PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplatz in Bad Schallerbach



Bürsti1
29.08.2012, 21:50
Hallo, liebe Leute, hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man in Bad Schallerbach mit dem
Womo stehen kann (für 1 Nacht), wenn man die Therme besuchen möchte?

Wäre für gute Ratschläge dankbar

saltun
29.08.2012, 22:21
Herzlich willkommen hier!

In Bad Schallerbach gibt es beim Gasthaus Grünes Türl (http://www.gruenes-tuerl.at/gruenes_tuerl/gartenanlage/campingplatz.php?navid=34) eine kleinen Campingplatz.

lg

Bürsti1
29.08.2012, 22:27
Vielen Dank für die Antwort, habe aber auch schon gelesen, dass der Platz nur für ganz kleine
Womos sein soll, hast Du schon Erfahrung mit dem Platz ? Sind die Stellplätze wirklich so klein?
Liebe Grüße Karin aus NÖ

westbahnmichi
29.08.2012, 22:53
Hallo, liebe Leute, hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man in Bad Schallerbach mit dem
Womo stehen kann (für 1 Nacht), wenn man die Therme besuchen möchte?

Wäre für gute Ratschläge dankbar

Hallo

vorerst einmal herzlich willkommen.

also wenn du in die therme gehst einfach am thermenparkplatz übernachten, haben wir auch schon gemacht in bad schallerbach, kein problem.

vielis
30.08.2012, 13:48
Herzlich willkommen hier!

In Bad Schallerbach gibt es beim Gasthaus Grünes Türl (http://www.gruenes-tuerl.at/gruenes_tuerl/gartenanlage/campingplatz.php?navid=34) eine kleinen Campingplatz.

lg


also als campingplatz wuerde ich das nicht bezeichnen ....

die stellplätze, zwischen acht und zwölf, sind nur durch einen schmalen weg zu erreichen!

die größe der plätze war nicht riesig aber auch nicht winzig

jeder platz war mit einer hecke umgeben und hatte einen rasenuntergrund.

das wc und die dusche(eine) waren nicht leicht zu finden ....

und der preis war eine frechheit fuer das gebotene!!

das war vor 5 jahren!

bertl27
30.08.2012, 14:10
Hallo "Bürsti"!

Also mit einem WoMo könnt Ihr sicher, so wie Michi schon vorgeschlagen hat, vor der Therme stehenbleiben!

Wir waren 2007 mit unserem damaligen Wohnwagen auf dem Campingplatz "Tirolerhof" in Gallspach.

Entfernung zur Therme ca. 11 Kilometer!

http://up.picr.de/11670892mt.jpg

Unsere Notitzen zum Platz:
http://bertl.tv/Gallspach_Bauernhofcamping.php

berghamer
30.08.2012, 19:43
Hallo

Du kannst am Parkplatz vor der Therme nächtigen, nur nach Campen darf es nicht aussehen (Markise ausfahren, Tisch und Sessel aufstellen). Wir machen dies mehrmals im Jahr, ebenso in Geinberg, Lutzmannsburg und Laa an der Thaya.

Bürsti1
30.08.2012, 19:57
Hallo

Du kannst am Parkplatz vor der Therme nächtigen, nur nach Campen darf es nicht aussehen (Markise ausfahren, Tisch und Sessel aufstellen). Wir machen dies mehrmals im Jahr, ebenso in Geinberg, Lutzmannsburg und Laa an der Thaya.

Vielen Dank, wir sind mit dem Womo noch eher "Neulinge", hatten jetzt 10 Jahre einen
Wohnwagen, da muss man sich erst mal umstellen, mit dem Wohnwagen übernachtet man
ja eher auf keinem Parkplatz, mit dem Womo werden wir es demnächst ausprobieren,
habt Ihr da nie Schwierigkeiten abends, wenn alles leer wird, gibt es da keinen Platzwart
oder so? Man hört ja die ärgsten Schauermärchen über das Übernachten auf Parkplätzen
von so manchem Womo-Fahrer. Die haben mir z.B. auch erzählt, dass ihnen die Polizei bei Nacht und Nebel geschickt wurde und sie saftige Strafen (€ 100,00 und mehr) zahlen mussten,
wegen "unerlaubten Campens" und die hatten nichts draussen stehen.
Hast Du noch nie Probleme gehabt bei Deinen "Wilden" Nächtigungen?
Liebe Grüße Karin

Bürsti1
30.08.2012, 20:02
Hallo

vorerst einmal herzlich willkommen.

also wenn du in die therme gehst einfach am thermenparkplatz übernachten, haben wir auch schon gemacht in bad schallerbach, kein problem.

Vielen Dank fürs Willkommen heißen, freue mich auch schon auf die Therme, bin nur ein bisschen skeptisch, hatten jetzt lange Jahre einen Wohnwagen, müssen das mit dem Womo erst lernen,
dass man da auch so mal eine Nacht oder zwei stehen bleiben kann. Danke für den Tipp
liebe Grüße Karin

Bürsti1
30.08.2012, 20:03
also als campingplatz wuerde ich das nicht bezeichnen ....

die stellplätze, zwischen acht und zwölf, sind nur durch einen schmalen weg zu erreichen!

die größe der plätze war nicht riesig aber auch nicht winzig

jeder platz war mit einer hecke umgeben und hatte einen rasenuntergrund.

das wc und die dusche(eine) waren nicht leicht zu finden ....

und der preis war eine frechheit fuer das gebotene!!

das war vor 5 jahren!



Danke für die Info, werde mal im Netz recherchieren
lg Karin

abo
30.08.2012, 20:24
...
habt Ihr da nie Schwierigkeiten abends, wenn alles leer wird, gibt es da keinen Platzwart
oder so? Man hört ja die ärgsten Schauermärchen über das Übernachten auf Parkplätzen
von so manchem Womo-Fahrer. Die haben mir z.B. auch erzählt, dass ihnen die Polizei bei Nacht und Nebel geschickt wurde und sie saftige Strafen (€ 100,00 und mehr) zahlen mussten, wegen "unerlaubten Campens" und die hatten nichts draussen stehen.
..

hallo

ich kenne niemanden der jemals strafe gezahlt haette beim normalen naechtigen
und kaum jemand der je zum weiterfahren aufgefordert wurde

und schon garned in oesterreich

zumindestens nicht beim normalen naechtigen

markise raus und griller raus und sitzgruppe und tiasch aufbauen geht natuerlich ned
zumindestens fast ned

lg
g

berghamer
01.09.2012, 18:01
Hallo Karin

Wie "abo" schon geschrieben hat, gibt es keine Probleme, solange man sich vernüftig verhält. Du sollst natürlich auch keinen Müll hinterlassen bzw den Abwassertank leeren oder den WC-Inhalt ins Gelände kippen.
Wie bereit erwähnt, ist das Nächtigen im Womo nicht verboten, ausgenommen in einigen Gegenden Österreichs.

Bürsti1
02.09.2012, 09:21
Hallo Karin

Wie "abo" schon geschrieben hat, gibt es keine Probleme, solange man sich vernüftig verhält. Du sollst natürlich auch keinen Müll hinterlassen bzw den Abwassertank leeren oder den WC-Inhalt ins Gelände kippen.
Wie bereit erwähnt, ist das Nächtigen im Womo nicht verboten, ausgenommen in einigen Gegenden Österreichs.

Danke für die Info. habens gestern schon ausprobiert, war ok
lg karin

johannsen
03.09.2012, 13:19
also als campingplatz wuerde ich das nicht bezeichnen ....

die stellplätze, zwischen acht und zwölf, sind nur durch einen schmalen weg zu erreichen!

die größe der plätze war nicht riesig aber auch nicht winzig

jeder platz war mit einer hecke umgeben und hatte einen rasenuntergrund.

das wc und die dusche(eine) waren nicht leicht zu finden ....

und der preis war eine frechheit fuer das gebotene!!

das war vor 5 jahren!



Dem kann ich nur beipflichten. Das als Campingplatz zu bezeichnen, ist alleine schon eine Zumutung.
Stromversorgung besteht aus einer in einem Holzkasten untergebrachten Tischsteckdose. mit dem Wohnwagen einen anderen als den ersten Platz zu benutzen, ist mehr als riskant - wegen der engen Zufahrt.
Beim Bezahlen hat es mich auch aus den Socken gehauen - wir waren vor einem Jahr im Spätsommer dort.
Die sehen mich garantiert nie wieder.

LG

Johann

tojamata
03.09.2012, 23:01
servus,

eine nacht stehen bleiben ist in ö noch nie ein problem gewesen und wenn man sich nicht in die erste reihe stellt hat man nachts auch seine ruhe.

wir legen meistens noch die thermenentrittskarten in die windschutzscheibe, dann sieht ein eventueller platzwart gleich dass man besucher war, ist.

viel spaß in der therme.