PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Urlaubsfotos?



Plörre
18.10.2012, 08:51
Hi!

Habt ihr eigentlich irgendwelche kreative Ideen für Eure Urlaubsfotos? Was macht ihr mit denen?
Habt ihr noch Fotoalben? Zeigt ihr sie euren Freunden übern Beamer oder so?
Macht ihr damit irgendwelche Wandbilder, Colagen oder - was?

Irgendwie bin ich nicht zufrieden dass die Dinger auf dem PC vor sich hin vergammeln, ich hätte gerne was Schönes für die Bilder hm...

Ideen?

LG
Plörre

46erkurt
18.10.2012, 08:55
Fotobücher

Kurt

westbahnmichi
18.10.2012, 09:26
Hallo

bei mir sind dies bilder nicht am cp, sondern schön in fotoalben geklebt, und bei interesse werden diese auch hergezeigt!!!!

zotty
18.10.2012, 10:31
Hallo
Bei uns werden diese Fotos auf 3 Arten verwendet:
1. im Videofilm des Urlaubes dazwischen als Standfotos zur Ergänzung
2. im Urlaubsreisebericht, der in Form eines Ringbuches gemacht ist, als Auflockerung des Textes. Zum Ringbuch: dazu gibt es Locher bis A/4 Format, der rechteckige Löcher stanzt und mit Kunststoffringen zum Buch wird.
3. sehr wenige besondere Fotos werden ev. als Wandbild in Form eines Posters verwendet
* alle Urlaubsbilder bleiben auf einer externen Festplatte zur ev. späteren Verwendung
lG Zotty

Haushahn
18.10.2012, 10:36
Hallo,

möchte einige Fotos gern ausdrucken (lassen) und in ein Fotoalbum kleben. Zu Hause oder im Laden direkt zu drucken ist sehr teuer, aber einige Anbieter im Internet scheinen gute Angebote zu haben.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gerald

garmin12
18.10.2012, 11:11
Speichern am pc, hochladen auf picassaweb um sie am handy und tab zu haben und auf meiner eigenen homepage in den reiseberichten verwenden

westbahnmichi
18.10.2012, 12:09
Hallo,

möchte einige Fotos gern ausdrucken (lassen) und in ein Fotoalbum kleben. Zu Hause oder im Laden direkt zu drucken ist sehr teuer, aber einige Anbieter im Internet scheinen gute Angebote zu haben.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gerald

Hallo

also ich nehm meine speicherkarte geh damit zum m...a ist für mich der näheste, und drucke mir die fotos selbst aus, kostet nicht mehr als seinerzeit eine filmentwicklung.

STO
18.10.2012, 16:53
möchte einige Fotos gern ausdrucken (lassen) und in ein Fotoalbum kleben.

Mit einem Fotobuch hast 2 Fliegen mit einer Klappe.

Bei mir kommen die bearbeiteten Bilder auch noch aufs iPad und die wirklichen Kracher auf Leinwand und in die Ausstellung.

bertl27
18.10.2012, 19:46
Hallo!

Was macht ihr mit denen?
nachbestellen
Habt ihr noch Fotoalben?
sicher


Wir bestellen immer ein paar hundert wenn gerade Aktion in Freistadt ist!
Beim letzten mal waren es 1200....:)


Mit einem Fotobuch hast 2 Fliegen mit einer Klappe.

ja, ist eh super - diese "Option" wählen wir hauptsächlich als Geschenk!

Bei mir kommen die bearbeiteten Bilder auch noch aufs iPad und die wirklichen Kracher auf Leinwand und in die Ausstellung.

Ich nehme/behalte/speichere die Fotos immer ohne sie zu bearbeiten....
Ich hätte auch (außer den bereits am PC vorhandenen Programme wie MS Office Picture Manager oder Paint) kein Programm; vom auskennen mal abgesehen...

Zur Frage:
ich lasse/speichere alle Pics am PC; sollte ich daran denken, dann noch auf einer externen Festplatte (zuletzt 2010:o)...

Ab und zu (zu Weihnachten) gibt es Kalender und/oder Fotobücher.

Einen Teil der Fotos verwende ich für meine HP und für Alben auf Facebook.

Und,
wie schon erwähnt,
wenn es eine Aktion gibt, bestelle ich jede Menge nach,
schlichte sie in Alben (vom Aldi:D, immer auf Vorrat!), und beschrifte das Ganze (wenn Zeit ist....)

"Früher" mal habe ich von jedem Urlaub DAS Foto rausgesucht und in einer "Größe" von 20 x 30 ausarbeiten lassen, gerahmt, beschriftet und aufgehängt!
Inzwischen: zu wenig Wände......:D:D:eek:

freiheit
18.10.2012, 19:47
Unsere Fotos lagern am PC zur Weiterverwendung.
Einmal im Jahr machen wir ein Fotoalbum beim Ho..er. Echt gute Bilder lasse ich als Poster ausarbeiten und kommen ins "Campingkammerl" im Haus. Meist zeigen wir aber die Fotos vom USB Sick. Den einen PC oder Fernseher hat (fast) jeder.

Smolli
18.10.2012, 20:29
Hallo,

möchte einige Fotos gern ausdrucken (lassen) und in ein Fotoalbum kleben. Zu Hause oder im Laden direkt zu drucken ist sehr teuer, aber einige Anbieter im Internet scheinen gute Angebote zu haben.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gerald

Hallo Gerald,

ich mache meine Fotobücher immer hier http://www.wir-machen-druck.de

Also bei mir hat jeder Trip ein Fotobuch inklusive Text, find ich schön und einfach nett sich zwischendurch seinen Urlaub wieder in Erinnerung zu holen!

2 Leinwanddrucke habe ich mittlerweile auch, aber sind halt groß und daher sind es Fotos die irgendwie zeitlos sind.

LG
Smolli :D

DefenderPippo
19.10.2012, 12:20
Ich würde, wenn es ein Fotobuch werden soll, nach Gutscheinen im Netz suchen....

Wenn man ein normales Nachschlagewerk möchte reichen von der Qualiät die meisten normalen Anbieter aus.... (Pixum, Photobox etc. ...) und dann auch im günstigeren Digitaldruck....

Wenn du was wirklich besonderes haben möchtest, und auch bereit bist etwas mehr Geld auszugeben, dann schau Dir doch mal das Video hier an. Da hast du mal den Vergleich zwischen den weit verbreiteten, günstigeren Digitaldruck Varianten und den Echtfotobüchern: http://www.fotobuchberater.de/Magazin/185/So-waehlen-Sie-das-passende-Druckverfahren-fuer-Fotobuecher-aus.html

Ein Echtfotobuch ist nochmal um längen genialer (z.B. von Saal, Blurb oder Cinebook).... Hab selber 5 normale Fotobücher von versch. Anbietern im Schrank, als ich dann aber das Cinebook von einem Freund gesehen habe, hat mich die Optik und Haptik schlichtweg erschlagen..... Einfach nochmal genialer...

Offroadgrüße (im Moment) aus Deutschland,

Philip

stefferl
19.10.2012, 21:27
Ich fotografiere nicht mehr so viel, also sind meine Fotos auf der Festplatte vom PC und auf dem Laptop. Da sind sie gleichzeitig gesichert und ich kann sie auch herzeigen, was ja nicht oft vorkommt. Außerdem habe ich ein Picasa-Webalbum mit den Landschaftsfotos. Von meinen 9 Wochen am Faakersee voriges Jahr habe ich mir ein schönes Fotobuch machen lassen.