PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftpolster für Saisonschutzdach



caddy
06.11.2012, 18:53
Benütze seit 5 Jahre ein Saisonschutzdach mit aufblasbaren Schläuchen,Vom System her eine gute Sache! Aber !! Die Plastikschschläuche werden nach einer Saison,5 Monate undicht. Bruch an der Schweissnaht der Breitseite, ca. 30cm. Auf Garantie bzw. Kulanz habe ich schon 12 Schläuche bekommen.
Wer repariert, schweisst diese Schläuche ? Maße: 30x 230cm. Folienschweissgerät ????
Im voraus besten Dank

zotty
06.11.2012, 19:18
Hallo Caddy
Könnte es sein, daß Du diese Schläuche zu Saisonbeginn zu fest aufbläst und diese sich dann bei großer Hitze zu stark ausdehnen und die Risse in der Schweißnaht entstehen ?
lG Zotty

caddy
06.11.2012, 22:48
Hallo Caddy
Könnte es sein, daß Du diese Schläuche zu Saisonbeginn zu fest aufbläst und diese sich dann bei großer Hitze zu stark ausdehnen und die Risse in der Schweißnaht entstehen ?
lG Zotty

Ja,habe das auch schon angenommen. mir wurde versichert, die Qualität wurde verbessert. Es ist schon passiert, das bei der Demontage ohne Druck die Schweissnaht aufgebrochen ist.

caddy

herbo
06.11.2012, 23:20
... betreffend def. Schweißnähte nach jeder Saison ist bewundernswert. Ich hätte diese nicht und eine andere Lösung gesucht.

Mir fällt da spontan ein LKW Planen-, Markisenstoff- und (Selbstaufstellende) Swimmingpoolhersteller mit Hauptsitz in Graz ein.
Die verschweißen beschichtetes Kunststoffgewebe verschiedener Stärken und Materialien. Unter anderem haben wir, als ich dort arbeitete, auch aufblasbare Wagenheber, also Luftkissen hergestellt. Frag mal an:
Link: www.sattler-ag.com/sattler-web/de/unternehmen/314.htm

lg
herbo

caddy
07.11.2012, 11:11
... betreffend def. Schweißnähte nach jeder Saison ist bewundernswert. Ich hätte diese nicht und eine andere Lösung gesucht.

Mir fällt da spontan ein LKW Planen-, Markisenstoff- und (Selbstaufstellende) Swimmingpoolhersteller mit Hauptsitz in Graz ein.
Die verschweißen beschichtetes Kunststoffgewebe verschiedener Stärken und Materialien. Unter anderem haben wir, als ich dort arbeitete, auch aufblasbare Wagenheber, also Luftkissen hergestellt. Frag mal an:
Link: www.sattler-ag.com/sattler-web/de/unternehmen/314.htm (http://www.sattler-ag.com/sattler-web/de/unternehmen/314.htm)

lg
herbo
Danke, werde mich mit den Schläuchen nach Graz begeben.