PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe



Jennifer
27.02.2013, 15:45
Ich habe mich heute von meinem Carado A464 getrennt.
Jetzt geht die suche nach einem WOWA wieder los.
Ich habe derzeit 2 zur auswahl
1 Knaus Südwind 550 FSK Bj 2008 um 17900 http:/www.weissbachergmbh.com/caravan.html (http://www.weissbachergmbh.com/caravan.html)
2 Bürstner Averso 55 TK Bj 2008 um 12900 http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=49218755
Villeicht habt ihr ein Paar Entscheidungshilfen für mich.

Ich hätte ja gerne den vom Flüsterer aber der ist in Österreich derzeit nicht zu haben und in Deutschland mag ich nicht Kaufen ich lasse mein Geld lieber in Österreich.

Danke für eure Tips

Bernhard

alfahel
27.02.2013, 16:14
Hallo Bernhard!
Was das ging aber flott!
Und jetza wieder WOWA?
Ich dachte du willst wieder ein WOMO aber das mitn Ausstelldach wast uns in Lutzmannsburg erzählste!?
Wegen den beiden WOWA´s was reingestellt hast!
Okay ist eh dein Entscheid!
Wir hatten einen Knaus! War nicht schlecht aber wenn würden wir einen Adria nehmen der ist von der Verarbeitung gleich und günstiger!
Kommt halt auch auf den Grundriss drauf an obs einen gibt der euch taugt!
Wenn wir zwischen den beiden aussuchen müssten, würden wir den Bürstner nehmen!

Jennifer
27.02.2013, 16:21
[quote=alfahel;194794]Hallo Bernhard!
Was das ging aber flott!
Und jetza wieder WOWA?
Ich dachte du willst wieder ein WOMO aber das mitn Ausstelldach wast uns in Lutzmannsburg erzählste!?

Ich bringe meine Familie nicht zum Reisen und nur für 3 Wochen im Urlaub auf einen Campingplatz zu stehen ist mir das WOMO zu teuer daher der wechsel zum WOWA
Bernhard

Allesfahrer
27.02.2013, 16:39
Hallo!

Beim Krug in Wattens steht ein 560FMK. ;)

alfahel
27.02.2013, 17:16
Okay ist klar da hast recht kannst dafür ein besseres Zugfahrzeug aussuchen ;):D:D:D:D:D:D

Jennifer
27.02.2013, 17:20
Hallo!

Beim Krug in Wattens steht ein 560FMK. ;)

Danke für die Info aber der ist leider neu und daher doch zu Teuer
bernhard

alfahel
27.02.2013, 18:11
Hab ich das richtig kapiert du brauchst einen WOWA mit Stockbetten!?

Jennifer
27.02.2013, 18:34
Hab ich das richtig kapiert du brauchst einen WOWA mit Stockbetten!?

Ja meine Tochter möchte jetzt schon ein eigenes Bett.
Der WOWA soll ab 7 Meter und 2,50 breit sein Längsbett und Stockbett mit Mittelsitzgruppe.
Klima Moover Wasserfesttang und wenn möglich auch Abwasserfesttank.
Bernhard

alfahel
27.02.2013, 18:44
hallo Bernhard

soll der WOWA 7meter im aufbau oder 7 mit deichsel sein??? einachser oder doppelachser? welches zugfahrzeug hast du?

lg

alfahel
27.02.2013, 19:03
hallo bernhard

sind fündig geworden

http://www.wohnwagensalon.at/de/gebrauchte/wohnwagen/stockbetten55011/

http://www.wohnwagensalon.at/de/gebrauchte/wohnwagen/stockbetten55011/ (http://www.wohnwagensalon.at/de/gebrauchte/wohnwagen/stockbetten-55011miete/)[/URL]

lg

Jennifer
27.02.2013, 20:30
Danke
Also mehr wie 8,50 mit der Deixel sollte er nicht haben sonst fährt meine Frau nicht mehr damit.
Zugfahrzeug ist kein Proplem wir haben einen Espace und einen Audi Q5 beide haben 2000 kg Anhängerlast und haben beide E zu B.
dein Fund siet nicht schlecht aus aber beim Knaus zb. ist die Klima schon dabei.
du darfst nicht vergessen ich Fahre nicht soviel wie andere da kann man auch mal bei der Quallität ein wenig sparen. Und so wie ich mich kenne tausche ich nach 1-2 Jahren eh wieder:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rol leyes:
Ist wie bei den Autos wenn ich mich an eins gewohnt habe tausche ich wieder.
Bernhard

Allesfahrer
27.02.2013, 20:36
Schau da mal rein:

http://www.star-caravan.at/index.php?option=com_content&view=article&id=86&Itemid=199

2x Dethleffs 560SK und 1x 500 SK. ;)

alfahel
27.02.2013, 20:58
Okay kennen uns aus!!!
Des mitn wechseln okay wennst es brauchst! ;);););)

Schau mal dir den an:

http://verkauf.gebetsroither.com/nc/wohnwagen/ww-gebraucht/product/knaus-suedwind-550-fsk/

AVS
28.02.2013, 12:55
in Deutschland mag ich nicht Kaufen ich lasse mein Geld lieber in Österreich.

Das kann Ich nicht ganz nachvollziehen denn AFAIK ist keines der beiden Fahrzeuge ein österreichisches Produkt. Das Geld ist also schon im Ausland.

Jennifer
28.02.2013, 14:15
Das ist schon richtig ich meinte ja nicht das ich nur rein Österreichische Produkte kaufe sondern ich versuche heimische Betriebe vorzuziehen den die sollen daran verdienen und nicht ausländische Betriebe. Is schon klar das geht nicht immer aber ich versuche es zumindestens.

Bernhard

Flüsterer
01.03.2013, 00:52
Das ist schon richtig ich meinte ja nicht das ich nur rein Österreichische Produkte kaufe sondern ich versuche heimische Betriebe vorzuziehen den die sollen daran verdienen und nicht ausländische Betriebe. Is schon klar das geht nicht immer aber ich versuche es zumindestens.

Bernhard

Bernhard, soll ich mir den 560SK der 2012er ist ja neu, und den alten beim Starnberger (starcaravan) für Dich anschauen? Ich wohne gerade mal 10 Minuten entfernt und am Woe will ich eh mal zum WoWa fahren, der von dort 3 Minuten entfernt steht.

Jennifer
01.03.2013, 06:28
Bernhard, soll ich mir den 560SK der 2012er ist ja neu, und den alten beim Starnberger (starcaravan) für Dich anschauen? Ich wohne gerade mal 10 Minuten entfernt und am Woe will ich eh mal zum WoWa fahren, der von dort 3 Minuten entfernt steht.

Hallo Martin
das wäre natürlich klasse wobei der
Neue eher nicht in frage kommt aber der Alte wäre schon als übergang eine Option ich könnte dann im nächsten Jahr früher anfangenwegen einen 560 mit 2-3 Jahren zu schauen. Ich schaue mir am Sonntag den Knaus Südwind 550 FSK in Kufstein an . www.weissbachergmbh.com/carvan.html (http://www.weissbachergmbh.com/carvan.html)
Bei dem wäre dann ein Wechsel nächstes Jahr nicht drinnen.
Danke
Bernhard

Flüsterer
01.03.2013, 09:35
Also für einen fünfjährigen ist das Teil aber eindeutig zu teuer...ich schau heute oder morgen mal vorbei und berichte Dir dann.

alfahel
01.03.2013, 10:12
Hallo Berhard!

Hast dir den Adria angeschaut beim Gebetsroither?
Wie dringend ist es denn für dich?
Denn am 6.3.13 sind wir in weißenbach beim Gebetsroither, da können wir auch schaun was er vor Ort hat!?

Jennifer
01.03.2013, 10:38
Mir läuft nix davon. Beim Gebetsroither habe ich am Mittwoch einen Termin zum anschauen.

melde mich im anschluss.
Bernhard

Jennifer
01.03.2013, 10:39
Also für einen fünfjährigen ist das Teil aber eindeutig zu teuer...ich schau heute oder morgen mal vorbei und berichte Dir dann.

Danke

Du hast die Angewohnheit mich mit deinen kenntnissen zu demoralisieren:D:D:D:D:D:D:D

Bernhard

alfahel
01.03.2013, 16:52
Hallo Bernhard!
Fährst da nach Timelkam am Mittwoch?
Renate meinte auch, der schaut nicht schlecht aus und Klima hat er auch schon die saphir!
Na sind gespannt!
;);) :):):):):)

Jennifer
01.03.2013, 17:23
Hallo Bernhard!
Fährst da nach Timelkam am Mittwoch?
Renate meinte auch, der schaut nicht schlecht aus und Klima hat er auch schon die saphir!
Na sind gespannt!
;);) :):):):):)

Ja ich fahre nach Timmelkam bin auch schon Neugirig er hat auch einen Knaus stehen.
Bernhard

alfahel
01.03.2013, 17:35
Ja den was ich dir geschickt habe den Linke vom Knaus mit Klima truma saphir meinte ich!
Weil schaut schick aus!
Der hat sogar 3 fach Stockbetten!;):D::D
Wenn dein Frauchen net folgt kanns bei den Kindern im Heck schlafen!!! ;):D:D:D:D

Flüsterer
02.03.2013, 16:50
Hallo Bernhard,

war heute dort, WoWa wurde leider gestern verkauft und auch angezahlt, der Verkauf scheint also recht fix zu sein - den 2012er gibt es natürlich noch - an einem Neufahrzeug braucht man nichts anzuschauen - war ein netter Ausflug bei Sonnenschein, Tratscherl und gutem Kaffee...:rolleyes::rolleyes:

Jennifer
02.03.2013, 20:23
Schade aber danke für deine Hilfe ich habe mir einen großen weg erspart.
Werde mich beim Treffen mit einer Dose bedanken.

Bernhard

Jennifer
04.03.2013, 15:07
Hallo
Ich habe mir heute den Knaus Südwind 550 FSK beim Gebetsroither gekauft.
Der Händler ist zwar sehr kapriotisch und war noch im Winterschlaf aber preislich war er sehr entgegenkommend.
Ich habe ihn um 14000 statt 14900 bekommen aber inkl. Mover und Markise. Am 4.4. hole ich ihn ab.
Danke für eure Tipps und Suchhilfe.

Bernhard

westbahnmichi
04.03.2013, 15:55
Hallo
Ich habe mir heute den Knaus Südwind 550 FSK beim Gebetsroither gekauft.
Der Händler ist zwar sehr kapriotisch und war noch im Winterschlaf aber preislich war er sehr entgegenkommend.
Ich habe ihn um 14000 statt 14900 bekommen aber inkl. Mover und Markise. Am 4.4. hole ich ihn ab.
Danke für eure Tipps und Suchhilfe.

Bernhard


Hallo

Gratulation zum neuen, und viel spass damit!!!

Flüsterer
04.03.2013, 16:15
Na dann gratuliere ich doch und wir sehen uns dann ja am FT...

Spittelberg
04.03.2013, 17:54
Gratulation zum neuen Zweitwohnsitz. Wir wünschen Euch viele unfallfreie Ausfahrten mit dem neuen Anhängsel.

alfahel
04.03.2013, 19:01
Nabend Berhard!
Freut uns das es was geworden ist mit dem WOWA und der euren Ansprüchen entspricht!

Schulterklopf haben das richtige gefunden !!! :D:D:D:D:D:D:D
Tja wie heißts immer ?
Gemeinsam sind wir stark und es geht nix über eine gut funktionierende Gemeinschaft!

Also viel Freude damit und schöne Stunden und Urlaube!!!
Uuuuuuund noch was wichtiges!Knitterfrei!
;);):D:D:D:D:D:D:D:D

westbahnmichi
05.03.2013, 08:30
Hallo
Ich habe mir heute den Knaus Südwind 550 FSK beim Gebetsroither gekauft.
.

Bernhard

Hallo

gibts da eine einweihungsfeier am forumstreffen???:confused::D:)

Jennifer
05.03.2013, 16:02
Hallo

gibts da eine einweihungsfeier am forumstreffen???:confused::D:)[/quote]

Wir haben noch immer einen Grund gefunden um zu feiern oder:D:D:D:D:D:D

Bernhard

westbahnmichi
06.03.2013, 08:15
Hallo

gibts da eine einweihungsfeier am forumstreffen???:confused::D:)[/quote]

Wir haben noch immer einen Grund gefunden um zu feiern oder:D:D:D:D:D:D

Bernhard

Hallo

....und diesmal deine einweihnungsfeier:D:D:D

vielis
06.03.2013, 11:00
gratulation zum neuen wowa!!

viel spaß damit und immer eine knitterfreie reise!!

Allesfahrer
06.03.2013, 20:40
Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Freu mich schon auf die Einweihungsparty!!!!! :D