PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markise reinigen und Einfahrprobleme



Niskus
05.09.2012, 00:37
Hallo Gemeinde,

wie reinigt ihr denn die seitliche Markise vom Campingbus? Ich hab,s mit einem langen Besen und shampoo versucht aber da die Bespannung im voll ausgefahrenen Zustand doch etwas locker ist kann man nicht viel Druck ausüben. Ich hab auch einige schwarze Flecken (hoffe nicht dass es Schimmel ist) die ich nicht weg bekomme. Auch die Unterseite ist etwas schwierig zu reinigen. Man kommt zwar leichter dran, kann aber auch keinen Druck ausüben. Gibt es eine Imprägnierung und ist solche empfehlenswert? Habt ihr einen Trick?

Ich hab dann noch ein kleines Problem beim einfahren. Die Markise rollt sich etwas schief auf sodass sie im eingefahrenen Zustand nicht ganz in das Gehäuse geht. Ich brauche jetzt immer jemanden der sie kurz vor dem vollständigen Einfahren nach hinten drückt während ich kurble. Dann ist sie zwar vorne ganz im Gehäuse, hinten allerdings steht sie etwas raus.

Danke für jeden Tip.
Viele Grüße

garmin12
05.09.2012, 20:36
Schau mal da, da hab ich im März dieselbe Frage (Markise geht nicht zu) gestellt und seit dem kein Problem mehr
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=11602&highlight=markiese