PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW T4 California Coach/Freestyler gesucht



Martini75
09.09.2012, 19:47
Hallo liebe Campingfreunde!

Ich wohne mit meiner Familie in Graz und wir suchen einen T4 Californie Coach/Freestyle mit 4 Schlafplätzen. Er sollte gut erhalten sein (Baujahr 2000 aufwärts) und nicht allzuviele Kilometer (nicht mehr als 200.000) drauf haben. Unser Budget liegt bei rd. 20 TEUR!
Darüber hinaus würd mich noch interessieren, ob jemand Erfahrungen hat bez. VW-Bus mit 4er Besatzung. Zu zweit waren wir früher viel unterwegs mit einem einfachen T3 aber jetzt mit 2 Kindern (1 und 4) bin ich schon gespannt, wie das funktionieren wird?!

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Martina

gerilu
09.09.2012, 21:35
....würd mich noch interessieren, ob jemand Erfahrungen hat bez. VW-Bus mit 4er Besatzung. Zu zweit waren wir früher viel unterwegs mit einem einfachen T3 aber jetzt mit 2 Kindern (1 und 4) bin ich schon gespannt, wie das funktionieren wird?!


Hallo, alles funktioniert, wenn die Umstände passen .... :D

Wenn Sommer und Wetter superschön - alles ist draußen - kein Problem !

Wenn Wetter einen Tag trüb, oder auch ärger - gehts auch noch ...

aber wenn mehrere Tage IM Fahrzeug zu verbringen sind, weil - warum auch immer - dann wird sich sehr schnell ein klein wenig "Lagerkoller" mit einbringen ...

Camping ist - wie bereits mehrmals erwähnt - irgendwie immer ein Kompromiss ...
Die Bequemlichkeit von zu hause ist, wenn überhaupt möglich - nur bedingt erfüllbar - eh logo :D
Wenn Camper auch als Alltagsfahrzeug benötigt wird, dann MUSS er wohl etwas "handlicher" in der Dimension sein - auch logo :D
Mehrere Wochen bequem Logieren läuft in einem "größeren WOMO" aber sicherlich etwas "chilliger" ...

Der VW T (4 oder auch 5) ist ein wirklich tolles Fahrzeug - wenig Probleme - wenig Stauraum ...

Wenn ihr vor der Anschaffung schon zweifelt, obs zusammen mit den Kindern überhaupt funktioniert, würde ich "in mich gehen" und objektiv Analysieren - Punkt für Punkt - was will ich mitnehmen (Zubehör, Kleidung, Nahrung können letztlich mächtig viel Platzbedarf sein ...) - was will ich "tun" (z.B. nur Sommerurlaub, oder doch mal im Herbst/Winter eine Therme, etc ...) - was mache ich, wenn .... ?? (... z.B. der VW T NICHT passt - ist ein T4 um 20.000,- wirklich wieder leicht verkäuflich ...?)

auf alle Fälle - viel Glück !!

Tirolergruß
gerilu