PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablett



bernhard 1967
28.09.2012, 17:43
Hallo
Habe mir heute nach langem überlegen so ein "Jausnbrettl" gegönnt.
Zwischen IPad und Samsung ist es schliesslich das Samsung geworden.

Nun zur Frage:Welchen Internet Tarif habt ihr?
Daheim ist es eh klar, a geht über wlan aber unterwegs?
Was ist das beste Preis Leistungs Verhältnis???



Und wo stelle ich diese sch...s wörtervorschlaege ab????

thoreau
28.09.2012, 18:24
Wahrscheinlich unter Einstellungen?

Ich kenne das Samsung nicht. :)

Der günstigste Tarif ist bei 3 mit "3 like home", 10 GB um 9 €uro und in Italien, Schweden, ähh.....und noch zwei, drei Länder, surfst um den gleichen Tarif wie in Österreich, also Dein Datenvolumen um 9 €uro - irgendein asiatisches Land ist auch noch dabei. Leider nicht Deutschland.

In den anderen Ländern musst Du Dir eine Prepaid-Karte zulegen, kostet in der Regel um die €uro 30,- und dann darfst zwischen 500 MB oder 1 GB Daten transferieren. Aber Achtung, ich habe in Deutschland O2 genommen, so eine schleichende Verbindung hatte ich noch nie, die schaufelten tatsächlich Bit für Bit auf das iPad.

Lieben Gruß

thoreau

FlorianNoe
28.09.2012, 19:02
Gratuliere :-)

Ich hab auch das Samsung, und bin damit sehr zufrieden.

SIM-Karte habe ich 2, eine bob, je nach Bedarf 1Gb um 4Eur/Monat, und eine von 3, 1Gb 20Eur/Jahr, die nutze ich hauptsächlich zum Fernsehen im Studio.
Wenn ich unterwegs mal online gehen will, surf ich aber meist über AccessPoint vom Smartphone, da hab ich sowieso einen Datentaruf dabei, den ich kaum ausnutze.

gerilu
28.09.2012, 19:02
Hallo Bernhard,

hab auch so ein Samsung .... ein richtiger Computer ist´s nicht, aber fürn Urlaub eigentlich wirklich genial !!

2-3 Monate im Sommer - 3 (9,- für 10 Gig)

restliches Jahr A1 .... 4,90 für 3 Gig
Versorgung absolut besser !!

gerilu

bernhard 1967
28.09.2012, 19:40
Danke für die Antworten

Und wo stelle ich diese wortschreibung ab?
Ich meine diese Vorschläge...
Das ist gacke ,!

rotti
28.09.2012, 20:18
Hallo Bernhard!

Ich habe beruflich ein Ipad. Die Internetverbindung hole ich mir über mein Iphone und dessen Bluetooth-System.- Oder auch über das W-lan vom Iphone. Somit spare mir die unnötige 2te Simkarte.

lg
Mathias

STO
28.09.2012, 22:03
Ich habe beruflich ein Ipad. Die Internetverbindung hole ich mir über mein Iphone und dessen Bluetooth-System.- Oder auch über das W-lan vom Iphone. Somit spare mir die unnötige 2te Simkarte.


geh ... nur weil wir 2 das so machen und das die absolut beste loesung ist, brauchst doch nicht gleich das sumsumm als kastriert bezeichen :D:D:D:D

rotti
28.09.2012, 22:08
geh ... nur weil wir 2 das so machen und das die absolut beste loesung ist, brauchst doch nicht gleich das sumsumm als kastriert bezeichen :D:D:D:D


Ich hab das Ipad beruflich von der Firma. Wir wohl auch beim Sumsi so funktionieren oder irre ich ?

lg
Mathias

STO
28.09.2012, 22:26
Wir wohl auch beim Sumsi so funktionieren ?

wenn ma net amal autocomplete abschalten kann? ;)

FlorianNoe
28.09.2012, 23:13
Danke für die Antworten

Und wo stelle ich diese wortschreibung ab?
Ich meine diese Vorschläge...
Das ist gacke ,!

Schau mal in den Eigenschaften der Tastatur nach, da kann man ja alles einstellen.

Oder lade dir übern Playstore eine andere herunter.

Meinst du die Wortvorschläge oberhalb der Tastatur?
Mir gehen die am tab richtig ab, bins schon vom Handy so gewohnt...

STO
28.09.2012, 23:28
Meinst du die Wortvorschläge oberhalb der Tastatur?

"einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen..."

s.c.n.r. :D:D:D:

FlorianNoe
28.09.2012, 23:43
"einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen..."

s.c.n.r. :D:D:D:

????? Aber macht nix....

STO
28.09.2012, 23:47
????? Aber macht nix....

wortvorschlaege fuer blondinen. wenn sie die nicht haben, fallen sie tot um. war nicht auf dich bezogen! :D

bernhard 1967
29.09.2012, 08:50
sumsumm als kastriert bezeichen :D:D:D:D

Hallo, denke da verwechselst was...Was ist da wohl mehr kastriert???:D:D:D:D


Naja, so blond bin i nit, eher weiß...


@Florian

Danke, ja habe ich auch als "teils weißer" nun gefunden, hatte ja gestern nicht so viel Möglichkeiten um zu suchen, frag mal Tochter das Brettl in die Hand bekommen und weg wars...


Ja, ist tolles Teil, bin froh nicht den "Apfel" gekauft zu haben.

Und ja, es geht auch mit dem Handy zu verbinden....


Schönen Tag no.

bernhard 1967
29.09.2012, 08:58
Hallo Bernhard,

hab auch so ein Samsung .... ein richtiger Computer ist´s nicht, aber fürn Urlaub eigentlich wirklich genial !!

2-3 Monate im Sommer - 3 (9,- für 10 Gig)

restliches Jahr A1 .... 4,90 für 3 Gig
Versorgung absolut besser !!

gerilu


Morgen gerilu

Du hast auch so ein Teil?

Eh klar, PC wird dadurch nicht ersetzt, eher als Spielzeug zu sehen...

Aber trotzdem genial.

3 GB von A1 für 4,90???

Hört sich gut an, aber keine Wertkarte oder?

gerilu
29.09.2012, 09:35
Hallo Berni,

die 4,90 sind so ein Angebot, wenn man bereits ein A1 Produkt hat ....

wir haben AonTV, 4x Simcard fürs Handy ohne Grundgebühr, Internet und Festnetz und bekommen immer wieder das "Angebot" doch auch Internet aufs Handy zu holen - eben um diese 4,90

Ich hab jetzt aber nach dem Link auf der A1 Seite gesucht und nichts mehr gefunden ...
kann sein, dass die "reicher" werden wollen - da ist derzeit das günstigste "SIMerl"12,90

Habe heute aber so ein Plakat von "der Orange" gesehen - 1Gig 4 Euro, 6Gig 8,-

Halleluja - eigentlich Tarifhalligalli pur !!

gerilu

bernhard 1967
29.09.2012, 09:40
Hallo Berni,

die 4,90 sind so ein Angebot, wenn man bereits ein A1 Produkt hat ....

wir haben AonTV, 4x Simcard fürs Handy ohne Grundgebühr, Internet und Festnetz und bekommen immer wieder das "Angebot" doch auch Internet aufs Handy zu holen - eben um diese 4,90

Ich hab jetzt aber nach dem Link auf der A1 Seite gesucht und nichts mehr gefunden ...
kann sein, dass die "reicher" werden wollen - da ist derzeit das günstigste "SIMerl"12,90

Habe heute aber so ein Plakat von "der Orange" gesehen - 1Gig 4 Euro, 6Gig 8,-

Halleluja - eigentlich Tarifhalligalli pur !!

gerilu


Hallo

Dacht ich es mir eh so in der Art... Habe auch nix gefunden.

Schau ma amoi, eilt ja eh nicht, da Wlan, und mit Handy...

garmin12
29.09.2012, 11:15
Hallo,
Ich hab auch den tarif von 3 mit 10gb um 9 euro auf meinem samsung tab. Spitze ist das du mit dem tab auch einen mobilen hotspot einrichten kannst und dann am cp mehrere pcs oder handys das internet nutzen können.

bernhard 1967
29.09.2012, 21:10
Hallo,
Ich hab auch den tarif von 3 mit 10gb um 9 euro auf meinem samsung tab. Spitze ist das du mit dem tab auch einen mobilen hotspot einrichten kannst und dann am cp mehrere pcs oder handys das internet nutzen können.

Hallo

Ja, drei ist eh ein Favorit...

Verwendet von Euch jemand "yesss"? Da sollte es ein Wertkarteninternet geben, welches nach dem aufladen 1 Jahr gültig ist...Stimmt das so?

Sowas in der Art suche ich...
Zuhause Internet, am Handy Internet, und WENN ich es mal brauchen sollte, für das Tablet dann eben so eines...

stefferl
29.09.2012, 23:09
Hallo Bernhard, vergiß YESSS, wenn du am Turnersee ins Internet willst. Außer du hast viiiiiel Geduld.
Ich war doch vor 2 Jahren am Turnersee, hatte ganz miesen Empfang und heuer am Klopeinersee hatte ich überhaupt keinen Empfang. Da half ich mir dann mit meinem Drei-Handy und einer Sim-Card fürs Internet und bin halt am Handy ins Internet gegangen.

bernhard 1967
30.09.2012, 06:08
Guten Morgen Stefferl

Okay - gutes Argument.

Wird dann nicht dieses Produkt werden...

Flüsterer
30.09.2012, 08:12
(...)


Und wo stelle ich diese sch...s wörtervorschlaege ab????

Ersten Entscheidungsfehler entdeckt...:cool::cool::cool:

gerilu
30.09.2012, 08:14
Ersten Entscheidungsfehler entdeckt...:cool::cool::cool:

... welchen die Entscheidung KEIN "Proleten-Apfel-Brettl" zu nehmen eh schon wieder gut macht !! :D:D

gerilu

Flüsterer
30.09.2012, 08:19
... welchen die Entscheidung KEIN "Proleten-Apfel-Brettl" zu nehmen eh schon wieder gut macht !! :D:D

gerilu

Naja, da würd ich mal den Korea-Schrott als prollig bezeichnen - hab jetzt von der Fa so ein Android - Glump - hält keinem Vergleich mit Cupertino-designed Stuff stand...

bernhard 1967
30.09.2012, 08:35
Naja, da würd ich mal den Korea-Schrott als prollig bezeichnen - hab jetzt von der Fa so ein Android - Glump - hält keinem Vergleich mit Cupertino-designed Stuff stand...


Morgen Martin

und wo kommen die anderen Geräte her?

Denkst aus USA?

nein nein, schau mal in die Medien der letzten Tage, wo die Aufstände waren (sind) und schon etliche Selbstmorde begangen wurden, ...

Aber ich denke, das gehört hier nicht her, Thema wurde wegen was anderem erstellt.

geht ja um einen geeigneten Internettarif dazu, sozusagen.

Flüsterer
30.09.2012, 08:47
Morgen Martin

und wo kommen die anderen Geräte her?

Denkst aus USA?

nein nein, schau mal in die Medien der letzten Tage, wo die Aufstände waren (sind) und schon etliche Selbstmorde begangen wurden, ...

Aber ich denke, das gehört hier nicht her, Thema wurde wegen was anderem erstellt.

geht ja um einen geeigneten Internettarif dazu, sozusagen.

...hab ja geschrieben: "Cupertino-designed-stuff".....:cool::cool:

Das leider alles heutzutage in China runtergeklopft wird, ist traurig, aber wahr.
Wenn man aber genug Geld in die Hand nimmt, produzieren auch die Chinesen gute Qualität - nur produzieren die eben um JEDEN Preis - dementsprechend kommt dann das raus, was man zahlt.

ad Inettarif: Vergiß es, es gibt die eierlegende Wollmilchsau einfach ned. Ich hab in meinem iPad KEINE SIM drin (obwohl möglich), verwende via BT Tethering entweder bob am privaten Handy oder über mob.WLAN AP vom Firmen-Android A1, Verena hat in Ihrem eine bob-Karte.
Nachdem es ja überall WLAN - APs gibt, ist die mob. Datennutzung recht selten von Nöten. Im Urlaub muss ich nicht 24/7 online sein, da wird der Datenscmarrn einfach deaktiviert...

bernhard 1967
30.09.2012, 09:28
ad Inettarif: Vergiß es, es gibt die eierlegende Wollmilchsau einfach ned. Ich hab in meinem iPad KEINE SIM drin (obwohl möglich), verwende via BT Tethering entweder bob am privaten Handy oder über mob.WLAN AP vom Firmen-Android A1, Verena hat in Ihrem eine bob-Karte.
Nachdem es ja überall WLAN - APs gibt, ist die mob. Datennutzung recht selten von Nöten. Im Urlaub muss ich nicht 24/7 online sein, da wird der Datenscmarrn einfach deaktiviert...


Hallo Martin

Ja, die eierlegende Wollmilchsau...

Ist halt leider so.

Wie schon geschrieben, zuhause alles auch mit Wlan, unterwegs dann freies Wlan wenn möglich, sonst mit Handy einen Hotspot, fertig.
Habe aber trotzdem, so wie Du, die Möglichkeit offen, eine Sim einzulegen, wenn alles nicht funktionieren sollte. - Was aber wahrscheinlich eh nie der Fall sein wird, da Handy immer dabei.

Und darum suche ich was billiges, was nicht alle Monate zu zahlen ist. Bob wird wahrscheinlich interessant werden...

Schönen Sonntag

garmin12
30.09.2012, 21:16
Und wo stelle ich diese sch...s wörtervorschlaege ab????

In den Einstellungen der Sprache und Eingabe. Je nachdem was für eine Tastatur du verwendest (Swype oder Samsung) gibts hinter dem Menüpunkt ein Zahnrad mit dem du die Einstellungen ändern kannst.

bernhard 1967
01.10.2012, 07:49
In den Einstellungen der Sprache und Eingabe. Je nachdem was für eine Tastatur du verwendest (Swype oder Samsung) gibts hinter dem Menüpunkt ein Zahnrad mit dem du die Einstellungen ändern kannst.


Guten Morgen

Habe ich schon gefunden, danke.

War eine zu schnelle Frage, denn als ich es kaufte war Tochter und Frau daheim und nahmen es gleich unter Beschlag...

Am nächsten Tag hatte ich dann ruhe und schaute alles durch...

Ist ein tolles teil, wenn auch , wenn ehrlich, unnötig... Aber halt eine Spielerei...

FlorianNoe
01.10.2012, 08:39
Ist ein tolles teil, wenn auch , wenn ehrlich, unnötig... Aber halt eine Spielerei...

Das ist Ansichtsache! Klar, arbeiten kann man damit nicht, aber seit ich das Tablet habe, nutze ich meinen privaten Laptop nur mehr selten, wenn ich mit Fotos oder so was mache.
Aber fürs gelegentliche surfen nehm ich zu 95% das Tablet.

stefferl
01.10.2012, 14:06
http://www.youtube.com/watch?v=TtXWWRyJLPw

Wenn du schon vom Jausenbrettel schreibst, gib wenigstens den Link ein. Kennen ja vielleicht noch nicht alle. :D

Flüsterer
01.10.2012, 17:21
Das ist Ansichtsache! Klar, arbeiten kann man damit nicht, aber seit ich das Tablet habe, nutze ich meinen privaten Laptop nur mehr selten, wenn ich mit Fotos oder so was mache.
Aber fürs gelegentliche surfen nehm ich zu 95% das Tablet.

Ich sag immer so: Standrechner oder Laptop sind zum Erstellen, Pad zum Konsumieren gemacht...

Superglide
01.10.2012, 18:50
Ich sag immer so: Standrechner oder Laptop sind zum Erstellen, Pad zum Konsumieren gemacht...

weil ich nicht zwei geräte mitschleppen will, habe ich im womo einen schon etwas in die jahre gekommenen dell d430 mit simkartenslot.der ist klein, leicht und sowohl erstellen als auch konsumieren funktioniert für meine bescheidenen ansprüche;) zur vollsten zufriedenheit.

gary
02.10.2012, 06:14
ich bin beim überlegen mir ein ultrabook zuzulegen. preisliche obergrenze € 1000.-,
lieber wär mir allerdings 700-800 €, wenn es da schon was vernünftiges gibt. hat
wer zufällig so etwas mit dem er voll zufrieden ist und das empfehlenswert wäre?
(apfel nicht, das kenn ich, da spiegelt mir das display zu sehr und der lüfter keucht
zu laut wenn er wirklich was zu rechnen hat).