PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : San Marino-Insel Rab Kroatien



Joe W
22.03.2013, 15:54
Hallo liebe Camper!

Wer von euch kennt diesen Campingplatz?
Wir planen gerade unseren Campingtripp ende Mai und haben von diesem Campingplatz gehört.
Weiß jemand von euch etwas darüber?
Angeblich soll er sehr laut sein (Bars?!)
Evtl Preise?!

Oder ist es besser nach Italien zu gondeln? Ich bin halt eher der Kroatienfan...

Vielen Dank schonmal!

Joe

Campingfrau
22.03.2013, 17:17
Hallo, ja wir waren da. Also ich könnte mich nicht erinnern das irgendwas laut war, obwohl wir ganz in der nähe vom Restaurant standen könnte ich mich wirklich nicht erinnern das da etwas störend laut war. Die Sanitäranlage bei der wir standen war relativ neu und schön. Das einzige was mich gestört hat war der extrem feine Sand den man wirklich überall drinnen hat. So extrem hatten wir ihn noch nirgends. Im großen und ganzen hat mir der CP gut gefallen.

Aber man muss selber einen Eindruck bekommen ob es einem dort gefällt :D.

rudko2
23.03.2013, 11:02
Hallo liebe Camper!

Wer von euch kennt diesen Campingplatz?
Wir planen gerade unseren Campingtripp ende Mai und haben von diesem Campingplatz gehört.
Weiß jemand von euch etwas darüber?
Angeblich soll er sehr laut sein (Bars?!)
Evtl Preise?!

Oder ist es besser nach Italien zu gondeln? Ich bin halt eher der Kroatienfan...

Vielen Dank schonmal!

Joe
Hallo, ich hab mir die Insel und den Platz auch vor 3 Jahren im September nur mit dem Auto angeschaut. Die Insel gefällt mir sehr gut, aber ich würde dort nicht in der Saison hinfahren, muss die Hölle los sein?
Den gefragten Platz wollte ich unbedingt inspizieren weil er ja der einzige Sandstrand sein soll. War nur zu 20% belegt im September. Als ich dort war, war es sehr stürmig und die Wohnwagen brauchten keine Eintritt Stufen weil sie bis dorthin zugeweht waren. War wie im Winter! Nur statt Schnee war Sand zu schaufeln! Vielleicht waren manche schon lange dort? Weil ein paar waren fast bis zu den Fenstern zugeweht! Die Leute haben Windschutzplanen aufgestellt wie bei uns die Gitter gegen Schneeverwehungen. Mit meinem Allradauto bin ich ganz gut durchgekommen, "Wüstenfeeling", aber mit normalem Pkw war es damals unmöglich aus dem Sand herauszukommen, ich denke da gibt es sicher einen Traktorservice? Alle Jahre wird es auch nicht so windig sein? Vor 2 Jahren, im August auf Krk, habe ich eine Schifffahrt zur Insel Raab gebucht, da wurde zwar angeboten auf dem Strand einen Badestop einzulegen, aber der wurde wegen Überfüllung und Verschmutzung durch den roten Sand dann nicht empfohlen und abgesagt. Wir waren dann in einem kleinem Fjord baden.
Aber sonst ist es ganz nett auf der Insel, Einfach ausprobieren, aber bitte nicht in der Saison! Da hatten wir auch auf Krk kaum Platz ein Handtuch aufzulegen! Weiter unten wird es dann besser, obwohl mit der Autobahn auch dort bald kein stilles Plätzchen mehr sein wird? LG und schönen Urlaub wünscht Rudko

bruce
23.03.2013, 11:07
hallo,

insel rab haben wir, als die kinder noch klein waren öfters besucht. san marino ist besonders für familien, ganz besonders der sandstrand, eher untypisch für kroatien, nicht zu vergessen das glasklare meerwasser! ach ja, dort wo kinder sind ist halt immer "leben", laut sind eher die "erwachsenen":D

glg
richard bruce

Allesfahrer
23.03.2013, 11:20
Hallo!


Also im Sommer zum Baden für "Schwimmer" würde ich den Platz nicht empfehlen. Man geht eine Ewigkeit im Wasser bis man schwimmen kann weil es so seicht rein geht. Wir haben uns dann ein Tretboot ausgeborgt und sind zum Schwimmen rausgefahren. :)
Für Kinder natürlich ideal zum Spielen im Wasser.
Vorteil ist natürlich das sich das Wasser in der Bucht schneller erwärmt. ;)
Wir waren Anfang Juni dort, da wars schon schön zu Baden (ich bin "Warmschwimmer" ;)) und noch nicht viel los.
Campieren würde ich sowieso nur im hinteren Teil des Platzes, im vorderen Teil hast du den feinen Sand auch ohne Wind "überall"!!!

Joe W
23.03.2013, 12:30
Also, wir sind ja eher die "Kurzurlauber" das heisst ich hab Jobbedingt immer mal wieder ein paar Tage frei und dann würden wir für 3-4 Nächte eben runtergondeln. Und diesesmal fallen die Feiertage im Mai recht gut...
Hauptsaison wird es überall voll sein, also ich glaube da kann man nirgends richtig "ruhig" campen...

Mein Sohnemann ist jetzt knapp 2 Jahre alt, darum ist für uns "ruhig" sowieso relativ!

Wichtig ist mir halt, dass keine gröhlenden Alkis spätnachtens herumrabauken...

Sonst ist mir Action eh lieber... Das mit Schwimmer ist so ne Sache, wir sind eher die tümpler, darum würde das perfekt passen...

Ich glaube wir wagen es einfach mal und besuchen den Platz im Mai.

Ein ausführlicher Bericht folgt dann natürlich!

Falls jemand natürlich noch Tipps hat, wir freuen uns über jeden Geheimtipp!!!

Allesfahrer
23.03.2013, 12:37
Selbst ansehen ist sowieso immer das Beste da die Geschmäcker sehr auseinander gehen. ;)

Nach deiner Beschreibung glaub ich das der platz für euch super passt! :)

fragos
23.03.2013, 14:17
Hallo Joe W
Wo wir mit den Kindern ca.25 Jahre hingefahren sind,und fast immer zu Pfingsten baden konnten war Medulin.Riesenflache Bucht ca. 800m Durchmesser fast 80% Sand nur beim Hineingehen kleine Steinchen.Also für Kinder und für Erwachsene interessant,weiter drin ist es dann so 1,5 -2m tief aber so weit gehen Kinder nicht.Autobahn fast bis zur Haustüre(Pula).Und wenn schlechteres Wetter Pula besichtigen(Arena).

Fee
23.03.2013, 14:40
Lieber Joe!
Hier mein Bericht aus 2010.
San Marino, Lopar, Insel Rab ( 3.-11.7.2010):
Im Gegensatz zu Novalja ein sehr kleiner, gut überschaubarer CP. Wir hatten gemeinsam mit einer befreundeten Familie anfangs April zwei Stellplätze nebeneinander reserviert. Es war aber nicht möglich, die Plätze per Telefon zu reservieren,bzw. zumindest zuerst einmal telefonisch zu eruieren, welche Plätze nebeneinander frei sind. So haben wir halt mehrere E-Mails hin und her geschickt. Die Plätze waren aber dann bei Anreise auch wirklich die, die wir vereinbart hatten. Bekam von einem Stellplatz sogar ein Foto geschickt.
Untergrund umso sandiger, je näher man zum Meer steht, was mit einem Zelt nicht so ein Problem ist, aber es sind mehrere Autos, die Wohnwagen (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=4237) zogen, stecken geblieben. Dennoch gibt es dann Stellen unter dem Sand, die unerwartet hart sind, was für die Hering einschlagenden Camper nicht ganz unbedeutend ist.
Der Platz hat wie auf dem Plan ersichtlich, den man findet, wenn man den Platz im Internet aufruft, 435 parzellierte Plätze, die Parzellierung ist aber in Natura nicht so einfach zu erkennen. Manche, der auf dem Plan eingezeichneten Wege existieren zwar, sind aber nicht asphaltiert, was auf dem Plan aber den Eindruck erweckt. Die Plätze 201 bis 343 sind nur mit Laubbäumen bewachsen, 344 -365 nur mit Nadelbäumen, aber alle sehr schattig, außer die ersten zwei Reihen am Strand, da knallt die Sonne zu Mittag schon ordentlich hin. Die Plätze 1-49 habe ich nicht gesehen und die plätze 138 -177, vorallem die ab 150 haben erst junge bäume und daher keinen Schatten. manche plätze sind am Plan größer als andere eingezeichnet, in Natura aber alle annähernd gleich groß.
In der Zona 1 hinter den Plätzen 400 bis 434 und im Bereich der Rezeption gibt es auch Stellplätze, die am Plan nicht ersichtlich sind. Viele davon sind mit Dauerwohnwägen bestückt, die offensichtlich über eine ungarisch Agentur vermietet werden.
Die Sauberkeit in den Sanitäreinrichtungen lässt wirklich zu wünschen übrig, das wussten wir aber schon vorher. Nachdem ich kein Luxusweibchen bin, habe ich mich schnell damit abgefunden. Das Wasser, das aus der Dusche kommt ist sauber und ohne Schlapfen geh ich eh nicht. Allerdings ist das Wasser nicht immer sehr warm, bei den Waschbecken gabs nur Kaltwasser. Wir standen beim Waschhaus 4, das ist noch ein altes. Es gibt auch zwei neuere (nr 5 und 3 ), die sind zwar schöner und geräumiger, aber genauso dreckig. Leider kommt mir vor, ist es halt so, dass wenn es eh schon nicht so sauber ist, die Leute auch nicht mehr aufpasssen. Es gibt noch eine Dusche am Strand, die aber nicht funktioniert, wenn man nicht einen Kuna einwirft! Die Entfernung vom Strand zum Duschhaus ist aber so gering, dass uns das egal war.
Kühlschrankfächer gibt’s zum Mieten für 15 Kuna pro Tag ( ca 2 euro ), hat gut gekühlt, war aber auch dreckig, was ich der Rezeption auch wissen ließ. Hervorragend allerdings die Versorgung am Platz: ein toller Fleischhauer, frische günstige Ware (drei kleine Koteletts ca 2 euro, 60 dag Hühnerfilet ca. 4 Euro), eine tolle Bäckerei mit vielen Brotsorten, Gebäck und Mehlspeisen( sehr günstig) ein eigenes Obst- und Gemüsegeschäft, sehr gut sortiert so wie auch der Supermarkt. Preise überall echt ok, nicht überteuert! Eine Trafik gibt’s auch noch. Außerdem gehen immer wieder einheimische Fauen durch und bieten Gurken, Tomaten, Zwiebel und Feigen an.
Am platz selber findet man eher Familien mit Kleinkindern, für die ist es dort das Paradies, Sandstrand soweit das Auge reicht, Wasser am Strand badewannenwarm und trotzdem glasklar. Mit Schwimmen is aber lange nix. Bis man mal bis zu den Oberschenkeln im Wasser steht ( und ich bin nicht sehr groß )ist man bereits vom Gehen müde. Unsere Mädels mit 8, 9, und 10 fanden es irgendwann mal zu fad zum Burgenbauen, vor allem unsere Tochter wollt mal mit Papa gscheit schnorcheln. Günstig ist da ein Schlauchboot, kann eine kleine im Meer gegenüberliegende Insel ansteuern, Achtung es gibt nur eine flache Stelle zum Anlegen, sonst sind rundherum Felsen mit massig Seeigeln.
Am eigentlichen Strand des Platzes sind aber nicht einmal Badeschuhe von Nöten. Allerdings wachsen auf einem Sandstrand keine Bäume, daher gibt es dort null Schatten.
Vom Meer aus gesehen am östlichen Ende des Platzes schließt ein kleiner Vergnügungspark an, dort auch einige Lokale und Veranstaltungen. Am Samstag vor unserer Abreise gings dort schon sehr laut zu, aber auch von der anderen Seite, wo sich ein kleines Strandlokal befindet, allerdings mit einem sehr lieben Wirten und guter Küche. Auch das größere Lokal am Strand ganz ok. Pizzen waren sehr gut und preislich ok. ( eine große Margherita ca. 6 euro).
Alles in allem ein sehr netter Urlaub, aber ich bin zum wiederholten male draufgekommen, der Sand is halt nicht meins. Für die Mädels war es insofern super, weil der Platz so überschaubar ist, dass man sich kaum verlaufen weil gut orientieren kann.Die waren daher oft ohne uns unterwegs und recht selbständig.
Alle Entfernungen sehr gering, Rad oder Roller nicht notwendig. Vom einen zum anderen Ende des Platzes bei normalem Gehtempo am Strand entlang höchtens 15 min.Schön war auch die Rückreise mittels Fähre von Lopar nach Krk, und von dort über die Krker Brücke aufs Festland. Waren nach Niederösterreich 40 Autokm weniger als über Küstenstraße und Fähre Jablanac. Kosten für 10 Min Jablanac –Rab für 2 Erw. und 1 Kd.. Auto und Hänger : ca.28 euro, für 11/2 Stunden Fähre Lopar-Krk ca. 60 Euro, hat sich aber echt ausgezahlt, war voll entspannend.

Hoffe gedient zu haben, wenns noch Fragen gibt, bitte melden!

TimP
18.04.2014, 12:15
Das Camp wurde kürzlich renoviert, war selbst gerade erst im Januar da und es war alles ausgebaggert; wenn ihr Interesse habt, könnt ihr ja mal hier http://www.imperialrab.com/deu/ reinschnuppern, wie’s jetzt ausschaut

Joe W
18.04.2014, 22:16
Hey Leute, danke schonmal für eure Antworten. Wir haben uns das ganze überlegt. Kroatien kommt erst später für uns in Frage. Unser Sohnemann hat sich in das Land Italien verliebt (oder eher ins essen?!) Auf jedenfalls sind wir letztes Jahr in Bibione gewesen und dieses Jahr verschlägt es uns nach Lignano. Unsere Kurztrips führen uns in die Thermen Österreichs und Ungarns und auf kleinere Campingplätze in Österreich. Lg

Ferdlnand
19.04.2014, 02:50
:)

Sagt mal, findet man eigentlich irgendwo eine Preisliste für diesen Platz (San Marino)?????:confused::confused::confused:

:)

46erkurt
19.04.2014, 07:44
:)

Sagt mal, findet man eigentlich irgendwo eine Preisliste für diesen Platz (San Marino)?????:confused::confused::confused:

:)
Doch hier:

http://www.rab-camping.com/deu/stranice/preisliste-campingplatz-san-marino

Ferdlnand
19.04.2014, 10:04
Doch hier:

http://www.rab-camping.com/deu/stranice/preisliste-campingplatz-san-marino

Danke!

:)