PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingzubehör - alle Jahre was neues?



bertl27
26.02.2013, 11:42
Wie gehts Euch da so; wie macht ihr das?

Wir (also ich) kaufen alle Jahre wieder was neues dazu;

wir brauchen zwar eigentlich nie was, aber man(n) entdeckt ja beim durchblättern der diversen Kataloge immer wieder mal was "interessantes"!

Für unsere Italienreise haben wir (ich) inzwischen sogar fast das ganze Inventar verdoppelt....

Und auch praktische Sachen die wir "da unten" benötigen werden wurden besorgt: Gasflaschen-Adapter-Füllset; Omnia;...

Im WoMo ist ja nicht soviel Platz wie im WW - deshalb brauchte ich alles etwas "kompakter": Tisch, Sessel, Töpfe, Pfannen, Geschirr, Kaffeemaschine,....:D

Also;

outet Euch - wer ergänzt/ersetzt denn noch sein Inventar?

elgenial
26.02.2013, 12:15
hey bertl

also ich verstecke die kataloge immer, denn wenn sie meine frau erwischt, dann ...................
einmal im jahr sitzt sie dann am boden im WOMO und räumt alles um, denn dort ist kein platz und da ist kein platz. wenn ich dann reinschau, haben wir von allem mit. bin mir aber ned sicher, dass wir das auch noch zu hause haben.

bei den katalogen div. herstellen, kann man(n) aber auch frau zum jäger und sammler werden :D:D:D

alfahel
26.02.2013, 12:21
Hallo zusammen!!!!
Also wir haben großteils alles in dreifacher Ausführung!!!!!
Einmal für den Haushalt, einmal fürs WOMO und einmal jetzt auch noch für den WOWA
Geschirr und Töpfe haben wir fürn WOWA erst neu gekauft!
Wenn die Kataloge ins Haus flattern schauen wir(ich) sie immer durch!
Zum finden gibt immer was!
:D:D:D:D:D:D:D:D

Wienerwald-Jo
26.02.2013, 12:31
hey bertl

also ich verstecke die kataloge immer, denn wenn sie meine frau erwischt, dann ...................
einmal im jahr sitzt sie dann am boden im WOMO und räumt alles um, denn dort ist kein platz und da ist kein platz. wenn ich dann reinschau, haben wir von allem mit. bin mir aber ned sicher, dass wir das auch noch zu hause haben.

bei den katalogen div. herstellen, kann man(n) aber auch frau zum jäger und sammler werden :D:D:D

;) hey, Gerhard!
sind ja Campingkataloge gemeint, oder??????:p;):D

Flüsterer
26.02.2013, 12:35
Wir überlegen vor der Saison, was wir brauchen und versuchen, so wenig wie möglich anzusammeln.

Heuer z.B. eine neue Markise - ist schon da, muss nur mehr geholt werden.
Letztes Jahr Klima - anlassbedingt überlegt:D:D:D und ganz schnell gekauft... natürlich mitten im Urlaub:cool::cool:

Die Grundausstattung war wegen der Erfahrungen relativ leicht zusammenzustellen - da hat sich nichts mehr geändert - auch TV/SAT steht weiterhin nicht auf der Liste, zwischendurch eventuell mal eine neue Liege für den Strand, aber das war´s auch schon.

alfahel
26.02.2013, 12:36
;) hey, Gerhard!
sind ja Campingkataloge gemeint, oder??????:p;):D

Mahlzeit JO!!!
Also ich bin erschüttert!!!
Was du schon wieder denkst, klar meinte er die Campingkataloge!!!!!;):p:D:D:D:D:D:D:D
Oder täusch ich mich da? :p:p:p:p

Skorpion
26.02.2013, 13:51
Hallo
Also, gekauft wird nichts mehr, ausser wir brauchen es unbedingt.
Ich werde jetzt mal unser WoMo durchforsten und schauen was wir alles mitschleppen und noch nie gebraucht haben.

Jennifer
26.02.2013, 15:39
- auch TV/SAT steht weiterhin nicht auf der Liste

Das war glaube ich die Klima früher auch nicht

Auch Du wirst Älter dann kommt TV und Sat auch bei dir:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bernhard

Flüsterer
26.02.2013, 16:06
- auch TV/SAT steht weiterhin nicht auf der Liste

Das war glaube ich die Klima früher auch nicht

Auch Du wirst Älter dann kommt TV und Sat auch bei dir:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bernhard

...bei MIR stand die Klima auf der Liste, SAT / TV bei uns BEIDEN aber nicht...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Die Zeiten, in denen ich SAT und TV mithatte, sind schon vorbei - so wird man auch älter.;);)

alfahel
26.02.2013, 17:35
...bei MIR stand die Klima auf der Liste, SAT / TV bei uns BEIDEN aber nicht...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Die Zeiten, in denen ich SAT und TV mithatte, sind schon vorbei - so wird man auch älter.;);)

Jajajaja!
Und dann sitzens mit schleppi im WOWA und schauen übers Internet fernsehen!!! :p:p:p:p:D:D:D:D

Wienerwald-Jo
26.02.2013, 17:48
Jajajaja!
Und dann sitzens mit schleppi im WOWA und schauen übers Internet fernsehen!!! :p:p:p:p:D:D:D:D


:eek:und der Bildschirm is a no klaner:eek:
JO:D:):p

alfahel
26.02.2013, 17:51
:eek:und der Bildschirm is a no klaner:eek:
JO:D:):p

Naja kleiner würd ich nicht wilklich sagen!
Wenn dann habens den ORF APP am Handy da is kleiner!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

zotty
26.02.2013, 18:26
Hallo im Forum
Neues gekauft wird nur, wenn das Alte kaputt wird.
Was da alles im WoWo/WoMo im Urlaub mitgeschleppt wird.
Wir haben zwar auch den Plastiktrottel mobil mit, sonst müßte ich 2o kg Papier mit Urlaubsunterlagen mitschleppen (wir wissen ja nie, wo es uns hin verschlägt). Außerdem kann ich gleich den Reisebericht schreiben. Aber Handy, Internet bleiben abgeschaltet, das ist nur für Notfälle. Ich habe sogar das Autoradio mit DVD Player ausgebaut, dreht sowieso niemand auf. Dafür gibt es jede Menge Bücher zum lesen.
Das TV Programm ist auch nicht das gelbe vom Ei, also kein Gerät im Auto.
Wir lachen uns immer krumm über manche Camper, deren erste Arbeit am Platz ist Satschüssel einrichten. Wir schauen lieber den Sonnenuntergang mit dem Rotwein in der Hand an. Sogar dem Gras beim Wachsen zuschauen ist erbaulicher.
Brot gibt’s beim Bäcker, also kein Backautomat, Kochen ohne Mikrowelle funktioniert auch - echt, also was solls.
Auch auf einem 2montatigen Urlaub gehen uns die Sachen nicht ab.
Je weniger Technik, desto weniger Troubles.
Übrigens: ein deutscher Verkaufssender bietet jetzt sogar diese feinen Staubwedel rotierend mit Batterie an, damit man die Hand nicht mehr bewegen muß!!!! Für manche sicher ein must unbedingt have“
Jetzt ist Schluß, sonst fallen mir noch viele Dinge ein.
lG Zotty

rotti
26.02.2013, 20:48
Irgend etwas gibt es jedes Jahr ab. Komisch irgendwie. Aber es schaut so aus als ob man immer etwas benötigt.
Momentan suche ich einen vernünftigen guten Akku - Handstaubsauber mit guter Saugkraft und kleiner Baugröße.
Wenn wer einen Tip hat, herzlich willkommen damit.

Allesfahrer
26.02.2013, 20:56
Ich weiß zwar nicht was du genau suchst, aber der wäre vielleicht was fürs mobil und für zuhause:

http://www.dyson.at/dyson-handstaubsauger.aspx

alfahel
26.02.2013, 21:05
Übrigens: ein deutscher Verkaufssender bietet jetzt sogar diese feinen Staubwedel rotierend mit Batterie an, damit man die Hand nicht mehr bewegen muß!!!! Für manche sicher ein must unbedingt have“
Jetzt ist Schluß, sonst fallen mir noch viele Dinge ein.
lG Zotty

:D:D:D:D:D
Der ist gaaaaanz sicher gaaaaanz wichtig!!!
Ein vielseitg verwendbares Gerät! :p;):D:D:D:D:D:D:D:D:D

Allesfahrer
26.02.2013, 21:10
Wieso?

Wo willst du denn überall staubwischen??? :confused::eek::eek::eek::D:p

rotti
26.02.2013, 23:16
Wieso?

Wo willst du denn überall staubwischen??? :confused::eek::eek::eek::D:p

Beim Thema bleiben meine Herren http://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/futschlach.gifhttp://www.schlauchboot-online.com/images/smilies/eigenesmilies/chapeau.gif

georgf.
27.02.2013, 08:52
Hallo!

Wir kaufen jedes Jahr etwas Neues: Neue Bücher für die Bücherkiste (Die tauschen wir regelmäßig, die Bücher, nicht die Kiste), für die Fahrt durch Albanien haben wir eine größere Speicherkarte für die Kamera besorgt, ev. noch eine neue Füllung Gas für die Flaschen. Ja, und nicht zu vergessen, vor einem Jahr haben wir uns ein neues Auto besorgt, aber das alte haben wir her gegeben, da war das nötig.

Nein, im Ernst, solange die alte Ausrüstung ihren Zweck erfüllt, bleiben wir dabei. Und seit meine Frau bei der letzten Ferienmesse ihre Nase in diverse Wohnmobile gesteckt hat (und entsetzt wieder heraus gezogen hat), glaubt sie auch nicht mehr, dass wir damit gemütlicher Urlaub machen könnten.
Aber das ist Stil- und Ansichtssache und sagt nichts über andere aus.

lg!

gary
27.02.2013, 11:16
Hallo
Also, gekauft wird nichts mehr, ausser wir brauchen es unbedingt.
Ich werde jetzt mal unser WoMo durchforsten und schauen was wir alles mitschleppen und noch nie gebraucht haben.

genau so machen wir es auch... aber dieses "brauchen es unbedingt"
ist dann immer wieder ein in dehnbarer begriff (sonst hätten wir ja schon
lang im frühjahr nichts mehr zum durchforsten). ;)

Flüsterer
27.02.2013, 11:26
genau so machen wir es auch... aber dieses "brauchen es unbedingt"
ist dann immer wieder ein in dehnbarer begriff (sonst hätten wir ja schon
lang im frühjahr nichts mehr zum durchforsten). ;)

...aber trotzdem ist es auch bei uns alle Jahre wieder interessant, was sich da so angesammelt hat und absolut unnötig mit in der Gegend herumgeführt wird.:rolleyes::rolleyes:

Husky
27.02.2013, 11:32
Hallo im Forum
Neues gekauft wird nur, wenn das Alte kaputt wird.
Was da alles im WoWo/WoMo im Urlaub mitgeschleppt wird.
Wir haben zwar auch den Plastiktrottel mobil mit, sonst müßte ich 2o kg Papier mit Urlaubsunterlagen mitschleppen (wir wissen ja nie, wo es uns hin verschlägt). Außerdem kann ich gleich den Reisebericht schreiben. Aber Handy, Internet bleiben abgeschaltet, das ist nur für Notfälle. Ich habe sogar das Autoradio mit DVD Player ausgebaut, dreht sowieso niemand auf. Dafür gibt es jede Menge Bücher zum lesen.
Das TV Programm ist auch nicht das gelbe vom Ei, also kein Gerät im Auto.
Wir lachen uns immer krumm über manche Camper, deren erste Arbeit am Platz ist Satschüssel einrichten. Wir schauen lieber den Sonnenuntergang mit dem Rotwein in der Hand an. Sogar dem Gras beim Wachsen zuschauen ist erbaulicher.
Brot gibt’s beim Bäcker, also kein Backautomat, Kochen ohne Mikrowelle funktioniert auch - echt, also was solls.
Auch auf einem 2montatigen Urlaub gehen uns die Sachen nicht ab.
Je weniger Technik, desto weniger Troubles.
Übrigens: ein deutscher Verkaufssender bietet jetzt sogar diese feinen Staubwedel rotierend mit Batterie an, damit man die Hand nicht mehr bewegen muß!!!! Für manche sicher ein must unbedingt have“
Jetzt ist Schluß, sonst fallen mir noch viele Dinge ein.
lG Zotty


Hallo,
ich bewundere zotti, so sollte Campingleben sein, es geniesen und den unnützen Kram gar nicht erst kaufen, schon gar nicht für ein Camperdasein.
Leider kann ich es auch oft nicht ganz lassen aber wir beschränken uns wirklich nur auf die
wichtigen Dinge. Für mich persönlich ist fernsehen, telefonieren usw. im Urlaub nicht wichtig.
Dafür hab ich eine Makke, ich brauch meinen Laptop mit Internet, zwar kurz aber fast täglich.
Die Campingkataloge sind ja toll, schaue sie mir auch gerne an, aber da gibts schon sehr viel
unnütze Sachen wo man sich fragt was kommt als nächstes.

Nach dem Motto "Weniger ist besser"

lg

Peter

Unterwegs mit LMC und Alfa Romeo 159, bald Fiat Freemont AWD

alfahel
27.02.2013, 12:00
Beim Thema bleiben meine Herren http://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/lachen78.gifhttp://www.schlauchboot-online.at/images/smilies/eigenesmilies/futschlach.gifhttp://www.schlauchboot-online.com/images/smilies/eigenesmilies/chapeau.gif

Wir bleiben immer Sachlich!!! :p:D:D:D:D:D:D:D:D
@allesfahrer
Also was wohl zum spinnweben entfernen z.B. :p;):D:D:D:D:D:D:D

vielis
27.02.2013, 13:23
wir staunten auch als wir unseren "alten" wowa ausräumten ..... :eek::rolleyes::o;):eek:

im neuen ist dann etliches weniger reingeschlichtet worden!! ;):rolleyes::cool::D

und ich finde jeder sollte sich das mitmehmen was er glaubt zu brauchen ...... ;):p:rolleyes::cool:

westbahnmichi
27.02.2013, 14:00
Hallo

womo ist eigentlich das ganze jahr eingeräumt mit den dingen die wir immer so brauchen, also ist nicht viel platz was neues dazuzupacken.

alfahel
27.02.2013, 15:16
wir staunten auch als wir unseren "alten" wowa ausräumten ..... :eek::rolleyes::o;):eek:

im neuen ist dann etliches weniger reingeschlichtet worden!! ;):rolleyes::cool::D

und ich finde jeder sollte sich das mitmehmen was er glaubt zu brauchen ...... ;):p:rolleyes::cool:




Da sind wir voll und ganz dabei!
Wenn jemand mein seine ganze Wohnungseinrichtung mitnehmen zu müssen ists auch okay!
Wenn ihn dann glücklich macht ! :D:D:D:D:D:D:D:D