PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umweltzone London



chris78
08.04.2013, 08:51
Hallo liebe Forumsmitglieder. Weiss zwar, dass Ferdinand einen Englandthread aufgemacht hat, hab dazu aber auf die Schnelle auch keine absolute Antwort bekommen:

Habe gerade CP in London gebucht, liegt allerdings innerhalb der Umweltzone.

Ich weiss mittlerweile, dass unser Zugfahrzeug (Peugeot 807 mit FAP, laut Wikipedia Euro 5) die Kriterien erfüllt - weiss aber nicht, ob ich noch irgendeine Plaktette benötige und wo ich die halbwegs einfach bekommen...

Soweit ich die Angaben von http://www.tfl.gov.uk/lezlondon (https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.tfl.gov.uk %2Flezlondon&selection=tfol11ba4c2594fef63a) verstanden habe, müsste ich viele, viele Angaben machen (welcher Filter, welche Marke etc.), die ich nicht einmal habe, um eine Bestätigung zu erhalten.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, wie das einfach zu lösen ist????

Danke Christoph

Helmi
08.04.2013, 10:26
Kann dir über London nichts sagen, aber,, die Plakette bekommst du in Deutschland bei jeden Peugeothändler.
Fährst einfach hin, zahlst 5 € und schwupp hast du eine Plakette in Grün, Euro 4
Eine Platte Euro 5 gibt es nicht, vier ist die Höchste, und wird es auch bleiben.

ktm628
09.04.2013, 09:06
ein peugeot 807 ist ja ein normaler pkw. da brauchst du gar nichts für die umweltzone.
nur die citymaut (congestion charge) musst du aufpassen solltest du in das zentrum wollen

Guggi
09.04.2013, 17:42
Hi Christoph!

Was ist das Leergewicht deines Autos?

chris78
09.04.2013, 20:34
Hallo Guggi: Eigengewicht: 1743kg


ktm628 ein peugeot 807 ist ja ein normaler pkw. da brauchst du gar nichts für die umweltzone.

Habe mir die LEZ Website noch einmal durchgelesen: bei "car" kommt raus, wie du sagst, dass die LEZ egal ist. Hatte aber unter "van" nachgesehen, und da ist das so nicht mehr. So wie ich das verstanden habe, bräuchte ich dann zwar nichts zahlen, aber ich bräuchte eine Bestätigung...
Weisst du sicher, dass der peugeot unter "car" und nicht "van" fällt:confused::confused:

Danke
Lg. Christoph

ktm628
09.04.2013, 20:42
ich war bisher nur mit diversen PKW in der LEZ (Mondeo Kombi, Peugeot 308, ...). Aber als Van wird üblicherweise nur das bezeichnet was bei uns so als Kastenwagen läuft. also z.b. ford Transit. VW T4/T5 Transporter, ...

Aber wenn du den Campingplatz eh schon gebucht hast, kann Dir der campingplatz das sicher bestätigen ob du mit Deinem Auto + WoWa eine LEZ anmeldung brauchst.

ich tippe auf 99,9999999999% auf nein :)

ktm628
09.04.2013, 20:45
achja, wennst den LEZ wizard durch klickst:
selbst bei VAN + Diesel + neuer als 2002 + unter 3,5 tonnen brauchst nichts.

also: schönen urlaub :-)

Guggi
09.04.2013, 20:53
Hier wird deine Frage beantwortet

http://www.epcplc.com/clients/tfl/lez/home.php

ktm628
09.04.2013, 21:04
Aber das ist ja ein normaler PKW. Und ein Mondeo Kombi hat auch mehr als 1,2 Tonnen leergewicht (das hat so gut wie jedes auto welches sich als zugfahrzeug eignet).

und in dem link den du geschickt hast steht:
LEZ-Abgasnormen
Ab 4. Februar 2008 die Abgasnorm Euro III für Feinstaub für Lkws über 12 Tonnen
Ab 7. Juli 2008 die Abgasnorm Euro III für Feinstaub für Lkws zwischen 3,5 und 12 Tonnen, Linien- und Reisebusse
Ab 3. Januar 2012 die Abgasnorm Euro 3/III für Feinstaub für größere Transporter und Kleinbusse
Ab 3. Januar 2012 die Abgasnorm Euro 4/IV für Lkws über 3,5 Tonnen, Linien- und Reisebusse

er hat weder lkw, noch einen transporter oder kleinbus.

"Personenkraftwagen, Motorräder und Kleintransporter sind von der LEZ nicht betroffen."

ktm628
09.04.2013, 21:10
öamtc seite:
"Niedrigemissionszone London (Low Emission Zone, LEZ) Gebührenpflichtige Fahrzeuge sind ältere dieselgetriebene LKWs, Busse, Transporter über 1,205 t Leergewicht, Minibusse mit mehr als acht Sitzplätzen und einem Gewicht unter 5 t, Wohnmobile ab 2,5 t zGG. Maßgeblich ist, ob das Kfz die geforderten Abgasnormen (Euro 4) erfüllt."

Ferdlnand
10.04.2013, 01:04
Hi!

Mit deinem Peugeot brauchst dir keine Sorgen zu machen. Btroffene fahrzeuge sind z.B. Kastenwagen/LKW und auch Wohnmobile unter BJ 2002 und unter Euro3. Also selbst wenn dein Peugeot 807 unter LKW fallen würde, würde er mit EURO5 nicht unter die LEZ-Regel fallen. Meines Wissens benötigst du keinerlei Pickerl oder Plakette um die LEZ zu befahren. Wie von Vorschreibern bereits angeschnitten benötugst du lediglich für die Innenstadt die Citymaut. Aber ich denke das Zentrum wird nicht dein Ziel sein...;)


.

chris78
11.04.2013, 15:51
Danke mal für die Antworten...

Habe ein email direkt an lez geschickt, leider ist man nicht genau auf meine Frage eingegangen, habe aber einen hilfreichen link bekommen, wo ich Teile davon unten reinkopiert habe.

Der untere Absatz davonmacht mich nach wie vor stutzig - bin mir nämlich nach wie vor nicht sicher, ob ich mein Fahrzeug nicht dennoch registrieren lassen muss, um die LEZ nicht bezahlen zu müssen oder eine doch empflindliche Strafe zu zahlen...


War wer vor kurzem mit einem PKW in der LEZ und kann dies sicher beantworten?????


Ansonsten werde ich, wenn ich mal Zeit und Muße habe, versuchen mein Fahrzeug zu registrieren - dann werde ich hoffentlich endgültig eine Antwort erfahren und dann auch hier reinstellen...



Mfg. Christoph



Die Niedrigemissionszone (LEZ) im Überblick
Die LEZ gilt für dieselbetriebene Lkws, Linien- und Reisebusse, Wohnmobile, motorisierte Pferdetransporte, große Transporter, Kleinbusse und andere Spezialfahrzeuge. Kfz und Motorräder sind von der Regelung ausgenommen.:D:D:D
Ihr Fahrzeug muss bestimmte Abgasnormen erfüllen, damit Sie innerhalb der LEZ fahren können, ohne eine Tagesgebühr zahlen zu müssen. Achtung: Die LEZ ist nicht das gleiche wie die Congestion Charge Zone in Zentral-London. Die Congestion Charge (Staugebühr) gilt Montag-Freitag 7-18 Uhr, außer an Feiertagen. Wenn Sie in dieser Zeit in der Congestion Charge Zone fahren, müssen Sie die Congestion Charge zahlen, auch wenn Sie die LEZ-Abgasnormen erfüllen oder die LEZ-Tagesgebühr bezahlt haben.
Wie weiß TfL, ob ich in der LEZ gefahren bin?
Die LEZ (Niedrigemissionszone) gilt für den Großteil von Greater London. An den Gebietsgrenzen und am Straßenrand stehen Schilder, auf denen der Gültigkeitsbereich markiert ist. Es gibt keine Schranken oder Mautstellen. Kameras lesen Ihr Nummernschild ein, wenn Sie innerhalb der LEZ fahren und vergleichen es dann mit einer Datenbank. Daran erkennen wir automatisch, ob Ihr Fahrzeug die LEZ-Abgasnormen erfüllt, davon befreit ist, für einen Rabatt registriert wurde oder ob Sie bereits die Tagesgebühr bezahlt haben.


:confused::confused::confused:Wenn Sie mit einem im Ausland zugelassenen Fahrzeug fahren, müssen Sie es bei TfL registrieren, damit wir wissen, ob es die Abgasnormen erfüllt. Wenn Sie die Normen erfüllen, aber ohne eine Registrierung in der LEZ fahren, müssen Sie die Tagesgebühr zahlen, oder Ihnen wird ein Bußgeld berechnet.:confused::confused::confused:

abo
11.04.2013, 16:17
....Wenn Sie mit einem im Ausland zugelassenen Fahrzeug fahren, müssen Sie es bei TfL registrieren, damit wir wissen, ob es die Abgasnormen erfüllt. Wenn Sie die Normen erfüllen, aber ohne eine Registrierung in der LEZ fahren, müssen Sie die Tagesgebühr zahlen, oder Ihnen wird ein Bußgeld berechnet.:confused::confused::confused:

hi

und den bussgeldbescheid koennen sich die noblen briten dann gleich selber in den noblen kamin werfen zum thermischen verwerten, denn ich glaube kaum dass das in AT vollstreckbar ist ...

;-)

lg
g

thoreau
11.04.2013, 17:36
hi

und den bussgeldbescheid koennen sich die noblen briten dann gleich selber in den noblen kamin werfen zum thermischen verwerten, denn ich glaube kaum dass das in AT vollstreckbar ist ...

;-)

lg
g

Weil?

Von den 27 EU-Mitgliedsstaaten ratifizierten bis auf Italien und Griechenland alle den EU-Rahmenbeschluss zur Geldsanktionenvollstreckung und alle bis auf die beiden Genannten haben diesen Rahmenbeschluss auch bereits umgesetzt. Die Ratifizierung war irgendwann 2010.

Solche Behauptungen - von wegen in den Rauchfang schieben und so - können unter Umständen dazu führen, dass die Angelegenheit für den, der den Ratschlag eventuell befolgt, doch teurer wird.

Ferdlnand
12.04.2013, 23:25
..und sich der freie Grenzverkehr noch nicht bis zur Queen durchgearbeitet hat. Bei der Einreise werden ähnlich wie bei den Albanern die Pässe eingescannt. Ich gehe davon aus das du bei nicht bezahlter Strafe spätestens beim nächsten einreiseversuch Probleme bekommst.



.

Bernhard1970
14.04.2013, 10:54
Auch in Österreich sucht man nach noch mehr wegen uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.


http://derstandard.at/1358304609606/Die-Londoner-Citymaut-als-Mutprobe-fuer-Oesterreichs-Staedte (http://derstandard.at/1358304609606/Die-Londoner-Citymaut-als-Mutprobe-fuer-Oesterreichs-Staedte)

Was die dabei vergessen ist das die Engländer keine Bemautung der Autobahnen hat.

Aber schön das des den VCÖ gibt....

mfg

chris78
15.05.2013, 11:59
Hallo alle miteinander! Nachdem ich jetzt wieder mal ein bisschen gescheiter geworden bin, will ich das hier mal kundtun...:)


Nachdem die Antworten hier und auf der Homepage des LEZ nicht wirklich eindeutig waren, habe ich 2 email direkt geschickt - wo ich allerdings auch keine eindeutgie Antwort bekommen habe.

Also habe ich ein Formular (welches als NichtGB Bürger eigentlich gar nicht passend ist) ausgedruckt, ausgefüllt und eine Briefmarke investiert. Gestern habe ich nun die Nachricht erhalten.
Mein PKW entspricht den Normen und ist nun registriert - bis 31.12.2018 darf ich nun damit die LEZ befahren...

D.h. ein nicht in GB registriertes Fahrzeug muss registriert werden, auch wenn die Bedingungen für die LEZ erfüllt sind!!!!!

Es lebe die Bürokratie

Lg Christoph

Ferdlnand
15.05.2013, 14:08
Hallo alle miteinander! Nachdem ich jetzt wieder mal ein bisschen gescheiter geworden bin, will ich das hier mal kundtun...:)


Nachdem die Antworten hier und auf der Homepage des LEZ nicht wirklich eindeutig waren, habe ich 2 email direkt geschickt - wo ich allerdings auch keine eindeutgie Antwort bekommen habe.

Also habe ich ein Formular (welches als NichtGB Bürger eigentlich gar nicht passend ist) ausgedruckt, ausgefüllt und eine Briefmarke investiert. Gestern habe ich nun die Nachricht erhalten.
Mein PKW entspricht den Normen und ist nun registriert - bis 31.12.2018 darf ich nun damit die LEZ befahren...

D.h. ein nicht in GB registriertes Fahrzeug muss registriert werden, auch wenn die Bedingungen für die LEZ erfüllt sind!!!!!

Es lebe die Bürokratie

Lg Christoph


OK! Danke!

Vermutlich werden die GB Fahrzeuge automatisch registriert. In der LEZ werden die Kennzeichen eingescannt. Wenn das Kennzeichen nicht gespeichert ist, gibts vermutlich Strafe. Geht wohl nicht anders.
Jedenfalls ist dein Bericht sicher eine Hilfe für all jene mit mit PKW oder mit PKW und Wohnwagen England bereisen und dabei einen Londonbesuch vorhaben.
Wichtig: auch ausländische Wohnmobile müssen registriert werden wenn sie auch der LEZ entsprechen. So habe ich das jedenfalls herausgelesen.
Viele Campingplätze innerhalb der M25 befinden sich in der LEZ.

.