Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnensegel
der Reini
02.01.2013, 19:58
Hallo , ich bin auf der Suche nach ein Sonnensegel im Umlaufmaß von 9,55m eventuell mit Vorderwand- nicht Bedingung
Ich hoffe auf die Hilfe erfahreren Camper
Gruß
der Reini
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
freiheit
10.03.2013, 11:52
Hallo aus Kapfenberg.
Ich hab ein Sonnensegel. Das ist aber sicher nicht so lang. Ich würde sagen zw. 5 und 7m. Natürlich mit Gestänge und sehr günstig. Liegt bei mir nur rum.
Grüße,hannnes
FRAS1976
26.03.2013, 12:31
Hallo,
sorry das ich den Beitrag gleich für eigen Zwecke "missbrauche":
Ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen Sonnensegel.
Unser Umlaufmass ist 10,20m, d.h. die Länge wird dann wohl irgendwo bei 7m liegen müssen. Wir haben zwar eines, allerdings nur 4,5m lang.
Also, fall im Raum Wien jemand was passendes hätte.....Stangen brauch ich nicht unbedingt.
lG.
freiheit
26.03.2013, 14:32
Hallo!
Unseres hat 4m in der Länge. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
Grüße, hannes
Frage in die Runde: sind so Sonnensehel alle nur so um die 2-2,50 breit?
Mir kommt das so wenig vor.
Wir hatten bei unserem Wohnwagen in den 80ern ein Sonnensegel dabei, das hatte 2,10m.
War sehr schwer und klobig, wir haben uns dann selber ein Neues genäht, die Breite war 2,50m, das reichte uns vollkommen, ein breiteres habe ich damals nie gesehen.
Allerdings hatten wir auch oft das Vorzelt aufgestellt und dann zusätzlich das Sonnensegel angebracht, da war genug Schatten :-)
Allerdings hatten wir auch oft das Vorzelt aufgestellt und dann zusätzlich das Sonnensegel angebracht, da war genug Schatten :-)
Ich hab eben gerade mal das Vorzelt aus seinem Packsack gebraucht und fürchte, das 1. Camperwochenende wird dafür draufgehen, mal herauszufinden, wie man das Teil aufbaut.
Daher interessiert mich ein Sonnensegel so: stehen bleiben, ausrollen, 2 Stangen aufstellen, abspannen, fertig.
Allesfahrer
26.03.2013, 23:01
Hallo!
Zu zweit Ca 30 Min. ;)
Ich würde vorschlagen Du kommst zum Treffen und wir machen ein VZ Seminar. :) ;)
Daher interessiert mich ein Sonnensegel so: stehen bleiben, ausrollen, 2 Stangen aufstellen, abspannen, fertig.
fuer leute wie dich und mich wurde die markise erfunden ;)
Hallo!
Zu zweit Ca 30 Min. ;)
Ich würde vorschlagen Du kommst zum Treffen und wir machen ein VZ Seminar. :) ;)
das ist das Problem bei einem Gebrauchtkauf: man bekommt einen Sack mit "Zeltleinen" und einen mit gefühlten 30 Stangen. Anleitung? Fehlanzeige!
Und Puzzlen war noch nie mein Lieblingsspiel.
fuer leute wie dich und mich wurde die markise erfunden ;)
viel zu teuer.
Außerdem: wenn ich länger wo steh, denke ich, werden wir das VZ eh aufbauen. Wir haben ja sogar eines für Sommer und eines für Winter dabei gehabt.
Aber für 1-2 Nächte wird sich das, vermut ich mal, nicht auszahlen.
Ich hab eben gerade mal das Vorzelt aus seinem Packsack gebraucht und fürchte, das 1. Camperwochenende wird dafür draufgehen, mal herauszufinden, wie man das Teil aufbaut.
Macht nix, ein VorZeltSeminar wurd dir ja schon angeboten ;)
Für dieses Seminar nimmst du 3 Stk Farbbänder und einen wasserfesten Stift mit.
Die Farben:
Blau (Himmel) für die oberen Stangen bzw für die Oberseite der Steher
Grün (Wiese) für die untere Seite der Steher
Rot für die Zwischenstücke der Steher
Wasserfester Stift für die Nummerierungen
Blatt Papier für die Skizze
DENN:
nach einem Jahr weißt du es wieder nicht :D
UND:
du ersparst dir die schadenfrohen Gesichter deiner Nachbarn
die warten nämlich schon in ihren Sesseln mit einem Bier am Tisch und harren der Dinge die da kommen :D
...und wenden sich enttäuscht ab, wenn sie kein "Kino" haben :p
Daher interessiert mich einv Sonnensegel so: stehen bleiben, ausrollen, 2 Stangen aufstellen, abspannen, fertig.Wenn du, so wie wir früher, zwischen 5 und 8 Wochen deinen Wohnwagen im Süden stehen hast (NÖ, nix Dauercamper), dann lernst du ein Vorzelt schätzen, speziell dann, wenn du mit dem PKW unterwegs bist und nie weißt, wann das Wetter umschlägt.
Ich habe da schon genug gesehen und auch selber erlebt bzw erleben müssen..
@Bernd,
auch ich schätze die Markise sehr, gibt bei einem WoMo nix besseres ;)
Wir haben ja sogar eines für Sommer und eines für Winter dabei gehabt.
Aber für 1-2 Nächte wird sich das, vermut ich mal, nicht auszahlen.
Nö, sicher nicht.
Da ist ein Sonnensegel schon was feines.
Heutzutage sind die Keder ja ein Klacks, Bernd und etliche Forianer werden sicher noch die
klebrigen Gummikeder kennen :mad:
Das war immer "ein Spaß", wenn man das Sonnensegel nicht mal zu zweit rausziehen konnte :mad:
Treffen wann und wo?
Zu dem in Graz am 20.4 komm ich vielleicht, denn wie es aussieht, wird es mich da um die Zeit in die Gegend verschlagen. Allerdings ohne Camper.
Allesfahrer
27.03.2013, 08:12
Hallo!
Wenn du nach Graz kommst wär das toll!
Ich habe aber das forumtreffen gemeint
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=12687
Da hätten wir genug Zeit.
Wenn du nach Graz kommst wär das toll!
Ich habe aber das forumtreffen gemeint
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=12687
Da hätten wir genug Zeit.
Ich bin zu der Zeit kaserniert (Reha), das Forumstrefen ist dadurch leider unmöglich.
Graz könnte aber klappen, wenn mir die wenigstens am WE ein wenig Ausgang genehmigen (hoffe ich doch sehr).
Allesfahrer
02.04.2013, 22:13
Treffen wann und wo?
Zu dem in Graz am 20.4 komm ich vielleicht, denn wie es aussieht, wird es mich da um die Zeit in die Gegend verschlagen. Allerdings ohne Camper.
Wie siehts aus??? :):):)
Wie siehts aus??? :):):)
ich weiß es noch nicht, klärt sich vielleicht/hoffentlich Ende der Woche