PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre Kroatien - Griechenland



schneck
30.01.2013, 14:46
Hallo Forumsgemeinde!

Ich würde heuer gerne eine Kroatienreise nach Griechenland erweitern. Um mir die schönen Straßen Albaniens zu ersparen, würde es mich interessieren ob es eine Fährverbindung zwischen Kroatien und Griechenland gibt.
Besten Dank im vorraus
Schneck:)

Ferdlnand
30.01.2013, 15:04
Servus!

Ja, geht!

http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1575

http://www.superfast.com/site/content.asp?sel=737&loc=3


;) ;)

STO
30.01.2013, 15:08
Um mir die schönen Straßen Albaniens zu ersparen

die sind besser als ihr ruf.

STO
30.01.2013, 15:12
Ja, geht!

von HR nach GR? ich find da nix... oder such ich falsch?:confused:

Ferdlnand
30.01.2013, 15:18
von HR nach GR? ich find da nix... oder such ich falsch?:confused:


Dobrovnik - Bari / Bari - Igoumenitsa - Patras

Anders geht es nicht. Eventuell mit einem Frachtschiff, dass kann man aber am ehesten nur vor Ort am Hafen erfragen...
Bin so mal von Prevesa nach Rijeka geschipert.

STO
30.01.2013, 15:21
ich habs befuerchtet... da bist ja ewig und 3 tag' unterwegs.

Allesfahrer
30.01.2013, 15:24
Hallo!

Wenn du in hr hoch im Norden bist kannst du nach Triest und von dort mit minoan nach gr.
Wenn du weiter südlich bist würde ich an deiner Stelle über Land fahren, da zählt sich die Strecke hr - i gr mit der fähre nicht wirklich aus.

Ferdlnand
30.01.2013, 15:31
ich habs befuerchtet... da bist ja ewig und 3 tag' unterwegs.

Ja, stimmt!


Hallo!

Wenn du in hr hoch im Norden bist kannst du nach Triest und von dort mit minoan nach gr.
Wenn du weiter südlich bist würde ich an deiner Stelle über Land fahren, da zählt sich die Strecke hr - i gr mit der fähre nicht wirklich aus.

Eigentlich zahlt sich nicht aus, aber wenn 15km schlechte Straße ein unüberwindbares Hindernis darstellen...

;):):)

schneck
30.01.2013, 15:38
Ich dachte es sind bei weitem mehr als 15km schlechte Straßen durch Albanien. Von Dubrovnik nach Bari, und dann nach GR ist mir zu aufwendig, da fahre ich sicher über Albanien.
Danke für eure raschen und vielseitigen Antworten.
Schneck:)

bertl27
30.01.2013, 15:48
Wennst das WoMo in Dubrovnik stehen lässt könnt ihr Euch auch auf ein Kreuzfahrtschiff schleichen....:D:D:D

berghamer
30.01.2013, 17:52
Hallo

Da es (fast) zum Thema passt. Hier die Fährverbindungen im Mittelmeer.

http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/fahrzeug_verkehr/reise_verkehr/2_faehrverbindungen_mittelmeer.jsp

schneck
30.01.2013, 18:59
Danke an alle!
Berghamer, dein Fährfahrplan ist sehr hilfreich.:)
Schneck

Allesfahrer
30.01.2013, 23:17
Hallo!

Hier auch noch eine gute Seite bezüglich Fähre:

http://www.faehrverband.org/

STO
30.01.2013, 23:58
Ich dachte es sind bei weitem mehr als 15km schlechte Straßen durch Albanien.

das einzig wirklich schlechte stueck (asphalt wie eine faehrenauffahrt ins oberdeck) in suedlich von Fier.

so geht am schnellsten durch albanien. (http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=bglehwpcrzvlbvvz&fileId=pvalfymtefaatvbf)

natuerlich kannst auch die kueste fahren ueber Vlore und Sagiada (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mimksubwysuaclmr): wunderschoen, aber eine elendsgurkerei ;) )

stossdaempferschonender und schlaglochvermeidender tipp: bleib hinter einem zuegigen LKW. wenn der scheinbar unmotiviert bremst, hast das erste schlagloch/fraeskante/bodenwelle/pferdefuhrwerk/radarkontrolle schon nicht uebersehen ;)

schneck
31.01.2013, 11:19
@ Allesfahrer,
@STO

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde heuer den Landweg versuchen.
Schneck

stewal
08.02.2013, 21:21
...natuerlich kannst auch die kueste fahren ueber Vlore und Sagiada (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mimksubwysuaclmr): wunderschoen, aber eine elendsgurkerei ;) )

Gibt es bei der Seilfähre eine Gewichtsbeschränkung?
...oder fahren dort auch LKWs drauf?

STO
08.02.2013, 23:13
dort faehrt (fast) alles. unsere 6 tonnen waren nicht das limit.

stewal
08.02.2013, 23:53
Danke für die rasche Info.
Wir werden im Herbst diese Strecke runter gondeln ;)

Michael M.
15.03.2013, 11:42
Hallo zusammen,

eine gute Übersicht aller Fährverbindungen in Kroatien (http://www.kroati.de/kroatien-infos/faehren-faehrpreise.html) und auch aller internationalen Fährverbindungen gibt es hier.

Falls ihr Fragen zu den Fähren habt, könnt ihr mich auch gerne anschreiben :cool:.

Viele Grüße
Michael

STO
15.03.2013, 11:54
ja... Wayne interessierts? Dass Kroatien keine Faehre nach Griechenland hat, ist hinlaenglich bekannt. Darum gehts naemlich in diesem Thread: um Faehren nach GR.

Michael M.
15.03.2013, 12:27
Hallo Bernd,

hier die Lösung für dich:

1. Es fährt keine Fähre von Kroatien nach Griechenland.
2. Aber es fahren von Italien aus Fähren nach Griechenland

---> Somit bestehen folgende Möglichkeiten:
1. Mit Fähre von Istrien (Kroatien) nach Triest und dann von Triest aus nach Igoumenitsa
2. Mit Fähre von Split (Kroatien) nach Ancona und dann von Ancona aus nach Patras

Die Fähren von Kroatien nach Italien dauern auch nicht sehr lange und deshalb ist es die beste Möglichkeit bzw. die beste Antwort die du bekommen kannst.

Falls weitere Fragen, bitte melden!

Gruss
Michael

STO
15.03.2013, 12:34
scherzerl...
wenn ich von graz nach klagenfurt will, dann fahr ich sinnvoll auch nicht ueber salzburg:rolleyes:

Michael M.
15.03.2013, 12:50
Natürlich sollte man keinen Umweg fahren, aber das ist die einzigste Möglichkeit!!!!!

Du kannst ja auch eine Fährverbindung im oberen Bereich in Kroatien nehmen und bis nach Dubrovnik fahren... und dann weiter fahren!

Etwas aus der Nase ziehen kann ich auch nicht, aber das sind die Fakten!

Michael M.
15.03.2013, 12:53
Bist du die Strecke überhaupt schon einmal gefahren oder gibt du nur sinnlose Kommentare ab?

Denn ich schon öfters und ich glaube nicht, dass du mehr Erfahrung hast, weil ich mehrmals in Jahr geschäftlich in Italien, Kroatien, Albanien bin und die Fährverbindungen wie meine Westentasche kenne....

AndyT
15.03.2013, 13:24
Bist du die Strecke überhaupt schon einmal gefahren oder gibt du nur sinnlose Kommentare ab?


:D:D...Bernd, jetzt aber, gib's ihm....:p:D:rolleyes:

alfahel
15.03.2013, 15:52
:D:D...Bernd, jetzt aber, gib's ihm....:p:D:rolleyes:

Aber jetza :D:D Bernd in den Ring zur Runde Eins! :D:D:D:D:D
Mag wer Popcon oder Chips und ne Cola? :p:p:D:D:D:D:D
*flachliegen vor lachen* :D:D:D:D:D
Und entäusch uns net Bernd! ;);)

Somit steigt der Unterhaltungswert um 100% in diesem Thread! :D:D:D:D

AndyT
15.03.2013, 16:04
Aber jetza :D:D Bernd in den Ring zur Runde Eins! :D:D:D:D:D
Mag wer Popcon oder Chips und ne Cola? :p:p:D:D:D:D:D
*flachliegen vor lachen* :D:D:D:D:D
Und entäusch uns net Bernd! ;);)

Somit kommt steigt der Unterhaltungswert um 100% da in den Thread! :D:D:D:D

...gibt es auch M&M's, bitte die mit Nüsse.....:p:p:D:D:D:D

alfahel
15.03.2013, 16:17
...gibt es auch M&M's, bitte die mit Nüsse.....:p:p:D:D:D:D

.... eine schale mit erdNUSSI steht schon bereit,...

die M&M´s dann in der 2.ten Runde :p :p

STO
15.03.2013, 23:19
freunde ich muss euch enttaeuschen.

@michael:

wenn jemand bei seinem ersten eintrag in diesem forum einen link postet, der absolut nichts zur "problem"loesung beitragt (und eh schon alles in diesem thread erklaert wurde), dann hat das schnell und leicht den hauch von spam.

vielleicht tu ich dir damit auch unrecht. in dem fall: willkommen hier:). lies dich in ruhe hier im forum ein, dann beantworten sich auch deine fragen an mich von selber.

stewal
16.03.2013, 00:45
Bist du die Strecke überhaupt schon einmal gefahren oder gibt du nur sinnlose Kommentare ab?

Denn ich schon öfters und ich glaube nicht, dass du mehr Erfahrung hast, weil ich mehrmals in Jahr geschäftlich in Italien, Kroatien, Albanien bin und die Fährverbindungen wie meine Westentasche kenne....

boah,
5 Einträge hier, und dann solcher Ton - ned schlecht :mad:
Also komm bitte runter vom hohen Roß :D

Michael M.
16.03.2013, 02:58
@Bernd

Ich will mit meinen Kommentar hier sicherlich keinen Angreifen, sondern nur erklären, dass wenn man im oberen Bereich von Kroatien wie z.B. Istrien ist, es überhaupt kein Problem ist nach Triest zu fahren (schnell und einfach zu erreichen) und dann ab mit der Fähre nach Griechenland.... Und das war ja auch das Thema von hier....

Hoffe das ist somit geklärt

Werde die nächsten Tage hier mal ein paar Bilder von den Straßen von Albanien uploaden, dann kann jeder sehen wie die Straßenverhältnisse sind und selbst entscheiden, ob er nun die Fähre von Italien nimmt oder selbst fährt.

STO
16.03.2013, 15:36
ab mit der Fähre nach Griechenland.... Und das war ja auch das Thema von hier....

in diesem thread gings um die faehren von KROATIEN nach griechenland....



Werde die nächsten Tage hier mal ein paar Bilder von den Straßen von Albanien uploaden, dann kann jeder sehen wie die Straßenverhältnisse sind und selbst entscheiden, ob er nun die Fähre von Italien nimmt oder selbst fährt.

...und den alternativen landweg. bilderschauen tun alle gern :D.

zum thema Faehren nach GR gibts auch genug threads, die aktuell sind. die suchfunktion sollte genug ausspucken ;)

@michael: eine frage haett ich aber: bist du selber camper? was hat dich ins forum verschlagen? kleine vorstellung waere halt nett.

Ferdlnand
16.03.2013, 19:09
...ich könnt euch von Kärnten Straßen zeigen,
...mich wundert das da überhaupt noch jemand durchfährt....


.:eek::eek::eek::eek::eek:


.

alfahel
16.03.2013, 19:18
freunde ich muss euch enttaeuschen.

:(:(:( Schade!
Naja vielleicht hast ihm Welpenschutz gewährt!? :D:D:D:D:D

STO
16.03.2013, 22:48
Welpenschutz :D

ich merk grad: das netz vergisst nixxx! :D

Michael M.
19.03.2013, 16:57
Wie versprochen hier mal ein Bild von einer Straße auf dem Weg nach Albanien (wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht genau weiß wo es ist, weil ich die Bilder auf meinem PC nicht geordnet habe :( -deshalb bitte nicht gleich wieder schlecht Kommentare geben)

Michael M.
19.03.2013, 16:58
Wo kann man sich eigentlich hier vorstellen? Im Profil?

Bitte um Hilfe

Allesfahrer
19.03.2013, 17:11
Hallo!

Und herzlich willkommen hier!

Am besten in einem einfachen posting in "smalltalk und Gemeinschaft" ;)

stewal
19.03.2013, 17:55
Danke fürs Foto, der Straßenbelag ist sicher noch nicht sehr alt ;-)


...wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht genau weiß wo es ist, ...

Uhrzeit = 1151, Mittagszeit, warst irgendwo zum Essen?

alfahel
19.03.2013, 20:33
Kannst ja wie gerry schrieb dort machen!
Aber von uns mal ein Willkommen hier!;) :D:D

benny
19.03.2013, 20:35
Wie versprochen hier mal ein Bild von einer Straße auf dem Weg nach Albanien (wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht genau weiß wo es ist, weil ich die Bilder auf meinem PC nicht geordnet habe :( -deshalb bitte nicht gleich wieder schlecht Kommentare geben)

Da gibs aber in italien schlechtere straßen

alfahel
19.03.2013, 20:41
Da gibs aber in italien schlechtere straßen

Dem können wir nur beipflichten!!!! :D:D:D:D:D:D

Gell Benny!? :D:D:D:D:D:D:D

stewal
20.03.2013, 19:19
Da gibs aber in italien schlechtere straßen

...oder in Kärnten:p

STO
21.03.2013, 02:03
Werde die nächsten Tage hier mal ein paar Bilder von den Straßen von Albanien uploaden


Wie versprochen hier mal ein Bild von einer Straße auf dem Weg nach Albanien (wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht genau weiß wo es ist, weil ich die Bilder auf meinem PC nicht geordnet habe :( -deshalb bitte nicht gleich wieder schlecht Kommentare geben)

schoen langsam wirst unglaubwuerdig. ich sag mal ganz frech: du hast im netz nix brauchbares gefunden. das war gut kommentar.:rolleyes:

falls du authentische und aktuelle bilder aus albanien und von den strassen zur bewerbung kroatischer faehren nach italien brauchst, kannst sie samt bildrechten gegen bezahlung gerne von mir haben.

stewal
21.03.2013, 10:16
schoen langsam wirst unglaubwuerdig...

<klugschei on>
Es könnte aber trotzdem sein, daß Michael M. noch weiß, WO er am Sonntag, dem 10.Oktober.2010 um 1151 gewesen ist.
Allerdings ist mir das Meer auf der Fahrt NACH Albanien auf der falschen Seite.
Klar, man könnte ja auch vom Süden kommen...;)
</klugschei off>
Allerdings weiß ich ja, welch ein Fuchs du im Internet bist

what shalls,
alles nur Hobby :D

Ferdlnand
21.03.2013, 13:50
Wie versprochen hier mal ein Bild von einer Straße auf dem Weg nach Albanien (wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht genau weiß wo es ist, weil ich die Bilder auf meinem PC nicht geordnet habe :( -deshalb bitte nicht gleich wieder schlecht Kommentare geben)

Hi!

Eventuell kannst ja auf deinem Originalbil lesen was da hinten auf der Tafel steht.

Ich glaub fast nicht das das in Albanien ist. An Es gibt nur wenige Stellen an denen die Straße so knapp am Meer verläuft und dort kann ich mich nicht an eine so breite und gut markierte Straße erinnern. Hmm, eventuell fällts dir ja docj noch ein. Oder in der Reihenfolge mit den anderen bildern vergleichen......, Tag und Uhrzeit sind ja bekannt.;)

.