PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsplanung??



Pitzi
15.01.2013, 18:55
Hi zusammen,

Aussen ist es doch etwas kalt und ungemütlich,da wäre doch eine Urlaubsplanung für den Sommer nicht schlecht,oder??Seit ihr schon dabei eure Reisen zu planen?? Oder ist es noch zu früh ,die meisten WoMos und Wowa werden wahrscheinlich noch im Winterschlaf sein;)

alfahel
15.01.2013, 19:46
Unser WOMO wäre startklar aber leider keine Zeit!
Unser WOWA wird schon eingerichtet zum wegfahren!!!
Wir fahren Ende März nach Sardinien übern Sommer!!! ;) :D

Pitzi
15.01.2013, 19:57
Wau des klingt ja toll,über den ganzen Sommer ??Klasse da werd ich glatt a bisl neidisch aber ich vergönns euch von Herzen:cool::)

alfahel
15.01.2013, 20:02
Danke!!!
Könnt ja runterkommen ist ein top Platz!

bertl27
15.01.2013, 21:32
Wir planen gerade unsere Reise nach Italien.

Anfang März soll es losgehen.

Reiseführer, Landkarten, neuer Pro-Mobil-Stellplatzführer; ACSI 2013; Schutzbrief; allerhand neues Zubehör und vor allem ein Wohnmobil

haben wir bereits besorgt.....:):D

"Testfahrt" absolviert; eine zweite will ich noch machen - aber wann - Stress lass nach...:D

Hase
15.01.2013, 21:52
Hallo Pitzi,
unser WOMO bekommt diese Woche noch eine automatische
SAT-Anlage und einen versenkbaren Motorradträger, dann sind
wir startklar . . geplant ist Ende nächster Woche eine Bädertour
nach Ungarn, ein paar Tage in Hegykö,Sarvar, und Papa . . .
das halt so oft es möglich ist bis in den Frühsommer, da soll's nach
Schweden gehen und Ende Sommer in den Süden, eventuell Griechenland
man wird sehen wie es genau kommt.

Halt noch ein wichtiger Termin " Stelzenessen in Oberaich "
da freu ma uns scho drauf !

Campingfrau
15.01.2013, 22:26
Also, wir hätten mal im April das Stelzenessen in Oberaich, im Mai das Forumstreffen und fürn Sommer haben wir schon die Fähre nach Griechenland gebucht und dort verweilen wir fast 3 Wochen an ein und demselben Platz ;-)

westbahnmichi
16.01.2013, 10:56
Hallo

also wir planen nicht lang, einfach einräumen, einsteigen und losfahren!!!!

AVS
16.01.2013, 11:07
schon längst begonnen
Norwegen ist ja ned grad um die Ecke.

Pitzi
16.01.2013, 12:26
Boah:),

ihr seit ja drauf,wenn ich das lese komm ich mir vor wie im Märchen,dahin und dahin ,einfach nur supi.Aber recht habt ihr geniest die Zeit.Wünsche Allen eine tolle und erholsame Reise und natürlich eine gesunde Heimkehr

Pinok
01.02.2013, 13:14
Wow das sind wirklich schöne Urlaubsziele die ihr da anstrebt. :)
Wir planen dieses Jahr unseren ersten Campingurlaub auf Kreta in Griechenland. Anfang bis Ende Juli (4 Wochen) wird unser Urlaub dauern. Was den Wohnwagen betrifft, leider haben wir noch keinen, aber möchten uns in einigen Monaten einen anschaffen.
Wir sind ja noch neu in der Campingwelt und müssen noch so einiges Zubehör anschaffen. Einige WOMOs haben wir im Internet begutachtet und anhand von Bildern ist das schon eine komplett andere Welt. Für mich ist das aufregend, denn allein was
das Schlafen oder das Kochen angeht, frage ich mich ob es funktionieren wird. Ich frage mich wie ich in solch einer kleinen „Küche“ kochen soll. Daheim habe ich einen schönen großen Küchenblock (http://www.hoeffner.de/kuechen/kuechenblock) und die Umstellung
auf so etwas kleines wird recht schwierig werden. Auch das Bett ist bei uns daheim sehr groß. Wenn ich mal die Frage einfach hier stellen darf: Wie waren denn eure Erfahrungen, was die Umstellung auf das Campen angeht? :)

LG
Suzanne

vielis
01.02.2013, 14:34
Wenn ich mal die Frage einfach hier stellen darf: Wie waren denn eure Erfahrungen, was die Umstellung auf das Campen angeht? :)
LG Suzanne


wir haben es einmal mit zelt probiert und dabei auf sehr guten aufblasbaren matrazen geschlafen!

danach wurde der erste wowa gekauft! und nach ein oder zwei nächten hast dich schon ans neue bett gewöhnt!

gary
01.02.2013, 15:02
hmmmm, wenn du campen mit der wohnung zuhause vergleichst,
dann wirst um eine variante 200.000-€-plus (ohne limit nach oben)
nicht herumkommen.
z. b.:

http://www.promobil.de/aktuell/caravan-salon-frankia-zeigt-serienmobil-mit-slide-out-93344.html

Pitzi
01.02.2013, 15:27
Hi,
boah des is ja a cooles Ding,is des überhaupt noch campen???:confused::D
Na ernsthaft ich hab mir vor 4 Jahren so einen Wohnwagen mit "Slide"(hoff das schreibt man so) angeschaut der war klasse ,haben lang überlegt ob wir den nicht nehmen sollen,aber da das Doppelbett so abgeschrägt war wurde leider nichts daraus.Wir sind doch eher groß da is ma des Bett wichtiger.Aber ansonsten a feine Sache:)

gary
01.02.2013, 15:47
die anforderungen sind unterschiedlich.

für mich hat campen immer noch ein kleines bissi mit lagerfeuerromantik
zu tun. zeit haben ohne zwänge. frühstücken im freien mit badehose und
t-shirt. liegen reservieren gibts nicht, die hab ich selber mit. essen wenn
wir hunger haben und nicht "von-bis". karten spielen statt fernsehen und
gitarre statt stereoanlage. vor allem aber, neues sehen und ortswechsel
ohne viel planen und buchen zu müssen.

benny
01.02.2013, 15:49
die anforderungen sind unterschiedlich.

für mich hat campen immer noch ein kleines bissi mit lagerfeuerromantik
zu tun. zeit haben ohne zwänge. frühstücken im freien mit badehose und
t-shirt. liegen reservieren gibts nicht, die hab ich selber mit. essen wenn
wir hunger haben und nicht "von-bis". karten spielen statt fernsehen und
gitarre statt stereoanlage. vor allem aber, neues sehen und ortswechsel
ohne viel planen und buchen zu müssen.

da kann ich dir nur recht geben, wobei einen flug (hab ich schon) und eine zugverbindung (muß ich erst) buche ich heuer, denn mein schatz fahrt jo vor mir in den urlaub und ich komm dann mit flieger und zug nach.

Pitzi
01.02.2013, 15:52
Hi Gary!

Ja seh ich genauso ,alles auf ein Minimum reduzieren brauchen den ganzen schnik -schnak nicht.Aber eines stimmt nit ganz ,die Sache mit Badehose und T-Shirt,wenn ich mich da recht erinnere dann lässt du die Sachen doch lieber weg??:rolleyes::p:D

gary
01.02.2013, 15:52
in der abwechslung liegt für uns auch ein teil des reizes.
mal camping, mal segeln.... und gegen ein paar tage relaxen
im wellnesshotel hamma auch nix.

Pitzi
01.02.2013, 15:54
He wie geht denn des jetzt ham ma zur gleichen Zeit geantwortet is ja lustig:D

gary
01.02.2013, 15:57
Hi Gary!

Ja seh ich genauso ,alles auf ein Minimum reduzieren brauchen den ganzen schnik -schnak nicht.Aber eines stimmt nit ganz ,die Sache mit Badehose und T-Shirt,wenn ich mich da recht erinnere dann lässt du die Sachen doch lieber weg??:rolleyes::p:D

ja, wir mögen eigentlich fkk lieber wenn wir die wahl haben, aber ein muss ist es nicht.

Allesfahrer
01.02.2013, 16:02
Hallo!

Also ich bin mit Camping aufgewachsen, deswegen hat es bei mir auch keine Umstellung gegeben. Wobei ich es eher als Einstieg als Umstieg bezeichnen würde. ;)

Und zum Thema Einstieg kann dir vielleicht Campingfrau Auskunft geben wie es für sie war. ;):D

Pitzi
01.02.2013, 16:02
Ja is doch schön ,wenns euch gefällt und gut tut .Ich trau mi da nit drüber Sauna und Dampfbad is schon eine Herrausforderung für mich .Bewundere alle die des geniesen können so frei rumzulaufen und ein bischen beneiden tu ich sie auch weil Mut gehört da schon dazu

westbahnmichi
01.02.2013, 16:10
Ja is doch schön ,wenns euch gefällt und gut tut .Ich trau mi da nit drüber Sauna und Dampfbad is schon eine Herrausforderung für mich .Bewundere alle die des geniesen können so frei rumzulaufen und ein bischen beneiden tu ich sie auch weil Mut gehört da schon dazu

Hallo

einfach ausprobieren, du wirst sehen es ist viel angenehmer als mit badeanzug, und keine angst es schaut niemand, und wenn was sieht er/sie schon, auch die anderen sind nackt.

alfahel
01.02.2013, 18:36
Wow das sind wirklich schöne Urlaubsziele die ihr da anstrebt. :)
Wir planen dieses Jahr unseren ersten Campingurlaub auf Kreta in Griechenland. Anfang bis Ende Juli (4 Wochen) wird unser Urlaub dauern. Was den Wohnwagen betrifft, leider haben wir noch keinen, aber möchten uns in einigen Monaten einen anschaffen.
Wir sind ja noch neu in der Campingwelt und müssen noch so einiges Zubehör anschaffen. Einige WOMOs haben wir im Internet begutachtet und anhand von Bildern ist das schon eine komplett andere Welt. Für mich ist das aufregend, denn allein was
das Schlafen oder das Kochen angeht, frage ich mich ob es funktionieren wird. Ich frage mich wie ich in solch einer kleinen „Küche“ kochen soll. Daheim habe ich einen schönen großen Küchenblock (http://www.hoeffner.de/kuechen/kuechenblock) und die Umstellung
auf so etwas kleines wird recht schwierig werden. Auch das Bett ist bei uns daheim sehr groß. Wenn ich mal die Frage einfach hier stellen darf: Wie waren denn eure Erfahrungen, was die Umstellung auf das Campen angeht? :)

LG
Suzanne
Wenn Ihr euch noch nicht sicher seit, würde ich empfehlen einen WOWA oser WOMO ausborgen ist besser als kaufen. Auch wenn es nicht gleich ein neuer sein soll!
Oder auf CP fahren wo WOWA schon stehen und so austesten! Denn wenns euch nicht gefällt, dann ist nicht viel verhaut!;):)

Pinok
01.02.2013, 19:06
hmmmm, wenn du campen mit der wohnung zuhause vergleichst,
dann wirst um eine variante 200.000-€-plus (ohne limit nach oben)
nicht herumkommen.
z. b.:

http://www.promobil.de/aktuell/caravan-salon-frankia-zeigt-serienmobil-mit-slide-out-93344.html

Das ist wirklich ein richtig Schöner, aber der Preis. :eek: Also ich hätte nicht gedacht, dass die Preise so hoch sind.


die anforderungen sind unterschiedlich.

vor allem aber, neues sehen und ortswechsel
ohne viel planen und buchen zu müssen.

Darauf freue ich mich ganz besonders. :) Ich denke auch, dass man mit dieser Art des Verreisens viel flexibler ist und mehr Orte besichtigen kann als normalerweise.


Zu alfahel: du hast vollkommen Recht. Wir werden uns sicherlich erst einmal einen ausleihen, damit wir das Campen testen. Ich bin schon gespannt wie es sein wird. :)

rotti
01.02.2013, 19:27
Hi,
boah des is ja a cooles Ding,is des überhaupt noch campen???:confused::D
Na ernsthaft ich hab mir vor 4 Jahren so einen Wohnwagen mit "Slide"(hoff das schreibt man so) angeschaut der war klasse ,haben lang überlegt ob wir den nicht nehmen sollen,aber da das Doppelbett so abgeschrägt war wurde leider nichts daraus.Wir sind doch eher groß da is ma des Bett wichtiger.Aber ansonsten a feine Sache:)

...immer die billigen Ausreden :D:D:D:D:phttp://www.schlauchboot-online.com/images/smilies/eigenesmilies/chapeau.gifhttp://www.schlauchboot-online.com/images/smilies/eigenesmilies/chapeau.gifhttp://www.schlauchboot-online.com/images/smilies/eigenesmilies/chapeau.gifhttp://www.schlauchboot-online.com/images/smilies/eigenesmilies/chapeau.gif

Campingfrau
01.02.2013, 20:32
Wow das sind wirklich schöne Urlaubsziele die ihr da anstrebt. :)
Wir planen dieses Jahr unseren ersten Campingurlaub auf Kreta in Griechenland. Anfang bis Ende Juli (4 Wochen) wird unser Urlaub dauern. Was den Wohnwagen betrifft, leider haben wir noch keinen, aber möchten uns in einigen Monaten einen anschaffen.
Wir sind ja noch neu in der Campingwelt und müssen noch so einiges Zubehör anschaffen. Einige WOMOs haben wir im Internet begutachtet und anhand von Bildern ist das schon eine komplett andere Welt. Für mich ist das aufregend, denn allein was
das Schlafen oder das Kochen angeht, frage ich mich ob es funktionieren wird. Ich frage mich wie ich in solch einer kleinen „Küche“ kochen soll. Daheim habe ich einen schönen großen Küchenblock (http://www.hoeffner.de/kuechen/kuechenblock) und die Umstellung
auf so etwas kleines wird recht schwierig werden. Auch das Bett ist bei uns daheim sehr groß. Wenn ich mal die Frage einfach hier stellen darf: Wie waren denn eure Erfahrungen, was die Umstellung auf das Campen angeht? :)

LG
Suzanne

Hallo, also ich wurde ja ins kalte Wasser geworfen was das campen angeht und dann auch sofort nach Griechenland, aber erst mit Zelt. Aber dann wurde es endlich ein Wohnwagen und was soll ich sagen? Ich schlafe im Wohnwagen besser als in meinem eigenen Bett. Was das kochen anbelangt kann ich dir sagen das du dich sofort umstellst. Ja und Zubehör musst du dir einiges zulegen, kommst aber nach und nach drauf was man so alles braucht :D. Viel spass beim Wohnwagen-Kauf ;)

AVS
01.02.2013, 20:38
Das ist wirklich ein richtig Schöner, aber der Preis. :eek: Also ich hätte nicht gedacht, dass die Preise so hoch sind.

das ist doch eh die Sparvariante! In Wels gabs welche um 300-400.000 zu sehen:D

Allesfahrer
01.02.2013, 21:01
Wenn Ihr euch noch nicht sicher seit, würde ich empfehlen einen WOWA oser WOMO ausborgen ist besser als kaufen. Auch wenn es nicht gleich ein neuer sein soll!
Oder auf CP fahren wo WOWA schon stehen und so austesten! Denn wenns euch nicht gefällt, dann ist nicht viel verhaut!;):)

Sorry, aber vergiss es.
Ich wollte auch ausborgen bevor ich kauf, das geht für ein We aber nicht mehr. Und dann weist du genau so viel wie vorher.

Uns hätte das Ausborgen mit Vz für 3 Wochen 1.500€ gekostet. Dann haben wir uns einen gebrauchten gekauft und den dann nach 5! Jahren mit 1.000 Wertverlust wieder eingetauscht.

Bei 4 Wochen gr rate ich eindeutig zu einem gebrauchtkauf und wenn es nicht passt wieder verkaufen. Muss ja nicht gleich das neueste topmodell sein. ;)

bernhard 1967
01.02.2013, 21:03
Und am Sonntag war- ich denke bei Auto Motor Sport in Vox- ein Beitrag einer Campingmesse in Ami, da waren Dinger um über 1 Mille....

Pinok
04.02.2013, 18:52
Hallo, also ich wurde ja ins kalte Wasser geworfen was das campen angeht und dann auch sofort nach Griechenland, aber erst mit Zelt. Aber dann wurde es endlich ein Wohnwagen und was soll ich sagen? Ich schlafe im Wohnwagen besser als in meinem eigenen Bett. Was das kochen anbelangt kann ich dir sagen das du dich sofort umstellst. Ja und Zubehör musst du dir einiges zulegen, kommst aber nach und nach drauf was man so alles braucht :D. Viel spass beim Wohnwagen-Kauf ;)

Nur gut, dass wir das langsam angehen können. Ich probier es aus und erstatte euch Bericht darüber wie die Umstellung verlief. ;)


das ist doch eh die Sparvariante! In Wels gabs welche um 300-400.000 zu sehen:D

Ok, jetzt werden die Preise aber unverschämt. Warum sind den solche WOMOs eigentlich so teuer? :confused:


Sorry, aber vergiss es.
Bei 4 Wochen gr rate ich eindeutig zu einem gebrauchtkauf und wenn es nicht passt wieder verkaufen. Muss ja nicht gleich das neueste topmodell sein. ;)

Danke für den Tipp. Aufgrund solcher überhöhten Preise, wird es auch erst einmal ein Gebrauchter werden. :)


Und am Sonntag war- ich denke bei Auto Motor Sport in Vox- ein Beitrag einer Campingmesse in Ami, da waren Dinger um über 1 Mille....

Schade, haben wir leider verpasst. :( Wir waren am Sonntag zu Besuch bei Freunden eingeladen. Mal schauen ob man im Internet die Folge noch einmal anschauen kann. Mich würde ja wärmstens interessieren wie diese WOMOs ausehen, die solch einen stolzen Preis tragen. :)

gary
04.02.2013, 19:15
also wenn ihr es "normal" angeht, dann solltet ihr bei womo so
in der preisklasse um 10.000 bis 15.000 schon was finden, in das
ihr ohne viel bedenken einsteigen und losfahren könnt.
wohnwagen sind etwas günstiger, aber da braucht ihr ein etwas
grösseres zugfahrzeug mit anhängerkupplung.
für beide gilt... wenn ihr selber keinen privaten abstellplatz habt,
dann diesen in kaufüberlegungen miteinbeziehen.

das schlafen stellt erfahrungsgemäss kein problem dar, vorausgesetzt
ihr leistet euch eine gute matratze (so ihr ein gebrauchtes gefährt
kauft).
beim kochen kann ich nicht mitreden, da wir ausser frühstück oder jause
nur ganz selten den herd anschmeissen (eher noch den griller).
duschen findet normalerweise am cp statt, eine "ganzkörperwäsche"
sollte aber zumindest im womo für drei bis vier tage kein problem
darstellen. dann braucht ihr wieder einen platz zum wasser füllen, akkus
laden und grau- und schwarzwasser entsorgen.