PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobby Radlager und Stoßdämpfer?



rudko2
18.11.2012, 00:23
hallo freunde, wollte gestern nach ungarn fahren, aber weil mein pickerl im november fällig ist und die ungarn die überziehung von 4 monaten nicht kennen bin ich noch schnell zum arbö, kann ja nix sein hab ich mir gedacht, leider hat der gute mann mir aber kein pickerl gegeben weil das radlager ein geräusch macht und die dämpfer aus plastik sind und locker.
nix ists mit der therme! wo krieg ich schnell die lager her? der p mag mich ja nicht! ich denke das wird ein Knott fahrwerk sein? hat wer eine idee?? LG rudko

rotti
18.11.2012, 00:33
Hallo Rudi!

Ich glaube die Lager bekommst du ohne Probleme bei einer SKF Niederlassung. Die kosten nicht die Welt. Die Stoßdämpfer bekommst in jedem gut geführten Autozubehörgeschäft bzw. bei einem gut sortierten Campingfachgeschäft oder ONline im INternet - wenn es sich um eine Alko Achse handelt. Schau mal auf die Lagerkappen von der Achse, da ist meist Alko oder Knott eingeprägt.
Suche mal im INternet nach Anhängerersatzteile....

http://www.anhaenger-ersatzteile-versand.de/images/product_images/info_images/708_0.jpg

LG
Mathias

rudko2
04.12.2012, 21:58
Hallo Rudi!

Ich glaube die Lager bekommst du ohne Probleme bei einer SKF Niederlassung. Die kosten nicht die Welt. Die Stoßdämpfer bekommst in jedem gut geführten Autozubehörgeschäft bzw. bei einem gut sortierten Campingfachgeschäft oder ONline im INternet - wenn es sich um eine Alko Achse handelt. Schau mal auf die Lagerkappen von der Achse, da ist meist Alko oder Knott eingeprägt.
Suche mal im INternet nach Anhängerersatzteile....

http://www.anhaenger-ersatzteile-versand.de/images/product_images/info_images/708_0.jpg

LG
Mathias
hallo, habe die doppelrollenlager von Knott beim Hahn in wien gekauft, waren auf lager, habe aber gute alko stoßdämpfer gekauft. dem arbö-prüfer haben die dann besser gefallen. die lager mussten augepresst werden, aber ich hab ja einen "freundlichen" mechaniker der auch einen heizungsbauer gerade gebraucht hat. also waren die kosten im rahmen, lg rudko

rotti
04.12.2012, 22:10
Super geschafft, gratuliere!