PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : §57a-"Pickerl"



mkk73
26.04.2013, 11:58
Hallo Leute,

ich habe eine Anfängerfrage. Wo muss/ soll ich das §57a-"Pickerl" am Wohnwagen hinkleben?

Beim PKW klebt es ja auf der Windschutzscheibe...

Danke!

bernhard 1967
26.04.2013, 12:05
Hallo
Auf der Deichsel gut sichtbar kann nicht verkehrt sein.

Skorpion
26.04.2013, 12:14
Hallo
Sollte eigentlich der wissen der die Überprüfung macht.

vielis
26.04.2013, 12:56
Hallo
Sollte eigentlich der wissen der die Überprüfung macht.


er hat ja einen neuen wowa .....

das pickerl gehört auf die deichsel in fahrtrichtung rechts!!

schlesi66
26.04.2013, 13:41
Auf den Rahmen, nicht auf Plastik.;)

mkk73
26.04.2013, 21:43
Ups. Mal schauen ob mir bei meiner ersten Verkehrskontrolle mit dem WoWa die Ohren lang bezogen werden. Da meine Deichsel total mit Kunststoff verbaut ist habe ich das Pickerl am WoWa rechts neben dem Frontfenster auf das Blech geklebt. :)

Marsi
26.04.2013, 22:15
mein wohnwagen bj 1975 hat es an der deichsel

bertl27
26.04.2013, 22:29
Ups. Mal schauen ob mir bei meiner ersten Verkehrskontrolle mit dem WoWa die Ohren lang bezogen werden. Da meine Deichsel total mit Kunststoff verbaut ist habe ich das Pickerl am WoWa rechts neben dem Frontfenster auf das Blech geklebt. :)

Du bekommst auf Verlangen und gegen geringe Gebühr sofort ein neues "Pickerl" - beim ÖAMTC zumindest - Mitglied?

...wenn das derzeit gültige "beschädigt" ist...


...sofern Du "es noch mal versuchen willst"...:D

Dieter24
02.05.2013, 21:06
An der Deichsel rechts in Fahrtrichtung.
Lg Dieter

Cuvac1
02.05.2013, 22:33
Ich hab meins am Bugfenster da das Pickerl auf der Deichsel nicht hält und der Öamtc hat es auch immer dort angebracht da es am Wohnwagen nicht möglich weil dort hab ich nur eine 2 mm Presspanplatte als Ausenhaut und die ist sicher gleich durch wenn der Prüfer das Pickerl jedes mal herunter holt

schlesi66
03.05.2013, 06:46
Hi.
Korrekterweise muß das Pickerl am Fahrgestell sein.
Aber beim Wohnwagen denke ich, daß da einige ein Auge zudrücken und einfach aufkleben.:)

mr.chruris
04.05.2013, 09:09
Servus.

Trifft zwar nicht dasTthema direkt, aber es geht auch ums Pickerl.

Ich habe die letzten Jahre das "Pickerl" bei der Fa. MAN in Mannswörth machen lassen und zahlte dafür € 22,00. Leider machen die das nicht mehr und haben mich an die FA. Stadlmüller in Leopoldsdorf bei Wien verwiesen.

Gestern dort gewesen und es ging so weit gut bis auf das Notbremsseil welches keine Plastikummantelung hatte und getauscht wurde. ( Das Seil war schon immer so und niemanden hatte es gestört. Was solls, hat € 6,84 gekostet).

Der Preis fürs Pickerl selbst war dann aber "geschmalzen" den der machte € 55,20 aus.

Vielleicht bin ich auch nur vom Preis der Fa.MAN verwöhnt, denn das ist um mehr als 100 % teurer.

Beim ÖAMTC hätte es ca. € 33 gekostet, da aber der WoWa auf meine Lebensgefährtin angemeldet ist und die nicht beim ÖAMTC ist, ging das nicht. Außer sie würe eine Partnermitgliedschaft machen die auch wieder € 40 kosten würde.

Bis zum nächsten Jahr wird sich sicher etwas günstigeres ergeben, schau ma mal.