PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoinMoin



auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
31.10.2012, 12:44
Sind neu hier. Andrea, Thorfynn und ich, Harald, wollen uns kurz vorstellen.:o

Mitte 2011 von D nach A ausgewandert und heiss auf Österreichs Natur haben wir jetzt den Schritt gewagt: ein Peugeot Liberte 690.;)

Wir hatten bislang einen Transit Euroliner. Nur, bei einem 8 jährigen Lausbub kommt in dem Bett keine Gemütlichkeit auf. Der steht also zum Verkauf an (nicht der Bub, der Transit). Bin gespannt auf die neue Freiheit im Wohnmobil.:eek:

Vielleicht sieht man sich ja mal. Bis dahin und darüber hinaus wünsch ich einen schönen, netten Austausch, an allem was interessant und neu ist. :)

Rupert Unterwurzacher
31.10.2012, 13:33
Hallo und herzlich willkommen im Forum,
wir wünschen euch viel Spaß mit dem Liberte. Seid ihr aus der Nähe von Hamburg (moin, moin) ?

mfg
Rupert

Skorpion
31.10.2012, 13:33
Hallo
Na dann herzlich Willkommen im Forum und in A und viel Freude mit dem "Neuen"

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
31.10.2012, 14:12
Seid ihr aus der Nähe von Hamburg (moin, moin) ?


Danke, Danke an alle.

Haha, in Süddeutschland werden alle nördlich von Stuttgart als Fischköppe bezeichnet. Wir kommen aus Straelen, das ist Höhe Ruhrgebiet und ganz nah der holländischen Grenze.
:)
Moin ist einfach praktisch, geht Morgens und Abends. Und als Nichtchrist Grüß Gott zu sagen geht mir nicht so frei über die Lippen.:cool:


Ich hab es aufgegeben Österreicher zu werden, das schafft vielleicht mein Sohn oder seine Kinder. Drum verhalte ich mich offen deutsch, das kann ich, das ist nicht verlogen. In meiner Umgebung kommt es zumindest besser an, dazu zu stehen, wo man her kommt. Dessen muss ich mich ja nicht schämen. Der Unterschied Deutscher und Österreicher ist größer als man denkt. Finde ich auch gut, man sollte es nur akzeptieren.:o Im Herzen bin ich dagegen "praktizierender" Europäer.

Ob der Unterscheid allerdings alleine schon zwischen Bayern und NRW besteht kann ich auch nicht sagen. Ist möglich. Für mich fingen immer hinter Köln die Alpen an und dann kam das Mittelmeer. Darum freu ich mich ja auch auf Österreich wie ein paniertes Schnitzel.:D

AndyT
31.10.2012, 14:34
Hallo Harald..

herzlich willkommen im wohl besten Camperforum....:):)

In welche gegend von Österreich hast du dich angesiedelt...:D:D

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
31.10.2012, 14:43
Hallo Helmut..

...:D:D


öhh, du meinst Harald.... Helmuth ist mein Schwiegervater....(Woher kennst du den denn?)

Das schöne Wallsee-Sindelburg hat es uns angetan. Blick auf die Berge, flache Umgebung und die Donau zum Reinspringen (Altarm ohne Strömung). Was will man mehr?

AndyT
31.10.2012, 15:02
öhh, du meinst Harald.... Helmuth ist mein Schwiegervater....(Woher kennst du den denn?)


Sorry, hab mich verschrieben...:D:p:D:rolleyes:

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
31.10.2012, 15:07
Sorry, hab mich verschrieben...:D:p:D:rolleyes:


Jaja, wenn man eine eigene Sprache hat aber keine dazu passende Schrift........ duck und schnell weg.;):p:)

AndyT
31.10.2012, 15:31
Jaja, wenn man eine eigene Sprache hat aber keine dazu passende Schrift........ duck und schnell weg.;):p:)

:eek::eek:.....kaum im Form schon FRECH.....:D:D:p:D:rolleyes:

alfahel
31.10.2012, 16:02
Ah von uns a grais di doda!!

Ist auch eine Art in "A" zu grüßen!! :p;):D:D:D:D

Da du dich ja als antichrist geoutet hast :D:D:D:D

STO
31.10.2012, 17:24
:eek::eek:.....kaum im Form schon FRECH.....:D:D:p:D:rolleyes:

bis morgen hat er noch welpenschutz :D:D:D

welcome ;)

Spittelberg
31.10.2012, 17:41
Auch aus dem Herzen von Wien Heissen wir Dich im besten Camperforum Österreichs herzlich Willkommen. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Hase
31.10.2012, 20:41
Auch von uns ein Willkommensgruß und fühl dich wohl bei uns !

elgenial
01.11.2012, 11:55
auch von uns ein willkommen hier im forum :):):)

vielis
01.11.2012, 12:50
willkommen hier im forum!

viel spaß beim schreiben und lesen!!

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
01.11.2012, 19:28
hej danke,

scheint ein netter Haufen hier zu sein. (Hab ich noch Welpenschutz?). Okay, bin artig. Beim mir gilt leider, man kann mir das Maul verbieten, aber die Tastatur muss man schon operativ entfernen.;)

Aber was heisst: Ah von uns a grais di doda!! ?:eek:

Di doda hat mein Sohn mit eins auch immer gesagt und Richtung Flasche geschaut. Was ich auch noch tu.....:D

a Grais ist ein alter Mann?:confused:

tojamata
01.11.2012, 19:37
servus,

willkommen im forum, wünscht euch ein vater von zwei lausbuben und einem rabauken.

westbahnmichi
02.11.2012, 08:43
Hallo

auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen an die einwandererfamilie, wünsche euch viel spass hier bei uns, und villeicht sieht man sich einmal irgendwo.

Wienerwald-Jo
02.11.2012, 10:47
;) a Germane mit an Schmäh, bemerkenswert!!!;)
ein Willkommen aus dem Wienerwald:D

alfahel
02.11.2012, 11:43
;) a Germane mit an Schmäh, bemerkenswert!!!;)
ein Willkommen aus dem Wienerwald:D

Er bemüht sich halt :p:D
nur mundart verstehn kann er no imma net :D:D

wegen dem mit Tastatur verwachsen geht gaaaanz schnell entweder Hacke oder Fichtenmoped :p:D:D

westbahnmichi
02.11.2012, 12:19
Er bemüht sich halt :p:D
nur mundart verstehn kann er no imma net :D:D

:p:D:D

Hallo

du do net so ungeduidig sei, er wirds scho lena:D:D

alfahel
02.11.2012, 13:33
:D:D
I bin do net ungeduldig!!!
Bin jo fost pensionist der hot zeit :D:D:D:D

elgenial
02.11.2012, 13:39
:D:D
I bin do net ungeduldig!!!
Bin jo fost pensionist der hot zeit :D:D:D:D

Jetzt geht scho a jeder Jungspund in die pense ?:confused: ned zu glauben:mad::mad:

alfahel
02.11.2012, 14:03
Jetzt geht scho a jeder Jungspund in die pense ?:confused: ned zu glauben:mad::mad:

danke für´n jungspund,...
na gut dann net pensionist sonder PRIVATIER,... klingt eh besser, hast recht elgenial :p :rolleyes: :)

elgenial
02.11.2012, 14:35
danke für´n jungspund,...
na gut dann net pensionist sonder PRIVATIER,... klingt eh besser, hast recht elgenial :p :rolleyes: :)

Wir haben ja nix zu verschenken :):):):) jetzt werden wir förmlich gell alfahel :rolleyes::rolleyes:

alfahel
02.11.2012, 14:45
:D:D Hello gerhard!!

Hab i ma eh fast so vorgstellt das des kommt!

hab net i tippselt sondern renata ;):rolleyes:

Sodale i hob hunga eigentlich!

ah so a hasse oda eitrige mitn buggel und an gatsch warad net schlecht!?

:D:D:D:D:p:p:p

stefferl
02.11.2012, 16:15
alfahel hat geschrieben: Ah von uns a grais di doda!!

Eigentlich vasteh i den Satz a net ganz, obwohl i a Einheimische bin. Soll des vielleicht hassn:

Ah von uns a grias di doda! Des tät i a vastehn.

alfahel
03.11.2012, 08:35
alfahel hat geschrieben: Ah von uns a grais di doda!!

Eigentlich vasteh i den Satz a net ganz, obwohl i a Einheimische bin. Soll des vielleicht hassn:

Ah von uns a grias di doda! Des tät i a vastehn.

:D:D:D:D

upsi hab i no gornet bemerkt stefferl!!!!!!

der Fehlerzwerg hot si einegschlichen!!!!!

sicha grias di doda wor gmant!!!!!

Aber wie heißt ein Sprichwort?......
Wenn du sie nicht Überzeugen kannst,.......
dann verwirre sie!!!!!!!!! :D:D:p:p

Wienerwald-Jo
03.11.2012, 09:58
:D:D:D:D

upsi hab i no gornet bemerkt stefferl!!!!!!

der Fehlerzwerg hot si einegschlichen!!!!!

sicha grias di doda wor gmant!!!!!

Aber wie heißt ein Sprichwort?......
Wenn du sie nicht Überzeugen kannst,.......
dann verwirre sie!!!!!!!!! :D:D:p:p

;) Typischer Fall von Wechstaben verbuchseln;)
JO

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
03.11.2012, 12:00
na, dat ess jo ens schee zo lesen, dat versteh isch sogar. Man ess jo do flexibel. Dialekte sin jet feines, wenn man se versteht, un do han isch noh ene Menge zo lernen. Un dat wor Kölsch. ;)

alfahel
03.11.2012, 14:13
:D:D:D

Oiso do a preiss
dadat a da bayer sogn!!!
weu ois wos oberhoib von bayern is san preissen hobn ma scho merane bayern daklärt!

oba olle kaunst net in an topf schmeißen gibt durt klasse leit!!!:p:D:D:D:D

Allesfahrer
03.11.2012, 15:07
Dere a von uns!

Zum besseren Verständnis: :D

Uamol muasas sai, a waun sie die Fleign ind die Beiveigl voa Lochn in Bauch holtn - doutz, wos hiazn kimb, is da südouststeirische Doudn:

http://www.steiermark.com/de/typisch-steirisch/sprache/lautsprache_8033

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
03.11.2012, 15:56
Äh? Das war jetzt ne Einladung zum Kaffeetrinken, oder?

Zum Preussn

Ich bin Westfale. Ich bin dort geboren, wo die Römer nicht weiterkamen und sich die Köppe eingerannt haben. Darum wohne ich jetzt in Wallsee, der Menschenschlag ist dort ähnlich. Die Römer haben sich hier ebenfalls verschluckt. Wenn ich bald über die Donau ziehe, ist es perfekt.

Bitte nennt mich Fischkopp aber nicht Preuße.:D

STO
03.11.2012, 16:04
Bitte nennt mich Fischkopp aber nicht Preuße.:D

nix da... klick mal (http://www.rindvieh.com/Dialekte/Deutschland/Bayern/Japanischer-Saupreiss-japanischer) :D:D:D:D

bernhard 1967
03.11.2012, 17:23
Grias di und vül Spass do!!!

alfahel
03.11.2012, 18:07
sers scooter !!!

guat okay moch ma :p:D:D:D
na spasserl
oba wia sogt ma wer austöd muas a eistecka kennan
:D

und es wos allesfoara tippselt hot vasteht net amol er söba :p:p:p:D:D:D:D:D:D:D

benny
03.11.2012, 18:56
und es wos allesfoara tippselt hot vasteht net amol er söba :p:p:p:D:D:D:D:D:D:D

Oiso stöll kane behaubtungen aud di du net belegn kaunst! Nua wal du dem stairischen net mächtig bist! I haun ois vastaundn und ea ah!

Allesfahrer
03.11.2012, 19:52
und es wos allesfoara tippselt hot vasteht net amol er söba :p:p:p:D:D:D:D:D:D:D


He Oida gusch!

Wiaso glabstn des? :D

alfahel
03.11.2012, 20:25
nau nau nau
san ma glei so augriad :p:p:p:p

Allesfahrer
03.11.2012, 23:49
A geh naaa, kennst mi jo eh. ;)

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
04.11.2012, 13:52
owei, habe eben einen Rüffel vom Chef, meine Frau bekommen. Bin kein Westfale sondern ein Rheinländer. Also dann halt so. Ich selbst bezeichne mich als Europäer.;)

Ah, Wienerwald, den kenne ich. Da gibt es doch die leckren gegrillten Hähnchen. Aber immer im Frittenmief wäre auch nicht mein Ding.:D

gary
04.11.2012, 18:19
auch von uns herzlich willkommen und viel spass beim lesen und schreiben
aus dem westen von österreich.....

...und lassts euch nit pflanzen von de wianarisch/steirischen saupreissen do! ;)

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
04.11.2012, 18:38
...und lassts euch nit pflanzen ;)

äh, danke, Blümchen säen?????? Bienchen summ????

gary
04.11.2012, 18:44
oh, ein ausländer! :D

http://www.zur-wurst.at/wienr-mundart/mundart-a-z?func=display&letter=&page=20&catid=218

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
04.11.2012, 18:48
nee, Gastarbeiter!!!! Ich bestehe darauf: "Ich bin eine unterdrückte Minderheit!" :rolleyes:

Ich wiege 130kg und meine Frau hackt auf mir rum. Aber überall bin ich gern gesehener Gast und arbeite mich durch die kullinarischen Kostbarkeiten......... Gastarbeiter q.e.d.:cool:

alfahel
05.11.2012, 15:40
ha scooter schreibt er is a minderheit!!!:p

des gibts jo nirgends!!!!!:):):)

und pflanzen duan ma eh net das is lehrstoff damit da rheinlandla, wos lehrt waun a scho do zurgrast is.:D:D:D

ahjo nowas im wienerwoid finds kane hendln maximal schwammerl und wüdsauna. :p:D:D:D

@ scooter lg aus niederösterreich:D:D

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
05.11.2012, 15:54
Hi Alpha Hölle,

wo kemmst du denn von wech? ;)

alfahel
05.11.2012, 17:07
Hi Alpha Hölle,

wo kemmst du denn von wech? ;)

grias di scooter!

ca 140km von dir weiiiiiiiida daune a bissal nördlicher glegn
waust das wissn wüst daun googls :p:D:D:D:D:D

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
05.11.2012, 18:57
wow, auch nicht schlecht. Da wollte ich mit der Holden mal mit dem Mopped nauf.:rolleyes:

Das Griasdi gebraucht zurück.....

Flüsterer
08.11.2012, 17:32
;) a Germane mit an Schmäh, bemerkenswert!!!;)
:D

Auch Du irrst manchmal...:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

alfahel
08.11.2012, 17:40
Auch Du irrst manchmal...:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:(:(:(:(:(
nur des is a net notwendig jetza mehr!!!!!

Wienerwald-Jo
08.11.2012, 17:53
Auch Du irrst manchmal...:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:eek: und so unterhaltsam hätts begonnen :rolleyes:

STO
08.11.2012, 17:55
bis morgen hat er noch welpenschutz :D:D:D

welcome ;)

jo, eh :)

alfahel
08.11.2012, 18:02
:D:D:D
Also ich glaub scooter ist bei jeden Theater dabei hat er auch bewiesen bei seinem Einstand :D:D:D:D:D
Nuuuur irgendwann platzt jeden der kragen!!!
Noch dazu sind die meisten Österr. gleich angriad wennst ihn wie man mundart sagt zuwesteigst und wiederredst!
Das ist der Herr Österreicher kein einstecken nur austeilen rechthaberisch und angriad! :D:D:D:D

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
08.11.2012, 18:39
jo, das ist bei einigen Österreichern so. Man kann jede Meinung haben solange es die des Rudelschefs ist.

Ist mir allerdings nur hier im Forum passiert.:D

auf-eigenen-Wunsch-gelöscht
08.11.2012, 19:03
ne denn, pass hier wohl nicht hin. Zumindest ist diese Besserwisserei nicht mein Niveau und ich kann Beleidigungen von losen Worten unterscheiden.

Haut jemand anderem mit dem Schüppchen auf den Kopp. Einige hier hätte ich gerne kennen gelernt. Schade!

westbahnmichi
08.11.2012, 23:27
Man kann jede Meinung haben solange es die des Rudelschefs ist.

Ist mir allerdings nur hier im Forum passiert.:D

Hallo

also hier in diesem forum gibts keinen rudelchef, da bist falsch hier:mad::mad::mad::mad:

Wienerwald-Jo
09.11.2012, 11:03
Hallo

also hier in diesem forum gibts keinen rudelchef, da bist falsch hier:mad::mad::mad::mad:

:D:);) also Michi, beim Essenorganisieren bist scho da Chef und i folg da a gern :D:);)
JO