PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : be auf f



vielis
17.04.2013, 15:09
hallo zusammen!!

ich hab gerade die praktische prüfung bestanden!

als f-führerscheinbesitzer(mindestens 3 jahre) braucht man keine theoretische prüfung, sondern "nur" die praktische!!

kosten: arzt 30 euro,

fahrschule 200 euronen(für 2 fahrstunden und fürs gespann zur prüfung),

führerschein- und prüfungsgebühr 109,50!

vielleicht ja auch für jemanden hier im forum ein thema!!

AndyT
17.04.2013, 15:50
Hallo Wolfgang

Gratulation....:):)

Sporti
17.04.2013, 15:58
Gratulation!

Wird das Gespann schon wieder Vergrössert?

Campingfrau
17.04.2013, 16:22
Ich gratulier dir und ja für mich ist das ein Thema, danke ;-)

Allesfahrer
17.04.2013, 16:32
Hallo!
Da gratuliere ich auch!

Mona du hast keinen F ;)

Campingfrau
17.04.2013, 16:39
Hallo!
Da gratuliere ich auch!

Mona du hast keinen F ;)

Ja stimmt hab mich verlesen, bin am Spielplatz und etwas verwirrt. :-D

vielis
17.04.2013, 16:51
Gratulation!

Wird das Gespann schon wieder Vergrössert?


hallo helmut!

danke!

nein, hab ja eh einen neuen wowa und der mazda muss/soll noch ein paar jahre halten!!

jetzt kann ich endlich mein wohnklo auf sein hzggw anmelden ......

kerstan
17.04.2013, 16:56
hallo zusammen!!

ich hab gerade die praktische prüfung bestanden!

als f-führerscheinbesitzer(mindestens 3 jahre) braucht man keine theoretische prüfung, sondern "nur" die praktische!!

kosten: arzt 30 euro,

fahrschule 200 euronen(für 2 fahrstunden und fürs gespann zur prüfung),

führerschein- und prüfungsgebühr 109,50!

vielleicht ja auch für jemanden hier im forum ein thema!!

Gratuliere, hätt ich auch so gemacht (... wenn ich F hätte)

FRAS1976
17.04.2013, 17:39
hallo helmut!

danke!

nein, hab ja eh einen neuen wowa und der mazda muss/soll noch ein paar jahre halten!!

jetzt kann ich endlich mein wohnklo auf sein hzggw anmelden ......




Gratuliere!
Frage zum "Wohnklo": welche Gewichte hat denn das Teil, bzw. wieviel Differenz hattest Du bisher?
lG.

vielis
17.04.2013, 18:08
Gratuliere!
Frage zum "Wohnklo": welche Gewichte hat denn das Teil, bzw. wieviel Differenz hattest Du bisher?
lG.

der carado hat 1350kg hzlggw und ich hatte ihn bis jetzt auf 1255kg angemeldet da der mazda5 2245kg hzlggw hat ....

rotti
17.04.2013, 18:34
...na dann gratuliere ich recht herzlich !


:p:phttp://www.pinkmonkey.de/bilder/Kleinwagen-und-Campinganhaenger-gruen-797.jpg:p:p

westbahnmichi
17.04.2013, 21:37
hallo zusammen!!

ich hab gerade die praktische prüfung bestanden!

als f-führerscheinbesitzer(mindestens 3 jahre) braucht man keine theoretische prüfung, sondern "nur" die praktische!!

kosten: arzt 30 euro,

fahrschule 200 euronen(für 2 fahrstunden und fürs gespann zur prüfung),

führerschein- und prüfungsgebühr 109,50!

vielleicht ja auch für jemanden hier im forum ein thema!!






Hallo

Gratulation, darauf stoss ma am forumstreffen an:D:D:D:D

kerstan
18.04.2013, 11:12
der carado hat 1350kg hzlggw und ich hatte ihn bis jetzt auf 1255kg angemeldet da der mazda5 2245kg hzlggw hat ....

aus dem selben Grund hatte ich bis jetzt den Mazda auf 2200kg abgelastet (was gut ausgereicht hat)
Der Dethleffs war auf 1300kg zugelassen, damit ich wenigsten ein bissl was laden kann
jetzt kann ich ihn auflasten (1350kg, oder gleich ordentlich auf 1500kg mit neuer Achse)

Ferdlnand
18.04.2013, 13:12
Hi Wolfgang!

Gratulation!!!!


.

Weinbeisser
18.04.2013, 13:51
Gratuliere!

Ich habe es vor 2 Jahren auch so gemacht. Ich bin mit einem Fahrlehrer 2 Stunden mit einem Pferdeanhänger herumgefahren. Am nächsten Tag machte ich die Prüfung. Nach der Fahrprüfung stellte mir der Prüfer aber trotzdem noch einige Theoriefragen. Da ich fleißig im Forum mitlese, hatte ich zum Glück die richtigen Antworten parat.

Danke im Nachhinein an alle Forumsmitglieder!

Was ich noch anmerken möchte: Mit einem leeren Pferdeanhänger fährt es sich schon entspannter als mit einem Wohnwagen.

Harry

tullnerfelder
18.04.2013, 21:19
Zuerst: Alles Gute und unfallfreie Fahrt!

Weil das Thema demnächst für meinen Sohn aktuell werden wird:
Kann bei der Prüfung mit dem eigenen Anhänger (Gewichtsmäßig im richtigen Bereich, nicht der Wohnwagen:D) gemacht werden, oder muss mit dem Anhänger von der Fahrschule (Gebühr) gefahren werden?

vielis
19.04.2013, 11:08
Zuerst: Alles Gute und unfallfreie Fahrt!

Weil das Thema demnächst für meinen Sohn aktuell werden wird:
Kann bei der Prüfung mit dem eigenen Anhänger (Gewichtsmäßig im richtigen Bereich, nicht der Wohnwagen:D) gemacht werden, oder muss mit dem Anhänger von der Fahrschule (Gebühr) gefahren werden?


du kannst mit dem eigenen anhänger/gespann zur prüfung antreten, der beifahrer muss dann den erforderlichen führerschein haben!

frag aber bitte bei einer fahrschule nach .....

tullnerfelder
19.04.2013, 15:49
@ vielis
Danke für die Antwort, wenn es soweit ist, habe ich dann die Gegenprobe.

Allesfahrer
19.04.2013, 15:57
Gratuliere!

Ich habe es vor 2 Jahren auch so gemacht. Ich bin mit einem Fahrlehrer 2 Stunden mit einem Pferdeanhänger herumgefahren. Am nächsten Tag machte ich die Prüfung. Nach der Fahrprüfung stellte mir der Prüfer aber trotzdem noch einige Theoriefragen. Da ich fleißig im Forum mitlese, hatte ich zum Glück die richtigen Antworten parat.

Danke im Nachhinein an alle Forumsmitglieder!

Was ich noch anmerken möchte: Mit einem leeren Pferdeanhänger fährt es sich schon entspannter als mit einem Wohnwagen.

Harry

Hallo!

Erzähl doch mal welche Fragen das waren.

Es fährt sich sogar mit Pferd entspannter als mit WoWa. ;)

Weinbeisser
26.04.2013, 13:38
Hallo!

Erzähl doch mal welche Fragen das waren.


Zuerst hat er nach den Gewichten und Geschwindigkeiten gefragt. Also wie schwer darf der Anhänger sein, wenn das Zugfahrzeug xx kg schwer ist, bzw. wie schnell darf man dann fahren. Eine Frage war, wenn der Anhänger 1400 kg hzGG hat, das Zugfahrzeug hat 1300 kg Eigengewicht und eine Anhängelast von 1400 kg, wie schnell darf man dann fahren bzw. welchen Führerschein braucht man. Diese Frage habe ich mir gemerkt, weil das der Grund war, warum ich den EzB gemacht habe.

Relativ hartnäckig war er bei der Frage, was man alles prüfen muss, bevor man losfährt. Ich habe alles aufgezählt was mir eingefallen ist: man muss den passenden Führerschein haben, WW und Auto dürfen nicht überladen sein, Gewichtsverteilung und Stützlast muss passen, Zusatzspiegeln beim Auto, Lichter überprüfen, Rückstrahler auch an der Seite überprüfen, Reifen prüfen, prüfen ob der WW ordentlich angehängt ist und die Sicherungsleine befestigt ist, Handbremse beim WW geöffnet, keine Personen im WW. Dann ist mir nichts mehr eingefallen.
Was er hören wollte war, dass der WW ein gültiges Pickerl haben muss. An das denken die wenigsten, wie sich auch hier gezeigt hat.

Bei der Fahrprüfung war es so, dass ich den Anhänger ankuppeln musste. Danach fuhren wir zum OBI. Dort musst ich mir einen Parkplatz suchen. Da es keinen Parkplatz für Gespanne gab, habe ich mich quer über 4 Parkplätze gestellt, so dass ich vorwärts wegfahren konnte. Ich war mir dabei nicht ganz sicher ob man so parken darf, aber der Prüfer meinte, das wäre völlig korrekt. Danach fuhren wir einige km Landstraße. Abschließend musste ich noch rückwärts um die Kurve schieben und abkuppeln.

Die Prüfung hat ca. eine halbe Stunde gedauert.

Harry