PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat wer Erfahrung mit "Camping Village Roma"?



Menor
14.02.2013, 15:10
Servus,

meine Lebensgefährtin und ich würden gerne dieses Jahr im Juni
Camping Village Roma (Via Aurelia, 831, 00163 Roma, Italien )
besuchen mit unserem schönen Karsten Tenten 300 :D
und wollte fragen wie findet ihr den Platz?
Wie siehts bei den Zeltplätzen aus? Strom vorhanden?

Grüße

italophilia
14.02.2013, 23:38
Servus,

meine Lebensgefährtin und ich würden gerne dieses Jahr im Juni
Camping Village Roma (Via Aurelia, 831, 00163 Roma, Italien )
besuchen mit unserem schönen Karsten Tenten 300 :D
und wollte fragen wie findet ihr den Platz?
Wie siehts bei den Zeltplätzen aus? Strom vorhanden?

Grüße

War dreimal mit dem Zelt am Roma, und letztes Jahr versuchsweise am Flaminio - den Flaminio würde ich jederzeit vorziehen.
Roma: Platz zwar wunderschön, sauberes, modernes Sanitär, Restaurant, Pool mit Bar, WLAN-Bereich mit Ansteckmöglichkeit für Lappi, Bankomat, Info-Point, wo man RomaCard oder Touren kaufen kann, Fahrscheinautomat, alles da. Gegenüber ein großer Panorama-Supermarkt.
ABER: der Platz ist neu angelegt, die wenigen, etwas schattigeren Plätze immer belegt oder reserviert. Meist nur Platz am neuen WOMO-Platzteil. Gekieste (große Steine!) Stellflächen mit Betonplatte drunter - da hast eine "Rückenmassage" inklusive, aber das Zelt hebt bei Wind ab, weil du die Heringe nicht reinbringst. Und Schatten hast du dort kein bisschen. Außerdem hast bei der Rezeption immer eine ewig lange Warteschlange. Alle 20 Minuten ein voller Bus zur Metro. (Zeit bis zur Piazza del Popolo im Hauptverkehr: 30 Min)

Flaminio: Ausstattung ziemlich genauso gut, Zeltbereich mit Schatten und Strom, im Pool Badekappenpflicht (die halten sich an das italienische Gesetz im Gegensatz zu vielen anderen, mir ist es inzwischen wurscht, haben immer welche in der Badetasche), da der Campingplatz selbst etwa 300 m von der Rezeption zurückgesetzt ist, gibt es vormittags und nachmittags ein Golfwagerl-Shuttleservice. Restaurant wie im Roma bei großem Andrang etwas überfordert, aber gute Küche. S-Bahn-Station etwa 10 Gehminuten von der Rezeption entfernt (durch den Supermart-EKZ-Parkplatz gegenüber und dann über eine stark befahrene Straße - vorsichtig drübergehen) - alle 15-20 Minuten eine S-Bahn (20 Minuten bis Piazza del Popolo) oder alle 15 Minuten ein Bus (an Endstation in Bim zur Piazza del Popolo umsteigen - ca. 40 Minuten Fahrzeit)
Mir persönlich hat Flaminio besser gefallen, und ich find die Verkehrsanbindung weit günstiger als die vom Roma.

Menor
15.02.2013, 08:04
Hallo,

danke für die schnelle und ehrliche Antwort und werde mir
den anderen Platz mal genauer googlen :)

LG
Michi

abo
15.02.2013, 09:46
Mir persönlich hat Flaminio besser gefallen, und ich find die Verkehrsanbindung weit günstiger als die vom Roma.

hi

wir verwenden auch bei flugreisen zb im winter den flamino als basis in rom
die haben da prima gepflegte mobilheime zu mieten
weiss die preise nimmer, stehen eh auf deren homepage

aber sie sind deutlich guenstiger als die irgendwelcher mittelklasse absteigen im umfeld der stadt

ist nur zu empfehlen

mit dem womo waren wir auch schon da
auch zu empfehlen

lg
g

Menor
15.02.2013, 10:17
Hab mir den Platz schon angeschaut, acht Tage/sieben Nächte 196 Euro und Öffikartezug kostet grade mal 1 Euro, echt toll und sieht gemütlich aus alles. Sobald ich weiß was meine Lebensgefährtin aufn Weg noch anfahren möchte, gibt doch genug aus der Römischen Zeit anzuschauen, werde ich mir einen Zeltplatz buchen. Am liebsten würd ich jetzt schon fahren :D neuen Kompressor haben wir auch gekauft dann steht das Zelt noch schneller gg*

Werde natürlich Bilder hier im Forum posten sobald wir im Juni unten waren :cool:
und im August gehts dann nach Jesolo Malibu Beach wieder!

LG