PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starter Box zum Batterieladen?



dreamflyer
29.01.2013, 08:09
Hallo Ca,pergemeinde!


Mir stellt sich folgende Frage: Ein großer Autozubehörhändler verkauft zur Zeit eine Power Pack = Starterbox als Starthilfe zu einem brauchbaren Preis.

Mein WoMo steht zwar hübsch gesichert aber ohne Strom in einer Garage. Kann ich mithilfe dieser Starterbox wenigstens so viel Strom in die Batterie bringen, damit sie nicht tiefentlädt.

Mir ist schon klar, dass ich die Batterie damit nicht voll laden kann, so als ob sie am Netz hängt, aber bringe ich eine kleine Ladung zusammen (vgl. verbundene Gefässe aus der Physik) oder geht da gar nix?:confused::confused:

Danke für Eure Antworten!

LG

Michi

abo
29.01.2013, 09:41
....Kann ich mithilfe dieser Starterbox wenigstens so viel Strom in die Batterie bringen, damit sie nicht tiefentlädt.
.....

hi

kommt auf die startbox an

die die ich mal hatte hat nurdie eingebaute batterie als stromquelle zur verfuegung gestellt
das kann garnix

weil zum laden der autobatterie brauchwst mindestens 1 bis 2 volt MEHR als eine batterie bereitstellt

sollte die startbox aber einen geeigneten step-up wandler haben der die spannung auf 14 oder 15volt hochspannt ... dann waere das eine feine sache, daran glaub ich aber ned ...

lg
g

schlesi66
29.01.2013, 15:38
Hallo
Ich hatte so einen Powerpack einmal.
Für Fahrräder um Luft aufzupumpen, als Lichtquelle und für diverse Stromsachen nicht schlecht.

Aber bei einem Diesel, der beim Vorglühen soviel Strom braucht, kannst das eigentlich vergessen.
Wennst einen kleinen Benziner hast, wird es als Starterhilfe wohl gehen.