PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford Transit 2.2 TDCI Motorüberprüfung



wellnesfun
20.11.2012, 20:58
Wir haben heute unser Wohnmobil beim Öamtc überprüfen lassen und da wurden bei der Motorauslesung folgende Fehler gefunden.
Fehlercode P2265
Kraftstoffsensor Wassererkennung
Stromkreis fehlerhaft.
Fehlercode P0623
Generator-Kontrolleuchte
Stromkreis Fehlerhaft
Kann uns das jemand genauer erklären ob es sich dabei um ein grosses Problem handelt und mit was für Kosten wir rechnen müssen?
Das Interesante dabei ist das uns der Verkäufer einen Tag bevor wir das Wohnmobil abgeholt haben eine neue Lichtmaschine eingebaut hat weil der Motor ein komisches geräusch von sich gegeben hat.
Würde uns freuen wenn und vielleicht jemand weiterhelfen kann.

lg
Veronika und Peter

Ferdlnand
20.11.2012, 21:07
Servus!

Aus meinem Verständnis heraus würde ich sagen das sich Wasser in der Treibstoffzufuhr/Treistoffilter befindet. Lässt sich normalerweise (zumindest bei älteren Fahrzeugen) selbst entfernen (Bedienungsanleitung).
Bez. Generatorfehler kann der fehlercod noch von der alten Lima stammen.
Würde die fehlercodes löschen lassen und beobachten was passiert. Glaube nicht an gröbere Probleme sofern die Lima wirklkich erneuert wurde.

Ferdlnand
21.11.2012, 00:52
Grüß Euch!

Bez. Kondenswasser geb ich euch hier die Antwort auf die PN da es ev. für andere auch ein Thaema ist und meist wirklich keine Werkstätte erfordert. Abchängig vom Motor wird die Lage und das Aussehen des Teiles anders Aussehen, aber einfach der Treibstogffleitung folgen dann solltetst dort hinfinden.



http://www.abload.de/img/file0012b5uk4z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=file0012b5uk4z.jpg)
©Iveco



Bei mir gibts halt noch keinen Fehlerspeicher u.s.w. sondern nur Warnleuchte aber das Prinzip hat sich vermutlich nicht geändert. Sollte der Fehlercode nach dem Löschen nicht mehr auftauchen wurde das Kondenswasser ohnehin schon abgelassen.

wellnesfun
21.11.2012, 07:53
Möchten und beim Ferdinand für die ausführliche Hilfe bedanken.
Es ist schön zu sehen wie hier einen geholfen wird.

lg aus dem Pinzgau
Veronika & Peter

grisu
21.11.2012, 12:29
Hallo Veronika und Peter!

Die mögliche Fehlerursache hat euch Ferdl ja super beschrieben ( ist eben ein Busspezialist aus ganzem Herzen :D).

Falls euer Fahrzeug Bj. 2008 - Anfang 2011 sein sollte, zumindest noch folgende Dinge im Auge behalten:

Motorsoftware auf aktuellem Stand?
Injektoren dicht?
EGR Ventil bzw. Turbo überprüfen ?
Es hat vereinzelt Probleme damit gegeben, einfach mal googeln dann gibts Infos genug ;)

Wenn originale Ford Service gemacht wurden sollten diese Teile ja ohnehin geprüft bzw. getauscht sein. Bei den neueren Baujahren sollten auch diese Kinderkrankheiten behoben sein,

lg
Ch

dreamflyer
21.11.2012, 17:54
Hallo ihr beiden!


Herzliche Glückwünsche zu Eurem Neuerwerb und viele unfallfreie & problemlose Kilometer!

Gute Fahrt & allzeit ein kühles Bierchen wünscht Euch

Michi:):):):)