PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Platz mit Einlass Automaten



Kizaru
22.02.2013, 11:03
Hi,

Mich würde interessieren was ihr von Campingplätzen haltet die statt einer Repzeption einen Automaten zum Einlass des Campingplatzes haben?

bertl27
22.02.2013, 11:51
Hi,
Auch Dir einen schönen Tag; willkommen im Forum....


Mich würde interessieren was ihr von Campingplätzen haltet die statt einer Repzeption einen Automaten zum Einlass des Campingplatzes haben?
nichts

garmin12
22.02.2013, 12:27
Auch Dir einen schönen Tag; willkommen im Forum....

nichts


sehe ich genauso :D

Rudy44
22.02.2013, 12:41
no-go:mad:

Skorpion
22.02.2013, 12:45
Würde sofort weiterfahren

gary
22.02.2013, 19:08
warum? was spricht gegen einen automaten?

der kann auch nicht unfreundlicher sein als so manche rezeptionistin in der hochsaison...

STO
22.02.2013, 19:10
funktioniert am eingang zum forum genauso ;) - was aber nicht heisst, dass es gut ist, das so zu handhaben. hi Kizaru.

a666
22.02.2013, 20:00
in den USA gibt es grundsätzlich nur ein kastl zum geldeinwerfen.

Mondmann
22.02.2013, 20:48
Hallo,-
aus Gewohnheit machen wir bei der Anreise nach Spanien fast immer in Narbonne einen Zwischen-
stopp, diesmal aber nicht in Narbonne-Plage, sondern auf dem neueren Stellplatz in Narbonne-Stadt,
Parking du Parc des Sports.
Einfahrt und Bezahlung nur mit Kreditkare. Reingesteckt und weg war sie.:confused::mad::confused:
Trotz Hilfe einiger Franzosen, dauerte es relativ lange, bis wer von der Gemeinde kam, der sperrte
das Kastel auf, und gab mir eine Handvoll Kreditkarten zur Auswahl.:D:D:D
Ohne weitere Kontrolle nahm ich mir meine.
Also, eher nicht wieder.
Wenn wir die Autobahn benützen, suche ich mir nach Möglichkeit eine Mautkasse, wo eine Hand
herauskommt, ansonsten immer Bezahlung mit Münzen, die grosse Nivea-Creme-Dose ist stets
gut gefüllt.

Liebe Grüsse

Mondmann

bertl27
22.02.2013, 21:26
Parking du Parc des Sports.
Einfahrt und Bezahlung nur mit Kreditkare. Reingesteckt und weg war sie
Uff;
Schei##e; hmm?
Das werden sich jetzt wohl einige (Mitleser) notieren;
danke für die Info (auch wenn ich nicht in diese Gegend fahre)





Wenn wir die Autobahn benützen, suche ich mir nach Möglichkeit eine Mautkasse, wo eine Hand
herauskommt, ansonsten immer Bezahlung mit Münzen, die grosse Nivea-Creme-Dose ist stets
gut gefüllt.


DAs hilft mir nun wieder!
Wir fahren ja demnächst nach Italien;
ich hätte die KreKa mit - aber - ich werde mich auch um eine gut gefüllte Nivea-Dose umsehen...

... wo bekommt man die (gefüllten) ?

Campingfrau
22.02.2013, 21:49
Uff;
Schei##e; hmm?
Das werden sich jetzt wohl einige (Mitleser) notieren;
danke für die Info (auch wenn ich nicht in diese Gegend fahre)




DAs hilft mir nun wieder!
Wir fahren ja demnächst nach Italien;
ich hätte die KreKa mit - aber - ich werde mich auch um eine gut gefüllte Nivea-Dose umsehen...

... wo bekommt man die (gefüllten) ?

Grade in Italien liest man soviel das wenn man mit Kk bezahlt zwar der Schranken öffnet aber man dann ein Strafe nachhause geschickt bekommt weil's nicht gebucht wurde. Oder so ;-). Nivea Dose ist aber eine gute Idee. Man lernt nie aus :-D

benny
22.02.2013, 22:11
Grade in Italien liest man soviel das wenn man mit Kk bezahlt zwar der Schranken öffnet aber man dann ein Strafe nachhause geschickt bekommt weil's nicht gebucht wurde. Oder so ;-). Nivea Dose ist aber eine gute Idee. Man lernt nie aus :-D

ich was net warum ihr alle angst vor dem bezahlen mit der kreditkarte habt (angst wie der teifl vorm weihwosser ;-) ), ich fahre seit über 10 jahren nach italien und zahle fast immer mit der kreditkarte bei der maut, habe noch nie eine rechnung nach hause geschickt bekommen.

abo
22.02.2013, 22:58
ich was net warum ihr alle angst vor dem bezahlen mit der kreditkarte habt (angst wie der teifl vorm weihwosser ;-) ), ich fahre seit über 10 jahren nach italien und zahle fast immer mit der kreditkarte bei der maut, habe noch nie eine rechnung nach hause geschickt bekommen.

hi

ist wohl einfach eine frage der wahrscheinlichkeit
es fahren ja doch a paar leut durch die de**erten schranken durch waehrend so eines jahres

ich hatte zweimal pech
einmal mit der VIA card und einmal mit der kreditkarte

was machst denn wenn um halbdrei in der frueh auf einer unbemannten ausfahrt der schei**automat deine VIA karte reinzieht, ausspuckt und der schranken trotzdem ned aufgeht?

genau
nochmal reinstecken, weil viel andere moeglichkeiten hast ned

und dann hast zwei abbuchungen im 30sekunden abstand auf der VIA card

jede art von reklamation sinnlos
es koennten ja zwei autos hintereinander durchgefahren sein, kannst dir dann anhoeren, und jedes hat mit derselben karte bezahlt ...

kameraauswertung gibts ned um solche sachen zu klaeren
und das wars dann

2 x 35,- futsch statt einmal 35,-

danke
ich nimmer

ich zahl nur mehr cash

lg
g

AVS
23.02.2013, 00:02
Grade in Italien liest man soviel das wenn man mit Kk bezahlt zwar der Schranken öffnet aber man dann ein Strafe nachhause geschickt bekommt weil's nicht gebucht wurde. Oder so ;-). Nivea Dose ist aber eine gute Idee. Man lernt nie aus :-D

eher oder so ;-)

die letzten 15J mit KK bezahlt und es hat immer geklappt.
Wennst Angst hast, drückst halt aufs Knopferl und laßt dir ne Rechnung ausdrucken. Das steht die KK.Nummer drauf, wenn es erfolgreich war.

Campingfrau
23.02.2013, 09:35
ich was net warum ihr alle angst vor dem bezahlen mit der kreditkarte habt (angst wie der teifl vorm weihwosser ;-) ), ich fahre seit über 10 jahren nach italien und zahle fast immer mit der kreditkarte bei der maut, habe noch nie eine rechnung nach hause geschickt bekommen.

Ist wohl schon einigen passiert, ich habe auch nur gelesen. Das hat mit Angst wohl nix zu tun, wenns schon öfters passiert ist muss man's ja nicht unbedingt machen wenn man ein Nivea Doserl dabei hat :-D:-D:-D

a666
23.02.2013, 10:00
super, IHR seid all jene die in Italien an den 2 cash-kassen an der autobahn lange anstehen, während ich schnell mit der kreditkarte zahle :D

ich durchkreuze bis zu 10x jahr die Po-Ebene und seit dem es dort die kartenschlitze gibt, darf sich visa um die abrechung kümmern. ich muss dazu sagen, dass ich noch keine probleme mit der autostrade hatte, aber alle anderen abbuchungen, die ich reklamieren musste, hat mir visa anstandslos zurücküberwiesen.

Mondmann
23.02.2013, 10:12
Hallo,-

es kommt ja noch was dazu, im Womo sitzt man zwar erhöht, daher unbequem für den PKW-Schlitz,
genauso unbequem für den noch höheren LKW-Schlitz.
Also werfe ich die durch meine Frau genau abgezählten Münzen in die Klappe, sollte mich
ein Hintermann ungeduldig anhupen , werden die ganz kleinen Münzen "entsorgt":D:D:D

Ansonsten, jeder führt so seine eigene Statistik.

Liebe Grüsse

Mondmann

AVS
23.02.2013, 10:21
Hi,

Mich würde interessieren was ihr von Campingplätzen haltet die statt einer Repzeption einen Automaten zum Einlass des Campingplatzes haben?

ist mir noch nicht untergekommen (außer in USA), aber: warum nicht?

Ist mir doch wurscht.
Wer "braucht" die rezeption denn wirklich? Und wozu?

alfahel
23.02.2013, 10:21
Hi,

Mich würde interessieren was ihr von Campingplätzen haltet die statt einer Repzeption einen Automaten zum Einlass des Campingplatzes haben?

No comment ohne Begrüßung!
:mad:

gary
23.02.2013, 11:23
aber - ich werde mich auch um eine gut gefüllte Nivea-Dose umsehen...

... wo bekommt man die (gefüllten) ?

drogerie, dm... eh klar! :D:D:D:D

zotty
23.02.2013, 11:55
Hallo im Forum
Dazu zwei Gschichtln aus unserem -F- Urlaub 2012 auf Stpl.
1. in Coulon (schöner Platz): ein neuer Schranken einer Firma, die in -F- scheinbar neu ist.
Einlaß nur mit BK. Dauert eine Weile, da einige Möglichkeiten gegeben sind, 1, 2 bzw. mehrere Tage. Ok. Schranken öffnet. ABER: am nächsten Tag geht der nicht mehr auf! Gemeindesekretär kommt am Samstag, werkelt einige Stunden herum, ruft einen Firmenmechaniker zu Hilfe. Alle klappt wieder. Nur am übernächsten Tag das gleiche Spiel. Da lag der Schranken dann allerdings schon abmontiert daneben im Gras.
2. in Bouchemaine, selbe Firma, gleiche Probs. Die herbeigerufene Gemeindeangestellte hilflos, kurbelt bei jedem WoMo den Schranken händisch auf. Am nächsten Tag, der Firmenmechaniker zerlegt den Krempel, stellt neu ein und zwischendurch kurbelt er wieder händisch auf.
Nett, aber ich habe ja einen 12er Inbusschlüssel immer mit, keine Probs, wenn es heuer wieder passiert, sind ja nur 4 Schrauben.
lG Zotty

STO
23.02.2013, 13:09
drogerie, dm... eh klar! :D:D:D:D

da is aber nur so a weisse schmir' drinnen, kein geld :eek:

Bernhard1970
12.03.2013, 17:18
Ich kenn das nur beim Europark in Rust - Du ziehst Dir beim reinfahren ein Ticket und vorm Rausfahren bezahlst Du beim Automaten ( ich glaub nur in cash ) - schiebst beim rausfahren Dein Ticket rein und fährst weg - und das rund um die Uhr und die rechnen nach Stunden ab ,ich glaub 2 € - max 22 € pro 24 Stunden. Ich find das toll - kein warten an der Rezeption, kein Zettel ausfüllen, freie Platzwahl ohne danach was melden zu müssen.

Es is nix anderes wie beim Bankomat - oder geht wer von euch zur Bank Geld abheben und dann zu den lieferanten bar bezahlen:-)?

mfg

Skorpion
12.03.2013, 18:35
Ich kenn das nur beim Europark in Rust - Du ziehst Dir beim reinfahren ein Ticket und vorm Rausfahren bezahlst Du beim Automaten ( ich glaub nur in cash ) - schiebst beim rausfahren Dein Ticket rein und fährst weg - und das rund um die Uhr und die rechnen nach Stunden ab ,ich glaub 2 € - max 22 € pro 24 Stunden. Ich find das toll - kein warten an der Rezeption, kein Zettel ausfüllen, freie Platzwahl ohne danach was melden zu müssen.

Es is nix anderes wie beim Bankomat - oder geht wer von euch zur Bank Geld abheben und dann zu den lieferanten bar bezahlen:-)?

mfg

Hallo
Und das rund um die Uhr ist genau das Problem, denn da ist die halbe Nacht keine Ruh

stewal
16.03.2013, 01:24
...aber ich habe ja einen 12er Inbusschlüssel immer mit, keine Probs, wenn es heuer wieder passiert, sind ja nur 4 Schrauben.
lG Zotty

grins,
den muß ich mir merken - in ein paar Wochen sind wir ja für einige Zeit in F unterwegs :)

herbo
02.04.2013, 00:32
Einen CP mit Kartenzahlung ohne Personal hatten wir noch nie. Waren vor 2 Wo 10 Tage in Italien unterwegs und u. a. auch auf einem SP mit Schranke und eigener Kartenausgabe.
Das Problem war nicht der Automat sondern meine Sprachhkenntnisse :D.
An der ital. Autobahn klappte es mit KK bisher o. P.

Auch in anderen Ländern wie GR, HR, SLO, E, CH, CZ, D u. auch in Skandinavien hatte ich noch nie Probleme mit Kartenzahlung und das seit den 80ern des letzten Jahrhunderts - Gott sei Dank.

lg
herbert

seiwer
03.04.2013, 10:37
Hallo
Ist das ok, oder kann man die Kostenfairness auch übertreiben?
Campingpark Treviris
Luxemburger Straße 81
54294 Trier
http://www.camping-treviris.de/reisemobilstellplatz.html (http://www.camping-treviris.de/reisemobilstellplatz.html)

LG Werner

AndyT
03.04.2013, 10:55
Hallo
Ist das ok, oder kann man die Kostenfairness auch übertreiben?
Campingpark Treviris
Luxemburger Straße 81
54294 Trier
http://www.camping-treviris.de/reisemobilstellplatz.html (http://www.camping-treviris.de/reisemobilstellplatz.html)

LG Werner


Hallo Werner

für einen Stellplatz ist das schon Ok. Es gibt schon mehrere von.....:D:D