PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Heckverbreiterung um Querbett einbauen zu können



nijo
04.02.2013, 10:31
Ich bin auf der Suche nach "Hauben" (meist aus Kunststoff) um das Heck eines Kastenwagens (in unserem Fall ein Opel Movano) verbreitern zu können. Meist werden diese Verbreiterungen eingebaut, um hinten bei den Hecktüren ein Doppelbett der quer nach einbauen zu können um mehr Platz zu schaffen. Dafür werden hinten die Metallausbuchtungen ausgeschnitten (wo öfter auch Fenster platziert werden) und einfach diese Verbreiterungselemente eingeklebt, damit der Wagen hinten oben bspw. statt 1,75 m 1,85 m breit wird.

Weiß jemand, wo man so etwas kaufen kann? Habe jetzt zwei Tage lang das Internet durchforstet und leider noch nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe!

LG Johanna

berghamer
04.02.2013, 19:14
Hallo Johanna

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. Nun zu deiner Frage. Ich kann mir denken, dass es diese Teile offiziell nicht im Handel gibt. Vielleicht fragst du einmal bei einem der Importeure oder Hersteller jener Fahrzeuge an, welche solche Verbreiterungen verbauen. Wahrscheinlich handelt es sich um Sonderanfertigungen für diese Fahrzeuge. Aber als Ersatzteil müßte es so etwas zu kaufen geben. Habe soeben selber bei REIMO gesucht und auch nichts gefunden.

bertl27
04.02.2013, 22:39
Hallo Johanna!

Schreib mal "gerilu" an - der hatte mal einen Kastenwagen mit Verbreiterung hinten!

Vielleicht hat er einen Tipp?!