PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routenplaner online



garmin12
10.10.2012, 21:07
hallo,
ein Arbeitskollege holt nächste Woche ein WoMo mit etwas lädierten Motor ab und sucht eine Strecke mit möglichst wenig Steigungen zum heimfahren. Kennt jemand von euch einen online Routenplaner der Steigungen anzeigt oder das in die Routenberechnung einbeziehen kann. Es geht um die Strecke Mülheim an der Ruhr bis München. Beim Garmin und dem Mapsource hab ich nichts gefunden, da die normalen Straßenkarten keine Höhendaten haben. :confused::confused::confused::confused:

STO
10.10.2012, 22:12
streckenabschnitte bei gpsies.com (http://www.gpsies.com/home.do) raussuchen - da gibts dann links oben ein hoehenprofil dazu.

Ferdlnand
10.10.2012, 23:11
Hallo Bernd!

dein Link endet zumindest bei mir im Nirwana...:confused:

STO
10.10.2012, 23:53
jetzt sollts klappern. danke.

garmin12
11.10.2012, 07:20
muss ich gleich ausprobieren. Mein Hauptproblem war das der Garmin die Route das gpx als Route rausschreibt, dh nur die Wegpunkte und rechnen tut der Garmin oder Mapsource die Route dann selbst. Wenn ich das in ein anderes Programm importiere hab ich zwischen den Wegpunkten dann nur Luftliniennavigation, also wertlos.
Und die gesamte Strecke als Track im Mapsourcezeichnen ist mir zu viel Arbeit. Ist ok für einen Wanderweg, aber nicht für 700 km.
Hier kann ich scheinbar aber die gpx route aber in einen gpx track umwandel und damit hab ich gewonnen :D:D:D

DANKE für den Tipp

garmin12
11.10.2012, 13:11
Vielleicht noch abschließend, es hat mit dem Konvertieren von GPX Route auf GPX Track (Option Höhendaten ergänzen) auf der vorher angegebenen HP funktioniert.

Danke noch einmal

STO
11.10.2012, 14:10
(Option Höhendaten ergänzen) auf der vorher angegebenen HP funktioniert.

das freut mich :)