PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien Tunnel schon offen



wir 5
30.06.2006, 15:42
Hallo zusammen.

Wenn man auf der Autobahn Richtung Zadar fährt muß man ja über das Wellebitgebirge. Leider weiß ich die Namen der Tunnel nicht. Bis auf einen einzigen Tunnel waren, vor ca einem Monat, alle Tunnel zweispurig, in jede Richtung befahrbar. Hat wer eine Ahnung ob jetzt bereits alle Tunnel zweispurig pro Fahrtrichtung offen sind? Letztes Jahr hat es sich gerade dort sehr gestaut. +1,5 h mehr Fahrzeit. Quasi nach einer Nacht Autofahrt das Ziel vor Augen und dann der Stau.

Robert 36, Niklas 8, Johannes 7, Anja 34 und Jaqueline 10

yasso
30.06.2006, 16:34
hallo Robert,

bin vor 14 Tagen die Strecke gefahren, kann mich aber an keinen Gegenverkehr in einem Tunnel erinnnern. Waren vormittags unterwegs und die Autobahn war total leer. Vielleicht ist es mir deshalb auch nicht aufgefallen.

lg und schönen Urlaub

Otti und Monika

HelmutK
01.07.2006, 08:06
Hi Robert und Otti!

Also wenn ich daran denke, wie ich mich 1989 mit meiner Frau und den Kindern der Küste entlang nach Zadar "gegurkt" bin, finde ich eine Autobahn schon mit einspurigen Tznnels eine Errungenschaft.

War leider seither nicht mehr so weit unten und kenne die neuen Straßen noch nicht.

Die besten Wünsche für einen tollen Urlaub und kommt gut heim

Helmut (46) und Judith (43) aus Linz

frawei
04.07.2006, 12:48
Hallo !
Du meinst wohl den Tunnel Mala Kapela, dieser ist noch mit Gegenverkehr befahrbar. http://www.hac.hr/modules.php?r=autoceste
er ist ca. in der Mitte zw. Zagreb und Zadar auf der Autobahn!
Gruss Franz

yasso
04.07.2006, 18:41
hallo franz,

hast recht mit dem Tunnel, bin nähmlich bei Karlovac von der Autobahn runter und bei Gospic wieder rauf. Bin die alte Bundesstrasse von Karlovac Richtung Split gefahren. War total schön und frei zu fahren.

Lg
Otti u. Monika

berghamer
06.07.2006, 23:06
Hallo Robert

Auf der neuen Autobahn Zagreb - Split gibt es zwei Tunnel mit Gegenverkehr (Mala Kapela - kurz nach Bosiljevo) und (Sveti Rock - kurz vor der Küste). Zu den Hauptreisezeiten (Freitag - Sonntag) kann es natürlich vorkommen, dass durch Unfälle Stau`s entstehen.

Gruß Berghamer