PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach bravem Reisemobil für Einsteiger



Thogrie
03.04.2013, 22:50
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich wollen uns ins Campinggeschäft schmeißen und sind auf der Suche nach einem Kastenwagen mit Campingausbau. Am Liebsten professionell, gerne aber auch ein gut gemachter Selbstausbau.
In Frage kommen also alle üblichen Verdächtigen - VW, Mercedes Vito, Opel Vivaro, etc.
Wir sind auf keine Marke festgelegt, wichtig wäre uns bloß, dass das Fahrzeug sich in einem guten Zustand ohne große Mängel befindet.
Unser Budget lässt maximal halt auch nur etwa 7500 Euro zu.

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen und ermöglich uns so den Einstieg in die große Welt des Campings... :)
Danke schon mal im Voraus, LG Tom & Martina

STO
03.04.2013, 22:52
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich wollen ins Campinggeschäft schmeißen und sind auf der Suche nach einem Kastenwagen mit Campingausbau.

das wichtigste beim schmeißen ist das "m"
:D

Thogrie
03.04.2013, 23:06
das wichtigste beim schmeißen ist das "m"
:D

hehe... ich hab den Einsatzsatz mal optimiert... ;) zum Glück war das "m" eh vorhanden... :)

STO
03.04.2013, 23:17
zu spaet... so schnell geht das bild, wie ihr beide zielstrebig ins campinggeschaeft marschiert, nicht weg :eek::D:D

viel glueck bei der suche.

Freetec 598
04.04.2013, 07:07
Hallo Tom,

willkommen im Forum und Grüße aus Niederbayern !:)
Hier kannst Du Dir mal einen kleinen Überblick verschaffen,
was Du zu dem von Dir genannten Preis erwarten kannst:

http://suchen.mobile.de/wohnwagen/kastenwagen.html?useCase=SearchResult&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&minPrice=6000&maxPrice=8001&negativeFeatures=EXPORT&categories=VanMotorhome&lang=de

Wie diese Fahrzeuge in natura aussehen, kannst Du nur vor Ort
erkennen.
Wie die Marktsituation in Ö aussieht, kann ich nicht beurteilen, deshalb:
Heißt dann auch der Spruch von W.Busch, stark abgewandelt:
"Mensch, sei bei Zeiten weise, reise, reise":)
Viel Glück !

Und, wenn auch ungefragt, die Meinung eines Users aus dem Forum zu dem Thema KAWA,
der ich mich uneingeschränkt anschließen möchte:

sogar mit Hochdach, Klappdach umständlich und immer gebückte Haltung....lG

westbahnmichi
04.04.2013, 07:56
Hallo

vorerst einmal herzlich willkommen!!!!

seid ihr campingmässig schon vorbelastet, oder wird das nach dem motto wir probierens einmal?

ich würde euch einmal raten, mietet euch einmal ein womo dann seht ihr ob es euch spass macht, denn euer budget ist nicht gerade grossartig, für so eine anschaffung, denn erhalten gehört so ein ding ja dann auch noch.

Michael1001
06.04.2013, 10:02
@freetec598

Zu womos älteren baujahres und damit verbunden meist einer sehr ungünstigen schadstoffklasse zahlt man neben der nova, die eh schon teuer ist, extra noch eine abgabe für die jeweilige schadstoffkllasse,
Wir mußten jedenfalls nochmals, rund


!!! 30 % !!!

Vom kaufpreis zusätzlich an das finanzamt in österreich zahlen, dann konnten wir unseren pössl erst anmelden!,


Lg elke

Michael1001
06.04.2013, 10:04
Hallo thorgie, na schon was g'funden?

Lg

Elke aus klagenfurt

thoreau
11.04.2013, 19:16
Entschuldigt wenn's offtopic ist, aber danke für die vergnüglichen Minuten, habe sehr herzlich gelacht.

Lieben Gruß

thoreau

Thogrie
16.04.2013, 14:32
Hallo thorgie, na schon was g'funden?

Lg

Elke aus klagenfurt


Hallo...
Nein, bisher war unsere suche noch nicht von Erfolg gekrönt. Falls du also zweckdienliche Hinweise oder Tipps für uns hast... sehr gerne... :)
Wir beobachten den Markt aber brav weiter...

LG Tom

tmam
21.05.2013, 11:00
guckst du mal ;)

http://www.bazar.at/verkaufe-hymer-camp-55-anzeigen-4482864.html

loup
28.05.2013, 16:59
guckst du mal ;)



aha, so sieht also ein kastenwagen aus.
hätt' ich mir anders vorgestellt....

lg
loup