PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab Richtung Süden in der Karwoche



freiheit
15.03.2013, 17:47
Hallo!
Meine Frau und ich wollen in der Karwoche der Kälte des Nordens (Steiermark) Richtung Süden entfliehen. Dort hin wo es etwas wärmer ist und trotzdem noch nicht allzu weit zum Fahren ist. Unser Idee ist Portoroz oder die Richtung, ev. auch Italien. Jetzt habe ich aber gesehen, dass vor Ostern noch nicht allzu viel Campingplätze offen haben. Kann uns jemand sagen, wo man offene Campingplätze findet und man doch auch was besichtigen kann?
Grüße und Danke, hannes

alfahel
15.03.2013, 19:07
servus hannes :)

ein schöner cp ist in mestre (via orlando), nähe venedig mit bus - shuttle transfer (2€ p.P) nach venedig.

LG

Berger
15.03.2013, 20:48
Wir waren heuer zum Karneval in Venedig
waren amping rialto
Bushaltestelle direkt beim Campingplatz eingang#
Supermarkt Lidl 100 m
neue Samitäranlagen
Sciffskarte für actv 12 std 24 st 48std 73 std am Campingplatz erhältlich
und gilt auch als Busfahrkarte
nur 10 min über die Freiheitsbrücke zum piazzale roma und vom bus 20 m zum schiff

italophilia
16.03.2013, 14:08
Ich werd in der Karwoche den Vela Blu in Cavallino ausprobieren - ist ein Campingcheque-Platz (15 €/ Nacht für 2 Personen. Nach Punta Sabbioni zur Venedig-Fähre werd ich mit Fahrrad oder Bus fahren. Ich überlege, mir eine Venezia-Card für die Museen zu nehmen und eine Wochenkarte für die Öffis in Venedig. Würde mich über Besuch freuen, da der Benny leider keinen Urlaub kriegt und ich somit allein unterwegs bin.

freiheit
16.03.2013, 14:25
Danke für eure Tipps!!
@ italophilia: klingt verlockend, falls wir auch dorthin fahren, können wir uns sicher treffen.
Wir warten noch, was von der großen Forumsgemeinde noch für Vorschläge kommen.
Uns zieht es eher im März nach Kroatien oder Slovenien, weil die Städte im Vorfrühling einfach schöner sind. In Italien beschränkt es sich eher auf Venedig. Glauben wir;-) Aber, wir sind für alles offen, sofern es die Campingplätze auch schon sind.
Grüße, hannes und Irmi

yasso
16.03.2013, 20:08
hallo Hannes,

der CP Polari in Rovinj hat bereits ab 23.3. offen. In Savudrija ( in der Nähe von Umag ) gibt es einen Stellplatz. Von Rovinj weg kann man einige schöne Ausflüge machen, auch ins Hinterland.

lg
Otti und Monika

rotti
17.03.2013, 10:11
Hallo Irmi und Hannes!

Wünsche euch einen super Aufenthalt im süden. Bei uns gehts kommenden Freitag ab in die Toskana, Umbrien und Rom. Bin schon ganz gespannt wie es wird. Und hoffentlich vergess ich nichts was man so brauch im Womo. 4to hab ich ja schon, sicher ist sicher :D:D;)

benny
17.03.2013, 17:48
hallo leute! bin auf der suche nach einer mitfahrgelegenheit nach italien am karfreitag, sollte sich noch jemand auf den weg in die nähe von venedig macht.
da ich derzeit auf kurs bin und vmtl am karfreitag auch unterricht habe und es so wie es ausschaut keine vernünftige verbindung an diesem tag nach venedig zum meiner frau gibt, frage ich mal hier ob noch jemand runter fährt.

lg arnie

garmin12
17.03.2013, 18:10
hallo leute! bin auf der suche nach einer mitfahrgelegenheit nach italien am karfreitag, sollte sich noch jemand auf den weg in die nähe von venedig macht.
da ich derzeit auf kurs bin und vmtl am karfreitag auch unterricht habe und es so wie es ausschaut keine vernünftige verbindung an diesem tag nach venedig zum meiner frau gibt, frage ich mal hier ob noch jemand runter fährt.

lg arnie

Hallo,
hast du bei der öbb schon geschaut? Es gibt einen bus ab kärnten und der zug wäre auch eine möglichkeit.

benny
17.03.2013, 18:12
Hallo,
hast du bei der öbb schon geschaut? Es gibt einen bus ab kärten und der zug wäre auch eine möglichkeit.

hab ich schon gschaut, nur bin ich da erst am karsamstag in vendeig :-(. leider müssen wir aber am ostermontag schon wieder los den am dienstag hab ich schon wieder kurs :-(.

garmin12
17.03.2013, 18:17
Hab gerade bei check felix gesehen dass es um 17:40 einen direktflug der aua auch gibt (ankunft 18:55)

benny
17.03.2013, 18:24
sorry, war zu ungenau, suche eine günstige mitfahrgelegenheit.

habe auch die flugseiten usw. durchsucht nur zahl ich net 1/3 von meinem montalichen einkommen nur damit ich 2 tage bei meiner frau bin.

Spittelberg
17.03.2013, 18:33
Hallo Arnie!

Hast Du es schon bei einer Mitfahrerzentrale probiert?

benny
17.03.2013, 18:46
Hallo Arnie!

Hast Du es schon bei einer Mitfahrerzentrale probiert?

hallo gerhard!

hab gerade geschaut, gibt von wien weg nur a angebot am freitag um 06:00 uhr in der früh :eek::eek::eek:

alfahel
17.03.2013, 20:21
hello benny!
Wir glauben des wird am besten sein setzt di ins auto und foar afoch obe!
Ist a schmorrn halt mitn kurs aber ich würds so machen halt!
Haben auch nachgeschaut bzgl. Flug, Bahn und Mitfahrgelegenheiten!
Alles negativ und unbefriedigend!

benny
17.03.2013, 20:25
hello benny!
Wir glauben des wird am besten sein setzt di ins auto und foar afoch obe!


mit welchem auto bitte sehr, die kennzeichen fürs auto san jo schon in italien!

alfahel
17.03.2013, 20:29
üi sorry timmt!
hab ich nicht bedacht!
Aaaaaber die Idee!
Lass die Kennzeichen mit UPS oder DHL raufschicken!
Na blödsinn! ;)
Hab bei der öbb einen Verbindung am Freitag Abend um 79.- Euronen gefunden!
da bist am Samstag 08:40 in Venedig!
das eizigste was ich gefunden hab derweil!
:(:)

alfahel
17.03.2013, 20:45
hallo Benny!
Hab grad bei der ÖBB gefunden am Freitag ab Wien Meidling um 20:30Uhr und Venedig/Mestre an am Samstag um 07:38Uhr ab 59.- Euronen!!!!
Nur keine Online Buchung möglich weil einmal zum Umsteigen ist steht dabei!
Müsstest anrufen oder hinfahren nach Meidling! ;):)

freiheit
17.03.2013, 20:52
Hallo!
@ Benni: Ich hoff deine Frau liest das alles nicht. Du hast gemeint, du gibst nicht 1/3 vom Gehalt aus, nur um einige Tage bei deiner Frau zu sein.:(
Als ich würde alles dafür geben um bei meiner Liebsten zu sein:D:D:D

Wir fahren schon am Palmsonntag nach (wahrscheinlich, vlt,.. nach Portoroz undfahren schon am Mittwoch wieder Richtung Norden.
Wir haben nur den Campingplatz Strunjan gefunden. Die meisten anderen Plätze haben noch Winterschlaf
@ yasso: In Savudria und Rovinj waren wir erst voriges Jahr
Grüße, hannes

italophilia
17.03.2013, 22:13
Hallo!
@ Benni: Ich hoff deine Frau liest das alles nicht. Du hast gemeint, du gibst nicht 1/3 vom Gehalt aus, nur um einige Tage bei deiner Frau zu sein.:(


Ich würde das als Geldverschwendung ansehen!
Wir hätten eigentlich geplant gehabt, dass Arnold mit dem Nachtzug am Gründonnerstag fährt, in den letzten paar Jahren wurde bei diesem Kurs der Karfreitag eingearbeitet. Der heurige Kursleiter ist aber so ein A********, V********, W******* und schafft es nicht, 5 Stunden auf die restlichen 7 Wochen Kurs aufzuteilen!
Werd halt eine ruhige erholsame Woche allein in Cavallino verbringen, und am Osterwochenende mal Richtung Zeltweg fahren. Außer, es findet sich noch jemand, der sowieso Karfreitag nachmittag hinunter fährt und meinen Schatz mitnehmen kann.

Ferdlnand
18.03.2013, 00:17
Hallo Irmi/Hannes!

Sollte es doch Venedig werden gibts in Punta Sabbioni einen netten Agrocampingplatz.
Familiär geführt mit sauberen Sanitäranlagen und Stromanschluß.
Sehr großzügige Stellplätze.

Der Platz ist wie am Bild zu erkennen etwas ins Landesinnere verlegt und dadurch sehr ruhig.

Zu den Vaporettos nach Venedig /Burano / Murano u. u.u..... ca 300m.

Bis zum Leuchtturm und Strand sind es allerdings ca 1,5km. In diese Richtung gibt es einge sehr gute Restaurants.




http://www.abload.de/img/albateomfyzc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=albateomfyzc.jpg)





http://www.albateo.it/dinamic/pages/main/?lang=deu (http://www.albateo.it/dinamic/pages/main/?lang=deu)







http://www.abload.de/img/albateo1q8bu3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=albateo1q8bu3.jpg)



@ Benny

Selbst wenn du am Freitag gegen Mittag in Wien weggkommst bist mit der Bahn kaum vor Mitternacht in Venedig. Da ist die Variante mit dem Abendzug und morgentlicher Ankunft doch besser.
Da kannst um 9h in Bunta Sabbioni sein. Zahlt sich doch auch noch aus, oder?


.

stewal
18.03.2013, 13:12
hay Ferdl,
den Platz muß ich mir das Nächstemal anschauen, wird sind immer ein paar Hundert Meter
weiter südlich - entweder am Stellplatz oder (gleich daneben) am "CP Miramare".

Wir haben aber auch schon einige Tage kurz vor dem Leuchtturm verbracht, allerdings
ist es dann "etwas" weiter zu den guten Lokalen.
Allerdings hat das Restaurant mit dem großen Parkplatz zu Ostern meist noch geschlossen,
aber das andere Lokal ist uns eh lieber :o

@Venedig,
wir gehen dann zu Fuß zum Bootsanleger... 700m.


p.s.
zwischen 2008 und 2010 waren die Bagger arg am Werken, der komplette Umbau am "Strand" dauerte schon sehr lange... ok, da war aber auch viel zu tun .

ewaldiusdererste
18.03.2013, 14:23
Hallo!
Meine Frau und ich wollen in der Karwoche der Kälte des Nordens (Steiermark) Richtung Süden entfliehen. Dort hin wo es etwas wärmer ist und trotzdem noch nicht allzu weit zum Fahren ist. Unser Idee ist Portoroz oder die Richtung, ev. auch Italien. Jetzt habe ich aber gesehen, dass vor Ostern noch nicht allzu viel Campingplätze offen haben. Kann uns jemand sagen, wo man offene Campingplätze findet und man doch auch was besichtigen kann?
Grüße und Danke, hannes

Hallo Hannes

Auf der Insel KRK hat der CP Buncukuka ( FKK) geöffnet, und auf der Insel Cres der CP Kovacine geöffnet. Wir haben letztes Jahr beide besucht und können diese sehr empfehlen. Wobei auf Cres die Stadt selber wunderschön ist, aber auf Krk gibt es tolle Wanderwege.
Einen schönen Urlaub und
Frohe Ostern

Andrea und Ewald on Tour

freiheit
19.03.2013, 07:03
Danke für eure Tipps.
Leider können wir in den wenigen freien Tagen vor Ostern nicht allzu weit fahren. Ausserdem hats heut Nacht wieder geschneit :mad:
Wer weiß ob wir ohne Ketten überhaupt wegkommen;). Scherz, gefahren wird sicher!!

@ Ferdlnand: Guter Tipp von dir. Wir waren schon öfter in Punto Sabbioni, aber so weit unten haben wir noch keinen Platz gefunden. Das muß der sein, wo man mit dem Rad vom Marina di Venezia zum Schiffsanlegeplatz nach Venedig fahren kann.
@ ewaldiusdererste: Danke für eure guten Tipps und Osterwünsche. In Krk waren wir voriges Jahr im Herbst. War super aber für die paar Tage ist es uns doch etwas zu weit.

Grüße und Danke an alle, hannes

meineecke
19.03.2013, 18:25
....kann aber vielleicht einen kleinen beitrag leisten, schaut mal in die homepage von www.treitler.tv (http://www.treitler.tv) rein.
lg, gertraud

Allesfahrer
19.03.2013, 19:14
Hallo benny!

Es gäbe noch die Möglichkeit bei den Speditionen zu fragen. ;)

ramses
21.03.2013, 01:03
Sag habt ihr die Wetterberichte schon gesehen... da muß man bis Afrika fahren um dem Wunsch des Threadgründers nach der Flucht vor der Kälte gerecht zu werden !!??

STO
21.03.2013, 02:18
falls du prognosen meinst und keine berichte aus der zukunft: fruehestens mitte april wirds warm. im sueden! :eek:

italophilia
21.03.2013, 07:59
Ja, in annehmbarer Entfernung nur Regenwetter mit 5 - 6 Grad Maximaltemperatur... Und jeden Tag wird die Prognose schlechter :mad:. Letztes Jahr war dieses Sauwetter erst eineinhalb Wochen später... also zu den letztjährigen Ostern.

freiheit
21.03.2013, 17:16
Wir wollen uns trotz der Wettervorhersagen von unserer Fahrt in den "Süden" abbringen lassen. Es wir wohl Portoroz werden. Vlt. schreiben wir einen kurzen Lagebericht rein um die "Osterrurlauber" mit den neuesten Infos zu versorghen. Als Karwochentester sozusagen:p

ramses
31.03.2013, 22:35
Rom und Umgebung war ganz ok, zwar nicht immer so sonnig aber man konnte was ansehen.