PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien Campingplatz + Hafenanlage



xxgalabau
31.03.2013, 20:14
Hallo liebe Gemeinde,

Erst mal Hallo, da ich hier neun bin!

Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz in Kroatien, welcher auch eine vernünftige Hafenanlage hat. Die letzten Jahre waren wir als Dauercamper am Tenuta Primero bei Grado, und sind von der Infrastruktur Campen+Hafen sehr verwöhnt.

Heuer wollen wir nach Kroatien übersiedeln.

Vielleicht weiß jemand einen gute Platz!

Freu mich auf eure Nachrichten!

Danke erst mal!

dreamflyer
01.04.2013, 07:45
Servus und Willkommen im Forum!


Was verstehst Du unter einer vernünftigen Hafenanlage? Was soll dort alles vorhanden sein?


Danke für Deine Ausführungen, denn dann können eventuelle Tipps leichter folgen.

... und es wäre toll, wenn Du uns einen Vornamen nennst - DANKE!

LG

Michi

AndyT
01.04.2013, 10:38
Hallo :):)

Da stimme ich den Michi zu, zwischen einen Hafen und Slipanlage ist ein grosser unterschied.
z.B.
Rovinj-CP Polari >> Slipanlage
Vrsar-CP Valkanela >>> Hafenanlage
Funtana-CP Puntica >>> Hafen gleich neben den CP......usw...:D:D

Es wäre auch schön wenn du uns verraten würdest in welche Gegend du ungefähr möchtest, die Küste Kroatien ist sehr lang...:eek::D:rolleyes:

xxgalabau
01.04.2013, 10:40
Morgen Michi

Entschuldige ich bin Thomas aus Salzburg.

Auf der suche wäre ich nach einem CP der einen kleinen geschützten Hafen mit Steganlage hat.
Wenn möglich direkt am CP.

Bisher kenne ich nur den Tenuta Primero, der eine eigene Marina hat, und so die Freuden der Kinder erfüllt.
Aber auch meine und zwar zum Hafen und rauf auf Boot ohne viel schnick Schnack.

Ich möchte Boot und Wohnwagen die ganze Saison unten lassen, wenn möglich im Wasser und da sollte es einigermaßen sicher vor stürmen usw. Sein.

Danke

xxgalabau
01.04.2013, 10:43
De Gegend ist mir Egel, irgend wo zwischen Rijeka und Dubrovnik

Danke

berghamer
01.04.2013, 10:52
Hallo Thomas

Ich bin zwar kein Bootfahrer, daher weiß ich nicht, ob dieser Platz in deinem Sinne "vernüftig" ist. Jedenfalls gibt es eine Slipanlage, einen Steg und in die Kornaten ist es auch nicht weit.

http://www.jezera-kornati.hr/indexdeu.htm

dreamflyer
01.04.2013, 11:26
Morgen Michi

Entschuldige ich bin Thomas aus Salzburg.



Entschuldigung angenommen :):):):):):)

Wäre ja nicht notwendig gewesen:):)

Hallo Thomas!


Ich bin zwar auch kein Bootsfahrer, aber z. B. in Biograd ist eine große Marina mit Kran (sofern Du einen solchen benötigst) und der CP Soline ist "gleich ums Eck". Solaris in Sibenik ist ganz gleich (Marina und CP in einem).

Beide CP´s sind sehr gut ausgestattet und wirklich sauber. Über die Preise kann man sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt - aber ein günstiger CP ist etwas anderes.

In Istrien fiele mir z. B. der CP Porto Sole in Vrsar ein. Hat zwar keinen KRan aber der Hafen mit der Marina ist nicht weit.

Wenn Du keinen Kran benötigst gibt es unzählige CP´s mit Sliprampe.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

LG

Michi

gary
01.04.2013, 13:01
von welcher bootsgrösse sprechen wir denn? kaum ein cp hat einen
wirklich bora- und jugosicheren hafen. ich hätte da keine ruhe, wenn
ich nicht vor ort wäre. am sichersten hast das boot wahrscheinlich in
einer professionell geführten marina. allerdings sind die ganzjährigen
plätze nicht geschenkt. noch eine option wäre, du suchst dir einen
landliegeplatz. hab mich selber noch dafür interessiert, aber es gibt
immer wieder schilder, die solche liegeplätze auf privaten grundstücken
anbieten. voraussetzung ist natürlich dass das boot noch trailerbar
ist.

stm
05.04.2013, 13:38
Hallo Thomas
Bin ebenso wie Du auf der Suche nach CP mit kleiner Marina oder Steganlage
Ich war bisher mit Zodiac 3,8m 15PS Schlauchboot unterwegs und da war es bislang kein Problem dieses rauszuholen bei Bora - bis voriges Jahr, wo es in den Bäumen gelandet ist
Jetzt ist es aber ein Bayliner capri 5,8m 1t - da ist die Sache deutlich schwieriger
Wollte eigentlich auf Hvar CP Vira -die sträuben sich bei Saisonstellplatz
Aufgrund des Preises schaue ich mir Mitte April CP dalmacjia an - 2600Euro ein Saisonstellplatz -
Boot natürlich extra.
Oaza mira ist mir fast zu teuer - Saison 4600 excl. Boot
Insel losinj CP lopari 1800 Slippen aber in 1km entfernten Osor , CP Poljana ein wenig teurer
CP kovacine Cres mit kleiner Marina eig. Steganlage ca 3600
Liste könnte länger sein
Also Du solltest Dich vor Ort umsehen oder lange im Internet stöbern und danach viel telefonieren
LG michael

gary
05.04.2013, 17:55
hier hast die preise der aci-marinas:

http://www.kuestenpatent-kurs.com/downloads/ACI_PreislisteDerMarinas_DEUT_2012.pdf