorher noch nie. ;)

das bild ist ok - fuer eine wohnMobilseite. die einnahmen aus deinem spendenaufruf werden aber sicher bald dazu verwendet, grammatik und rechtschreibfehler zumindest im impressum professionell ausmaerzen zu lassen. vielleicht reichts dann fuer bildrechte auch noch.
plaetze bewerten kann man ohne login, da ist manipulation tuer und tor geoeffnet - viel spass auch mit den spammern.
trotzdem viel spass mit deiner hobbyseite und moege die uebung gelingen. ;)

Luiwammes
29.04.2013, 16:23
Ok hat ja nicht lange gedauert bis ihr mich (deutschen) rausgeekelt habt aber einen Versuch war es wert.

Bis bald mal

AVS
29.04.2013, 19:27
Ok hat ja nicht lange gedauert bis ihr mich (deutschen) rausgeekelt habt aber einen Versuch war es wert.

Bis bald mal

niemand hat DICH kritisiert, du hast absolut fachliches und sachliches Feedback (auch positives!) zu der HP bekommen. Und die hat einige Fehler, das ist nunmal so.

Wenn du jetzt auf beleidigt machst und dich rausgeekelt fühlst, dann frag dich gleich auch mal, warum "Deutsche" einen gewissen Ruf genießen - den du leider voll bestätigst.

Pitzi
29.04.2013, 19:38
Ups,
warum glei so beleidigt???Oder war das nur a schmäh??Wenn nit dann bist aber in einem Forum falsch da sollt ma schu a bisl kretikfähig sein und nit Alles so persönlich nehmen,hat jeder sei eigene Meinung und die is ja nit umbedingt schlecht gmeint.Upps schu wieder a Kretik da ,bin schon ruhig:D:rolleyes:;)

schlesi66
30.04.2013, 20:08
Ok hat ja nicht lange gedauert bis ihr mich (deutschen) rausgeekelt habt aber einen Versuch war es wert.

Bis bald mal

Reisende soll man nicht aufhalten.:D:D:D

bernhard 1967
01.05.2013, 08:23
Reisende soll man nicht aufhalten.:D:D:D


Morgen

Das ist schön gesagt...

@AVS

Ja, diesen Ruf haben meines Achtens in letzter Zeit immer mehr- ich meine, die die in gerecht werden...



Zur HP selber will ich mich gar nicht äussern

lupo1972
01.05.2013, 09:59
... naja, wirklich freundlich wurde Jürgen ja nicht gerade empfangen - Kritik ist sicher wichtig, aber man kann damit anfangs auch vorsichtiger umgehen oder gar ein einer 2. Feedbackrunde vorsichtig anfangen. Der Empfang wirkt für mich etwas als "neidisch weil der eine gute Idee hatte" ...

Ich finde die Initiative toll - ob da Rechtschreibfehler drinnen sind ist mir egal, bin ja kein Lehrer ... fachlich was Womo vs. Wohnwagen betrifft muß eh jeder selbst beurteilen und Fehler bessert er sicher gerne aus wenn man ihn freundlich darauf aufmerksam macht - ev. per PM und nicht öffentlich anprangern ..

Ich bin zwar generell kein Freund von Stellplätzen weil es zu meiner Art zu reisen nicht passet, sehe aber einen Sinn darin, gerade im Bereich von Städten - Salzburg könnte dringend ein paar davon brauchen - nicht für mich, aber für unseren Tourismus ...

just my 2 cent ;-)

schlesi66
01.05.2013, 20:10
Vielleicht bin ich etwas sensibel bez.der Spende. :D:D:D

schure
01.05.2013, 22:10
Ok hat ja nicht lange gedauert bis ihr mich (deutschen) rausgeekelt habt aber einen Versuch war es wert.

Bis bald mal

hi Luiwammes,
nun,wirklich "hinauseekeln hat dich offensichtlich nur der user "schlesi66" wollen .
Da solltest du nicht so generalisieren.
Warum er u.a. auch gegen sogen.Spenden unmotiviert agresiv reagiert ,ist sein Geheimniss und sollte
eigentlich weiters nicht interessieren.
Die Dame aus Tirol hatte wohl auch nicht ihren besten Tag.:p Upps - hicks- tschuldige die Kretik....
Also lass dich nicht aus dem Konzept bringen ,die Idee ist ausbaufähig und ich kann
mir gut vorstellen das sie für die Wowa-Abteilung recht nützlich sein kann.

lupo 1972 hat eigentlich alles klargestellt.

grüße

schlesi66
02.05.2013, 12:18
nun,wirklich "hinauseekeln hat dich offensichtlich nur der user "schlesi66" wollen .
grüße

Bitte nicht die Tatsachen verdrehen.
Ich habe niemand hinausgeekelt.
Es wird ja wohl erlaubt sein, seine Meinung zu schreiben.;)

Pitzi
02.05.2013, 18:45
HI zusammen,

also die Dame aus Tirol is gut drauf da fehlts nix;) aber wenn ma des genau nimmt war der Kollege schu a bisl schnell eingschnappt oder empfindlich oder??? Hat doch wirklich keiner was gegen ihn und rausekeln wollt ihn bestimmt niemand ,aber glei so eingschnappt sein,naja des sind kleine Kinder a glei aber nur für 5 MInuten:D:D:D:p Da muss i lei lachen des nimm i nit ernst und wenns er sooooooo ernst nimmt naja seine Sache.:rolleyes:

Also mir gfallts da im Forum a wenn nit immer Alle meiner Mainung sein des heb i locker aus bin ja schu erwachsen,ups des war schu wieder frech:eek::p

AVS
02.05.2013, 19:27
[quote=bernhard 1967;199459
@AVS

Ja, diesen Ruf haben meines Achtens in letzter Zeit immer mehr- ich meine, die die in gerecht werden...[/quote]

Ich kann das im Allgemeinen so gar nicht bestätigen, denn je öfter ich nach DE fahre, umso netter find ich die Deutschen. So nett und freundlich die Menschen, das glaubt man ja gar nicht. Vielleicht fällt es mir deshalb umso unangenehmer auf, wenn mal einer aus der Reihe tanzt ;)

schure
02.05.2013, 19:55
HI zusammen,

also die Dame aus Tirol is gut drauf da fehlts nix;) aber wenn ma des genau nimmt war der Kollege schu a bisl schnell eingschnappt oder empfindlich oder???sein des heb i locker aus bin ja schu erwachsen,ups des war schu wieder frech:eek::p

hi Dame aus Tirol,:D
kann es sein das du den Kollegen Luiwammes -vulgo Jürgen meinst ?
Ich der "schu? "bin doch nicht eingeschnappt oder empfindlich oder ??

Na ja wenn ich auf mein Erstposting so empfangen werde und mir solche
kleingeistige Argumente wie die nicht vorhandenen Wowa am HP Bild oder noch
untergriffiger - Rechtschreibfehler vorgeworfen werden, würde ich auch den Hut draufhauen
und mir zumindest sagen : "ein seltsames Volk diese Össi-Camper".

Ein in sich geschlossener Microkosmos sozusagen...

grüße

yankee
02.05.2013, 20:37
Also in diesem Forum gibt es schon eine Reihe selbstgerechter Fögl ...

bertl27
02.05.2013, 20:44
Hallo!

Also in diesem Forum gibt es schon eine Reihe selbstgerechter Fögl ...

Danke für Deinen Beitrag..... :confused:

Ich lese und schreibe auch sehr gerne IN DIESEM Forum.....

Hoffentlich bin ich jetzt nicht auch ein Fögl...?:confused:

Was ist das eigentlich?:confused:

Wikipädia kennt da nur Föglö:
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6gl%C3%B6

Nun, wie auch immer - hauptsache Du konntest deine Meinung dazu kundtun!

In DIESEM Forum....

schure
02.05.2013, 20:50
Also in diesem Forum gibt es schon eine Reihe selbstgerechter Fögl ...

aber leider gibt es auch zuwenige gerechte Fögl.

Etwas Abstand von der Bassena-Mentalität zu erreichen wäre für manche nicht
unvorteilhaft.

yankee
02.05.2013, 20:53
Bei mir geht dein Schmäh net eini.
Komm ma net aso - wenn dir der schuh passt ...

Man sollte sich die Leute anschauen, die man sekkieren will, Mr. Bertl27

Luiwammes
08.05.2013, 11:09
Hallo (Campergemeinde?)

ich möchte mich doch noch einmal zu Wort melden. ;)

Vielen Dank für die vielen positiven Beiträge.

Es geht hier im Forum doch wohl in erster Linie darum sich zu streiten oder?
Irgend jemand schreibt etwas und ein anderer haut mit dem Knüppel drauf?
Das geht auch so weiter obwohl ich mich gar nicht mehr beteiligt habe?
Ich glaube das hier Frust abgelassen werden muss, der sonst nicht raus darf, aber beim schreiben geht das natürlich viel leichter als Auge in Auge gegenüber zu stehen.

Sich Kritisch zu einer Sache zu Wort zu melden, ist sehr gut und hilfreich. Einfach nur Fehler aufzulisten und sich lustig machen ist keine konstruktive Kritik.

Ein Bild auf einer Website gibt überhaupt keinen Grund zur Kritik. Im übrigen gibt das Bild genau die Situation wieder wie sie oft vorgefunden wird. Es handelt sich um Wohnmobilplätze auf denen auch Wohnwagen zugelassen sind und nicht um Wohnwagenstellplätze!!!;)

Ich habe mehrere private e-mails bekommen auch Platzmeldungen von Österreichern danke noch mal an dieser Stelle!

Jeder kann sich einbringen mit Verbesserungsvorschlägen oder mit Stellplatzmeldungen.
Was mir möglich ist werde ich umsetzen. An der Statistik meiner HP sehe ich das Interesse da ist, gerade auch aus Österreich:)

http://www.wowa-stellplatz.de

berghamer
08.05.2013, 20:12
Hallo Jürgen

Da dieses Forum ca 4740 Benutzer mit ca 198.000 Beitragen zu ca 12600 Themen hat, ist es sicherlich nicht für alle einfach, immer den richtigen Ton zu finden oder auf das aktuelle Thema vernüftig zu antworten. Ich kann dir aber versichern, dass dies auch in anderen Foren passiert, denn wie sagt schon ein Sprichwort
"Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann".
Aber unser Admin achtet darauf, dass es nicht zu persönlichen "Untergriffen" kommt und hat schon manchen Beitrag in die dafür vorgesehen Rubrik verschoben.
Also sieh es locker und ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Homepage.

Luiwammes
23.05.2013, 17:20
Hallo Jürgen

Da dieses Forum ca 4740 Benutzer mit ca 198.000 Beitragen zu ca 12600 Themen hat, ist es sicherlich nicht für alle einfach, immer den richtigen Ton zu finden oder auf das aktuelle Thema vernüftig zu antworten. Ich kann dir aber versichern, dass dies auch in anderen Foren passiert, denn wie sagt schon ein Sprichwort
"Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann".
Aber unser Admin achtet darauf, dass es nicht zu persönlichen "Untergriffen" kommt und hat schon manchen Beitrag in die dafür vorgesehen Rubrik verschoben.
Also sieh es locker und ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Homepage.

Hallo,
und wenn es 10 Millionen Nutzer in diesem Forum gäbe und wenn es in 100 anderen Foren auch so ist, es ist einfach nicht in Ordnung sich gegenseitig zu beschimpfen oder sich über alles und jeden lustig zu machen. Allen Recht machen kann soll und will keiner, aber Respekt gegenüber seinen mitmenschen sollte man doch wahren. Wer das nicht kann oder will sollte doch am besten gar nicht schreiben, dass ist besser als andere zu beschimpfen wie hier im Forum. Um die eigentliche Sache geht es hier doch gar nicht mehr!!

thoreau
23.05.2013, 17:42
Hallo Luiwammes,

prinzipiell hast Recht, aber sieh es einmal so: Nicht jeder hat immer einen guten Tag und wie überall menschelt es auch hier - was genau heißt, dass der Ton nicht immer so getroffen wird, wie er vielleicht getroffen werden sollte. Und Freundlichkeit hat so mancher auch nicht immer drauf.

Andrerseits hast Du natürlich ein kotroversielles Thema hier eröffnet und eventuell fühlte sich so mancher auf den Schlips getreten, weil recht gut kommen die Wohnmobile auf Deiner Homepage nicht weg. Außerdem ist's vielleicht manchmal auch besser, nicht gleich die sensible Ader zu aktivieren, denn ein paar subtile Stänkereien sind hier und da wie das Salz in der Suppe. Dem Grunde vertragen sich jedoch die Leut' hier - zwar nicht immer, aber immer öfter. :D

Schreibst also weiter hier, wennst willst, wenn nicht, dann lässt Du's halt.

Lieben Gruß

thoreau

abo
23.05.2013, 17:46
...Respekt gegenüber seinen mitmenschen sollte man doch wahren. Wer das nicht kann oder will sollte doch am besten gar nicht schreiben...

hi

das kann man natuerlich auch umgekehrt sehen

jener welcher sich - warum auch immer - nicht respektiert fuehlt kann das ja ganz einfach aendern indem er nimmer mitliest ....

ich bezweifle dass es irgendwo ein recht auf eine bstimmte behandlung gibt

so ein internetforum ist sowas wie ein fest in einer privaten wohnung

wenn ich ein festl mach und es passt dir ned wie die leute in meiner wohnung mit dir reden dann hast auch das unteilbare und dir nicht zu nehmende recht darauf das festl zu verlassen..

aber du hast kein recht darueber zu bestimmen wer bei mir zuhause was und wie zu dir sagen darf

lg
g

derfranze
24.05.2013, 09:15
nach der neuen Rechtschreibung: Fögl phonetisch (fonetisch!) würde doch Vögel ergeben oder nicht?

lg Franz

yankee
24.05.2013, 11:23
GENAU!
Der seltsame Fogl ... die seltsamen Fögl!

Volksbank mit V wie Flügel!
Wir lernen aus dem Fernsehen
:cool:

schure
24.05.2013, 23:34
hi

das kann man natuerlich auch umgekehrt sehen



so ein internetforum ist sowas wie ein fest in einer privaten wohnung

wenn ich ein festl mach und es passt dir ned wie die leute in meiner wohnung mit dir reden dann hast auch das unteilbare und dir nicht zu nehmende recht darauf das festl zu verlassen..

aber du hast kein recht darueber zu bestimmen wer bei mir zuhause was und wie zu dir sagen darf

lg
g


also bei dir zuhause wäre ich als Gast sämtlichen Anwürfen rechtlos ausgeliefert ...:confused:
darf mich nicht mal verbal wehren und sollte bzw .muß mir alles gefallen lassen ,was du dir als
abstrakter "think big" Gastgeber so alles aus den Fingern saugst....:eek:

so ein festl würde mich nicht sehr amüsieren....

grüße

abo
24.05.2013, 23:56
also bei dir zuhause wäre ich als Gast sämtlichen Anwürfen rechtlos ausgeliefert ...:confused:
darf mich nicht mal verbal wehren und sollte bzw .muß mir alles gefallen lassen ,was du dir als abstrakter "think big" Gastgeber so alles aus den Fingern saugst....:eek:
so ein festl würde mich nicht sehr amüsieren....
grüße

hi

sag,
gibts kurse dafuer in denen man lernt dinge die wer schreibt nicht zu lesen und inhaltlich zu verstehen sondern was rein zu interpretieren das da ned steht?

muss es wohl geben
denn sonst koenntest ja sowas ned verzapfen


also bei dir zuhause wäre ich als Gast sämtlichen Anwürfen rechtlos ausgeliefert ...:confused:

rechtlos ned
du hast jederzeit das recht zu gehen, habe ich ja geschrieben
aber ansonsten, logisch... wer sich ned an meine hausordnung haelt fliegt
ist wohl bei jedem so
oder laesst du dir in deiner wohnung von fremden vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast?



darf mich nicht mal verbal wehren und sollte bzw .muß mir alles gefallen lassen
noe
wie schon oben gesagt
du musst dir garnix gefallen lassen
du machst einfach einen auf flattermann
und es ging vorher ned darum sich zu wehren
es ging darum dass der user verlangt hat dass alle die was posten was ihm nicht gefaellt einfach nix posten sollen
es ging also nicht darum sich gegen irgendwas zu "wehren" oder nicht, es ging darum jemandem den mund zu verbieten
und das geht ja nun mal garned...



so ein festl würde mich nicht sehr amüsieren....

weiss ned was du damit sagen willst
auf die "festln" auf die ich gehe herrschen hausregeln die ich gerne bereit bin einzuhalten
ich schreibe niemanden vor was er zu tun und was er zu lassen hat
und ich verbiete auch niemandem eine kritik an vorhaben die ich wo rumposaune

ist doch alles eine frage der kultur und der toleranz anderen gegenueber

lg
g

Rudy44
24.05.2013, 23:57
Ich muss mich nun endlich einmal zu einigen Themen die hier debattiert werden äußern und finde es wirklich niveaulos was manche so von sich geben und so viel sch.... verbreiten dass es direkt zum Himmel stinkt.
Abgesehen von wirklich vielen sehr tollen Berichten und Infos die eine große Bereicherung in diesem Forum sind .
Allen jenen die nur zum Zeitvertreib Ihren überflüssigen Senf hier verschmieren würde ich empfehlen das an Ihrem Stammtisch zu verbreiten , ich weiß nicht wie lange sie dort noch Aufmeksamkeit erfahren würden.

yankee
25.05.2013, 00:33
alles Betrachtungssache.

auch die von dir zitierte Scheiße:
manchen (Menschen) stinkt es zum Himmel und manchen (Fliegen) gefällt es.
wie gesagt: alles betrachtungssache (auch auf dem Niveau)

schure
25.05.2013, 09:01
Ich muss mich nun endlich einmal zu einigen Themen die hier debattiert werden äußern und finde es wirklich niveaulos was manche so von sich geben und so viel sch.... verbreiten dass es direkt zum Himmel stinkt.
Abgesehen von wirklich vielen sehr tollen Berichten und Infos die eine große Bereicherung in diesem Forum sind .
Allen jenen die nur zum Zeitvertreib Ihren überflüssigen Senf hier verschmieren würde ich empfehlen das an Ihrem Stammtisch zu verbreiten , ich weiß nicht wie lange sie dort noch Aufmeksamkeit erfahren würden.


Hi Rudy,

Willkommen im Club !:p

grüße

yankee
25.05.2013, 09:51
@ schure:
wo ist der "gefällt mir" button?

Luiwammes
25.05.2013, 20:24
Ich würde sagen Thema verfehlt!

Kommt doch mal wieder zurück zum Ursprung

Hallo ich bin Jürgen und neu hier.

Ich habe eine HP angefangen und möchte euch einladen hier mit zu machen!

http://www.wowa-stellplatz.de