PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz zwischen Zadar und Sibenik



Fee
22.01.2013, 12:18
Liebe Leute!
Auch die Fee plant wieder Urlaub, und braucht eure Meinung bzw. eure Tipps. Normaler Weise sind wir ja Istrienfans und es gäb da sicher was für uns (außer Plava Laguna und Bijela Uvala - die Lärmbeschalklung von 5 Seiten ist leider nicht auszuhalten), aber ev. fährt noch eine Freundin mit und die hat kein Auto, würde also mit dem Bäderbus von Wien wegfahren, der aber Istrien nicht anfährt.
Also habe ich überlegt, weiter runter zu fahren, so zwischen Zadar und Sibenik eben (weiter runter is mir zu weit), wo der Bus überall stehen bleibt, und wir sie leicht abholen können. Wenns Ölsardinenfeeling gibt, kein Problem, das ist halt in der Hauptsaison so. Wenns Musik gibt am Platz, auch kein Problem, sofern es sich um eine Musikquelle handelt und nicht um 5 gleichzeitig. Ich hätte den Solaris/Sibenik im Auge gehabt, aber da sind schon viele Lokalitäten in Folge.
Wer weiß was über den Platz, bzw. hat noch andere Tpps.
Anforderungen: KEIN Sandstrand, aber ein kleiner Kiesabschnitt, nicht nur Felsen
ebene Stellplätze ohne Terassierung mit viel viel Schatten
wenn geht, Bäume bis weit zum Meer runter (ich halte die pralle
Sonne nur schwer aus)
Muss ich in dieser Gegend so zwischen 10 und 20 Juli reservieren oder gehts noch so?
Vielen Dank schon im Vorhinein.

bertl27
22.01.2013, 13:22
Hallo!

würde also mit dem Bäderbus von Wien wegfahren, der aber Istrien nicht anfährt.
Bei uns kam mal Stefan mit dem Bus nach Istrien nach - wir holten ihn in Opatija ab;
der Blaguss hat (noch?) nichts aktuelles - hier ein Link zum Fahrplan 2012:
http://kataloge.blaguss.at/BAF_2012_output/web/BAF_2012_opf_files/pdfs/BAF_2012_6.pdf

Also habe ich überlegt, weiter runter zu fahren, so zwischen Zadar und Sibenik eben (weiter runter is mir zu weit)
37 Kilometer nach Zadar wäre ein echt schöner Platz:
http://maps.google.at/maps?hl=de&q=23211+Drage+-+Kroatien&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41248874,d.d2k&biw=982&bih=579&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

http://www.oaza-mira.hr/drage?lang=de


Anforderungen: KEIN Sandstrand, aber ein kleiner Kiesabschnitt, nicht nur Felsen
ebene Stellplätze ohne Terassierung mit viel viel Schatten
wenn geht, Bäume bis weit zum Meer runter (ich halte die pralle
Sonne nur schwer aus)
Strand würde passen; Schatten gibt es auch genug; Bäume bis zum Meer: OK; aber: er ist parzelliert....


Muss ich in dieser Gegend so zwischen 10 und 20 Juli reservieren oder gehts noch so?
Vielen Dank schon im Vorhinein.

Naja, es ist eben Hauptsaison; wir haben 2007 dort nicht reserviert und hatten dann Glück einen der letzten Plätze zu ergattern - allerdings ohne Meersicht, dafür schattig und nicht weit zum Sanitärgebäude!

Unser Urlaub "damals": http://bertl.tv/Dalmatien_Reisebericht_2007.php

Pers. Platzbeschreibung: http://bertl.tv/Oaza_Mira_Drage.php

Viel Spaß noch beim planen!

STO
22.01.2013, 16:03
hier (http://goo.gl/maps/9Fce4) (eher familiaer) und hier (https://ssl.panoramio.com/photo/4708276) (auf der suedlichen buchtseite, leicht terassiert) wuerde es zu deinen vorgaben passen. kleinen kiesabschnitt und keinen luxus haben beide, aber eine bushaltestelle vor der einfahrt.
und zu silvester war nix los ;)

KanuCamp
22.01.2013, 19:16
Hallo,
Ich könnte dir den http://www.adriasol.com/adriasol.htm empfählen.
Wird von einen Burgenländer geführt und hat schon Wohlfühlcharakter.
War 2012 Ende Juli ohne Reservierung auf dem Platz und mach ich wieder.
LG Mario

jessi
23.01.2013, 09:05
Jo beim Mili is scho schön.
Das Foto ist von der Camp Rocco Seite aufgenommen.
Mittlerweile sind in der Bucht 5 Cämps.
Optimal wäre wenn er ein Zodiac dabei hätte.

Lg Jessi

Ferdlnand
23.01.2013, 09:29
Hallo,
Ich könnte dir den http://www.adriasol.com/adriasol.htm empfählen.
Wird von einen Burgenländer geführt und hat schon Wohlfühlcharakter.
War 2012 Ende Juli ohne Reservierung auf dem Platz und mach ich wieder.
LG Mario

Achtung! Nur wenige mit Bäumen beschattete Plätze!

(zumindest August 2008)

westbahnmichi
23.01.2013, 09:31
Achtung! Nur wenige mit Bäumen beschattete Plätze!

(zumindest August 2008)

Hallo

aber sonst ein schöner platz, waren kurz nach der eröffnung im jahr 2003 dort.

dreamflyer
23.01.2013, 18:58
Hallo Fee!


Warum bist Du von Solaris / Sibenik wieder abgekommen?

Wir waren voriges Jahr dort (2 Erw. 2 Kids 5 und 10 J), war für alle ein Traum. Action wenn man es haben möchte, Ruhe und Schatten ausreichend vorhanden, viele unterschiedliche Strände von über Kies und betonierte Platten. Ausreichend Gasstronomie in 1A Qualität, das einzige was mich ein bißchen gestört hat, das es in allen Restaurants die gleiche Karte gibt. Aber die Küche war (leider):p ein Traum (+2 kg in einer Woche););).

Egal ob Campingplatz, Mobilhomes oder Hotel - für jeden etwas dabei. Viele Pools und Spielplätze für die Kids. Viele Bars und "Tscherln" für die Eltern. Ein besonderes Highlight ist das "Dalmatinische Dorf" im Herzen des Parks und das alte Piratenschiff samt Rutschen.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

LG

Michi

Fee
23.01.2013, 19:35
Liebe Leute!
Herzlichen Dank mal für eure Tipps, da sind ja wirklich ein paar ganz nette Plätzchen dabei, aber unser Teenagerkind hätte doch gerne ein Pool, wie sie mich heute wissen ließ . Ich glaube, die kleineren von euch empfohlenen Plätze steuer ich mit Hannes im Alter ohne Kind an.
@ Bertl:
Den Oaza Mira hätt ich auch im Auge gehabt, aber der is mir zu hügelig und die Preise sind auch nicht ohne. Ich muss oft sehr plötzlich ein WC erreichen, da noch über Stufen rauf ist denkbar schlecht.
@ Dreamflyer:
der Solaris ist meine erste Wahl, wollte nur wissen, ob es von mehreren Seiten Dauerbeschallung bis 2 Uhr nachts gibt, weil das pack ich nicht. Sonst mögen wir ein bisschen Hullygully schon und für die Mädels (12, 13) sollt schon ein bissel was los sein.
Nachdem die Ulli ein Pool will, sind wir dort glaub ch ganz gut aufgehoben. Könntest du mir mal bitte schreiben, wo ihr gestanden seid und ob die Angebote wie Pool und dergleichen extra kostenpflichtig sind?
Danke

dreamflyer
27.01.2013, 13:03
Servus Fee!


Die einzigen Zustzkosten entstehen für die Nutzung der Wasserrutschen (orange beim Hotel Solaris). Dort gibt es nur Tagestickets um 50 Kuna (glaube mich zu erinnern :( ). Sonst ist die Benutzung aller Pools kostenlos. Es gibt - glaube ich - einen Pool wo Kinder unter 18 Jahren nicht erlaubt sind - fällt aber nicht auf, da genug Pools vorhanden sind.

Wir waren im Vorjahr zweimal in Sibenik: Einmal im Mai (Feiertagswochende) und einmal im August. Im Mai hatten wir einen Top Platz direkt neben dem Pool des CP´s im August standen wir dann bei den Mobilheimen, etwas weiter hinten. War aber auch kein Problem - einzig das Meer hat man nicht gesehen. Dauerbeschallung ist kein Problem - es wird gegen Mitternacht absolut ruhig, die Bar bei Pool neben dem CP sperrt auch so gegen 20h. Für die Kids gibt´s dann verschiedene Möglichkeiten Action zu haben (siehe www.solaris.hr).

Würde jederzeit wieder hinfahren - wie gesagt sehr sauber und gepflegt - gutes Preis/Leistungsverhältnis. Nur in der Hauptsaison würde ich - wenn ich länger beleiben will - einen Platz reservieren:

Schönen Urlaub!

Michi

laudontiger
28.01.2013, 16:24
Liebe Leute!
Auch die Fee plant wieder Urlaub, und braucht eure Meinung bzw. eure Tipps. Normaler Weise sind wir ja Istrienfans und es gäb da sicher was für uns (außer Plava Laguna und Bijela Uvala - die Lärmbeschalklung von 5 Seiten ist leider nicht auszuhalten), aber ev. fährt noch eine Freundin mit und die hat kein Auto, würde also mit dem Bäderbus von Wien wegfahren, der aber Istrien nicht anfährt.
Also habe ich überlegt, weiter runter zu fahren, so zwischen Zadar und Sibenik eben (weiter runter is mir zu weit), wo der Bus überall stehen bleibt, und wir sie leicht abholen können. Wenns Ölsardinenfeeling gibt, kein Problem, das ist halt in der Hauptsaison so. Wenns Musik gibt am Platz, auch kein Problem, sofern es sich um eine Musikquelle handelt und nicht um 5 gleichzeitig. Ich hätte den Solaris/Sibenik im Auge gehabt, aber da sind schon viele Lokalitäten in Folge.
Wer weiß was über den Platz, bzw. hat noch andere Tpps.
Anforderungen: KEIN Sandstrand, aber ein kleiner Kiesabschnitt, nicht nur Felsen
ebene Stellplätze ohne Terassierung mit viel viel Schatten
wenn geht, Bäume bis weit zum Meer runter (ich halte die pralle
Sonne nur schwer aus)
Muss ich in dieser Gegend so zwischen 10 und 20 Juli reservieren oder gehts noch so?
Vielen Dank schon im Vorhinein.

Hallo,
wir waren letztes Anfang Juli für 2 Wochen auf Solaris.
Im Juli würde ich reservieren, (Thema Schattenplatz) war ziemlich voll und in dieser Ferienanlage mit mehreren Hotels, usw. wird der Camper Bereich leider immer kleiner.
Sonst ist aber wirklich alles vorhanden was man sich wünscht.
Piratenschiff mit Live Musik, Wunderbare Kneipen und Top Restaurants u. viele Sportmöglichkeiten.
lg
gerhard

Fee
06.02.2013, 22:21
Lieber Michi!
Lieber Gerhard!
Dank euch schön für euren Bericht. Ich hoffe, dass die Leitung des Platzes beim Reservieren auch Rücksicht darauf nimmt, ob man einen Schattenplatz braucht. Vielleicht brauchen wir zwei Stellplätze, weil noch eine befreundete Familie mitfahren will. Da werde ich sicher reservieren, wenn ich noch was krieg. Lt. Verfügbarkeit ist dort nämlich schon alles voll.
Könnt ihr mir noch ev. schreiben, welche Nummern die schattigen Stellplätze haben und ob die Plätze groß genug sind ein Zelt zusätzlich aufzustellen, falls eine Freundin auch noch mit will?
Danke mal vorerst und liebe Grüße!

Frau Sebek
07.02.2013, 00:34
Liebe Leute!
Auch die Fee plant wieder Urlaub, und braucht eure Meinung bzw. eure Tipps. Normaler Weise sind wir ja Istrienfans und es gäb da sicher was für uns (außer Plava Laguna und Bijela Uvala - die Lärmbeschalklung von 5 Seiten ist leider nicht auszuhalten), aber ev. fährt noch eine Freundin mit und die hat kein Auto, würde also mit dem Bäderbus von Wien wegfahren, der aber Istrien nicht anfährt.
Also habe ich überlegt, weiter runter zu fahren, so zwischen Zadar und Sibenik eben (weiter runter is mir zu weit), wo der Bus überall stehen bleibt, und wir sie leicht abholen können. Wenns Ölsardinenfeeling gibt, kein Problem, das ist halt in der Hauptsaison so. Wenns Musik gibt am Platz, auch kein Problem, sofern es sich um eine Musikquelle handelt und nicht um 5 gleichzeitig. Ich hätte den Solaris/Sibenik im Auge gehabt, aber da sind schon viele Lokalitäten in Folge.
Wer weiß was über den Platz, bzw. hat noch andere Tpps.
Anforderungen: KEIN Sandstrand, aber ein kleiner Kiesabschnitt, nicht nur Felsen
ebene Stellplätze ohne Terassierung mit viel viel Schatten
wenn geht, Bäume bis weit zum Meer runter (ich halte die pralle
Sonne nur schwer aus)
Muss ich in dieser Gegend so zwischen 10 und 20 Juli reservieren oder gehts noch so?
Vielen Dank schon im Vorhinein.
Hallo Fee, ich hab vor ein paar Wochen im Youtube gesucht und super Reiseberichte über Sibenik gefunden schau mal im yt unter Holiday Reporter Sibenik, ich kann leider den Link nicht einfügen, blödes Ipad oder vll. Kenn ich mich zuwenig aus, kann auch sein. Du findest die Beiträge sicher. Lg Und Viel Spass beim Anschauen Andrea

STO
07.02.2013, 01:26
Holiday Reporter Sibenik (http://www.youtube.com/results?search_query=Holiday+Reporter+Sibenik)

bitteschoen :D
zum abgewoehnen...

westbahnmichi
07.02.2013, 10:37
Liebe Leute!
da sind ja wirklich ein paar ganz nette Plätzchen dabei, Ich glaube, die kleineren von euch empfohlenen Plätze steuer ich mit Hannes im Alter an.
Danke

Hallo

also abfahrt:D:):p;)

rotti
07.02.2013, 20:04
bitteschoen :D
zum abgewoehnen...


Hi Sto, einfach nur herrlich sag ich. Aber nur bei 3:21 Minuten:D:D http://www.youtube.com/watch?v=T8hIXiesBYM - denn da vis a vis auf der Inesl sind wir immer . Und da fahren nicht so viele Leute hin. Sind leider nur ruhige nicht überlaufene Plätze, schattige ruhige Stellplätze , schöner Sandstrand mit glasklarem Wasser .........

Es heisst ja, leben und leben lassen. Aber irgendwie versteh ich das Ganze nicht, dass man sich so eng zusammenliegen kann ?

Fee
10.02.2013, 00:48
@ Westbahnmichi: du hast vergessen "im Alter OHNE KINDER"!
@ Andrea: vielen Dank für den Link, den kannte ich schon und
@ sto: ich hab mich trotzdem dafür entschieden, sollte noch was frei sein.

Und auch wenn es einige unter den Forumsmitgliedern nicht verstehen, dass man dorthin fährt, so hab ich bestimmte Kriterien, die die Auswahl auf Solaris fallen haben lassen. Zusatzhinweise, wie "zum Abgewöhnen" vermitteln einem mitunter das Gefühl, als Camper nicht ganz dicht zu sein, so einen Platz zu wählen.
Und es ist sicher toll, wenn es auf der Insel gegenüber ruhige Plätze gibt, aber wenn man meine Beiträge aufmerksam liest, dann weiß man, dass wir keinen Sandstrand mögen, ich eine Freundin vom Bus abholen muss (um 3:30 früh wird das ohne Fähre nicht ganz so einfach) und wir Teenies mithaben, die gerne ein Pool hätten.
Unsere Ansprüche werden vermutlich in 10 Jahren ganz andere sein.
Es gibt immer mehrere ausschlaggebende Faktoren, die zu einem Ziel führen. Kann ja sein, dass ihr Recht habt, aber ob es uns dann dort gefällt oder nicht, möchte ich nach dem Urlaub bitte selber entscheiden dürfen.

STO
10.02.2013, 01:03
@ sto: ich hab mich trotzdem dafür entschieden, sollte noch was frei sein.
Zusatzhinweise, wie "zum Abgewöhnen" vermitteln einem mitunter das Gefühl, als Camper nicht ganz dicht zu sein, so einen Platz zu wählen.


passt schon... dont get me wrong: mit "zum abgewoehnen" hab ich die art und die praesentation des videos gemeint. da kriegst augenkrebs und das beduerfnis den meckertyp mit den dicken kindern von landau zu fragen, warum er ueberhaupt urlaub und dann auch noch wackelvideos macht, wenn ihm eh nix passt.

alles chor?

schoenen urlaub wuensch ich :D

dreamflyer
10.02.2013, 09:16
Servus Fee!


Sorry, mal wieder nicht regelmäßig im Forum vorbeigschaut;);););)

Eigentlich sind fast alle Plätze mit mehr oder weniger Schatten (Bäume) ausgestattet. Nur die Plätze in der ersten Reihe am Meer haben relativ wenig Schatten - dort kühlt eh der Wind :D:D:D.

Aber im Ernst: Rund um den Camping Pool sind eigentlich alle Schattenplätze. Lediglich die Plätze zwischen den beiden Sanitärhäusern sprich die letzte Zeile des CP´s zu den Mobilheimen hin (am CP Plan gelb). haben weniger Schatten - alle Anderen sind eigentlich recht gut beschattet. Wenn Du Vorschläge von der Reception bekommst - kannst sie mir ja posten und ich vergleiche die Nummern dann mit meinen Erinnerungen:

Ah ja - das online System wirft immer keine verfügbaren Plätze aus, meine emails wurde auch im Mai schon nicht beantwortet aber die hot line ist gut erreichbar und kompetent.

LG

Michi

sarge1606
10.02.2013, 09:53
Hallo,
ein schöne Anlage ist Holiday Village in Zaton-Nin 15km vor Zadar, waren schon 4 mal dort. Die Anlage ist zwar groß aber verläuft sich alles. Ist super für Kinder, hat einen großen Pool und Kinderanimation. Sandstrand und vom Lärm keine spur. Kinderdisco hört um 22.00 Uhr auf, große Disco ist ausserhalb der Anlage.
Nachteil ist eigentlich nur der Preis.
Lg
sarge1606

Fee
12.02.2013, 23:58
@Sto: Kurve gekratzt, kenn mich aus, alles OK
@ Dreamflyer-Michi: Danke für den Hinweis, dass die Verfügbarkeit im Netz falsche
Angaben macht. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich ev.
per PN.
@Sarge: Hab schon gehört, dass Zaton sehr schön sein soll, aber Sandstrand liegt
uns gar nicht, deshalb habe ich ihn gar nicht in Betracht gezogen.
Übrigens: ein herzliches Willkommen im Forum, wie wärs mit einem
Forumstreffen? Anfang Mai in Murau!
Da sind immer ganz liebe Leutln unterwegs. Siehe Smalltalk und Gemeinschaft