Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürstner, Averso Plus 410 TS zu verkaufen
Hallo
Ich möchte meinen Wohnwagen verkaufen und merke, dass das gar nicht so einfach ist.
Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Es handelt sich um einen Averso Plus 410 TS von Bürstner.
Den habe ich letztes Jahr im Juni NEU gekauft. Neupreis 15000,-.
Der WW wurde nur 3 Wochen verwendet, hat aber in dieser Zeit einen Hagel erlebt.
Viele Dinge wie Toilette, Dusche, Waschbecken, Heizung, Vorzelt sind unbenutzt.
Das heisst, der WW ist Innen wie neu; von aussen hat er leider den Hagelschaden.
Jetzt habe ich den WW bei willhaben.at zuerst um 12500,- , dann um 11900,- jetzt um 10900,- angeboten und nichts geht weiter.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob da meine Preisvorstellungen zu hoch sind?
Michael
Ferdlnand
12.04.2013, 07:13
Hi!
Ich geh mal davon aus das es der da (http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/buerstner-averso-plus-410-ts-56716997/?adId=56716997)ist.
Da hast einFoto mit dem sichtbaren Hagelschaden. Ich vermute mal das ist die Front.
Interessanter wären Fotos vom Dach bzw. jenen Stellen die es am stärksten erwischt hat.
Ich glaub der Preis ist zu hoch. Nach einem Jahr würdest vermutlich auch ohne Schaden nur mehr ca, 11.000.-- bekommen. Sonst bist in einer Preisklasse wo man sich gleich einen Neuen überlegt.
Ja.., jetzt müsstest von den 11.000.-- den Hagelschaden abziehen.....:rolleyes::confused:, ich glaub dann würd es passen.
.
FRAS1976
12.04.2013, 08:38
Hi Michael,
ich schliesse mich dem Ferdlnand an, ich glaube nicht das Du für den Wagen mehr als einen Zehner bekommst. Der Grundriss ist ehrlichgesagt auch vielleicht nicht der beliebteste, mit 1100/1360kg ist er kein Leichtgewicht für die Baugrösse, d.h. man bekommt "praktischere" Grundrisse (zB Doppelbett+Hecksitzgruppe) mit mehr Platz und gleichem Gewicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Wagen nicht schlechtreden, ich glaube nur der Preis war vielleicht zu optimistisch. Wenn Du nicht dringend verkaufen willst/musst kannst Du es ja noch ein bissl laufen lassen, zu lange aber nicht, die Saison läuft ja praktisch schon.
lG.
Hi!
Ich geh mal davon aus das es der da (http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/buerstner-averso-plus-410-ts-56716997/?adId=56716997)ist.
Da hast einFoto mit dem sichtbaren Hagelschaden. Ich vermute mal das ist die Front.
Interessanter wären Fotos vom Dach bzw. jenen Stellen die es am stärksten erwischt hat.
Ich glaub der Preis ist zu hoch. Nach einem Jahr würdest vermutlich auch ohne Schaden nur mehr ca, 11.000.-- bekommen. Sonst bist in einer Preisklasse wo man sich gleich einen Neuen überlegt.
Ja.., jetzt müsstest von den 11.000.-- den Hagelschaden abziehen.....:rolleyes::confused:, ich glaub dann würd es passen.
.
Hallo Fredinand
Danke für die rasche Beantwortung.
Gernau der ist es.
Das Foto vom Hagelschaden ist von der Front. Auf dem Foto ist der Schaden gut zu sehen. Größere Dellen gibt es nicht. Ich wollte den Schaden im Inserat nicht verheimlichen. Die Dellen befinden sich an der Front, an einer Seite und auch auf dem Dach.
Wie würdest du den Hagelschaden beziffern, den ich von den 11000,- abziehen soll.
Kann man da einen ungefähren Pauschalbetrag für jede Verhagelte Seite benennen.
LG
Michael
Hi Michael,
ich schliesse mich dem Ferdlnand an, ich glaube nicht das Du für den Wagen mehr als einen Zehner bekommst. Der Grundriss ist ehrlichgesagt auch vielleicht nicht der beliebteste, mit 1100/1360kg ist er kein Leichtgewicht für die Baugrösse, d.h. man bekommt "praktischere" Grundrisse (zB Doppelbett+Hecksitzgruppe) mit mehr Platz und gleichem Gewicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Wagen nicht schlechtreden, ich glaube nur der Preis war vielleicht zu optimistisch. Wenn Du nicht dringend verkaufen willst/musst kannst Du es ja noch ein bissl laufen lassen, zu lange aber nicht, die Saison läuft ja praktisch schon.
lG.
Hallo Stefan
Danke für deine rasche Antwort.
Ich verstehe auch gut,dass du den Wagen nicht so prickend findest (würde ich auch nicht, wenn ich ihn mit mehr als zwei Personen benutzen will).
Für zwei Personen finde ist es aber ein interessantes Raumkonzept.
LG Michael
hi Michael
wieso gibst ihn dann her? am hagelschaden wirds wohl nicht liegen?
wenn dir die art urlaub nicht liegt: magst erzaehlen, was dich davon abbrachte?
FRAS1976
12.04.2013, 12:31
Hallo Stefan
Danke für deine rasche Antwort.
Ich verstehe auch gut,dass du den Wagen nicht so prickend findest (würde ich auch nicht, wenn ich ihn mit mehr als zwei Personen benutzen will).
LG Michael
HI Michael,
ich habe das eigentlich schon auch unter der Voraussetzung das er für 2 ist gemeint. Ich meine halt das der Grundriss eher ein Exot ist und viele Pärchen halt dann gleich einen klassischen Grundriss bevorzugen, mit gleichem Gewicht und einem halben Meter mehr Länge (zumindest wäre das mein Ansatz). Auch wenn das Raumkonzept interessant ist spart es eben nicht sooo viel Gewicht und Länge. Du musst halt eben genau jemand finden der Spass an so einer spezielleren Lösung hat, nur Geduld, das wird schon.
Ich bin übrigens auch an der Frage interessiert warum Ihr 15T in einen Neuwagen investiert habt den Ihr dann doch relativ schnell nicht mehr wollt? Lags vielleicht am WoWa, oder an Camping grundsätzlich?
Erzähl doch mal
lG.
Hallo
Es liegt natürlich nicht am Hagelschaden; der scheint es mir ja jetzt gerade so schwer zu machen, das Raumwunder auf zwei Rädern wieder los zu werden.
Einen Wohnwagen zu kaufen war eher eine etwas unüberlegte Sache.
Ich brauche ihn eigendlich auch nicht zum Urlaubmachen im herkömmlichen Sinn.
Ich betreibe eine Töpferei und vermarkte meinen Keramiken unter anderem auf Töpfermärkten und Kunsthandwerksmärkten. Und bei den Märkten wollte ich dann im Wohnwagen schlafen.
Leider habe ich dabei einige Punkte nicht bedacht:
1. Reisegeschwindigkeit: 70km Freilandstr./80km Autobahn.
Wenn ich morgens einige Hundert Kilometer fahren muss, ist das für mich zu langsam.
2. Normalerweise fahre ich in der Früh des ersten Markttages direkt auf das Marktgelände. Das geht mit meinem Renault Traffic ganz gut, aber wenn da hinten noch ein WW drannhängt:mad:.
3. Dann hatte ich auch nicht gedacht, dass man wirklich immer einen Campingplatz braucht.
Wahrscheinlich seit ihr es nicht gewöhnt, dass auch mal ein nicht so richtig bekennender Camper in euerm Forum auftaucht; aber ich brache einfach die Infos und bin euch sehr Dankbar.
Michael
FRAS1976
12.04.2013, 15:40
Hi Michael
Das erklärt so einiges. Für deine Zwecke wäre ja dann eigentlich eher eine Art Bus (transportieren und übernachten in einem) geeignet, wobei ich da als Wohnwagenfahrer nicht viel beitragen kann. Jedenfalls bist Du dann nicht mehr von Campingplätzen abhängig.
Lg
Ferdlnand
12.04.2013, 20:09
Ich ban ja nicht der Experte oder Sachversständige. Aus dem bauch raus würde ich das Fahrzeug so bewerten:
Listenpreis - 25% und dann jenen Betrag abziehen den die Versicherung bezahlt hat.
Ich denk da käme ein realistischer Betrag raus.
.
danke fuer die story und viel glueck beim verkauf - auch dem der keramik;)
Der VK Preis von 12.000 ist definitiv zu hoch.
Ich will aber nicht unbedingt grob geschätzte Preise posten aber wenn du mir die FIN des Wohnwagen per PN schickst dann kann ich gerne einen realistischen Marktwert ermitteln.
PS: das kann übrigens auch jeder Caravan Händler mit der notwendigen Software und Programmlizenz ;)
Der Wohnwagen ist gestern gekauft worden.;)
Wollte nur schnell Bescheid geben und wünsch euch noch viel Freude beim campen.
Michael
FRAS1976
19.04.2013, 14:26
Hallo Michael,
freut mich das es dann doch recht flott geklappt hat!
Dir wünsche ich dann viel Erfolg mit Deinem Geschäft.
lG.
Super Michael freut mich für dich.
lg Maria