PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Earth



Ferdlnand
19.03.2013, 22:56
Hi! Sagt mal bin ich bescheuert oder blind?

Ich hab GE mit etlichen Ortsmarkierungen gespickt. Nun würde ich diese Markierungen gerne irgendwie speichern und GE nach dem öffnen wieder Jungfräulich vor mir haben, aber die Seite auch mit den jetzigen Ortsmarkierungen wieder aufrufen können. Ebenso gerne würde ich das derzeitige GE mit den Markierungen und Einstellungen auf den Schleppi oder aufs Handy übertragen.
Wer kann helfen?

.

abo
19.03.2013, 23:10
Hi! Sagt mal bin ich bescheuert oder blind?
Ich hab GE mit etlichen Ortsmarkierungen gespickt. Nun würde ich diese Markierungen gerne irgendwie speichern und GE nach dem öffnen wieder Jungfräulich vor mir haben, aber die Seite auch mit den jetzigen Ortsmarkierungen wieder aufrufen können. Ebenso gerne würde ich das derzeitige GE mit den Markierungen und Einstellungen auf den Schleppi oder aufs Handy übertragen.



hi

meinst du GE oder google maps?

lg
g

Ferdlnand
19.03.2013, 23:13
hi

meinst du GE oder google maps?

lg
g


Ja, schon Google Earth. :)


.

abo
19.03.2013, 23:17
Ja, schon Google Earth. :)
.

sry
hab keinen plan bei earth

ich verwendt immer maps

da mach ich mir karten, je nachdem, entweder oeffentliche oder nur welche fuer mich
und dort mach ich mir meine wegpunkte rein

auf die kann ich dann von ueberall zugreifen und sie annavigieren sobald ich mit meinem google account eingeloggt bin

lg
g

Ferdlnand
20.03.2013, 00:19
Maps is schon klar, dachte aber an GE mit den Markierungen, Koordinaten und den Fotos der Umgebung und Sehenswürdigkeiten. Natürlich kann ich mir alles am Handy oder Schleppi neu anlegen, wollt ich mir aber ersparen...;)
Aber auch sonst wäre es fein gewisse Einstellungen und Markierungen zu speichern und wieder mit einem leeren GE beginnen....


.

rotti
20.03.2013, 22:27
Hi Ferdl!

Du kannst unter GE oben bei Hinzufügen einen neuen Ordner anlegen. Den kannst z. Bsp als Mailordner benennen.
Links in der Spalte wo du deine Ortsmarkierungen angelegt hast , kannst dann deinen gewünschten Ort mit der rechten Maustaste anklicken und auf und im neu öffneten Fenster auf kopieren klicken.
Dein vorher angelegter Mailordner ( dürfte ganz unten in der Spalte Orte sein - den klickst du dann - wieder mit der rechten Maustasten an . Ein Fenster öffnten und klickst auf einfügen.
Schon ist der gewünschte in diesem Mailordner.
Klickst du dann den Mailordner mit der rechten Maustaste an, macht dir auch dort wieder ein Fenster auf wo steht:
Per Email versenden. Klicke auf - per Email- versenden. Hernach kannst du die Email mit deinen Orten dir auf deinen Laptop schicken. Dort den Anhang von der Mail KLM Datei anklicken und mit GE öffnen.

Die abgespeicherten Orte kannst du - damit dein GE jungfräulich ist - mit einem Hakerl ein und ausschalten.
Den Cachspeicher lösche ich fast nie, das hat den Vorteil dass du später einmal wenn du dir wieder die selbe Gegend ansiehst nicht wieder alle Daten runterladen musst.

Hoffe du verstehst es was ich schreibe, i nid hihihihihi:D:D;)

lars nemo
27.03.2013, 21:24
schaut euch mal basecamp an - routen kannst festlegen in snavi überspilen und mit ge oder gm auch ansehen