PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwintern



gerardo
06.03.2013, 19:37
Hallo Forianer(innen:D
Wo kann man in Wien- Nö. mit dem WoMo günstig überwintern? (Nov.-März)
Strom/Du/Wc/WW sollte vorhanden sein. Ach ja, Hund hab ich auch:)

STO
06.03.2013, 19:44
nix mehr mit spanien?

gerardo
06.03.2013, 19:55
Das war heuer das letzte mal in Spanien, ich hab dort abgeschlossen mit Allem, fertig! (ich habe 22 J. dort gelebt)
Jetzt bleib ich heuer in Ö:)

westbahnmichi
07.03.2013, 10:02
Hallo

soviel ich weis hat der cp wien west übern winter offen!!!

gerardo
07.03.2013, 10:05
Guten Morgen,
ne der hat im Feb. geschlossen!

westbahnmichi
07.03.2013, 10:12
Guten Morgen,
ne der hat im Feb. geschlossen!

Hallo

schade, musst dann im feber dein quatier verlegen, denke doch das es in nö cp gibt die übern winter geöffnert haben. (in schiregionen)

gerardo
07.03.2013, 11:53
Du beliebst zu scherzen lieber Westbahnmichi:D
Schigebiete in NÖ/W ???????????????:p

derfranze
07.03.2013, 13:54
Du beliebst zu scherzen lieber Westbahnmichi:D
Schigebiete in NÖ/W ???????????????:p

Na da wäre da mal in Wien die Hohe Wand Wiese (sogar mit Lift) und im 13. Bezirk weis ich nicht, wie das (zugegeben kleine) Schigebiet am Roten Berg heisst.
Und in Niederösterreich hätten wir mal den Semmering, den Unterberg, das Mariazellerland mit Mitterbach, Annaberg und Josefsberg, Lackenhof am Ötscher und auch das Hochkar sind mir spontan eingefallen.
Bei weiteren Zweifeln guckst du hier: http://www.bergfex.at/niederoesterreich/

lg Franz

gerardo
07.03.2013, 15:41
Na ja, ein paar Bergerl habts ja:D

alfahel
07.03.2013, 17:34
Na da wäre da mal in Wien die Hohe Wand Wiese (sogar mit Lift) und im 13. Bezirk weis ich nicht, wie das (zugegeben kleine) Schigebiet am Roten Berg heisst
lg Franz


Hallo gerardo!
Das angebliche Skigebiet was franze meint war mal und ist nicht mehr (schon Ewigkeiten)
Es hieß am Himmelhof und hatte sogar eine kleine Hölzerne Sprungschanze!
Jetzt sind dort sehr teure Häuser!

Dauercampen in NÖ wird schwierig werden!
Ich hab aus Interesse nachgesehen und bis dato nichts gefunden!
Weder Kloburg, Tulln, Neue Donau ists möglich!

gerardo
07.03.2013, 17:55
Macht nichts, danke für die Mühe.:)
Ich bin nur mal am checken was so machbar ist, vielleicht finde ich einen kleinen Garten am Ortsrand mit Strom an der Hütte, oder so.
In der Zeit der Minusgrade möchte ich ganz gern am Kabel hängen:D
Sonst bin ich immer mobil und ziemlich autark unterwegs.
Ich lebe nun schon, im April wird's ein Jahr. im Bus und bin happy, siehe mein Blog.

westbahnmichi
08.03.2013, 10:32
Hallo

in rohr/piestingtal gibts auch einen wintercp.

derfranze
08.03.2013, 19:12
Na ja, ein paar Bergerl habts ja:D

Das ist der Irrtum der Nichtwissenden - im sogenannten Bergland fährst in den Flusstälern immer gerade, z.B. Inntal, und kennst die Berge nur vom Ansehen - während du in Niederösterreich über jeden Hügel drüber musst.

lg Franz

ps: die Erkenntnis stammt von einer Fa. mit so ziemlich dem größten Fuhrpark in Ö.

gerardo
09.03.2013, 12:04
Das ist der Irrtum der Nichtwissenden - im sogenannten Bergland fährst in den Flusstälern immer gerade, z.B. Inntal, und kennst die Berge nur vom Ansehen - während du in Niederösterreich über jeden Hügel drüber musst.

lg Franz

ps: die Erkenntnis stammt von einer Fa. mit so ziemlich dem größten Fuhrpark in Ö.


Ist ja gut derfranze,
ich habe auch Sauerstoff und Ketten an Bord wenn ich im Osten Österr. unterwegs bin.http://files.homepagemodules.de/b547025/pictures_u5_ec89d2.gif