PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIG schweissen



Guggi
10.03.2013, 21:27
Hi!

Ich würde gerne mal WIG schweissen ausprobieren und suche daher jemanden der mir das zeigen kann.

Ein eigenes Gerät hätte ich. Aber es fehlt mir noch etwas an Zubehör, wie Gasflasche, Regler und die Spitzen.
Da müsste ich wissen was ich kaufen soll und vorallem wo man das kauft.

Wenn jemand aus dem Wiener Bereich Zeit und Lust hat es mir zu zeigen würde ich mich rießig freuen.

Danke

bernhard 1967
11.03.2013, 08:59
Oberaich wird ja nicht mehr zum Wiener Bereich gehören, oder?

westbahnmichi
11.03.2013, 09:51
Oberaich wird ja nicht mehr zum Wiener Bereich gehören, oder?

Hallo

zur info, oberaich liegt hinterm semmering:D:D:D

grisu
11.03.2013, 09:59
zur info, oberaich liegt hinterm semmering:D:D:D

Genau Michi,
dort leben ja diejenigen , deren Vorfahren es seinerzeit bei der Völkerwanderung nicht über die Pack und dann auch nicht über`n Semmering geschafft haben :D:D:D:D:D:D:D

und weg ........................

bernhard 1967
11.03.2013, 10:09
Genau Michi,
dort leben ja diejenigen , deren Vorfahren es seinerzeit bei der Völkerwanderung nicht über die Pack und dann auch nicht über`n Semmering geschafft haben :D:D:D:D:D:D:D

und weg ........................


Um mal klarzustellen:

Also im "geheiligten, besten Teil "- oder?

Und trauts Euch ja nix dreinzureden!!!

westbahnmichi
11.03.2013, 10:19
Um mal klarzustellen:

Also im "geheiligten, besten Teil "- oder?

Und trauts Euch ja nix dreinzureden!!!

Hallo

jetzt kumm ma net a so:D:D:D

elgenial
11.03.2013, 11:59
Um mal klarzustellen:

Also im "geheiligten, besten Teil "- oder?

Und trauts Euch ja nix dreinzureden!!!

Stellt's ihr jetzt auch den Papst:confused::confused: PAPST Puntigam der 1. :D:D:D:D

benny
11.03.2013, 12:40
Stellt's ihr jetzt auch den Papst:confused::confused: PAPST Puntigam der 1. :D:D:D:D

Wenn dann eher Papst Berny der 1. zu Göss ;)

loup
11.03.2013, 18:01
achtung! das wichtigste beim schweißen ist das W !

lg
loup

Guggi
11.03.2013, 18:45
Das weiß ich.
Das ohne W kann ich schon :eek::D

rudko2
13.03.2013, 22:31
Hi!

Ich würde gerne mal WIG schweissen ausprobieren und suche daher jemanden der mir das zeigen kann.

Ein eigenes Gerät hätte ich. Aber es fehlt mir noch etwas an Zubehör, wie Gasflasche, Regler und die Spitzen.
Da müsste ich wissen was ich kaufen soll und vorallem wo man das kauft.

Wenn jemand aus dem Wiener Bereich Zeit und Lust hat es mir zu zeigen würde ich mich rießig freuen.

Danke

Hallo, also irgendwie hab ich die Meinung dass dich die Antworten bisher nicht weiterbringen? Was willst du für Materialien schweißen? Was soll daraus werden? Also wenn es sich um Rohre ,Bleche aus Stahl, Niromaterialien handelt kann ich dir schon was zeigen. Hab schon einiges geschweißt. Außer Bomben basteln, das will ich nicht! Einem Installateur is nix zu schwer? Also es ist ja so ähnlich wie Autogenschweißen, wenn du das kannst dann kannst auch WIG schweißen! Wenn du das auch noch nicht gemacht hast heißt es üben ,üben ,üben.
Zu den benötigten Werkzeugen, da würde ich mich bei Firmen schlau machen die das Werkzeug verkaufen. Ich hab meine Install. werkzeuge bei König & Landel in Wien gekauft. Findest du im Net. Die beraten dich sicher was für deine Vorhaben passt. Zconz u.s.w. werden auch was haben aber da kannst nur was kaufen wennst weißt was du willst! Ich hab leider kein WIG Gerät, hab ja bei meinem Arbeitgeber eines gehabt und bin jetzt in pension. Ja da hat man zwar keine Zeit mehr aber ich bin ja nicht so weit weg von dir, ist ja nur Wien dazwischen. Wenn du mehr wissen willst melde dich halt wieder.......LG rudko ( aber auch WIFI und BFI haben sicher Kurse anzubieten)