PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markisenausleger gebrochen



campingbus
03.09.2012, 16:05
Hallo Leute!
Habe vor kurzem unsere Markise beim Händler festschrauben und abdichten lassen. Also die Markise wurde locker und es kam Wasser in das Innere des WOMOS. Nach der Reparatur wurde uns mitgeteilt, dass wir die Markise drei Tage nicht öffnen sollen, wegen der neuen Abdichtung. Jetzt waren wir im Urlaub und ich wollte die Markise öffnen und sie klemmte. Habe sie dann doch aufbekommen und musste feststellen,dass der rechte Ausleger bei dem Gelenk gebrochen war. Ich bin mir aber sicher,dass der Schaden zuvor nicht war. Jetzt meine Frage, kann sich wer vorstellen,was da Passiert sein könnte? Sturmschaden war es sicher nicht, ich kontrolliere die Markise immer bevor ich sie einfahre. So ein Ausleger bricht doch nicht so einfach. Ich frage, weil sich der Händler sicher abputzen wird.

Hermi
03.09.2012, 18:43
Hallo Leute!
Habe vor kurzem unsere Markise beim Händler festschrauben und abdichten lassen. Also die Markise wurde locker und es kam Wasser in das Innere des WOMOS. Nach der Reparatur wurde uns mitgeteilt, dass wir die Markise drei Tage nicht öffnen sollen, wegen der neuen Abdichtung. Jetzt waren wir im Urlaub und ich wollte die Markise öffnen und sie klemmte. Habe sie dann doch aufbekommen und musste feststellen,dass der rechte Ausleger bei dem Gelenk gebrochen war. Ich bin mir aber sicher,dass der Schaden zuvor nicht war. Jetzt meine Frage, kann sich wer vorstellen,was da Passiert sein könnte? Sturmschaden war es sicher nicht, ich kontrolliere die Markise immer bevor ich sie einfahre. So ein Ausleger bricht doch nicht so einfach. Ich frage, weil sich der Händler sicher abputzen wird.

ich glaube da gibt es nur 2.möglichkeiten...
1.der rechte ausleger wurde beim abdichten beschädigt von der Werkstatt
2. du hast sie als sie klemmte selbst beschädigt,,,blöde sache,,würde mal den Händler kontaktieren,

tojamata
03.09.2012, 18:57
servus,

schöner sch.....

ich denke die möglichkeit dass beim losschrauben und abdichen etwas passiert ist auch nicht extrem hoch.

hier wirst du wohl od übel auf dem schaden sitzen bleiben, ich kann mi nicht vorstellen dass die werkstatt den schaden übernimmt.

ich habe auch mein womo mit intakter stoßstange die werkstatt gestellt und beim abholen reklamiert und ebenfalls durch die finger geschaut.

der drei tage trick kommt der werkstatt hie noch zu gute.

dumm gelaufen, wieder einmal für den enduser der die zeche zahlt.

campingbus
03.09.2012, 19:11
Naja, das Ersatzteil kostet 130 Euro, einbauen werde ich es selber. Mich ärgert nur, dass man anscheinend alles kontrollieren muss bevor man losfährt wenn das WOMO zuvor beim Händler war. Gut jetzt war ich nur eine Woche unterwegs und es war nicht so heiß. Aber wennst jetzt 3 Wochen unterwegs bist und keine Markise hast ist schon blöd.

tojamata
03.09.2012, 22:21
servus,

ich lasse meine autos in der werkstätte nicht mehr allein!!!