PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat Anlage



Marsi
17.04.2013, 19:26
Bei Penny gibt es ab Morgen eine Digitale Campingsatanlage.
www.penny.at

was meint ihr dazu soll ich mir die holen?

lg Marsi

KanuCamp
17.04.2013, 19:34
Hallo Marsi,

nur wenn du ein Masochist bist und es dir unbedingt antun willst!!

Ich würde es bleiben lassen.

LG Mario

Marsi
17.04.2013, 19:48
und warum?

KanuCamp
17.04.2013, 20:10
Hallo Marsi,

was willst mit einer 35 cm Sat Schüssel?
Funktioniert nur im Zentralen Ausstrahlbereich und weiter im Süden geht nix mehr.
Die Einstellung von einen Digitalen Sat ist auch ein wenig fummelig!

Bei Digital gibt es nicht ein wenig Bild oder oder bisschen flimmern.
Super Bild oder nix.
http://www.satzentrale.de/sat/eirp.shtml
Wenn du schon im Urlaub Sat sehen willst ein Ordentliches Gerät kaufen oder nix.
Ist dann wenigstens keine unnütze Umweltverschmutzung.

LG Mario

Marsi
17.04.2013, 20:15
Ok danke für diese Info

Ich werde noch auf andere Antworten heute Abend abwarten aber du hast mir schon sehr gute infos gegeben.

lg Marsi

STO
17.04.2013, 20:18
was hilft bei DEM programmangebot die beste sat-anlage?
jedes fenster bietet im urlaub ( und meist auch zu hause) mehr.
just my 2 cents...

KanuCamp
17.04.2013, 20:27
was hilft bei DEM programmangebot die beste sat-anlage?
jedes fenster bietet im urlaub ( und meist auch zu hause) mehr.
just my 2 cents...


Ja Bernd,
du hast vollkommen Recht!!
Aber für ein wenig Wetternachrichten ist es doch ein klein wenig von Vorteil.

LG Mario

MANICHRU
17.04.2013, 21:04
Hallo Marsi

Ich kann dir auch nur abraten.
Das Sat finden mit einem 35ger Schüsselchen ist eine Qual - bei Regen rinnt dir nur Wasser aus dem Fernseher.
Ich würde mir min. eine 60iger Schüssel zulegen.
Wenn du eine günstige Schüssel / Receiver / LNB/ Kabel / Stativ zulegst, kostet nicht so viel mehr, aber du wirst damit mehr Freude haben.

STO
17.04.2013, 21:13
Ja Bernd,
du hast vollkommen Recht!!
Aber für ein wenig Wetternachrichten ist es doch ein klein wenig von Vorteil.

LG Mario

da lob ich mir WeatherProHD am ipad und erst recht wieder den blick aus dem fenster ;) und selbst wenns internetz kostet: um das geld einer satanlage kannst laaaaang wettersurfen :)

schlesi66
17.04.2013, 21:46
Hallo Marsi
Kannst nichts falsch machen, bei so einer Anlage.
In Österreich und Umgebung funktioniert die ohne Probleme.

Ich hatte so etwas für ca. 3 Jahre.
In Oberitalien, Brünn und Ungarn hat die funktioniert.
Wurde auch bei starkem Regen, Wind und Schneefall benützt.
Nie hatte ich einen Bildausfall.

Auch das suchen des Bildes war nicht so schlimm, vorrausgesetzt du hast freie Sicht auf den Fernseher.
Hatte mir einmal einen billigen 55cm Spiegel gekauft und mit dem war es schlechter als mit dem kleinen.

Natürlich ist es richtig - je weiter in den Süden, desto schwieriger wird es.

Jetzt habe ich eine TechniSat DigiDish 45 und das Bild ist ruckzuck gefunden.
Allerdings habe ich den Spiegel fix an der Deichsel montiert.
Sobald der Wohnwagen in der Waage steht, brauche ich den Spiegel nur noch seitlich drehen.

benny
18.04.2013, 06:12
Hey! Wir haben auch einen ca. 35 cm spiegel, da hat letztes jahr am salpi auch einer gemeint das wir in sizilien kein bild haben werden. War uns egal und haben es probiert und siehe da wir hatten gleich ein bild! Auch ohne sat finder, wir haben die schüssel einfach gleich ausgerichtet wie unsere freunde!!!! Also konnten wir am neujahrstag das neujahrskonzert anhören!

Jetzt musst nur mehr selber entscheiden.

bernhard 1967
18.04.2013, 06:25
Ich würde auch zustimmen. Do weit in den Süden kommt unser Marsi ja wahrscheinlich eh nicht...

N U R - solltest Du nicht was anderes zu tun haben als Fernsehen ???;)

Player
18.04.2013, 10:10
Hey! Wir haben auch einen ca. 35 cm spiegel, da hat letztes jahr am salpi auch einer gemeint das wir in sizilien kein bild haben werden. War uns egal und haben es probiert und siehe da wir hatten gleich ein bild! Auch ohne sat finder, wir haben die schüssel einfach gleich ausgerichtet wie unsere freunde!!!! Also konnten wir am neujahrstag das neujahrskonzert anhören!

Jetzt musst nur mehr selber entscheiden.

DAS kann ich auch nur bestätigen. Auch wir hatten mit unserer 35cm Schüssel in Sizilien einen perfekten Empfang. Wir haben auf einem Stpl. den Satelliten sogar mal schneller gefunden als unser Nachbar mit der Automatik. Das war aber eher Zufall, denke ich. :D

Übrigens wäre unser SAT Koffer (ohne Receiver) zum Freundschaftspreis zu bekommen, falls den jemand brauchen könnte. ;)

AVS
18.04.2013, 21:20
Bei Penny gibt es ab Morgen eine Digitale Campingsatanlage.
www.penny.at (http://www.penny.at)

was meint ihr dazu soll ich mir die holen?

lg Marsi

35cm??????????
Ist das Spielzeug für ein Puppenhaus oder wen willst damit ärgern?

tullnerfelder
18.04.2013, 21:36
Hallo,
im Bereich der ehemaligen südlichen Kronländer ;);):rolleyes: hat das Spielzeug bei uns bis jetzt immer funktioniert.:):cool:
Bei Gewitter, wo sowieso nichts geht, sollte man die Anlage besser vom Wohnwagen/Wohnmobil trennen. :D:D:D
Da können selbst 35cm zu einem spannendem Erlebnis werden.:eek:

schlesi66
21.04.2013, 18:55
35cm??????????
Ist das Spielzeug für ein Puppenhaus oder wen willst damit ärgern?

Wenn man selber damit keine Erfahrung hat, sollte man nicht so abwertent darüber schreiben.;)

rotti
21.04.2013, 19:50
HI , mein Schwager hat eine 35cm Schüssel . Mit dieser war letztes Jahr der Empfang in HR auf der Insel Pasman - vis a vis Biograd´s - kein Problem. Er hatte ein top Bild. Bei einem Gewitter hatte weder er noch ich mit der 60iger Schüssel einen Empfang.
Zum Einstellen des Spiegels verwende ich seit letzten Jahres den Schwaiger Satfinder. Ein geile Sache sag ich euch. Im nu findet man den richtigen Sateliten.

http://www.schwaiger.de/typo3temp/GB/6d2d3a7e5a.png

Den passenden Thread findet ihr hier: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=11686&highlight=SF9000&page=2
Ergänzend noch zu dem Thread. Mein jetziger TV liefert mir die 18V für den Satfinder. D.h. ich benötige die Akku(Batterie)box nur mehr wenn ich mir meine externe Satschüssel irgendwo in der Nähe des Womo´s aufstelle und dort mit dem Satfinder ausrichte.

Player
22.04.2013, 09:39
Wenn man selber damit keine Erfahrung hat, sollte man nicht so abwertent darüber schreiben.;)

Genau so ist es, aber es sind eh immer die selben. Null Ahnung aber davon sehr viel. :p

Ferdlnand
22.04.2013, 09:53
Hallo Marsi

Ich würde mir min. eine 60iger Schüssel zulegen.
....

Ich denk mal Marsi möchte sie suf seinem Wohnwagen montieren und da sollte sie seitlich nicht all zu weit vorstehen.....;):):D


.

AVS
22.04.2013, 22:50
Wenn man selber damit keine Erfahrung hat, sollte man nicht so abwertent darüber schreiben.;)

muß ich mir ein 35cm-Spielzeug antun, wenn ich doch weiß, welch Empfangs"qualität" Spiegel mit 40cm bieten?

Ich denke: Nein

schlesi66
23.04.2013, 19:02
muß ich mir ein 35cm-Spielzeug antun, wenn ich doch weiß, welch Empfangs"qualität" Spiegel mit 40cm bieten?

Ich denke: Nein

Die DigiDish 33 hat für ihre größe einen guten Empfang.
http://www.amazon.de/TechniSat-DigiDish-SAT-Offset-Spiegel-Wandhalterung-Universal/dp/B000CEU3CE/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1366736244&sr=1-1&keywords=TechniSat+DigiDish+33

Ich habe die DigiDish 45 beim Wohnwagen.
http://www.amazon.de/TechniSat-DigiDish-SAT-Offset-Spiegel-Wandhalterung-Universal-V/dp/B000H5U3D2/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1366736396&sr=1-2&keywords=TechniSat+DigiDish+45

Ist an einer Stange direkt auf der Deichsel montiert.
Neigung habe eingestellt. Sat Kabel fix verlegt.
Wenn ich nach Ungarn komme, brauche ich den Spiegel nur seitlich drehen bis das Bild da ist.
Zweimal ist es mir schon passiert, daß ich den Spiegel nur nach Gefühl in die Richtung gedreht habe, ohne auf den Fernseher zu schauen.
Bin dann in den Wohnwagen, Sat und TV eingeschaltet und das Bild war schon da.

Also so schlecht kann dann wohl so ein "kleiner" Spiegel dann wohl nicht sein.;)

mauma
23.04.2013, 19:29
Hallo,
zu der Spielzeugschüssel möchte ich sagen, dass ich mit unserer 35 cm ..... meistens in 2-3 Min. fertig bin. Mit dem Saugfuss aufs Dach, Neigungswinkel fix eingestellt, Anschluß an Außenbuchse, fertig.
Heimische Programme sind bis unterhalb Barcelona, viele andere DE Programme die ganze Spanienrundreise (bis Gibraltar, Sevilla...) Natürlich hat sie bei Starkregen in Sevilla nicht mehr funktioniert, vorher hatten wir noch 3 Sat geschaut.
Unter Bäumen gehts auch nicht, da hat man Urlaub vom FS. Das Ganze ist auch eine Preis- und Prioritätsfrage.Für uns passts gut so!
LG MauMa

tojamata
25.04.2013, 06:29
servus,

ich campe ohne tv!!!!!!!

ihr tut als ob es nicht wichtigeres gibt als die klotze im urlaub!!!!!!!

viel spaß beim schüssel ausrichten!!!

westbahnmichi
25.04.2013, 09:06
servus,

ich campe ohne tv!!!!!!!

ihr tut als ob es nicht wichtigeres gibt als die klotze im urlaub!!!!!!!

viel spaß beim schüssel ausrichten!!!

Hallo

dem kann ich mich nur anschliessen.

FRAS1976
25.04.2013, 12:47
Hallo,

wir haben zwar einen kleinen Fernseher mit, aber nur als Schlechtwetternotprogramm für die Kids, da werden nur DVDs geschaut, also keine SAT. Auf "normales" Fernsehprogramm bin ich im U nicht scharf. Darüber hinaus stehen wir gerne unter Bäumen, da kannst den SAT sowieso oft vergessen (ich hau mich immer über die Typen ab deren 3000€ automatische Satanlage wirr im Kreis dreht und nix findet weil das Luxusmobil unter dichten Baumkronen steht).
Aber zum eigentlichen Thema:
Gegen einen 35er Spiegel spricht m.A. nach gar nichts. Wenn das Teil nicht fix am WOWA montiert wird, würde ich sowieso einen kleineren Spiegel bevorzugen der nicht viel Stauraum braucht und leicht hantierbar ist. Warum soll man da unbedingt einen 60er Spiegel haben? Zum SAT finden brauchst mit dem Kleinen sicher nicht viel länger. (1.auf die benachbarten Spiegel schauen, 2.einen Satfinder benutzen.) Bei Gewitter gibt mein 80er Spiegel zu Hause auch irgendwann auf....
Wie die Qualität von dem Penny Zeugs ist kann ich nicht sagen, da wirst wahrscheinlich im Netz eine Menge ähnliche Angeobte finden.

lG.

schlesi66
25.04.2013, 17:53
servus,

ich campe ohne tv!!!!!!!

ihr tut als ob es nicht wichtigeres gibt als die klotze im urlaub!!!!!!!



Schön für dich Mathias.
Ich möchte NICHT darauf verzichten.:p:p

Ich kann dir auch sagen, warum.
Zu Silvester vor ein paar Jahren in Bad Waltersdorf ist ein Kind Krank geworden.
Somit mußte die im Bett bleiben. Da noch klein, mußte natürlich einer (hauptsächlich die Babsi) bei ihr bleiben.
Wir haben uns überlegt nach Hause zu fahren oder zu bleiben.
Wir sind zum Schluss gekommen, daß es egal ist, ob sie im Wohnwagen liegt oder zu Hause.

Tja, und spätestens nach drei Tagen bist dann froh, daß du einen Fernseher im Wohnwagen hast.:):)

thoreau
25.04.2013, 18:52
Ist vielleicht jetzt ein bisserl anmaßend, aber diese Kisten zerstreuen sämtliche Kommunikation, sind dazu geeignet, dem flachen Konsum (im wahren Sinn des Wortes) zu frönen und lassen vergessen, wie es ist, mit dem Mitcamper zu spielen, zu lesen, einfach zu sinnieren oder sich sonst zu beschäftigen.

Klar, auch wir haben einen Fernseher mit, aber Filme sehen wir uns ausgesucht von einer Festplatte an (das ist wie ins Kino gehen, mit Popcorn und so) und das wars dann. Und wenn mensch ganz ehrlich ist, dieser Schwachsinn von irgendwelchen Castingshows oder sonstigen Soaps ist nicht wirklich eine geistige Herausforderung - darum hält sich meine Begeisterung für SAT-Anlagen echt in Grenzen, was aber nicht heißt, dass ich andere dafür kritisiere, eine zu haben oder zu wollen.

Lieben Gruß

thoreau

rotti
25.04.2013, 20:00
servus,

ich campe ohne tv!!!!!!!

ihr tut als ob es nicht wichtigeres gibt als die klotze im urlaub!!!!!!!

viel spaß beim schüssel ausrichten!!!


...gibt es, die Satschüssel :D:D:D:p;)

Ferdlnand
25.04.2013, 21:39
...gibt es, die Satschüssel :D:D:D:p;)

...gibt es, die Salatschüssel:D:D:D:p;)

rotti
25.04.2013, 22:17
...gibt es, die Salatschüssel:D:D:D:p;)

De derf natürlich a nid fehlen Ferdl!:D

gary
25.04.2013, 22:41
Ist vielleicht jetzt ein bisserl anmaßend, aber diese Kisten zerstreuen sämtliche Kommunikation, sind dazu geeignet, dem flachen Konsum (im wahren Sinn des Wortes) zu frönen und lassen vergessen, wie es ist, mit dem Mitcamper zu spielen, zu lesen, einfach zu sinnieren oder sich sonst zu beschäftigen.

Klar, auch wir haben einen Fernseher mit, aber Filme sehen wir uns ausgesucht von einer Festplatte an (das ist wie ins Kino gehen, mit Popcorn und so) und das wars dann. Und wenn mensch ganz ehrlich ist, dieser Schwachsinn von irgendwelchen Castingshows oder sonstigen Soaps ist nicht wirklich eine geistige Herausforderung - darum hält sich meine Begeisterung für SAT-Anlagen echt in Grenzen, was aber nicht heißt, dass ich andere dafür kritisiere, eine zu haben oder zu wollen.

Lieben Gruß

thoreau

stimmt alles und wir haben auch kein tv im womo....

aber diese argumentation könntest ebenso gegen tv in der wohnung anbringen.
entscheidend ist doch wie mans dann nutzt und nit ob mans hat... wie bei den
meisten dingen.

STO
25.04.2013, 23:32
wie bei den meisten dingen.

eine wahre, filosofisches und sehr dehnbare aussage ;):D, die durchaus auch im anatomischen bereich greift :cool:

susistrolchi
25.07.2013, 13:09
http://aldi.medion.com/md20305/at/?refPage=medion

heute gekauft - top bild, sogar mit dvd-player... und jede menge sonstiger praktischer dinge, wie eingebauter receiver und ci-modul.

wir tendieren auch eher zum kauf von einer satschüssel mit stativ - extra, nicht im set - wir wollen es neben dem WW aufstellen unter dem zeltdach.

bringt das ein bild auch wenns regnet? ich mein, wenns in oslo regnet wärs mir eigentlich egal :D. würde ein 60er schirm in istrien/koversada reichen?

danke im voraus für die antworten ;) , susistrolchi