PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDM kurzer Antennenmast



Coral660-walter
22.10.2012, 09:43
Hallo

hat jemand von euch den "kurzen" Antennenmast HDM 141 im Wohnmobil oder Wohnwagen verabaut??

Ich habe so einen Mast zu Hause - ich habe aber Bedenken, da dieser Mast ja "nur" vom Dach bzw. der Verschraubung am Dach und der Klemmung der Dachhaut gehalten wird (es gibt keine Befestigung inneren des Wohnmobils), dass der Wind die Befestigung iregendwann mal "ausleiern" könnte!?

Danke für eure Erfahrungen!

Walter

soul
22.10.2012, 15:59
hallo!

auch der kurze mast hat innen eine befestigung.

http://www.kathrein.de/servicede/produktsuche.cfm?id=388&sprache=de

lg

Coral660-walter
22.10.2012, 16:06
hallo und danke für die Antwort!

nein mein Mast nicht - ist für Busse, LKW und Wohmobile mit extra niederer Einbauhöhe!

Es ist definitv keine Befestigung für die Kasteninnenseite dabei. Der Mast bzw. das Alurohr ist gerade mal so lange, dass gleich unterhalb der Dachdurchführung (nach dem roten Drehring zur Fixierung) bereits die Einstellkurbel angebracht ist!

lg Walter

rotti
22.10.2012, 22:09
hallo und danke für die Antwort!

nein mein Mast nicht - ist für Busse, LKW und Wohmobile mit extra niederer Einbauhöhe!

Es ist definitv keine Befestigung für die Kasteninnenseite dabei. Der Mast bzw. das Alurohr ist gerade mal so lange, dass gleich unterhalb der Dachdurchführung (nach dem roten Drehring zur Fixierung) bereits die Einstellkurbel angebracht ist!

lg Walter

Hallo Walter schau mal hier: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/freizeit-hobby-kulinarik/camping-antennenmasthalterung-47395484?adId=47395484

Da verkauft einer die Halterung - um den Preis muss man zuschlagen. Die passenden Rohre sind Stangenware im Bauhaus. Ich würde mir den Antennenhalter verlängern.

LG
Mathias

Adria Coral 680sp

Coral660-walter
23.10.2012, 18:51
Hallo,

hab mich heute im Bauhaus umgesehen - leider kein Fund! Dann war ich auch noch bei einer großen Stahlbaufirma - leider nein - keine Stangenware. Norm ist 30 oder 35mm dieses Rohr hat aber "leider" 34mm Außendurchmesser!

lg und trotzdem Danke!

Walter

PS: Werde morgen den "kurzen" einbauen - wird mir schon nicht um die ohren fliegen - wenn´s beim Bus oder LKW halten soll dann wohl auch auf meinem Womo-DAch :D

rotti
23.10.2012, 20:31
Hallo,

hab mich heute im Bauhaus umgesehen - leider kein Fund! Dann war ich auch noch bei einer großen Stahlbaufirma - leider nein - keine Stangenware. Norm ist 30 oder 35mm dieses Rohr hat aber "leider" 34mm Außendurchmesser!

lg und trotzdem Danke!

Walter

PS: Werde morgen den "kurzen" einbauen - wird mir schon nicht um die ohren fliegen - wenn´s beim Bus oder LKW halten soll dann wohl auch auf meinem Womo-DAch :D

Walter ich hätte ein langes orig. Rohr, und ein langes dünnes originales Rohr für die Verstellung.
Melde dich per PN bei mir wenn du es haben willst.

lg
Mathias