PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autobahn nach Dubrovnik



wowa-mama
15.04.2013, 07:21
Liebe Camper-Freunde!

Wir wollen heuer im Sommer mit unserem Wohnwagen nach Dubrovnik fahren.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie weit die Autobahn jetzt schon gebaut ist?
Laut Google-Maps (hier wird angegeben Aufnahme aus 2011) geht sie bis Vrgorac - ist das aktuell??
Und wie fährt man mit den Wohnwagen am sichersten ab dem Ende der Autobahn?:confused:

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen lieben Dank!

Sandra

georgf.
15.04.2013, 08:55
Hallo!

Letzten Sommer war das auch noch so. Wir haben zwar gewisse Bauarbeiten in weiteren Abschnitten gesehen, es hat aber nichts auf eine erwartbare Öffnung eines neuen Abschnittes hingedeutet. Bei der Abfahrt fahrt ihr einfach der Beschilderung nach. Die führt über Drazevitici nach Ploce, ist leicht zu finden.
Euer Wohnwagen wird zwar deutlich breiter und schwerer sein wie der unsere, Schwierigkeiten erwarte ich mir damit aber keine. Rennen müsst ihr ja keine gewinnen.

Meines Wissens liegt das Problem an einem Konflikt zwischen Kroatien und Bonien Hezegowina: Kroatien möchte die Autobahn durchgehend durch den schmalen Zipfel Bosniens durchführen, und die Bosnier sehen nicht ein, dass sie eigentlich nichts davon haben.

Entlang der Küstenstraße hatten wir etwas Stau vor der Grenze, Problem war das aber auch keines.
lg!

rudko2
15.04.2013, 09:19
Hallo!

Letzten Sommer war das auch noch so. Wir haben zwar gewisse Bauarbeiten in weiteren Abschnitten gesehen, es hat aber nichts auf eine erwartbare Öffnung eines neuen Abschnittes hingedeutet. Bei der Abfahrt fahrt ihr einfach der Beschilderung nach. Die führt über Drazevitici nach Ploce, ist leicht zu finden.
Euer Wohnwagen wird zwar deutlich breiter und schwerer sein wie der unsere, Schwierigkeiten erwarte ich mir damit aber keine. Rennen müsst ihr ja keine gewinnen.

Meines Wissens liegt das Problem an einem Konflikt zwischen Kroatien und Bonien Hezegowina: Kroatien möchte die Autobahn durchgehend durch den schmalen Zipfel Bosniens durchführen, und die Bosnier sehen nicht ein, dass sie eigentlich nichts davon haben.

Entlang der Küstenstraße hatten wir etwas Stau vor der Grenze, Problem war das aber auch keines.
lg!

Hallo, einfach so weit fahren wie möglich. Wir waren jetzt zu Ostern in Kroatien und sind über Grado nach Rijeka die Küstenstraße nach Dubrovnik gefahren, war super zu fahren, dauert natürlich länger aber unvergleichlich schöner. Die neue Grenzstationen Kroatien-Bosnien wird gerade fertig, wegen Schengen? Zurück sind wir über die Berge zu den Krka Wasserfällen. So in der Höhe von Split haben wir auch die Autobahn verwendet, weil der Schnee uns Angst machte. Waren zwar mit Wohnmobil unterwegs aber auch für großen ww sind die Straßen gut befahrbar. LG rudko

stewal
15.04.2013, 17:40
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!


Hallo Sandra,
kennst du diese Seite?
http://motorways-exitlists.com/europe/hr/croatia.htm

abo
15.04.2013, 18:31
http://motorways-exitlists.com/europe/hr/croatia.htm

hi

interessanter link
danke

lg
g

stewal
15.04.2013, 22:53
@abo,
bitte gerne


Bei der Abfahrt fahrt ihr einfach der Beschilderung nach. Die führt über Drazevitici nach Ploce, ist leicht zu finden.


Yep,
der E65 entlang, ihr werdet dann auch noch ein bißchen von den Seen bei Bacina sehen. ;)
dann über die Neretva-Brücke, gleich danach die scharfe Linkskurve und dann kommen links und rechts die Obststände (ok, da gibt es weit mehr als nur Obst) :).
Diese Obststände werden viele ab dem Juni-2013 nicht mehr sehen, denn dann rasen sie alle weiter bis nach Metkovic - gut für mich, denn dann habe ich keine Platzprobleme wenn ich dort einkaufen will :D.
Gute Fahrt und viel Spaß im Süden...

wowa-mama
16.04.2013, 07:35
Vielen Dank, für die hilfreichen Tips!
Schau ja gut aus für uns, so wie es scheint spricht nichts gegen eine entspannte Fahrt in den Süden!:D

@ Stewal:
Danke für diesen Link, die Seite hab ich noch nicht gekannt! Hab mir jetzt den Link aber sofort abgespeichert!

lg
Sandra

x-gelöscht
10.11.2013, 21:19
wollen wir nun bis nach Dubrovnik.
Mal sehen wie es dann aussieht.
Melde mich sicher bis dahin noch einmal.