PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spüle Wasserhahn tropft



peterv
25.08.2012, 07:35
Guten Morgen,
Der Wasserhahn der Spüle tropft stark, und zwar aus dem Spalt zwischen dem Bedienungshebel und dem Fuss der Armatur. Dazu die Frage, ob sich das mit "Bordmitteln" beheben lässt und wenn ja, wie, wenn nein, bekomme ich die Ersatzteile im Bau Markt oder muss ich zum Campingfachhändler?

danke! Peterv

campingbus
25.08.2012, 09:14
Tropft es immer, oder nur wenn du Ihn aufdrehst? Also Reparatursätze gibt es für die meisten nicht, da wirst du einen neuen kaufen müssen. Die für Warm- und Kaltwasser kosten so um die 70 Euro, je nach Ausführung.

Schulgarten1
25.08.2012, 13:04
Ich kenne Deinen Hahn nicht, aber wenn es sich um einen Mischer handelt, hilft der Kassettentausch.
Erhältlich beim Hornbach ua. Muster mitnehmen. preis ca. 10 Euro.

geandu
25.08.2012, 18:36
Ich habe auch so ein Problem. Bei unserem tropft die Duscharmatur. Ich habe den Mischer bereits zerlegt und einen defekten O-Ring gefunden. Doch auch ein ersetzen des O-Rings brachte keinen Erfolg! Ich habe sogar verschieden Stärken ausprobiert :eek:
Es tropft jedoch nur wenn man die Armatur aufdreht und dann aus der Mitte der Armatur!