PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Österreicher und die Regierung!



Allesfahrer
01.10.2012, 23:51
An alle Österreicher und die Regierung!

Man zahlt1.60 € für den Liter Benzin, 10.- € oder mehr für die E Card
und dieZusatzbeiträge für Medikamente die, die Krankenkassen nicht mehr zahlen.
Strom undGaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.
Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen c1.300.- €,
dürfen dank korrupterGewerkschaften nicht streiken oder
Nebenjobsmachen um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um
ihreFamilien über die Runden zu bekommen. .....
Wir habengenug Probleme im eigenen Land wo man mal anfangen sollte.
Was machtunser lieber Staat?
Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin!
Krieg: Wirmüssen mitmischen!
Länder sindPleite: Wir schicken MILLIARDEN hin damit sich die dortigen
Politikerund Banken die eigenen Taschen vollstopfen!
Und werbezahlt´s?........ Wir!
Was nochfehlt:
In Chinafällt 1 Sack Reis um und wir schicken jemanden der ihn wieder
hinstelltund im Vorfeld wegen Verdienstausfall 2 Ersatzsäcke per
Luftposthinschickt!
.........Das österreichische Volk erhebt sich!!
Sehrgeehrter Werner Faymann du Mutter Theresa der EU!!!
Am 1.1.2002wurde, dank der EURO-Einführung, unser Leben doppelt so
teuer wiezu Schilling-Zeiten. Das einzige was seit diesem Datum
kontinuierlich gestiegen ist sind die Lebenshaltungskosten der
österreichischen Bevölkerung. Nicht einmal 10 Jahre später sind die
erstenMitgliedsstaaten (natürlich ....völlig unvorhersehbar)
.........Bankrott. Nun sollen die wirtschaftlich noch(!!!!) nicht
gescheiterten EU-Länder für einen relativ aussichtslosen
Rettungsversuch Milliardenhilfen für diese Länder bereitstellen um die
EU und denEURO über Wasser zu halten und dabei auch noch auf
Forderungenverzichten ?!?!?! In der privaten Wirtschaft wäre ein
solcherVorgang undenkbar. (Wäre ein Ende mit Schrecken nicht
vertretbarer als ein Schrecken ohne Ende?!?!!?) Hier in Österreich
haben wirFamilien und Kinder die nicht ausreichend zu essen haben,
alteMenschen die schlecht behandelt werden, Patienten die nicht
ausreichendversorgt werden - aber wir geben Milliarden (!!!) für
andereLänder aus ohne zuerst dem eigenen Volk zu helfen??!!??!!
In Wienhaben wir eine Politikerin die nicht aus Österreich stammt aber
alleAutofahrer mit ihrem Parkpickerl abzockt. Wenn Sie nicht bald die
Kurvekratzen werden Sie mit Garantie bei der nächsten Wahl die Rechnung
bekommen!
Wetten...99% von euch trauen sich nicht dies zu kopieren und weiter
zu schicken...
oder darauf zu antworten!












ARMESÖsterreich !

gary
02.10.2012, 06:24
Wetten...99% von euch trauen sich nicht dies zu kopieren und weiter
zu schicken...
oder darauf zu antworten!


diese komischen kettenbrief-aufforderungen nerven schon in facebook. bitte verschont das
forum davon.
ansonsten, ok, wut und ärger abgelassen, akzeptiert. aber warum so grosse zeilenabstände
und wo bleibt der verbesserungsvorschlag? nur herumjammern tun schon alle anderen...

Flüsterer
02.10.2012, 09:01
Hurra - da haben wir wieder einen "der-Euro-ist-schuld-das-alles-teurer-wird" Heuler. Aha - mit dem ATS wäre ja in den letzten 10 Jahren nichts teurer geworden.
Ich fühle mich medizinisch gut versorgt, wir verdienen ausreichend in 38,5 Std/Woche - meine bessere Hälfte in 18h/Woche um uns das leisten zu können, was wir wollen. Hm - geht bis daher ziemlich spurlos an mir vorüber.
Ansonsten eine wirre Mischung aus Gesundheits- Energie- und lokaler Verkehrspolitik mit z.T. Außenpolitischen Themen und humanitärer Hilfe.
Was sollen wir jetzt unterlassen?
Oder sollen wir jetzt Strache, Stronach oder einen ähnlichen Laternenmast wählen?
Und die Zeilenabstände und daführ fehlenden sonstigen Abstände - was sollen diese uns sagen..?

Double Trouble
02.10.2012, 09:30
An alle Österreicher und die Regierung...
was soll der Schwachsinn:o

Spittelberg
02.10.2012, 09:42
Und die Zeilenabstände und daführ fehlenden sonstigen Abstände - was sollen diese uns sagen..?


Irgendwo muß ja Platz sein für die viele heiße Luft!:rolleyes::rolleyes:

bruce
02.10.2012, 14:22
...da is sehr viel luft zwischen den zeilen...
und sonst gar nicht's....

Rupert Unterwurzacher
02.10.2012, 16:07
Mein Lieblingswort in solchen Fällen: SINNLOS

WoFa
02.10.2012, 19:54
Soll ich jetzt froh sein kein Österreicher zu sein.:confused:

Bei uns ist Jammern auch in grossen Stil angesagt.


Gruss vom Wolfgang,

der sehr gerne nach A zum Urlauben fährt. :)

Allesfahrer
02.10.2012, 20:17
Ich hab das per mail bekommen und nein es stammt mal nicht von FB. Gerry dachte sich halt er stellt es nur so ein. Sorry falls sich jemand gestört dadurch fühlt. Ich habe jetzt nur die LUFT rausgenommen, die Fehler waren schon falls das auch jemanden stört :-)

LG. MONA

zweigerl
02.10.2012, 22:23
Hurra - da haben wir wieder einen "der-Euro-ist-schuld-das-alles-teurer-wird" Heuler. Aha - mit dem ATS wäre ja in den letzten 10 Jahren nichts teurer geworden.

um soviel wärs teurer geworden ???

Ich fühle mich medizinisch gut versorgt,

wieviel private Krankenversicherungen hast Du

wir verdienen ausreichend in 38,5 Std/Woche - meine bessere Hälfte in 18h/Woche um uns das leisten zu können, was wir wollen.

soviel Glück wollt ich auch haben

Hm - geht bis daher ziemlich spurlos an mir vorüber.

bist ein sehr glücklicher Europäer


Hallo,

wollte nichts zu dem Kettenbrief schreiben (ist schon sehr lange im Umlauf ca. 4 Monate wie ich in bekommen habe )

aber den Beitrag vom Flüsterer mußte ich kommentieren :):(:rolleyes:

lg

zweigerl

lupo1972
03.10.2012, 00:17
Hurra - da haben wir wieder einen "der-Euro-ist-schuld-das-alles-teurer-wird" Heuler. Aha - mit dem ATS wäre ja in den letzten 10 Jahren nichts teurer geworden.
Ich fühle mich medizinisch gut versorgt, wir verdienen ausreichend in 38,5 Std/Woche - meine bessere Hälfte in 18h/Woche um uns das leisten zu können, was wir wollen. Hm - geht bis daher ziemlich spurlos an mir vorüber.
Ansonsten eine wirre Mischung aus Gesundheits- Energie- und lokaler Verkehrspolitik mit z.T. Außenpolitischen Themen und humanitärer Hilfe.
Was sollen wir jetzt unterlassen?
Oder sollen wir jetzt Strache, Stronach oder einen ähnlichen Laternenmast wählen?
Und die Zeilenabstände und daführ fehlenden sonstigen Abstände - was sollen diese uns sagen..?

RESPEKT - tolle Antwort - bin genau Deiner Meinung!

Viele rechnen heute noch den Euro mit 13.7603 um und vergessen darauf, dass seither 10 Jahre vergangen sind ...

Ich bekomme echt Angst wenn so Typen wie Strache & Co immer noch Wähler finden, die ihm das populistische Zeug glauben ...

... und zur Antwort von zweigerl - bitte wer bekommt mit seiner gesetzlichen Krankengersicherung in Österreich keine ausreichende Versorgung? Klar, kann ich mir mit meiner Zusatzversicherung ein Einzel- oder Doppelzimmer sichern, aber deshalb ist die Grundversorgung gut und ausreichend!

westbahnmichi
03.10.2012, 11:36
... und zur Antwort von zweigerl - bitte wer bekommt mit seiner gesetzlichen Krankengersicherung in Österreich keine ausreichende Versorgung?

Hallo

wollte auch eigentlich nicht dazu stellung nehmen, aber wenn ich so etwas lese stellt es mir die haare auf, hast du schon mal mit deinen zähnen probleme gehabt, brauchtest du schon zahnersatz, brauchst eine brille super deckung der krankenkasse, um zwei dinge aufzuzählen, die liste ist noch sehr viel erweiterbar, nur so zum nachdenken!!!!

ich freue mich natürlich für dich, das du in der glücklichen lage bist genug geld zu haben, dass, das für dich alles kein problem darstellt!!!!!

abo
03.10.2012, 11:46
wollte auch eigentlich nicht dazu stellung nehmen, aber wenn ich so etwas lese stellt es mir die haare auf, hast du schon mal mit deinen zähnen probleme gehabt, brauchtest du schon zahnersatz, brauchst eine brille super deckung der krankenkasse, um zwei dinge aufzuzählen, die liste ist noch sehr viel erweiterbar, nur so zum nachdenken!!!!



hi

es hilft hier sehr wenn man auch versucht ein bisserl ueber den persoenlichen tellerrand zu blicken

oesterreich gehoert unter anderem zu den drei laendern in europa in denen der statistische ueberlebenszeitraum bei krebserkrankungen am kuerzesten ist weil viele der im rest der welt ueblichen - sehr teuren - behandlungsmethoden im krankenkassenbereich nicht angewendet werden weil das nicht finanzierbar ist

aber sowas steht halt ned im boulevar sondern nur in medizinischen fachmedien...

lg
g

westbahnmichi
03.10.2012, 12:08
Hallo

nur das die schere zwischen armen und reichen österreichern schon sehr auseinanderklafft, und es mehr österreicher gibt, die eben brillen und zahnersatz und andere dinge brauchen, ist halt eher gegeben, als an krebs zu erkranken!!!

natürlich ist das medizinische system in ordnung und gut wenn man mit einer e-card die ganze familie versorgen kann!!!

maetti
03.10.2012, 12:12
hi

es hilft hier sehr wenn man auch versucht ein bisserl ueber den persoenlichen tellerrand zu blicken

oesterreich gehoert unter anderem zu den drei laendern in europa in denen der statistische ueberlebenszeitraum bei krebserkrankungen am kuerzesten ist weil viele der im rest der welt ueblichen - sehr teuren - behandlungsmethoden im krankenkassenbereich nicht angewendet werden weil das nicht finanzierbar ist

aber sowas steht halt ned im boulevar sondern nur in medizinischen fachmedien...

lg
g

Da hast du vollkommen recht! Meine Mutter hat Krebs und wird , wie alle anderen in unserem Land mit den Kosten alleine gelassen! Es wird auch nicht darauf aufmerksam gemacht dass man für die Dauer der Behandlung Pflegegeld beziehen kann!! Eh klar, das würde ja was kosten!
Fazit: So lange man nicht ernsthaft erkrankt oder genug Geld hat ist unser Sozialsystem sicher nicht schlecht. Hauptsache unsere vorbildlichen Politiker schieben sich alles gegenseitig hinten rein!! Soviel zum "Sudern"!

Helmi
03.10.2012, 13:57
ansonsten, ok, wut und ärger abgelassen, akzeptiert. aber warum so grosse zeilenabstände
und wo bleibt der verbesserungsvorschlag? nur herumjammern tun schon alle anderen...


Nicht so kleinlich sein, die grossen Zeilenabstände gleich er doch aus indem er viele Worte, was eigentlich 2 Worte sind, zusammen fügt.


:):):)

zweigerl
03.10.2012, 22:36
... und zur Antwort von zweigerl - bitte wer bekommt mit seiner gesetzlichen Krankengersicherung in Österreich keine ausreichende Versorgung? Klar, kann ich mir mit meiner Zusatzversicherung ein Einzel- oder Doppelzimmer sichern, aber deshalb ist die Grundversorgung gut und ausreichend!


Hallo Lupo,

eine Zusatzversicherung für ein Ein - Zweibettzimmer zu haben ist glaube ich heute LEIDER untergeordnet zu sehen, ich brauchs nicht. Aber wennst eine OP brauchst ( Kreuz / Knie /Augen usw.) mußt als normalo 6-12 Monate warten, mit Zusatzvers. kommst in 2 Wochen dran; findest das richtig ???? (super med. Versorgung) aber lt. unseren Politikern gibts ja keine 3 Klassen Medizin :D

lg
zweigerl

westbahnmichi
04.10.2012, 08:23
Ich bekomme echt Angst wenn so Typen wie Strache & Co immer noch Wähler finden, die ihm das populistische Zeug glauben ...



Hallo

sei doch nicht so ängstlich!!!

weil ja rot, schwarz, u. eventuell grün nicht zum fürchten ist????:confused::confused::confused:

bernhard 1967
04.10.2012, 10:32
Da hast du vollkommen recht! Meine Mutter hat Krebs und wird , wie alle anderen in unserem Land mit den Kosten alleine gelassen! Es wird auch nicht darauf aufmerksam gemacht dass man für die Dauer der Behandlung Pflegegeld beziehen kann!! Eh klar, das würde ja was kosten!
Fazit: So lange man nicht ernsthaft erkrankt oder genug Geld hat ist unser Sozialsystem sicher nicht schlecht. Hauptsache unsere vorbildlichen Politiker schieben sich alles gegenseitig hinten rein!! Soviel zum "Sudern"!

Vollkommen richtig.

Schön geschrieben!

lupo1972
05.10.2012, 22:51
Hallo

wollte auch eigentlich nicht dazu stellung nehmen, aber wenn ich so etwas lese stellt es mir die haare auf, hast du schon mal mit deinen zähnen probleme gehabt, brauchtest du schon zahnersatz, brauchst eine brille super deckung der krankenkasse, um zwei dinge aufzuzählen, die liste ist noch sehr viel erweiterbar, nur so zum nachdenken!!!!

ich freue mich natürlich für dich, das du in der glücklichen lage bist genug geld zu haben, dass, das für dich alles kein problem darstellt!!!!!

ja, ich hatte Probleme mit den Zähnen - das konnte ich mir gerade noch leisten und war medizinisch nicht notwendig - aber ein klassisches Gebiss wird unsere Generation nicht mehr brauchen da wir gesünder als unsere Eltern und Großeltern aufgewachsen sind (sagt mein Zahnarzt) - eine Lesebrille habe ich auch - kostet aber auch nicht die Welt wenn man nicht eitel ist.

Ich will hier nicht auf Großkotz machen, aber mich ärgert das Rumgesuder dass es in Österreich so übel mit der Normalversicherung ist - KEINEM Menschen in Österreich wird eine medizinisch notwendige Leistung verweigert - und ich spreche von der Grundversorgung - wer zusätzlich was will oder was besseres will, muss halt dafür zuzahlen oder ist extra versichert - DAS mal so zum nachdenken - da geht es in anderen Ländern weit ärger zu und ich spreche nicht von der 3. Welt, sondern von Europa ... und wenn wir beim Thema "leisten können" sind sollten wir uns besinnen was für Urlaube mit welchen teuren Gefährten wir uns leisten können - aber das werden wir hier nicht lösen und uns schon gar nicht einigen können ... ;-)

lupo1972
05.10.2012, 23:07
Hallo Lupo,

eine Zusatzversicherung für ein Ein - Zweibettzimmer zu haben ist glaube ich heute LEIDER untergeordnet zu sehen, ich brauchs nicht. Aber wennst eine OP brauchst ( Kreuz / Knie /Augen usw.) mußt als normalo 6-12 Monate warten, mit Zusatzvers. kommst in 2 Wochen dran; findest das richtig ???? (super med. Versorgung) aber lt. unseren Politikern gibts ja keine 3 Klassen Medizin :D

lg
zweigerl

... kommt darauf an ... wenn ich medizinisch auf eine OP 6 bis 12 Monate warten KANN, dann finde ich das ok - medizinisch dringend notwendige OPs gehen schneller WEIL andere die es nicht so dringend brauchen eben 6 bis 12 Monate warten ... wenn sich wer einen Privatarzt leisten kann und will, dann muss wegen DEM der das macht kein anderer länger warten ... 2 oder 3 Klassen ... hm ja, richtig, aber es muss keiner der einen Klasse wegen der anderen Klassen mehr leiden ... in der Medizin klingt das nur härter - im Leben allgemein stört das aber kaum wen - es sagt ja auch kein Zeltcamper, dass er im Zelt schlafen muß weil sein Nachbar in einem Wohnmobil schläft - beide können schlafen, der eine leistet sich halt mehr als der andere aber das Grundbedürfnis "Schlaf" wird befriedigt ... und dass es Härtefälle und Ungerechtigkeiten in Österreich gibt ist auch mir klar, aber bitte deshalb nicht das ganze System als unbrauchbar hinstellen ... uns geht es in Österreich allgemein nicht schlecht!

Flüsterer
07.10.2012, 01:55
@Lupo: da stehen wir mit unserer gemeinsamen Meinung und Einstellung offensichtlich ziemlich alleine da - die Raunzereien nehmen anscheinend immer weiter zu.

46erkurt
07.10.2012, 08:37
@Lupo: da stehen wir mit unserer gemeinsamen Meinung und Einstellung offensichtlich ziemlich alleine da - die Raunzereien nehmen anscheinend immer weiter zu.

Schließe mich ebenfalls Eurer Meinung an. ABER raunzen ist halt eine liebenswürdige Eigenheit der Österreicher

Kurt:)

alfahel
07.10.2012, 18:38
:o :p doch ich hab mich getraut,... mutig gell??:D:eek::D

DampfBahner
09.10.2012, 11:59
@Lupo: da stehen wir mit unserer gemeinsamen Meinung und Einstellung offensichtlich ziemlich alleine da - die Raunzereien nehmen anscheinend immer weiter zu.ICH schließe mich - im Grossen & Ganzen - Euren Meinungen auch an !
Und derlei "KettenBriefe" - die auch mich erreicht hatten (gleichgültig ob auf "GesichtsBuch" oder per Mail) - käme ich nicht auf die Idee zu "unterschreiben" oder "weiterzuleiten".
Paßt einfach inhaltlich nicht(!) - NICHT WIRKLICH ... ;
find ich !
So "einfach gestrickt" ist "das Leben" ned !
Wirklich ned .

as61828
09.10.2012, 14:32
Hallo

wollte auch eigentlich nicht dazu stellung nehmen, aber wenn ich so etwas lese stellt es mir die haare auf, hast du schon mal mit deinen zähnen probleme gehabt, brauchtest du schon zahnersatz, brauchst eine brille super deckung der krankenkasse, um zwei dinge aufzuzählen, die liste ist noch sehr viel erweiterbar, nur so zum nachdenken!!!!

ich freue mich natürlich für dich, das du in der glücklichen lage bist genug geld zu haben, dass, das für dich alles kein problem darstellt!!!!!


Hallo Michi
Deine Auzssagen zu Brillen und Zähnen bezw, Zahnersatz mußt schon revidieren.
Für die Brille ich bin Brillenträger) bezahlt dier KK gerade mal € 9.-,
für den Zahnersatz weiß ich es nicht, ist aber sicher nicht viel besser, meint adolfo:rolleyes::rolleyes:

westbahnmichi
10.10.2012, 07:36
Hallo Michi
Für die Brille ich bin Brillenträger) bezahlt dier KK gerade mal € 9.-,


Hallo

na das ist ja eh super, da brauchst net raunzen, ist ja fast eine volle kostenübernahme, oder hat die brille mehr gekostet?
also es geht uns eh guat, und deits net raunzen:D:D:D

Tommy1424
10.10.2012, 09:48
@Lupo: da stehen wir mit unserer gemeinsamen Meinung und Einstellung offensichtlich ziemlich alleine da - die Raunzereien nehmen anscheinend immer weiter zu.

Auch ich kann eurer Meinung zum Großteil zustimmen.;)

Allesfahrer
10.10.2012, 19:10
Eigentlich habe ich das hauptsächlich aus Spass hier eingestellt um zu sehen was kommt.

Das sich das hier so entwickelt habe ich nicht erwartet, finde ich auf der anderen Seite aber toll.


Was auffällig ist, ist das sich etliche melden die das nichts angeht weil es ihnen eh gut geht (von der Formulierung des Anfangspostings mal abgesehen).
Dann gibt es noch einige die aufzeigen das es im System doch Schwachstellen (oder nennen wir es mal Verbesserungspotenzial) gibt.
Und zu guter letzt gibt es SICHER etliche die sich denken das gewisse Sachen zu verbessern wären; sie aber dazu nichts schreiben weil sie sich keine Blöße geben wollen, oder sich auf keine Ausernandersetzung einlassen wollen.

Ich kann sagen das es uns sicher besser gehen könnte. Die Mittelschicht die die Wirtschaft am laufen hält wird mehr und mehr abgeschafft, es gibt wenige die dadurch in die Obrklasse rutschen aber viel mehr die dadurch in die Armut rutschen.

Einfache Rechnung bezüglich Geldvermehrung:
100 x 2 =
0 x 2 =
-10 x 2 =


Es ist sicherlich der falsche Ort so ein Thema in einem Campingforum einzustellen in dem ja jeder genug Geld haben muss um sein Hobby zu finanzieren. :rolleyes:

zweigerl
10.10.2012, 22:15
... kommt darauf an ... wenn ich medizinisch auf eine OP 6 bis 12 Monate warten KANN, dann finde ich das ok - medizinisch dringend notwendige OPs gehen schneller WEIL andere die es nicht so dringend brauchen eben 6 bis 12 Monate warten ... wenn sich wer einen Privatarzt leisten kann und will, dann muss wegen DEM der das macht kein anderer länger warten ... 2 oder 3 Klassen ... hm ja, richtig, aber es muss keiner der einen Klasse wegen der anderen Klassen mehr leiden ... in der Medizin klingt das nur härter - im Leben allgemein stört das aber kaum wen - es sagt ja auch kein Zeltcamper, dass er im Zelt schlafen muß weil sein Nachbar in einem Wohnmobil schläft - beide können schlafen, der eine leistet sich halt mehr als der andere aber das Grundbedürfnis "Schlaf" wird befriedigt ... und dass es Härtefälle und Ungerechtigkeiten in Österreich gibt ist auch mir klar, aber bitte deshalb nicht das ganze System als unbrauchbar hinstellen ... uns geht es in Österreich allgemein nicht schlecht!

Habe auch nicht das gesamte System als unbrauchbar dargestellt, aber wie oben einige Bsp's zeigen gibts auch sehr viele negative Auswüchse die in den letzten Jahren eine Verringerung der Leistungen mit sich brachten. ( siehe nur den "Zahnverkehr" in die östl. Nachbarländer) und daß kann ich nicht als raunzen (im Sinne österr. Raunzerei) auslegen :)

lg
zweigerl

Tommy1424
10.10.2012, 22:42
Habe auch nicht das gesamte System als unbrauchbar dargestellt, aber wie oben einige Bsp's zeigen gibts auch sehr viele negative Auswüchse die in den letzten Jahren eine Verringerung der Leistungen mit sich brachten. ( siehe nur den "Zahnverkehr" in die östl. Nachbarländer) und daß kann ich nicht als raunzen (im Sinne österr. Raunzerei) auslegen :)

lg
zweigerl

Der Zahnverkehr ist glaub ich nicht das beste Beispiel. Die Kassen zahlen ihren Obulus auch bei ungarischen Ärzten. Die sind billiger als unsere, was jetzt m.E. nicht unbedingt am System liegt.

Ingrid1
10.10.2012, 23:38
Der Zahnverkehr ist glaub ich nicht das beste Beispiel. Die Kassen zahlen ihren Obulus auch bei ungarischen Ärzten. Die sind billiger als unsere, was jetzt m.E. nicht unbedingt am System liegt.
......was man dann auch oft an den blendend weissen "Klavieren" leicht erkennen kann.;)

tojamata
13.10.2012, 15:15
sevus,

die schere zwischen arm und reich ist nicht mehr zu schließen!

es weden die sozialleistungen und die familienleistungen weiter gekürzt werden, ist ja kein geld mehr da.

es werden auch die steuern erhöt werden brauchen wir ja um die zinsen zu bezahlen!

nur so ein gedankenspiel:

wenn man 100€ ausgibt bezahlt man 20% mwst ist jeden klar aber wie viel davon sind eigentlich schon zinsen an irgend welche super reichen?
3% oder mehr! wenn ich noch geld fremdfinanzieren muß wie beim hausbau dann bezahle ich ja nich nur die 4-5% bei der Bank zinsen sondern mit jedem umsatz meines kontos.

wie hoch weden die zinsanteile in den nächsten jahren vielleicht sogar nur monate klettern?

so habe ich aufgehört mich über politik usw. auf zu regen denn es ist zu spät das geld ist schovor 50 jahren nicht da gewesen!!!!!!

abo
13.10.2012, 23:24
die schere zwischen arm und reich ist nicht mehr zu schließen!

das ist eher die schere zwischen den die was produktives arbeiten und denen die nicht arbeiten



es weden die sozialleistungen und die familienleistungen weiter gekürzt werden, ist ja kein geld mehr da.

sag mir eine einzige die gekuerzt wurde ausser iregndeinem verrueckte famlilienzuschlag ab 7 kinder oder so .....



nur so ein gedankenspiel:
wenn man 100€ ausgibt bezahlt man 20% mwst ist jeden klar

aber nur wenn du vom AMS lebst und im tante emma laden einkaufst ..

wenn du normal verdienst zahlt dein arbeitgeber fuer dein nettogehalt nochmal 100% abgaben (da sind nicht nur steuern da sind auch versicherungsleistungen drinnen, das stimmt)
und wenn du was kaufst sind nicht nur die mehrwertsteuer sondern auch andere abgaben wie mineraloelsteuer, schaumweinsteuer, normverbrauchsabgabe CO2 malus usw zu zahlen, der steuersatz bei erwerbstaetigen ist daher VIEL hoeher als 20%, geht eher in richtung 60 bis ueber 80%
dass bedeutet von 100,- die dein arbeitgeber fuer dich bezaht sind fuer dich im schnitt nur ca 30,- nutzbar

den rest bekommt vater staat

bevor jetzt hier der allgemeine aufschrei der mutbuerger kommt ein praktisches rechenbeispiel:

ein mitarbeiter bekommt netto 1.950,- pro monat (28.300,- pro jahr)
der bruttolohn betraegt dabei 3.100,- monatlich (43.400,- pro jahr)
der lohnnebenkostensatz betraegt 60%
das bedeutet der dienstgeber bezahlt fuer diesen mitarbeiter 4.960,- pro monat (69.440,- pro jahr)

fuer diese 69.440,- steht der dienstnehmer (abzueglich urlaub und feiertage) 45,5 wochen wochen lang je 38 stunden zur verfuegung
das sind 1.729 stunden

daraus ergibt sich ein kostenaufwand fuer den dienstgeber von 40,16 euro/ arbeitsstunde (ohne einrechnung von krankenstand ect)

der dienstnehmer bekommt aber netto nur (28.400,- netto : 1.729 stunden) 16,50 euro pro stunde ausgezahlt. der rest sind steuern (und ein geringer anteil an pflichtversicherungen unfall/kranken/pensionsversicherung die man privat wesentlich guenstiger bekommen koennte)

wenn der dienstgeber nun mit diesen 16,40 sein auto tankt dann bekommt er benzin um 6,96 euro, denn der rest auf den gesamtpreis von 16,40 sind 6,16 mineraloelsteuer und 3,28 mehrwertsteuer

FAZIT:
von den 40,16 die der dienstgeber fuer eine arbeitsstunde eines durchschnittlichen dienstnehmers in oesterreich zahlen muss erhaelt der dienstnehmer am ende nach abzug aller steuern (im fall von benzin) 6,96

das ist eine steuerquote von ueber 82% die der staat einbehaelt

weniger als 18% dessen was der dienstnehmer in oestereich erarbeitet bliebt ihm (im fall von zb tanken) tatsaechlich im boersel ueber ...

und DAS ist unser problem, ned (nur) irgendwelcher politfilz in irgendwelchen banken

aber das wird sich ja aendern angeblich
denn die die trotzdem noch arbeiten sollen ja jetzt bald durch eine vermoegenssteuer "bestraft" werden

lg
g

quellen:
http://onlinerechner.haude.at/bmf/brutto-netto-rechner.html
https://www.bmf.gv.at/service/Anwend/Steuerberech/Nebenkosten/Lohnnebenkostenberechnung.htm

Schulgarten1
14.10.2012, 13:47
Abo, Du sprichst mir aus der Seele. Vielen meiner Mitarbeiter ist das gar nicht bewusst...sie sind ganz überrascht, wenn sie den Aufwand im verhältnis der Nettolöhne sehen.
aber 22 SV Träger verursachen 770 Millionen an Verwaltungskosten, das muss irgendwo herkommen.:mad:

tojamata
14.10.2012, 14:14
das ist eher die schere zwischen den die was produktives arbeiten und denen die nicht arbeiten

ich kann dir wahrscheinlich 100derte arbeiter nennen die in fabriken ohne weiteres produktiv arbeiten und entsprechend ihre gesundheit aufs spiel setzen und eher ärmer werden als reicher!

denn 10 jahre euro mit 3% inflation ergibt ca. 30% teuerung, real sind die preise aber um hundert prozent gestiegen.

froh kann jeder sein der genug verdient es sich leisten zu können.

es ist ja nicht jeder waffenlobyist!


sag mir eine einzige die gekuerzt wurde ausser iregndeinem verrueckte famlilienzuschlag ab 7 kinder oder so .....

das schulstartgeld, die beihilfe zur musikschule, die schülerfreifahrt,..........




aber nur wenn du vom AMS lebst und im tante emma laden einkaufst ..

was hat "vom ams leben" damit zu tun, dass ein gutteil deiner steuern für irgendwelche zinsen aufgewendet wird.
in allen beträgen ob sozialversichertung, die ihre gebäude zinsbelastet mieten oder zurückbezahlen bis zu leasing der politikerfahrzeuge zahlst du mit jeder abgabe zinsen in nicht unerheblicher höhe!

abo
14.10.2012, 14:21
in allen beträgen ob sozialversichertung, die ihre gebäude zinsbelastet mieten oder zurückbezahlen bis zu leasing der politikerfahrzeuge zahlst du mit jeder abgabe zinsen in nicht unerheblicher höhe!

hallo

zinsen entstehen dann wenn man sich vorher geld ausgeborgt hat

warum sind jetzt diejenigen die jemandem vorher geld geborgt hat schuld daran dass es wieder zurueckbezahlt werden muss?

versteh ich ned

lg
g

tojamata
14.10.2012, 17:17
servus,

von wem hat sich österreich geld ausgeborgt? staatsanleihen? klingelts jetzt?

abo
14.10.2012, 22:27
von wem hat sich österreich geld ausgeborgt? staatsanleihen? klingelts jetzt?


nein
klingelt nicht

aber von wem auch immer ...

es kann niemals DER der jemandem geld borgt schuld daran sein dass der schuldner es spaeter zurueckzahlen muss

wer auch immer davon profitiert ..

bedanken kannst dich bei der mispoche an politikern die ihren parteien in den letzten jahrzehnten das geld zugeschoben haben

lg
g

tojamata
15.10.2012, 00:03
servus abo,

so ganz vom anfang an, geld ist ein schuldschein, es wurde entwickelt aus der situation heraus nicht genug gold zu haben um etwas bezahlen zu können, also hat man einheitliche geldscheine zur schuldentilgung gemacht.

nur blöderweise kasieren die geldgeber zinsen.

nach dem krieg hat österreich geldscheine drucken dürfen, doch für diese erlaubnis zahlen wir zinsen, so hart es klingt, damals war schon das ende des geldes erreicht.

beschleunigt wurde das schräubchen nach unten dadurch, das die geldgeber gerne mehr geld herleihen, sprich drucken lassen, und die politiker gerne mehr geld ausgeben.

alles in allem hat sich das karusell schon von anfang an falsch gedreht.

Flüsterer
15.10.2012, 00:45
(...)

denn 10 jahre euro mit 3% inflation ergibt ca. 30% teuerung, real sind die preise aber um hundert prozent gestiegen.

(...)



Das ist ein wenig falsch gerechnet. Zinseszins...

abo
15.10.2012, 12:08
hi



nur blöderweise kasieren die geldgeber zinsen.

ja, das ist der sinn des geldsystems



nach dem krieg hat österreich geldscheine drucken dürfen, doch für diese erlaubnis zahlen wir zinsen, so hart es klingt, damals war schon das ende des geldes erreicht.

wenn du die golddeckung meinst, die war ca. 1960 vorbei
seitdem ist geld nur mehr deshalb was wert weil die leute dran glauben
in dem moment wo sie nimmer dran glöauben kannst es nurmehr verheitzen



beschleunigt wurde das schräubchen nach unten dadurch, das die geldgeber gerne mehr geld herleihen, sprich drucken lassen, und die politiker gerne mehr geld ausgeben.

politiker geben ueberhaupt ned gerne geld aus
die politik scheffelt seit jahrzehnten das geld in richtung der jeweils parteieigenen (bzw ihnen nahestehendsen) unternehmensgruppen und guenstlingen
warum koste(te)n bei uns in oesterreich verkehrsampeln, u-bahnzuege, autobahnasphalt, kampfflugzeuge und leitscheinen das doppelte wie anderswo?

und jeder mit dem ich rede sagt, da kann man nix machen
das machen doch alle ...

so wird es ned besser werden
sondern nur immer schlimmer

lg
g

tojamata
15.10.2012, 22:34
Das ist ein wenig falsch gerechnet. Zinseszins...

servus martin

1,03 ^ 10 = 1,34391...... also 35%!!!!! mit zinseszins

abo
16.10.2012, 10:11
servus martin

1,03 ^ 10 = 1,34391...... also 35%!!!!! mit zinseszins

hallo

Hier die Preissteigerung vom 1.1.2002 bis 1.1.2012 einiger ausgesuchter Artikel. Als Zahlenquelle dienen Daten des statistischen Bundesamts und allgemein zugängliche Daten großer Anbieter der betreffenden Artikel.

Dieselkrafstoff: +83,5%
Hundefutter: +130%
Heizöl: +131%
Strom: +78%
Parken in der Großstadt: +161%
Zigaretten: +86%
Bahncard: +80%
Karotten: +62%
Super-Benzin: +59%
Eintritt Schwimmbad: +43%
Eier: +40%


lg
g

westbahnmichi
16.10.2012, 10:25
hallo

Hier die Preissteigerung vom 1.1.2002 bis 1.1.2012 einiger ausgesuchter Artikel.
Dieselkrafstoff: +83,5%
Hundefutter: +130%
Heizöl: +131%
Strom: +78%
Parken in der Großstadt: +161%
Zigaretten: +86%
Bahncard: +80%
Karotten: +62%
Super-Benzin: +59%
Eintritt Schwimmbad: +43%
Eier: +40%



lg
g

Hallo

schade das mein gehalt nicht die % erhöhung erreicht hat:mad::mad::mad:

Jennifer
16.10.2012, 11:05
Mann bin ich Froh das ich kein Hundefutter essen muß.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bernhard

abo
16.10.2012, 11:23
Hallo

schade das mein gehalt nicht die % erhöhung erreicht hat:mad::mad::mad:

hi

nicht nur deines

und das kommt daher dass die inflation nach einem warenkorb bemessen wird

der inhalt dieses warenkorbes wird jeweils an die aktuellen konsumgewohnheiten angepasst
die eigentliche frechheit ist ja die dass die inhalte des warenkorbes voellig absurd proportiniert sind

so sind zb die kosten fuer heizung und energie in den letzten jahren auf unter 5% des einkommens zurueckgefahren worden
das ist voellig absurd, kein mensch braucht nur 5% seines einkommens fuer energie, eher 25% ....

wer sich diese skurrile liste mal ansehen will:
http://www.statistik.at/web_de/static/warenkorb_und_gewichtung_des_hvpi_2012_022258.pdf

ist sehr unuebersichtlich

ein paar auszuege wieviel prozent des einkommens angeblich wo hingehen sollen ...:

schuhe 6,5%
miete 3,9%
wohnungsinstandhaltung 6%
energie, strom, heizung, brennstoffe 4,7%
einrichtung 7,5%
reinigungsmittel 1,5%
fahrzeugkauf 4%
fahrzeugbetrieb 8%
postdienste (brief, paket) 0,2%
telekommunikation (handy) 2%
TV, handykauf, musikgeraete, radios, 11,5%
buecher 1,5%
eheringe 0,18%
versicherungen (ausser kfz) 5%
begraebnisskosten, friedhofsgebuehr 0,3%

was sagt uns das?
genau: dass das alles muell ist

hier werden anteile in bereiche geschoben wo es nur eine geringe teuerung gibt um die inflationsrate moeglichst gering ausweisen zu koennen damit die loehne und gehaelter nicht allzustark erhoeht werden muessen

oder glaubt wer im ernst das im durchschnitt:

- um 50% mehr fuer schuhe ausgegeben wird als fuer die miete?

- um 50% mehr fuer wohnungseinrichtung und instandhaltung ausgegeben wird als fuer miete und heizung, strom, licht ..?

- die miete ned mehr ausmacht als das doppelte von dem was fuer reinungsmittel ausgegeben wird?

- ca 290,- im jahr PRO PERSON fuer briefe und pakete ausgegeben werden

- man mit unter 1000,- im jahr den regelmaessigen neukauf eines autos finanzieren kann

- man um 50% mehr geld fuer TV, HIFI, PC kauf im jahr ausgfibt als fuer den betrieb des autos inkl, versicherung, sprit ect ect ....

- JEDE person um knapp 500,- im jahr buecher kauft?

- jeder um 25% mehr geld fuer private versicherungen (ohne autop) ausgibt als fuer seine miete?

- man im laufe seines lebens ca. 60.000,- fuer begraebnisskosten und friedhofsgebuehren ausgibt

- oder 36.000,- fuer eheringe ...?


mehr braucht man zum thema kostenanstieg und warenkorb zur inflationsberechnung eigentlich ned sagen ...

lg
g

Hase
16.10.2012, 14:16
[quote=abo;184092]hi

nicht nur deines

und das kommt daher dass die inflation nach einem warenkorb bemessen wird

der inhalt dieses warenkorbes wird jeweils an die aktuellen konsumgewohnheiten angepasst
die eigentliche frechheit ist ja die dass die inhalte des warenkorbes voellig absurd proportiniert sind

so sind zb die kosten fuer heizung und energie in den letzten jahren auf unter 5% des einkommens zurueckgefahren worden
das ist voellig absurd, kein mensch braucht nur 5% seines einkommens fuer energie, eher 25% ....

wer sich diese skurrile liste mal ansehen will:

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Hallo Abo,
du bist ein sehr höflicher und zurückhaltender Mensch mit der Aussage
" frechheit oder skurril " !
Ich könnte mir für die ja uns allen bekannten Verantwortlichen wesentlich kraftvollere
Bezeichnungen vorstellen !

:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused: :confused:

Komme gerade aus Hegykö,
Sauwetter aber am Nachbartisch bei Ritchi wurde lautstark debattiert :
unter anderem z.B. " um die Pension mußt eventuell schon in Griechenland ansuchen "
weil die ja die Milliarden ( unter anderen ) bekommen, die uns dann abgehen ?

Ich hoffe nicht aber . . . . . . . ??????????

abo
16.10.2012, 19:45
Hallo Abo,
du bist ein sehr höflicher und zurückhaltender Mensch mit der Aussage
" frechheit oder skurril " !
Ich könnte mir für die ja uns allen bekannten Verantwortlichen wesentlich kraftvollere
Bezeichnungen vorstellen !



hallo

weisst du
hoeflichkeit ist immer relativ

und es hat halt leider keinen sinn zu schimpfen wie ein rohrspatz (auch wenn einem danach ist) denn man liefert nur angriffspunkte anstelle dass die anderen mal daraueber nachdenken was man da geschrieben hat

das hauptproblem ist dass viele leute dazu neigen dass sie sich sagen: ich kann da eh nix machen, die da oben in der politik werden es sich schon richten, egal was ich tue

das ist falsch
gerade politiker sind extrem hellhoerig was kritik betrifft
die brauchen waehlerstimmen

ihr wichtigster eckpfeiler ist die systempresse die mit foerderungen und werbung gefuettert wird und - weil sie ohne diese foerderungen nimmer existieren kann - dauerhaft die steigbuegelhalter der parteien sind

in dem moment wo alternative informationsquellen die hintergruende der polit-sauereien oeffentlich machen und leute sich zu beschweren beginnen hat das oft unerwartet rasch positive auswirkungen

emails an politiker werden fast immer gelesen
und es ist keine vergeudete zeit

auch wenn das immer wieder mal wer behauptet
um die eigene gleichgueltigkeit zu begruenden

es schmerzt mich ja zutiefst mehrfach links aus einer zeitung posten zu muessen die aus der falschen politischen ecke kommt
aber man muss zugeben dass die - trotz ihrer orientierung - oft dinge veroeffentlichen welche die sonstige gleichgeschaltete presse ned erwaehnt

logisch tun sie dass nur mehr solange bis sie so wie die anderen auch am medien futtertrog genaehrt werden bis zur fettleibigkeit

aber bis dahin hat man einen ganz guten ueberblick was an dingen man denn so versaeumt bei heute, krone & co

drei artikel von HEUTE die interessant sind

datenschutz:
oesterreich verstoesst laufend und nachhaltig gegen die bestimmungen
ruege von der EU (ok, sie ist also auch zu was gut..)
http://derstandard.at/1350258437880/EuGH-Urteil-Oesterreich-verstoesst-gegen-Datenschutzrichtlinie?ref=nl

unruhen in europa:
die schweiz ruestet auf
angenommenes szenario auf dass sich militaer und polizeibehoerden vorbereiten: erwartete soziale unruhen in der EU wegen der eurokrise
http://derstandard.at/1350258433266/Neutrale-Schweiz-bereitet-sich-auf-Ausschreitungen-in-Europa-vor

stromkosten
oesterreich im oberen mittelfeld der kosten, nur italien und zypern sind EU-weit teurer als AT
http://derstandard.at/1350258381367/Oesterreichs-Stromkosten-im-oberen-Mittelfeld


lg
g

STO
16.10.2012, 20:29
ja, das ist der sinn des geldsystems


hatten wir das (http://netzlogbuch.de/2008/11/hochinteressantes-video-zum-weltweiten-finanzsystem/) schon im forum?

Flüsterer
17.10.2012, 08:47
hi

nicht nur deines

und das kommt daher dass die inflation nach einem warenkorb bemessen wird

der inhalt dieses warenkorbes wird jeweils an die aktuellen konsumgewohnheiten angepasst
die eigentliche frechheit ist ja die dass die inhalte des warenkorbes voellig absurd proportiniert sind

so sind zb die kosten fuer heizung und energie in den letzten jahren auf unter 5% des einkommens zurueckgefahren worden
das ist voellig absurd, kein mensch braucht nur 5% seines einkommens fuer energie, eher 25% ....

wer sich diese skurrile liste mal ansehen will:
http://www.statistik.at/web_de/static/warenkorb_und_gewichtung_des_hvpi_2012_022258.pdf

ist sehr unuebersichtlich

ein paar auszuege wieviel prozent des einkommens angeblich wo hingehen sollen ...:

schuhe 6,5%
miete 3,9%
wohnungsinstandhaltung 6%
energie, strom, heizung, brennstoffe 4,7%
einrichtung 7,5%
reinigungsmittel 1,5%
fahrzeugkauf 4%
fahrzeugbetrieb 8%
postdienste (brief, paket) 0,2%
telekommunikation (handy) 2%
TV, handykauf, musikgeraete, radios, 11,5%
buecher 1,5%
eheringe 0,18%
versicherungen (ausser kfz) 5%
begraebnisskosten, friedhofsgebuehr 0,3%

was sagt uns das?
genau: dass das alles muell ist

hier werden anteile in bereiche geschoben wo es nur eine geringe teuerung gibt um die inflationsrate moeglichst gering ausweisen zu koennen damit die loehne und gehaelter nicht allzustark erhoeht werden muessen

oder glaubt wer im ernst das im durchschnitt:

- um 50% mehr fuer schuhe ausgegeben wird als fuer die miete?

- um 50% mehr fuer wohnungseinrichtung und instandhaltung ausgegeben wird als fuer miete und heizung, strom, licht ..?

- die miete ned mehr ausmacht als das doppelte von dem was fuer reinungsmittel ausgegeben wird?

- ca 290,- im jahr PRO PERSON fuer briefe und pakete ausgegeben werden

- man mit unter 1000,- im jahr den regelmaessigen neukauf eines autos finanzieren kann

- man um 50% mehr geld fuer TV, HIFI, PC kauf im jahr ausgfibt als fuer den betrieb des autos inkl, versicherung, sprit ect ect ....

- JEDE person um knapp 500,- im jahr buecher kauft?

- jeder um 25% mehr geld fuer private versicherungen (ohne autop) ausgibt als fuer seine miete?

- man im laufe seines lebens ca. 60.000,- fuer begraebnisskosten und friedhofsgebuehren ausgibt

- oder 36.000,- fuer eheringe ...?


mehr braucht man zum thema kostenanstieg und warenkorb zur inflationsberechnung eigentlich ned sagen ...

lg
g

A paar Rechenfehler wollen wir jetzt mal übersehen - und in Summe bist bei ein wenig mehr als 55% - und bei den absoluten Summen - mit welchem Einkommen hast gerechnet? Bei den Eheringen bist von einem Verdienst von immerhin 20 Mio Euro ausgegangen - selbst wenn es für ein Leben lang gilt, ist die Summe doch eher ein wenig hoch gegriffen und sollte von daher dann keinen Anlaß zum Raunzen geben...

Flüsterer
17.10.2012, 09:00
hallo

Hier die Preissteigerung vom 1.1.2002 bis 1.1.2012 einiger ausgesuchter Artikel. Als Zahlenquelle dienen Daten des statistischen Bundesamts und allgemein zugängliche Daten großer Anbieter der betreffenden Artikel.

Dieselkrafstoff: +83,5% ist logisch wegen Ölpreis und damit Energiekosten
Hundefutter: +130% ist mir vollkommen Banane
Heizöl: +131% ist logisch wegen Ölpreis und damit Energiekosten
Strom: +78% ist logisch wegen Ölpreis und damit Energiekosten
Parken in der Großstadt: +161% lokale Grüninnen Politik...
Zigaretten: +86% und das ist noch zu wenig...
Bahncard: +80% ...und auch das ist noch zu wenig, wenn man das Bahndefizit betrachtet
Karotten: +62% geh bitte....
Super-Benzin: +59% echt? Nur so wenig?
Eintritt Schwimmbad: +43% ...liegt in der Schwankungsbreite, Energiekosten..
Eier: +40% na das passt ja mit der Inflation und den Energiekosten - eigentlich billiger geworden


lg
g

So relativiert sich dann alles wieder.
Sehr vieles liegt nun mal an den Energiekosten. Dass gerade die Energiekosten hoch besteuert werden, ist hier natürlich für jeden Einzelnen ein recht teures Vergnügen. Andererseits: Wie, wenn nicht durch Steuern finanziert sich denn ein Staat? Und bitte jetzt ned den KHG - artigen Abverkauf mit Provisionen ins eigene Säckel als Beispiel nennen...

abo
17.10.2012, 09:41
A paar Rechenfehler wollen wir jetzt mal übersehen - und in Summe bist bei ein wenig mehr als 55% - und bei den absoluten Summen - mit welchem Einkommen hast gerechnet? Bei den Eheringen bist von einem Verdienst von immerhin 20 Mio Euro ausgegangen - selbst wenn es für ein Leben lang gilt, ist die Summe doch eher ein wenig hoch gegriffen und sollte von daher dann keinen Anlaß zum Raunzen geben...

servus

hab mit dem durchschnittseinkommen gercehnet mit dem ich auch unten die 82% steuerbelastung ausgerechnet habe
mit knapp 2000,- im monat

eheringe 0,2% pro jahr:
jahreverdienst von 2000 x 14gehaelter = 28.000,- pro jahr x 0,2% sind 56,- pro jahr
mal 70 jahre sind 3950,- statt 39.000,-, ok, da war ein kommafehler drin

lg
g

zweigerl
17.10.2012, 15:41
So relativiert sich dann alles wieder.
Und bitte jetzt ned den KHG - artigen Abverkauf mit Provisionen ins eigene Säckel als Beispiel nennen...

Hallo Flüsterer,

bin zwar auch kein Freund des obengenannten, aber weißt Du mehr als wir???:(, vorverurteilen will ich nämlich nicht; da is es besser wemma raunzen ;)

lg
zweigerl

abo
17.10.2012, 16:36
eheringe 0,2% pro jahr:
jahreverdienst von 2000 x 14gehaelter = 28.000,- pro jahr x 0,2% sind 56,- pro jahr
mal 70 jahre sind 3950,- statt 39.000,-, ok, da war ein kommafehler drin



hi

weils mir grad auffaellt
kommafehler hin oder her

WER glaubt im ernst das der DURCHSCHNITT aller oesterreicher ca 4.000,- fuer eheringe ausgibt?

vor allem unter zugrundelegung der tatsache dass mehr als die haelfte zb der einwohner wiens garnicht katholiken sind ...

lg
g

tojamata
17.10.2012, 19:34
servus,

da wird einem ganz schlecht.

mir gefällt auch die zusammensetzung des warenkorbes recht gut, denn realitätsfremder gehts ja nimmer.

wir geben ca. 25% unsers einkommens für kraftstoff und heizmaterial aus. bei den steigerungen weiß man jetzt dass die summen weit überproportional zur einkommenssteigerung gestiegen sind.

Flüsterer
17.10.2012, 19:46
servus,

da wird einem ganz schlecht.

mir gefällt auch die zusammensetzung des warenkorbes recht gut, denn realitätsfremder gehts ja nimmer.

wir geben ca. 25% unsers einkommens für kraftstoff und heizmaterial aus. bei den steigerungen weiß man jetzt dass die summen weit überproportional zur einkommenssteigerung gestiegen sind.

Bei uns machen die Energiekosten inkl. Benzin, Diesel, Strom und Fernwärme so überschlagsmässig ein Achtel bis ein Neuntel aus...aber ein Viertel??? Da wird es Zeit für ein paar Überlegungen.

Flüsterer
17.10.2012, 19:48
hi

weils mir grad auffaellt
kommafehler hin oder her

WER glaubt im ernst das der DURCHSCHNITT aller oesterreicher ca 4.000,- fuer eheringe ausgibt?

vor allem unter zugrundelegung der tatsache dass mehr als die haelfte zb der einwohner wiens garnicht katholiken sind ...

lg
g

Vllt liegt der Fehler auch in dem Durchrechnungszeitraum von 70 Jahren? Wie lange ist denn die durchschnittliche Halbwertszeit einer Ehe?:rolleyes::rolleyes:

Flüsterer
17.10.2012, 19:50
Hallo Flüsterer,

bin zwar auch kein Freund des obengenannten, aber weißt Du mehr als wir???:(, vorverurteilen will ich nämlich nicht; da is es besser wemma raunzen ;)

lg
zweigerl

Wer hat denn den Ausverkauf zu Gunsten einer optischen Täuschung gemacht und hat jetzt auffällige Gedächtnislücken, was diverse Einnahmen anbelangt? Den haben's bis jetzt nur ned derklatscht, weil ja alle irgendwo mehr oder weniger Dreck am Stecken haben. Hier gilt die freie Meinungsäusserung....

zweigerl
17.10.2012, 20:30
Wer hat denn den Ausverkauf zu Gunsten einer optischen Täuschung gemacht und hat jetzt auffällige Gedächtnislücken, was diverse Einnahmen anbelangt? Den haben's bis jetzt nur ned derklatscht, weil ja alle irgendwo mehr oder weniger Dreck am Stecken haben. Hier gilt die freie Meinungsäusserung....

Ich geb da ja in diesen Dingen überall recht, aber solange diese Herren ned "derklatscht" ( sprich rechtsmäßig verurteilt sind) werden solange sollte man Sie auch ned in den Dreck ziehen. Und bis jetzt hams denan net aunkönnen, entweder sans so schlau oder unser Justiz is net des wohre (ohne zu raunzen)
Man könnte selbst unschuldig in sehr ungute Situationen kommen und wennst dann vorverurteilt wirst trägst des immer mit dir mit (weil des ""Vorurteil"" bleibt Dir immer)

Freie Meinungsäußerung gut und schön, bin auch dafür jedoch ohne s.o.

lg
zweigerl

abo
17.10.2012, 20:39
Bei uns machen die Energiekosten inkl. Benzin, Diesel, Strom und Fernwärme so überschlagsmässig ein Achtel bis ein Neuntel aus...aber ein Viertel??? Da wird es Zeit für ein paar Überlegungen.

hi

in absoluten betraegen wuerdet ihr euch leichter tun

in euro gerechnet hat der mathias vermutlich weniger energiekosten wie du
also was soll er sich ueberlegen?

willst job tauschen mit ihm?
evt ist er interessiert

das persoenliche familieneinkommen hat doch alles nix mit den unsagbaren frechheiten des "amtlichen" warenkorbes zu tun ..

lg
g

Flüsterer
17.10.2012, 23:39
hi

in absoluten betraegen wuerdet ihr euch leichter tun

in euro gerechnet hat der mathias vermutlich weniger energiekosten wie du
also was soll er sich ueberlegen?

willst job tauschen mit ihm?
evt ist er interessiert

das persoenliche familieneinkommen hat doch alles nix mit den unsagbaren frechheiten des "amtlichen" warenkorbes zu tun ..

lg
g

Vom Jobtausch möchte ich mal eher absehen - ich gehe aber davon aus, dass die tojamata´s auch in absoluten Zahlen mehr Energiekosten haben - ich z.B. heize unseren WoWa nicht durch...daher eben die Frage der Überlegungen...

abo
17.01.2013, 23:41
hi

habe mir aufgrund der heutigen bekanntgabe von tschechien dass sie keine absichten haben in zukunft dem euro beizutreten mal schnell den kronen kurs mit dem eurokurs angesehen

deer kurs des euro im vergleich zur tschechischen krone sieht seit dem eurobeitritt so aus:
http://www.finanzen.net/chart.asp?hash=be55aa3f9504e2b87bdc5491ed856bf3&ctype=image/png&stValor=946831&stBoerse=FXR&stWaehrung=CZK&stStyle=finanzen_net_870x500&stTime=max

da ist das wohl kein wunder

wer also zum zeitpunkt der euroeinfuehrung 5000 euro in tschechische kronen statt in euro umgewechselt haette, der haette jetzt alleine aus dem wertverfall unserer waehrung um 30% mehr geld

zusaetzlich waren auch die zinssaetze in tschechien generell hoeher als in oesterreich

mehr braucht man da ja jetzt eh nimmer dazu sagen ..

lg
g

abo
17.01.2013, 23:46
ah ..


und wenn ich grad dabei bin
http://derstandard.at/1358303711331/Deutschland-holt-seine-Goldreserven-zurueck?ref=nl

die osterreichischen goldreserven liegen zu 80% in grossbritannien

warum?

lg
g

DampfBahner
18.01.2013, 04:04
die osterreichischen goldreserven liegen zu 80% in grossbritannien

warum? ...DAMIT ...
... kein "Biggs" kommen kann UM sie UNS zu RAUBen :rolleyes: ... !?!?!?

:)