PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy???



bernhard 1967
11.01.2013, 20:29
Hallo
Ja, hat schon im entfernten Sinn mit Campe zu tun, kann j damit mit anderen Campern in Kontakt treten...;)

Also- habe mein Smartphone "geschrottet" nun spinnte es herum und funktioniert nicht mehr richtig.
Ja, selber schuld...
Nun suche ich ein freies Handy, da meine Vertragsdauer noch ein Jahr dauert. Danach kommt Wertkarte rein.

Welches würdet Ihr nehmen, empfehlen?

Internet, Mail..., ja ein Smartes sollte es schon wieder sein.

Akku sollte halbweg halten...

IDEE! Oder erfahrungen mit Euren würden mir bei der Entscheidung auch helfen.

Danke für die Hilfe.

STO
11.01.2013, 20:36
iphone 4 kann mir genug und das verlaesslich. nachdem ich die androids alle durchhatte, endlich ein ding, das NICHT abstuerzt.

elgenial
11.01.2013, 20:43
ich hätt auch eins für dich, nur ums kabel mußt dich selber kümmern :D:D:D:D:D

http://www.elgenial.at/Forum/CT/bild_2.jpg

Marsi
11.01.2013, 20:57
wie wäre es mit diesem Gerät http://www.electronic4you.at/samsung-ek-gc100zwa-galaxy-camera-weiss-135965.html


Ich warte noch ein, zwei monate bis der Preis noch fällt. Vor ner woche hatte es noch über 300 euro gekostet bei Geizhals.

abo
11.01.2013, 21:56
Nun suche ich ein freies Handy, da meine Vertragsdauer noch ein Jahr dauert. Danach kommt Wertkarte rein.
Welches würdet Ihr nehmen, empfehlen?



hi

geh auf geizhals und gib die leistungsdaten ein die du haben willst

800Mhz
GPS
WLAN
ab 3,5"
usw.

dann kommen a haufen smarties ab ca 100,-

mein toechterlein der in der U-bahn ihr handy kuerzlich gestohlen wurde hat letzte woche von mir ein sony tipo oder so aehnlich bekommen

feri fuer alle netze und ohne branding in wien am westbahnhof abholbar ich glaub 110,- oder so ...ich glaube bei cyberport, die versenden auch ...

lg
g

bernhard 1967
11.01.2013, 22:34
Hallo

Danke für die Antworten.
Dann werde ich mal den geizhals durchschauen...

@ sto

Ein iphone wird es wahrscheinlich nicht, ist etwas teuer...hat aber sicher was.

Abgestürzt ist es mir eigentlich noch nie

@elgenial

Na typisch, nit;)
Wenn es da mit Akku gegen würde, sicher eine Option.

@marsi

Geh, wer braucht denn das?

Marsi
11.01.2013, 22:47
Ich! Mir gefällt das Gerät

bernhard 1967
11.01.2013, 22:53
Echt?

Ist dir das nicht zu klobig????

Sicher, auf der einen Seite hast einen Fotoapparat auch immer mit.
Kommt halt drauf an wie die Bilder werden.

Marsi
11.01.2013, 23:10
nein absolut nicht! im notfall kann ich wem mit dem knochen KO schlagen *g*

benny
11.01.2013, 23:22
und wenn die handybatterie schrott ist, haus es handy incl. kamera weg

FlorianNoe
11.01.2013, 23:49
Ich hab seit einem 3/4 tel Jahr das Sony Ericsson Xperia Arc S, frei bei ama*on gekauft da ich eine bob Karte drinnen hab. Bin eigentlich sehr zufrieden, keine Abstürze, läuft zuverlässig.
Gibts so ca. ab 250 Eur, bei den Handyshops auch schon unter 180 gesehen.

Lg

Allesfahrer
12.01.2013, 01:10
Wenn es da mit Akku gegen würde, sicher eine Option.


Da sollte es Abhilfe geben:

http://www.bannerbatterien.com/banner/produkte/ags/traction_bull/index.php


Ich habe seit ca 2 Monaten das Sony Experia Go:

http://www.sonymobile.com/global-de/products/phones/xperia-go/

Entscheidungsgrund war das es Wassergeschützt ist.

Bis jetzt bin ich super zufrieden damit.

johannsen
12.01.2013, 10:08
Hallo Bernhard!

Nachdem meiner Tochter das Samsung Galaxy S2 gestohlen wurde, waren wir auf der Suche nach einem Gerät, das nicht ganz so teuer ist und doch vergleichbare Leistungen bringt.

Geworden ist es das:
http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Display-Megapixel-Android/dp/B006YTF2OU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357977919&sr=8-1

Sie hat es jetzt ca. 4 Monate und ist absolut zufrieden. Akkulaufzeit ist besser als beim Samsung, update auf Android 4 möglich.

Vielleicht wärs ja eine Alternative.

LG

bernhard 1967
12.01.2013, 19:19
Hallo
Danke für Eure Antworten

Halleluja- habe mal herumgesucht....

Wußte gar nicht, wieviele verschiedene es gibt. Macht alles gleich leichter

FlorianNoe
12.01.2013, 19:41
Du kannst auch bei geizhals die Handykriterien einschränken...

Wenn du die mal Displaygröße und deine Preisvorstellung dazu gibst, schränkt sich der Markt auf eine überschaubare Menge ein ;-)

bernhard 1967
12.01.2013, 19:49
Du kannst auch bei geizhals die Handykriterien einschränken...

Wenn du die mal Displaygröße und deine Preisvorstellung dazu gibst, schränkt sich der Markt auf eine überschaubare Menge ein ;-)

Hallo Florian
Hab ich ja eh auch gemacht...
Gestern habe ich noch geschrieben, ein Eiphone sei zu teuer, heute vormittag habe ich das Ga.S III genauer angschaut...boah...
Und mein jetziges SII geht auch wieder einige Stunden halbwegs normal.
Komisch

STO
12.01.2013, 19:56
Und mein jetziges SII geht auch wieder einige Stunden halbwegs normal.
Komisch

genau das war der grund fuer meine erste antwort ;)

FlorianNoe
12.01.2013, 20:01
Hallo Florian
Hab ich ja eh auch gemacht...
Gestern habe ich noch geschrieben, ein Eiphone sei zu teuer, heute vormittag habe ich das Ga.S III genauer angschaut...boah...
Und mein jetziges SII geht auch wieder einige Stunden halbwegs normal.
Komisch

Klar, das S3 ist super, kostet aber auch seinen Preis. Bei den Androiden ist halt in jeder Preisklasse etwas zu bekommen, den Unterschied merkt man dann im Detail... Das geht vom Akku, Display, Hardware usw.... Was halt nur 100 eur kostet, ist auch nur 100 eur wert.
Im Bereich 200-300bekommst aber schon was nettes das auch funktioniert.
IPhone ist halt ohne Vertrag schon teuer, das muss einem das halt auch wert sein....

bernhard 1967
12.01.2013, 20:04
genau das war der grund fuer meine erste antwort ;)

Hallo Bernhard

Ja, ich habe die Antwort gelesen.
Ich schrieb auch, ich sei selber schuld- ja, das war ich.
Handy ist aus Jackentasche gerutscht und runtergefallen. Im Zorn wollte ich dann auch noch schauen ob es fliegen kann...
Hat in diesem Fall nix mit Android zu tun.

Kann nit fliegen.

STO
12.01.2013, 20:10
Kann nit fliegen.

:D :D :D doch. jedes handy kann fliegen (http://www.krone.at/Steil/Neuer_Rekord_bei_der_WM_im_Handy-Weitwurf-101.46_Meter-Story-331484) ;) - bloss mit dem landen klappts nicht immer.

bernhard 1967
12.01.2013, 20:15
:D :D :D doch. jedes handy kann fliegen (http://www.krone.at/Steil/Neuer_Rekord_bei_der_WM_im_Handy-Weitwurf-101.46_Meter-Story-331484) ;) - bloss mit dem landen klappts nicht immer.

Cool
Werd ich messen wie weit ich kam:D

Hast recht, geflogen ist es... Und wenn die Landeklappen nicht gestreickt hätten...

bernhard 1967
12.01.2013, 20:18
@Florian

Hast vollkommen recht.

Flüsterer
13.01.2013, 16:51
(...)

IPhone ist halt ohne Vertrag schon teuer, das muss einem das halt auch wert sein....

Naja, gerade MIT Vertrag ist das iPhone recht teuer. Ich kauf grunsätzlich nur offene Handys. Rechne Dir doch mal die gesamten Kosten mit gestütztem Handy aus. Beim bob hab ich jetzt 10 Eyros pro Monat mit 1500/1500/1500 - was kostet ein ähnlicher Vertrag mit Eierphone...?

FlorianNoe
13.01.2013, 19:02
Naja, gerade MIT Vertrag ist das iPhone recht teuer. Ich kauf grunsätzlich nur offene Handys. Rechne Dir doch mal die gesamten Kosten mit gestütztem Handy aus. Beim bob hab ich jetzt 10 Eyros pro Monat mit 1500/1500/1500 - was kostet ein ähnlicher Vertrag mit Eierphone...?

Hab den gleichen bob Tarif, der ist wirklich unschlagbar :D

Klar kommt man mit den gestützten Handys nicht billiger, nur das rechnen scheinbar viele nicht durch. Abgesehen von den Nachteilen wie Bindung und gesperrtes Handy... Habe seit Jahren offene Handys und bin auch schon lange bei bob.

Iphone 5 16gb gerade bei amazon geschaut kostet 700 eur, galaxy s3 16gb 426 eur.

abo
13.01.2013, 19:34
hi

master max
1000/ 1000/ unlimitiert daten
8,-

und wie gesagt..
geizhals.at schauen und die sachen reinselektrieren die man haben will

hab jetzt nochmal nachgesehen:
meine tochter hat das sony experia tipo von uns bekommen
800Mhz/ WLAN/ GPS ect ect ect
hat neu anfang jaenner 119,- gekostet
und ausser dass die kamera mies ist ist sie rundum happy

man muss fuer ein android ned zwingend 200,- oder 300,- ausgeben
ich selber telefoniere auch mit irgendeinem namenlosen dingsda um 120,- bis 150,- und bin eigentlich zufrieden..

lg
g

zweigerl
13.01.2013, 19:57
Hallo,

da viel über IOS bzw. Android Handys geschrieben wurde und ich auch in nächster Zeit umsteigen will, hab ich mir mal die Windows 8 Phones angeschaut. Leider gibts zurzeit nur von HTC/Nokia und neuerdings auch Samsung Handys mit win8 Phone. Muß sagen, ich war schlichtweg begeistert bez. Bedienung und Schnelligkeit von win8 und werde mir vorraussichtlich eins zulegen. Nachteil ist natürlich noch daß viele APPs noch nicht verfügbar sind (Zeitfrage).
Preis: geht los bei ~270 EU's

Alfred

Allesfahrer
13.01.2013, 21:02
Ja, bei uns haben die frauen WIN und die Männer ANDR.

Das größte Problem sind die nicht zur Verfügung stehenden APPS, mal sehen wie lange es dauert.

Flüsterer
14.01.2013, 00:13
Hallo,

da viel über IOS bzw. Android Handys geschrieben wurde und ich auch in nächster Zeit umsteigen will, hab ich mir mal die Windows 8 Phones angeschaut. Leider gibts zurzeit nur von HTC/Nokia und neuerdings auch Samsung Handys mit win8 Phone. Muß sagen, ich war schlichtweg begeistert bez. Bedienung und Schnelligkeit von win8 und werde mir vorraussichtlich eins zulegen. Nachteil ist natürlich noch daß viele APPs noch nicht verfügbar sind (Zeitfrage).
Preis: geht los bei ~270 EU's

Alfred

Vor allem wenn ich mir so unsere Entwickler anhöre, was für eine Plackerei das Win8 mobile im Verleich zu den Vorversionen ist, bin ich ein wenig skeptisch...und vor allem : so wenig MS wie möglich bitte, es soll ja funktionieren.....:rolleyes::rolleyes:

Btw: wir verwenden:

iPhone5: funktioniert prima, sehr gute Integratio mit unserer iOS und MacOS Infrastruktur, sehr gute Kamera, iCloud Funktionen unschlagbar
Sony Xperia arc S: mit And4 endlich recht flott, manche Apps hängen ganz gerne, Display fast so gut wie am iPhone, Sync mit Apple Welt funktioniert nicht wirklich, recht vernünftgie Kamera, unberechenbare Akkulaufzeit.
Sony Xperia active: wasserfest, stabil, klein, Display etwas dunkel, Kamera ganz gut, mit And4 recht flott, Akkulaufzeit solala.
Samsung B2710: kein Smartphone, hat aber 3G und alle smarten Funktionen, Apps, eMail und Web gibts auch, Akkulaufzeit eine Woche, klein, wasserfest.

Flüsterer
14.01.2013, 01:19
hi

master max
1000/ 1000/ unlimitiert daten

(...)

lg
g

Wenn man nur die laute Werbung hört und dann nicht das Kleingedruckte, kann man das ja glauben - wenn man nachliest, stimmen zwar die unlimitierten Daten, nur wirst nach dem Verbrauch von 500 oder 1000 MB (genau weiss ich es nimmer, hab es mir vor einiger Zeit mal angeschaut) auf GPRS zurückgestuft - also dann max. 64 bzw 128 kBit....sprich, es schlafen Dir die Füsse ein....:D:D

abo
14.01.2013, 10:21
...nur wirst nach dem Verbrauch von 500 oder 1000 MB (genau weiss ich es nimmer, hab es mir vor einiger Zeit mal angeschaut) ...

hi

ja schon
nach einem GB

aber wir ham noch nie meher als 500MB gebraucht ...

ok, bei dir wo du dir den ganzen tag bei cola und popcorn youtube videos reinziehst ....
;-)

lg
g

Flüsterer
14.01.2013, 10:27
hi

ja schon
nach einem GB

aber wir ham noch nie meher als 500MB gebraucht ...

ok, bei dir wo du dir den ganzen tag bei cola und popcorn youtube videos reinziehst ....
;-)

lg
g

Cola derf i ned, Popcorn mag i ned und fallweise geh ich sogar hackln...:rolleyes::rolleyes:

zweigerl
16.01.2013, 15:59
Vor allem wenn ich mir so unsere Entwickler anhöre, was für eine Plackerei das Win8 mobile im Verleich zu den Vorversionen ist, bin ich ein wenig skeptisch...und vor allem : so wenig MS wie möglich bitte, es soll ja funktionieren.....:rolleyes::rolleyes:

Btw: wir verwenden:

iPhone5: funktioniert prima, sehr gute Integratio mit unserer iOS und MacOS Infrastruktur, sehr gute Kamera, iCloud Funktionen unschlagbar
Sony Xperia arc S: mit And4 endlich recht flott, manche Apps hängen ganz gerne, Display fast so gut wie am iPhone, Sync mit Apple Welt funktioniert nicht wirklich, recht vernünftgie Kamera, unberechenbare Akkulaufzeit.
Sony Xperia active: wasserfest, stabil, klein, Display etwas dunkel, Kamera ganz gut, mit And4 recht flott, Akkulaufzeit solala.
Samsung B2710: kein Smartphone, hat aber 3G und alle smarten Funktionen, Apps, eMail und Web gibts auch, Akkulaufzeit eine Woche, klein, wasserfest.


Bez. MS die Vor-Nachteile zu sprechen geht hier etwas zu weit, fakt ist jedoch, daß > 90% der User dies verwenden; leider ist weder Linux (mein Favorit) noch Mac imstande die ganze Palette abzudecken (hier meine ich nicht nur die Pc's sonder auch die Systeme die im Hintergrund die Arbeit verrichten (Server/AD/Domänen usw.) Android ist ein ":rolleyes: verhunztes Linux:rolleyes:" IOS geht fast nur in Apple Umgebung (siehe verschiedene Restriktionen z.B. Anschluß an normalen PC (Windows) Flashplayer usw. ); daher ist Win 8 Phone hier sehr im Vorteil; wie es sich im Endeffekt durchsetzen wird, wird die Zeit zeigen.
Ich für meinen Teil, nachdem ich sowohl IOS bzw. jetzt Android verwende werde auf WIN 8 umsteigen.

Alfred

schlesi66
16.01.2013, 21:59
Hallo
Da beide Galaxy Royals bereits bei der Reparatur waren, ein Samsung Galaxy 5 nicht mehr ging, ein LG zur Rep.geschickt wurde und unrepariert zurückgeschickt wurde und ein Nokia auch schon mal bei der Reparatur war, habe ich umgedacht.

Voriges Jahr habe ich zwei von diesen Handy gekauft - eines weiß und eines schwarz.
http://www.cect-shop.com/de/w007-smart-1ghz.html#.UPcEGB3lDlQ

110 Euro Handy
15 Euro DHL Versand aus China
ca. 15-20 Euro Einfuhrsteuer (kassiert DHL bei der Lieferung)
Lieferung aus China dauerde ca. 4 Tage.
Somit um ca. 150 Euro ein Android 4.0 System und DualSim (zwei Simkarten)
Die Telefone funktionieren einwandfrei.
Das einzige: die Kamera ist nicht der Renner, da nur 2 Megapixel.

Habe auch schon dieses Handy bestellt:
http://www.efox-shop.com/i9300-mtk6577-1ghz-dual-core-android4-0-4-7-touchscreen-smart-phone-handy-mit-dual-sim-dual-kamera-umts-3g-p-269313

Euro 150,-- all in, Versand aus Deutschland.
Schaut genau wie das Samsung Galaxy S3 aus.
Arbeitskollegin hat sich um 430 Euro das originale gekauft und ist leicht verfallen, wie ich ihr das Handy vorgeführt habe. Habe das Handy jetzt einer Bekannten weiterverkauft, da es mir zu groß war.

Habe mir nun dieses gekauft:
http://www.deal-age.com/Daily-deal/versandfrei-aus-de-hero-h2000-mtk6577-smartphone-handy-mit-4-0-zoll-display-dual-core-1ghz-android-4-0-umts-3g_248.html
Ebenfalls DualSim (eine Sim von Fa. und eine Sim Privat) und sieht aus wie das Iphone 5.
Bin damit sehr zufrieden.

STO
17.01.2013, 00:35
sieht aus wie das Iphone 5.

du hast noch nie ein Retina Display live gesehen, oder?
aber es stimmt, der preis ist gut.

Flüsterer
17.01.2013, 09:47
du hast noch nie ein Retina Display live gesehen, oder?
aber es stimmt, der preis ist gut.

Naja, so lange es abgedreht ist...:rolleyes::rolleyes:

schlesi66
17.01.2013, 13:09
du hast noch nie ein Retina Display live gesehen, oder?
aber es stimmt, der preis ist gut.


Hab ich - brauch ich aber nicht.
Kannst das Handy auch mit Retina Display bestellen.
http://www.cect-shop.com/de/goophone-i5-lite-schwarz-32gb.html

Kostet dann gesamt um die Euro 270,-- all in.

Oder um ca. Euro 240,-- all in.
http://www.cect-shop.com/de/thunderbird-i5-schwarz.html

Flüsterer
17.01.2013, 14:38
Nun ja...

Oberfläche z.T. mit englischem bzw chinesischem Text ...GPS nein, 802.11 nur b/g

Auflösung des "Retina" 540 x 960 (iPhone 1136 x 640)

Wienerwald-Jo
17.01.2013, 14:47
Nun ja...

Oberfläche z.T. mit englischem bzw chinesischem Text ...GPS nein, 802.11 nur b/g

Auflösung des "Retina" 540 x 960 (iPhone 1136 x 640)

:rolleyes: für mich ist jedes Smartphone "chinesisch" :rolleyes:
JO;):):D

Superglide
17.01.2013, 15:14
:rolleyes: für mich ist jedes Smartphone "chinesisch" :rolleyes:
JO;):):D

ist es auch (kommen eh alle aus dem asiatischen raum). aber diskutier nur ja nicht mit "eierfon-jünger" über sogenannte "chinakracher" schließlich haben sie ja ordentlich für IHRE "chinaböller" bezahlt:cool:

STO
17.01.2013, 15:49
schließlich haben sie ja ordentlich für IHRE "chinaböller" bezahlt:cool:

woher weisst du? mein iphone4 32gb hat genau 221 euro gekostet. netzoffen ohne vertrag.

STO
17.01.2013, 15:53
Kannst das Handy auch mit Retina Display bestellen.
http://www.cect-shop.com/de/goophone-i5-lite-schwarz-32gb.html


540x960 Pixel ? :D:D:D

du hasts wirklich noch nie live gesehen, befuerchte ich...

edit: wurde schon gefluestert, seh ich grad...

Reisender
17.01.2013, 16:28
Ich bin eine Weile durch die Läden, habe die verschiedenen Modelle in die Hand genommen und mich am Schluß für das HTC Wildfire S entschieden. Hat zwar einen kleinen internen Speicher, das nehem ich aber in Kauf weil ich auf der anderen Seite das Telefon gut in der Hosentasche unterbringe. Das gin bei keinem anderen... Achtung: dem Verkäufer *vorher* sagen, das man das Gerät mal eben in die Hosentasche stecken will. Die reagieren sonst gleich hektisch :)

Ferdlnand
17.01.2013, 16:36
woher weisst du? mein iphone4 32gb hat genau 221 euro gekostet. netzoffen ohne vertrag.

Naja, hast vermutlich einen Hauspreis, lebst auch im Apfellland....:D
(Aber der Konsumentenschutz hat ja auch schon festgestellt das nicht alles Apfel ((steirischer)) ist wo es drauf steht)

:D:D:D

STO
17.01.2013, 18:27
Naja, hast vermutlich einen Hauspreis

nein, aber ich bin kein early-adopter. die 2. generation (in dem fall die 3.) kriegst neu guenstig, kann noch immer mehr als der mitbewerb und dann passt fuer mich auch der preis.

schlesi66
17.01.2013, 20:27
ist es auch (kommen eh alle aus dem asiatischen raum). aber diskutier nur ja nicht mit "eierfon-jünger" über sogenannte "chinakracher" schließlich haben sie ja ordentlich für IHRE "chinaböller" bezahlt:cool:

:D:D:D:D:D

schlesi66
17.01.2013, 20:35
540x960 Pixel ? :D:D:D

du hasts wirklich noch nie live gesehen, befuerchte ich...

edit: wurde schon gefluestert, seh ich grad...


Warum soll ich keines live gesehen haben???
Aber egal.
Das Iphone 5 ist sicher ein tolles Handy, aber der halbe Preis bezieht sich nur auf den Namen.

Vorallem sind mir die zwei SimSteckplätze wichtig.
In einem die Firmen Sim und im anderen private Sim.
Da kannst mit dem IPhone einpacken. :D:D:D

Voriges Jahr beim MotoGP in Brünn.
Drei oder Vier Leute hatten das Iphone 4 und KEINER hatte empfang, obwohl alle andere Anbieter hatten.
Mein Sohn hat auch das 4er und sagt - nie wieder.
Das nächste wird sicher ein Android.

bernhard 1967
17.01.2013, 20:36
Hallo
Ja ist nit schlecht der Chinakracher

Ernstl-danke für die Antwort.

schlesi66
17.01.2013, 20:41
Hallo
Ja ist nit schlecht der Chinakracher

Ernstl-danke für die Antwort.

Bitte, gern geschehen.;)