PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sardinien



Jamy
25.02.2013, 22:17
Hallo!
Wir möchten heuer im August(5.-25.8.) mit unserem Campingbuss "Manni" (Ford Transit 5,2m Länge) nach Sardinien fahren.

Könntet ihr uns Infos geben wann wir die Fähre spätestens buchen sollte?
Jede Info über Fähre,Insel,Campingplätze und Strände wäre sehr hilfreich!!!!!

Danke im Voraus.

alfahel
26.02.2013, 09:49
Hallo!
Wir möchten heuer im August(5.-25.8.) mit unserem Campingbuss "Manni" (Ford Transit 5,2m Länge) nach Sardinien fahren.

Könntet ihr uns Infos geben wann wir die Fähre spätestens buchen sollte?
Jede Info über Fähre,Insel,Campingplätze und Strände wäre sehr hilfreich!!!!!

Danke im Voraus.

Guten Morgen!
Einmal hallo und willkommen hier in Forum!

Wennst den thread dir durchliest von mir "wir werden Wahlsarden" ist schon etwas dabei für dich!
Wir fahren am 25.3.2013 weg und bleiben bis september auf Sardinien!
Wegen der Fähre haben wir erst moby buchen wollen, da wir mit hund unterwegs sind gibts nur zwingerunterbringung!
deswegen fahren wir mit den corsika/sardinien ferrys!
Wenn du näheres wissen willst dann schick uns eine PN! :):):)

AndyT
26.02.2013, 09:59
Guten Morgen!
Einmal hallo und willkommen hier in Forum!

Wennst den thread dir durchliest von mir "wir werden Wahlsarden" ist schon etwas dabei für dich!
Wir fahren am 25.3.2013 weg und bleiben bis september auf Sardinien!
Wegen der Fähre haben wir erst moby buchen wollen, da wir mit hund unterwegs sind gibts nur zwingerunterbringung!
deswegen fahren wir mit den corsika/sardinien ferrys!
Wenn du näheres wissen willst dann schick uns eine PN! :):):)

Guten morgen Renate,Helmut :)

derzeit mußt dich bis nach Livorno erst durchschaufeln das rechtzeitig auf der Fähre sein willst (:p).....derzeit 30cm Neuschnee und es Schneid noch immer sehr stark.....:(:D

AndyT
26.02.2013, 10:07
Hallo!
Wir möchten heuer im August(5.-25.8.) mit unserem Campingbuss "Manni" (Ford Transit 5,2m Länge) nach Sardinien fahren.

Könntet ihr uns Infos geben wann wir die Fähre spätestens buchen sollte?
Jede Info über Fähre,Insel,Campingplätze und Strände wäre sehr hilfreich!!!!!

Danke im Voraus.

Hallo :)

Zuerst mal Willkommen im Forum

gleich mal einen Tipp: Reservieren sobald wie möglich....Haupturlaubszeit. Das nächste ist, die Fähren sind unter der Woche (Di.-Do.) günstiger als am WE. Am WE sind die Fähren fast oder doppelt so teuer.

alfahel
26.02.2013, 10:18
Guten morgen Renate,Helmut :)

derzeit mußt dich bis nach Livorno erst durchschaufeln das rechtzeitig auf der Fähre sein willst (:p).....derzeit 30cm Neuschnee und es Schneid noch immer sehr stark.....:(:D

Guten Morgen Andy!
Ich habs im Radio gehört!
Ist uns egal wir haben ein Zugfahrzeug der pflügt sich schon durch!
Mußte er ja die letzen Tage bei uns ja auch, bis 50cm Neuschnee, kein Problem!:p:D:D:D:D:D

@ Jamy
und aufpassen bei den Maßangaben, denn da kann ein cm gleich 60 Euronen mehr kosten pro fahrt!
Drumm genau die Maße eingeben und wenns kein WOMO ist in der Tabelle der Fähre aussuchen!
War ganz erstaunt das es billiger wurde als wenn ich die Maße lt. Datenblatt eingab!

elgenial
26.02.2013, 10:22
Guten Morgen Andy!
Ist uns egal wir haben ein Zugfahrzeug der pflügt sich schon durch!
Mußte er ja die letzen Tage bei uns ja auch, bis 50cm Neuschnee, kein Problem!:p:D:D:D:D:D

vergiss aber die ketten fürn WoWa nicht, weil den hast sicher no ned drangehabt :D:D:D:D:D:D:D

alfahel
26.02.2013, 10:36
Guten morgen Gerhard

wir brauchen für den WoWa keine Ketten, wir haben ne 4matic der hält die Spur,... :p :D :p

alfahel
26.02.2013, 10:38
äähh braucht man Ketten für den WoWa wenn man keine WR hat???? :) :D :p

elgenial
26.02.2013, 11:10
Guten morgen Gerhard

wir brauchen für den WoWa keine Ketten, wir haben ne 4matic der hält die Spur,... :p :D :p

schau mal in die zeitung, wie viele anhänger bei diesen wetter ausbrechen :mad::mad::mad::eek::eek::eek::eek:

alfahel
26.02.2013, 11:16
uiiiiiii dann muß ich sofort einen neuen thread erstellen ,... wird sicherlich interessant ;) :D :) :p

AndyT
26.02.2013, 13:20
@ Jamy
und aufpassen bei den Maßangaben, denn da kann ein cm gleich 60 Euronen mehr kosten pro fahrt!
Drumm genau die Maße eingeben und wenns kein WOMO ist in der Tabelle der Fähre aussuchen!
War ganz erstaunt das es billiger wurde als wenn ich die Maße lt. Datenblatt eingab!

Hallo :):)

das muß ich bestätigen, habe bei der Res. das Maß samt Fahrradträger genau angegeben, am Hafen wurde genau nachgemessen...:eek::rolleyes:

abo
26.02.2013, 13:24
schau mal in die zeitung, wie viele anhänger bei diesen wetter ausbrechen :mad::mad::mad::eek::eek::eek::eek:

hi

querstehender (klein)anhaenger ist immer nett auf der schneefahrbahn
muss man nur aufpassen dass kein gegenverkehr kommt

sieht dynamisch und agil aus

vor allem leere 750kg haenger gehen ganz schnell mal quer
da brauchst garned viel provozieren ...

lg
g

womogue
26.02.2013, 20:54
Hallo!
Wir möchten heuer im August(5.-25.8.) mit unserem Campingbuss "Manni" (Ford Transit 5,2m Länge) nach Sardinien fahren.

Könntet ihr uns Infos geben wann wir die Fähre spätestens buchen sollte?
Jede Info über Fähre,Insel,Campingplätze und Strände wäre sehr hilfreich!!!!!

Danke im Voraus.
Hallo,

unter http://www.gugls.eu/sardinien-1.teil.html kanst Du eine unserer Sardinienfahrten sehen. Gebucht haben wir nie im voraus. Sondern immer im Hafen von Livorno. Hatten nie ein Problem. Tagesfahrt unter der Woche war immer wesentlich preisgünstiger als bei Vorausbuchung und praktisch ohne Wartezeit.

womogue
26.02.2013, 20:55
Hallo!
Wir möchten heuer im August(5.-25.8.) mit unserem Campingbuss "Manni" (Ford Transit 5,2m Länge) nach Sardinien fahren.

Könntet ihr uns Infos geben wann wir die Fähre spätestens buchen sollte?
Jede Info über Fähre,Insel,Campingplätze und Strände wäre sehr hilfreich!!!!!

Danke im Voraus.
Hallo,

unter http://www.gugls.eu/sardinien-1.teil.html kanst Du eine unserer Sardinienfahrten sehen. Gebucht haben wir nie im voraus. Sondern immer im Hafen von Livorno. Hatten nie ein Problem. Tagesfahrt unter der Woche war immer wesentlich preisgünstiger als bei Vorausbuchung und praktisch ohne Wartezeit.

Jamy
27.02.2013, 22:12
Danke für die ersten Infos, doch es könnte sein dass wir euch noch mit fragen bombardieren werden weil wir noch zu wenig Erfahrung haben! Lg Koni und Ilse

Jamy
27.02.2013, 22:14
Danke für die ersten Infos, doch es könnte sein dass wir euch noch mit fragen bombardieren werden weil wir noch zu wenig Erfahrung haben! Lg Koni und Ilse:confused::confused

alfahel
27.02.2013, 23:41
Hallo Jamy!
Ist kein Problem!
Können euch dann ab 27.03.2013 direkt von Sardinien aus berichten! ;):D:D:D:D

BeRo
28.02.2013, 15:39
Komisch, wir waren 2010 im Mai mit dem WoWa in Sardinien und können die Aussagen Womogues bezüglich Freundlichkeit der Sarden, des Müllproblems, etc. nicht bestätigen.
Wir fuhren aber nur die nördliche Hälfte der Insel ab.
Wir sind viel gewandert, mussten aber auch feststellen, dass die Beschilderungen manchmal mangelhaft sind.
Im Gegensatz zu W. wollen wir unbedingt nochmals nach Sardinien. Allerdings würden wir sicher nicht im August fahren.

Jamy
02.03.2013, 20:36
Ja, das verstehe ich dass ihr nicht im August fahren würdet! Aber leider bekomme ich nicht anders Urlaub darum müssen wir das beste draus machen. Meine Fragen dazu hat jemand Erfahrung mit Urlaub in der Hochsaison in Sardinien?
1.Frage: Welchen Campingplätze könnt ihr uns empfehlen?
2.Frage: Wie sind die öffentlichen Verkehrsmittel zu größeren Städten oder Sehenswürdigkeiten?
3.Frage: Wo buchen wir am besten die Fähre ÖAMTC oder gibt es noch Möglichkeiten?
4.Frage: Wie sind die Preise auf Sardinen sind sie vergleichbar wie auf dem Festland?

So wir hoffen ihr habt nach den Haufen Fragen noch lust zu Antworten

Jamy
02.03.2013, 20:38
Natürlich wieder zu schnell geantwortet: Wollten uns noch im Voraus bedanken für eure Beiträge Lg Ilse u Koni

alfahel
02.03.2013, 21:16
Nabend Jamy!
Vorweg, wir fahren heuer auch das erste mal auf Sardinien!
Wegen den Preisen wird es sicher nicht anders sein als am Festland!
War auf Sizilien auch nicht höher ist uns nichts aufgefallen!

Wegen Punkt 1: Wir wären als erstes auf den CP Baia Blu la Tortuga gefahren!
ist von sehr vielen als sehr empfehlenswert bezeichnet!
Nachteil: keine Hunde erlaubt teilweise in der Anlage aber auf keinen Fall am Strand!
Strand ist eher Kies!
Darum fahren wir nun auf den Bella Sardinia!
Sandstrand, kleiner und familiärer Platz innerhalb des Platzes Fahrverbot für Pkw´s, Hunde erlaubt auch am Strand!
Zu Punkt 2 kann ich euch nicht helfen, aber wirds sicher vor Ort was geben!
Oder ein anderer Forumianer kann da helfen!
Wegen Punkt 3 der Fähre!
Wir haben direkt bei den Corsika/Sardinien Ferrys bebucht!
Haben verglichen mit Moby! Nachteil Hund muss in Zwinger für 10 std. und kann nicht in Kabine und/oder Bord!
Preise direkt buchen ist billiger als über ÖAMTC trotz Mitgliederrabatt haben es getestet!
Haben an den Korsika ferrys ein E-Mail geschrieben mit Termin und Daten des FZ und Personen ect. um günstigstes Angebot!
Eines ist zu bedenken, August am teuersten, ab Freitag bis Sonntag ists am teuersten!
Dann kommts drauf an von wo ihr übersetzen wollt! In Hauptsaison gibts mehrer Möglichkeiten!
Genua, Livorno und das schwer auszusprechende Civitaveccia

Koala 45
02.03.2013, 22:32
Hallo,
nach vielen Jahren auf Sardinien können wir folgendes dazu beitragen.
Dieses Buch ist für Reisen mit dem Womo durch Sardinien sehr hilfreich: Reise Know-How - Die schönsten Touren durch Sardinien von Peter Höh.
Der August ist der Monat, in dem Sardinien laut, heiss, voll und extrem teuer ist. Am besten man meidet den Norden und den Süden. Das sind die Ballungszentren der Touristen. Der Norden ist dann total in deutscher Hand, der Süden in römischer Hand.
Der Campingplatz, auf dem Alfahel den Sommer verbringen, liegt sehr schön an der Westküste. Allerdings auch etwas abgelegen, daher vorher unbedingt einkaufen! Als wir im Juli dort waren, betrug die Belegung max. 10% und das waren Sarden aus den großen Städten wie Cagliari.
Auch wir haben früher über den ÖAMTC gebucht, der allerdings bei der Buchung immer wieder Fehler gemacht hat. Wir setzen nur mit der Moby über, daher können wir über andere Fähren nicht aus eigener Erfahrung berichten. Wir buchen direkt bei Moby, entweder Internet oder Telefon. Für den Preis gilt - je früher je billiger.
Sardinien bietet viel und ist eine traumhafte Insel! Wir wünschen Euch (Jamy und Alfahel) eine tolle Zeit.

alfahel
03.03.2013, 10:41
Guten Morgen!

Danke für die Wünsche Roland und Susanne!
Werden wir sicher haben haben genug Zeit (6Monate) um Sardinien zu erkunden!
:D:D:D:D:D:D:D:D

womogue
03.03.2013, 23:37
Ja, das verstehe ich dass ihr nicht im August fahren würdet! Aber leider bekomme ich nicht anders Urlaub darum müssen wir das beste draus machen. Meine Fragen dazu hat jemand Erfahrung mit Urlaub in der Hochsaison in Sardinien?
1.Frage: Welchen Campingplätze könnt ihr uns empfehlen?
2.Frage: Wie sind die öffentlichen Verkehrsmittel zu größeren Städten oder Sehenswürdigkeiten?
3.Frage: Wo buchen wir am besten die Fähre ÖAMTC oder gibt es noch Möglichkeiten?
4.Frage: Wie sind die Preise auf Sardinen sind sie vergleichbar wie auf dem Festland?

So wir hoffen ihr habt nach den Haufen Fragen noch lust zu Antworten
Hallo,
leider ist es im August nur mit viel Glück möglich ohne Vorausbuchung überhaupt einen Platz zu finden.:mad:
2. Frage: meist überfüllt.:p
3. Frage: Kann ich nicht beantworten, wir sind immer erst ab Ende August gefahren, da war direkte Buchung im Hafen immer problemlos.:confused:
4. Frage: Leider wesentlich höher als auf dem Festland.:eek: