PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KORSIKA Fähre Livorno-Bastia



Martini75
21.01.2013, 13:48
Servus Camper!
Ich plane mit meiner Familie und VW-Bus im Mai nach Korsika zu fahren. Da wir zwei kleine Kinder haben wäre es toll so flexibel wie möglich zu sein. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Verfügbarkeit der Fähren im Mai. Muß man unbedingt vorab buchen oder bekommt man auch noch vor Ort Tickets? Wenn ja, ist der Preis dann wirklich doppelt so hoch als bei Buchung einige Monate davor.
Kann man am Hafen auch im Bus/WoMo/WoWa übernachten? Bzw. wo könnten wir übernachten, wenn wir schon die 8 Uhr Fähre nehmen wollen? Auf Campingplätzen sp. in Italien lassen die einen ja nicht so früh raus?!
Danke für Euro Infos!
Lg
Martini

alfahel
21.01.2013, 14:37
hallo Martin75
schau bitte unter http://www.mobylines.de/ nach ob noch plätze frei sind, wir fahren schon im märz nach sardinien und haben schon gebucht, da kaum noch plätze frei waren. unter anderem gibts eventuell noch die möglichkeit unter www.corsica-ferries.de/Korsika, oder www.directferries.de/korsika.htm.
übernachtungsmöglichkeit eventuell am hafen!?

LG

saharapoldi
21.01.2013, 16:26
Hallo,
in Livorno ist im Hafen nahe dem Gebäude mit den Ticket-Büros ein Bereich mit Wohnmobil-Logo markiert. Wir haben da übernachtet, war zwar nicht sehr leise aber okay.

sabe30
21.01.2013, 21:05
Hallo Martini75!

Wir waren voriges Jahr mit zwei Motorräder im Mai auf Korsika und wir haben die Reise natürlich vorab geplant und haben die Fähren online gebucht - es hat auch alles bestens funktioniert. Die letzten Tage unserer Reise waren verregnet und daher hatten wir beschlossen, die Heimreise von Bastia nach Livorno zwei Tage früher anzutreten. Wir haben dann im Hafen von Bastia nachgefragt und wollte wissen, ob es möglich ist, unsere Tickets umschreiben zu lassen und vorzeitig zurück zu fahren - siehe da es war kein Problem - jedoch mußten wir nochmals ein Ticket kaufen und großes Erstaunen - es war um zwanzig Prozent teurer als das Online-Ticket. :mad:

Wir waren zwar mit dem Motorrad unterwegs aber ich glaub, dass es mit dem WOMO nicht anders gewesen wäre - also ich glaube du bist am günstigsten drann, wenn du die Tickets online buchst - vorort ist es teurer.

Übrigens Korsika ist spitzenklasse - einfach ein Traum - mit unserem WOMO haben wir es leider noch nicht geschafft!

lg
Herbert

alfahel
22.01.2013, 09:15
Guten Morgen!

Ja sicher ists online günstiger weil es da so eine Art von Frühbucherbonus gibt und wenn du einen Tag früher oder später fährst, es gleich um einiges günstiger ist!
Speziell zum WE hin wirds teurer!
Moby bietet auf alle fälle ab April glaub ich Camping an Bord an!

AndyT
22.01.2013, 21:10
Hallo :):)

300 Meter vor den Hafen "letzter Kreisverkehr" gibte es Stellplätze mit Versorgung.
Die Zufahrt geht nicht über den Kreisverkehr sondern man muß zum Hafen fahren ca.300m umdrehen und zurückfahren. Vom Stellplatz weg kann man gleich in den Kreisverkehr einfahren.
Camping on Board gibt es nicht und zahlt sich für die Zeit nicht wirklich aus.
Platz bekommst du im Mai immer mit deinen Bus....:)
Die Preise sind von Di bis Do. günstiger zum Wochenende steigen die Preise wieder.

http://www.abload.de/img/p1010562sxjd3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010562sxjd3.jpg)
Dachte ich hab ein besseres Foto findes es momentan nicht.