PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasflaschen - Füllstandsanzeige



as61828
22.11.2012, 19:49
Hallo Camper
Da ich etwas bequem bin und die Gasflaschen nicht aus dem Kasten rausnehmen und abwiegen will, denke ich, eine Gasfüllstandsanzeige zu erwerben.
Hat jemand schon solch ein Stück und wie gut sind diese.
Für Beiträge in dieser Richtung bin ich sehr dankbar, meint adolfo;);)

wellnesfun
22.11.2012, 20:01
wir haben den Truma LevelCheck Inhaltsanzeiger für Gasflaschen

„Ultraschall-Messkopf für Flaschen mit 20 bis 35 cm Durchmesser. Integrierte Taschenlampe und Messgerät schalten automatisch ab. Batteriewächterfunktion zeigt Ladezustand an. Gerät waagerecht mit etwas Druck ansetzen. Messung startet automatisch und signalisiert nach 2 bis 3 Sekunden optisch und akustisch das Ergebnis. Klappt gut bei allen Flaschenarten. Messkopf gelegentlich mit feuchtem Tuch reinigen.“
kostet so um die 70-80 Euro

lg
Veronika & Peter

herbo
23.11.2012, 00:22
Guten Abend,
Ich habe keine Erfahrung damit, Kosten - Nutzen pass(t)en da für mich nicht - die Bequemlichkeit siegte.
Da wir ganzjährig unterwegs sind haben wir die "Duo Control CS mit Fernanzeige und Eis Ex einbauen lassen.
Ich finde das Teil sinnvoller als eine Füllstandsanzeige, weil auch wenn man die Füllmenge kennt, ist die Flasche möglicherweise zur ungünstigsten Zeit leer;), wo wir dann wieder bei der Bequemlichkeit sind:D.

Lg
herbo

westbahnmichi
23.11.2012, 08:48
Hallo

also ich hab so eine gaswaage mit anzeige in wohnraum, ist recht praktisch und wenn man sich daran gewöhnt hat (nicht wirklich genau) dann passts, man erspart sich auf alle fälle die überraschung einer leeren gasflasche!!!

as61828
23.11.2012, 12:14
Hallo Freunde
danke für eure Meldungen.
Ich werde mir im Frühjahr einen Tritt in's verlängerte Rückgrad geben und die Flaschen mit der Waage wiegen, meint adolfo