PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IVECO Daily 35.10 V15 ?



abo
05.10.2012, 15:35
hi

ich haette einen IVECO Daily 35.10 V15 im direktzugriff

BJ 1993
ehemaliges rettungsfahrzeug
mit propangasheizung
90PS
5-gang
laufleistung unter 10.000km
HZLGG 3500kg, eigengewicht unklar
des ist so a extralanges viech so auf die art L3H5 oder so ..
sicher mehr als 7m lang

blaulicht und folgetonhorn und beklebung muessten runter, logisch
rettungsausstattung ist auch drin
bahren, kaesten, sauerstofflasxchen halterung

die karre sollte mich um die 6000,- kosten

ist des preiswert oder teuer fuer sowas..?
wer kennt sich aus?

lg
g

Ferdlnand
05.10.2012, 17:00
Hi abo!

Fürs Bj. ist er teuer, für die Kilometer ist er günstig.
Wird wohl jener mit 7m Gesamtlänge sein. Länger gibts nicht.
Der 35.10 dürfte der 2,8l Turbo mit knapp über 100PS sein. Motor angeblich unverwüstlich.
Schwachpunkte:
Rost im Bereich der Bodenplatte Fahrerhaus, Rost bei den hinteren Radhäusern. Bremsleitungen, Stabigummi, Gelenke allgemein, allerdings bei diesen Kilometern? Eventuell porüse Manschetten.

Sehr laut über 100 und ruppig zu schalten.

Super der Einschlag und natürlich fein der Hinterradantrieb. Endgeschwindiggkeit knapp unter 130 lt. Tacho mehr gibt die Hinterachse nicht her. Der "alte" Ivo ist noch breiter gebaut und zum Ausbauen besser geeignet wie die neueren Modelle.
Wenns wirklich ineressant ist würd ich 4000 bieten. kommt natürlich auf den Allgemeinzustand des Fahrzeuges an. Wenn da wirklich kein Rost ist und alles super brummt und schnurrt......:);):confused:

lg Ferdl

abo
05.10.2012, 17:26
Wenns wirklich ineressant ist würd ich 4000 bieten. kommt natürlich auf den Allgemeinzustand des Fahrzeuges an. Wenn da wirklich kein Rost ist und alles super brummt und schnurrt......:);):confused:
lg Ferdl


hi

km-stand laut fahrtenbuch
sollte also stimmen

ich hab mal gesagt ich zahl 3000,- zuzueglich ust wenn der motor laeuft, die propangasheizung laeuft und der rost ned allzu wild ist

ist hab zwar keine ahnung was ich mit dem teil machen soll wenn ichs wirklich bekomme
aber zur not hat mein maedl ein nettes festivalfahrzeug damit

da muss man aber die ganze beklebung wirklich vorher entfernen
sonst schleppens ihr das ganze festival-wochenende die besoffenen zum auto...
;-)
wenn ma a pech hat muss die karre ja auch umtypsiert werden, oder?
wird ja sondernutzung rettungstransportfahrzeug sein, oder?

der punkt ist halt dass ich ja null zeit fuer irgendwas hab dzt
daher nix dran machen kann
aber evt wollen sich die kids ja selbstverwirklichen

fuer urlaub und veranstaltungen ist des teil sicher supa

lg
g

coati
10.10.2012, 20:06
Hallo,

ich bin schon längere Zeit begeisteter "Leser" dieses Forums. Und nach über 20 Jahren Camping mit einem VW T 3 haben wir uns heuer ein gebrauchtes WOMO auf IVECO - Fahrgestell zugelegt. Wir sind darauf gleich über 3500 km in Deutschland unterwegs gewesen. Unser IVECO ist auch ein 35-10 mit dem 92 PS - Motor (2,5 l). Ich kann nur Gutes über IVECO sagen. Er ist nicht der schnellste aber irrsinnig gut zu fahren. Die Zwillingsreifen an der HA bringen enorme Stabilität. Der Motor ist zwar etwas rau und die Schaltung "LKW-ähnlich". Es gibt halt nur wenige Camper mit IVECO.

LG

Erich

abo
11.10.2012, 00:05
hallo

danke fuer die info
wie gesagt ... ich bin ned sensationell stark motiviert mir neuerlich eine baustelle zuzulegen

hab schon einmal ein bisserl an einem womo schrauben muessen bis wir es nutzen konnten

und nochmal hab ich weder lust und schon garned zeit dazu

einzige option waere das ding als campingprojekt fuer meine kids (14 und 17) bereitzustellen damit die sich den einrichten

wuerde ich selber nochmal rangehen und was bauen wuerde ich vermutlich einen neuen IVECO kaufen

habe durch zufall sehr gute verbindungen zu IVECO mit neupreiskonditionen von deutlich mehr als -30%

da zahlt sich ein "normaler" gebrauchter eigentlich ned aus ...

viel spass noch mit deinem IVECO-camper ..
;-)

lg
g

STO
11.10.2012, 01:11
habe durch zufall sehr gute verbindungen zu IVECO

wenn die einen 5,5t 6-7m kastenwagen mit dem 170ps-motor und 4x4 bauen wuerden - was sie IMHO nicht tun - waere interesse da.

abo
11.10.2012, 09:32
wenn die einen 5,5t 6-7m kastenwagen mit dem 170ps-motor und 4x4 bauen wuerden - was sie IMHO nicht tun - waere interesse da.

hi

betreffend produktpalette musst dich im i-net schlau machen
da hab ich keine plan

ich selber fuer mich persoenlich haette vor zwei monaten einen kasten doppelkabine neuwagen - beliebige ausfuehrung - um -37% bekommen

ok, wenns ned fuer mich ist werden wohl ein paar % wegfallen
aber ein 3er beim prozentwert sollte vorne stehen bleiben schaetz ich ...

lg
g

STO
11.10.2012, 12:50
das netz sagt nein. entweder kasten oder allrad.

prozente kann eh jeder nur die geben, welche vorher aufgeschlagen wurden. reine augenauswischerei: entscheidend ist, was unterm strich rauskommt.

coati
12.10.2012, 17:44
Hallo abo,

hat dein Bekannter auch eine IVECO - Werkstätte dabei? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer zuverlässigen Werkstätte, die mein Schätzchen künftig betreuen soll.

LG

Erich

abo
12.10.2012, 20:04
Hallo abo,
hat dein Bekannter auch eine IVECO - Werkstätte dabei? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer zuverlässigen Werkstätte, die mein Schätzchen künftig betreuen soll.



hallo erich

nein, importeure reparieren ned
des sind reine dealer ...

leider

lg
g

Ferdlnand
13.10.2012, 00:14
das netz sagt nein. entweder kasten oder allrad.

prozente kann eh jeder nur die geben, welche vorher aufgeschlagen wurden. reine augenauswischerei: entscheidend ist, was unterm strich rauskommt.


..das Problem ist wohl das Iveco als einziger der KW-Hersteller kleine Listenpreise im Net liefert. Man sollte also immer eine Anfgrage mit den genauen Ausstatungsdetails an Iveco senden, um die Preise wirklich vergleichen zu können.

STO
13.10.2012, 00:30
..das Problem ist wohl das Iveco als einziger der KW-Hersteller kleine Listenpreise im Net liefert. Man sollte also immer eine Anfgrage mit den genauen Ausstatungsdetails an Iveco senden, um die Preise wirklich vergleichen zu können.

ich war gestern bei 3 dealern meines vertrauens.

MAN
MB
IVECO

einmal gabs 11, einmal 8 , einmal 31 prozent.
gleich ausgestattete autos

endpreisdifferenz: 1/2 prozent.

abo
13.10.2012, 09:29
ich war gestern bei 3 dealern meines vertrauens.

MAN
MB
IVECO

einmal gabs 11, einmal 8 , einmal 31 prozent.
gleich ausgestattete autos

endpreisdifferenz: 1/2 prozent.

hi

hab mich ned so im detail mit reinen kaesten beschaeftigt
fuer uns kam immer nur doppelkabine in frage

ich weiss auch ned welche modelle du genau verglichen hast

kann mir nur das "gleich ausgestattet" schwer vorstellen ehrlich gesagt

grad bei MB hast ja in der basisversion ned mal den rechten aussenspiegel dabei
und wennst bei MB mit zubehoer anfangst kommts mitn preis nie zurecht ...

mir haben die basis- und zubehoerpreise bei IVECO schon gefallen

soferne man ned die depperte agility-automatik nimmt mit der es schon seit jahren probleme gibt scheint man da auch ein recxht gutes auto zu bekommen habe ich den eindruck ...

uns war er halt am ende fuer ein auch in der stadt nutzbares auto zu gross ..

lg
g

STO
13.10.2012, 11:13
ich hab 12-tonner verglichen. hatte eine ausstattungs- und leistungsliste mit, die ueberall vorgabe war.

Double Trouble
13.10.2012, 13:21
ich hab 12-tonner verglichen. hatte eine ausstattungs- und leistungsliste mit, die ueberall vorgabe war.
tät´mich auch interessieren
weil der braucht zuviel Sprit
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/man-8x8-kloeckner-humbold-bad-bramstedt/156875203.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT

STO
13.10.2012, 13:29
grobe eckdaten:

10t fahrgestell (leer ca 5,5t)
3600mm radstand
14.5/20er raeder
blatt/blatt
220 PS
4x4 permanent
schnelle achsen
untersetzung
alle sperren
langes fahrerhaus
2 einzelsitze
getoente scheiben
ohne standheizung und klima
tempomat

bist neu im moment immer bei ca 55 netto

Ferdlnand
13.10.2012, 13:56
Frage: wieso kurzer Radstand?

STO
13.10.2012, 14:47
weil es fuer einen 4,2m koffer (x 2,3m x 2,1m) locker reicht
weil der bodenfreiheitwinkel dazwischen besser ist als bei laengerem radstand
weil der boeschungswinkel am koffer sowieso erst ab einer hoehe von 1,2m ueber gelaende relevant wird
weil das fahrzeug kompakt bleibt und identische achslasten hat.

STO
13.10.2012, 14:56
Frage: wieso kurzer Radstand?

kurz in dem fall ist relativ und anders als bei einem kastenwagen (http://www.actionmobil.at/page5/page5_assets/Grundrisse%202-Achsen.pdf).
bei der geplanten raddimension sinds von vorderkante vorderrad bis hinterkante hinterrad immerhin 4,70m ;)

Ferdlnand
13.10.2012, 15:11
OK, meinst du mit langes Fahrterhaus einen Doka?

lg Ferdl

benny
13.10.2012, 15:14
willst du jetzt GR untreu werden und in die sahara fahren oder gar in die gobi?

STO
13.10.2012, 15:24
wenn man richtig fahrt, liegt GR immer am weg :D

STO
13.10.2012, 15:29
OK, meinst du mit langes Fahrterhaus einen Doka?

lg Ferdl

nein. ich meine fernfahrerkabine (http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/118_CIMG2658_1.jpg) (im gegensatz zum nahverkehrshaeusl) mit dem moeglichen bett dahinter. ist aber auch gut fuer einen durchgang, den hund, eine ordentliche kuehlbox oder wasauchimmer kombiniert nutzbar.

Flüsterer
15.10.2012, 15:25
Mir fällt da was anderes auf: OHNE Standheizung und Klima????

STO
15.10.2012, 16:44
Mir fällt da was anderes auf: OHNE Standheizung und Klima????

ja. standheizung samt motorvorwaermung laeuft ueber den koffer, ueber klima kann man reden ;) - ich brauchs im LKW nicht wirklich.

coati
19.10.2012, 21:29
Tja, ich wollte überhaupt einmal fragen, wer in diesem Forum mit einem IVECO unterwegs ist. Viel sieht man ja nicht davon - die meisten sind doch Fiat Ducatos und Ähnliche. Also wir haben unseren heuer gebraucht gekauft und können bisher nicht viel negatives darüber sagen. Ich würde mich trotzdem mal mit anderen austauschen - denn auch im Netz findet man nicht viel darüber.

LG

Erich

Ferdlnand
21.10.2012, 00:03
.
.
.
.

.http://www.abload.de/img/schule000043hscq.gif (http://www.abload.de/image.php?img=schule000043hscq.gif)



35.8 Bj. 99 ex Postpaketkasten

Flüsterer
22.10.2012, 08:54
ja. standheizung samt motorvorwaermung laeuft ueber den koffer, ueber klima kann man reden ;) - ich brauchs im LKW nicht wirklich.

Was für eine Heizanlage willst denn da verbauen? Die Standheizung fürn LKW hat ja so ab 8kW Heizleistung...ist das mit dem Koffer effizient?

abo
24.03.2013, 23:37
Tja, ich wollte überhaupt einmal fragen, wer in diesem Forum mit einem IVECO unterwegs ist. Viel sieht man ja nicht davon - die meisten sind doch Fiat Ducatos und Ähnliche. Also wir haben unseren heuer gebraucht gekauft und können bisher nicht viel negatives darüber sagen. Ich würde mich trotzdem mal mit anderen austauschen - denn auch im Netz findet man nicht viel darüber.
LG
Erich


hi

seit heute ich

ich habe ja fuer die firma schon laenger einen kasten/ doppelkabine gesucht
zuletzt lief es zwar in richtung vollverglaster bus
aber die kann man ned auf EX/ II zulassung umbauen und die brauch ich fallweise

daher ist es jetzt ein relativ seltener 2007er IVECO 35 S 18 SV/P geworden
also doppelkabine 5sitzer
die niedrige H1 variante
mit dem kurzen 300cm radstand
aber als langkarosserie (550cm)

hat die doppelkupplungsautomatik (ich wollte eigentlich einen schalter)
hat 100.000km am tacho und war mal ein iveco austria vorfuehrer
hat daher alle extras die es gibt von luftfederung ueber klima und standheizung bis zu ISRI fernfahrer komfortsitzen vorne links und rechts

mal sehen

IVECO hat ja keinen wirklich guten ruf aber ich bin noch vor dem kauf am wochenende rund 500km gefahren damit und es gab keine besonderen auffaelligkeiten...

spritverbrauch ist ned so schlimm wie ich dachte
leer tempo 120km/h ca 9,5lt
vollbeladen (ca 3,7t) tempo 100 ca 11,5 liter

technisch von den felgenlasten, radtraglasten und achlasten ist das die 4,2t version
bei uns in AT halt auf 3,5t runtertypisiert

sie "optimieren" schon auch fest das gewicht in den prospekten, die leute von IVECO
im prospekt wird meine variante mit einem eigengewicht von 2150kg angeben, die nutzlast betraegt daher 1350kg (3500kg HZLGG)

da meiner vermutlich der erste war der nach oesterreich gekommen ist wurde er einzeltypisiert und daher gewogen. leergewicht 2590kg ..

ich weiss schon, er hat den groessten motor und die automatik und die extras
aber des kann doch ned 550kg ausmachen ...

lg
g