PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarn - thermalsee - camping



Michael1001
21.03.2013, 14:12
Hab mal was gehört von einem thermalsee in ungarn mit dazugehörigem camping und freien zugang zum see, mit frei meine ich nicht kostenlos, sondern daß man vom campingplatz direkt zum bzw. In den see gehen kann:eek:, wahrscheinlich wird es wohl hevic gewesen sein aber ich weiß es eben nicht mehr genau :(

Gibt es denn außer hevic noch so eine art thermalsee in ungarn?


Ratlose grüße aus dem sonnigen kärnten

Elke

frankie59
21.03.2013, 19:59
hallo, meines wissens ist hevis der einzige naturbelassene thermalsee mitteleuropas,
freier zugang beim camping ist nur der auslauf hinten, ganz nett aber sicher nicht jedermanns sache,
eher mehr was für die warme jahreszeit, dann wirklich schön - lg frankie
waren schon öfters dort, doch heute bevorzugen wir sarvar oder papa lg:)

Michael1001
22.03.2013, 00:48
Hy franky59,

Danke für die info, gibt es da mehrere campingplätze oder ist das einer und wie heißt der, den du meinst, der beim abfluß, wir sind nämlich mit 3 kleinen hundis unterwegs, daher wollen wir es nicht zu beengt haben, lieber a bissl legerer ohne viel schnickschnack, dafür viel hundefreundliche umgebung zum spazieren gehen.

Allseits a guats nächtle und viele schöne campingurlaubsträume wünscht

Elke

frankie59
22.03.2013, 06:50
wir waren das letzte mal vor 6-7 jahren, direkt am ortsrand liegt der camping castrum - leicht zu finden, am abflußkanal, toll, vom campingplatz, direkt am warmwasserkanal mit lotusblumen zu sitzen, für hunde ideal, da ein netter wald angrenzt, auch in den ort nur ein spaziergang, landschaftlich sehr schön, "wild" baden hinterm campingplatz, jedoch im winter wahrsch. doch etwas kühl, richtig thermen im winter ist mir jedoch in z.b. sarvar lieber lg frankie

seiwer
22.03.2013, 11:06
Hallo!
Wie die Vorschreiber bereits geschrieben haben, ist der CP beim Bad/See in Hevis sehr in Ordnung.
Beim CP geht der Abfluss des Sees vorbei, und viele baden dort wild. Schöner ist es natürlich im Bad.
Die Menschen schwimmen mit Schwimmreifen bzw. mit den Schwimmschlangen. Es gibt Stundenkarten; der CP kann zu Fuß oder per Fahrrad erreicht werden. Für Hunde gibt es genügend Möglichkeiten zum Spazierengehen.
Wie warm der See derzeit ist, kann ich nicht sagen - solltest Du ev. rückfragen.
Alternativen wären Bük oder Sarvar. Hier kann man direkt vom CP ins Bad; die Bäder haben verschiedene Temperaturen und sind derzeit sicherlich wärmer als in Hevis. Auch hier sind Hunde keine Problem.
LG und schönen Urlaub
Werner

Helmi
22.03.2013, 12:09
Kurz und bündig

http://www.castrum-group.hu/index.php?nyelvkod=2

Bobby1
23.03.2013, 20:25
wer kennt diesen cp ;)
holdfény camping és fürdő