PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insel Cres



hochi
19.08.2012, 10:57
Hallo
Da es nun bald in den Urlaub geht und wir bis jetzt nur unser Ziel und den Tag der Abreise ab 25.08 auf Cres wissen, hätte ich eine Frage ob uns jemand nähere Infos über die Campingplätze auf dieser Insel geben kann.
Sind für alle Tips dankbar

campingbus
19.08.2012, 11:28
Hallo!
Waren letztes Jahr auf dem Camping Slatina.Der Campingplatz ist sehr groß, also unbedingt Räder mitnehmen. Es gibt Strandabschnitte mit Kies und Fels. Für die Kinder gibt es ein Animationsprogramm (eher für kleinere Kinder). Am Abend waren wir mit unserer Tochter immer in der Kinderdisco. Der Platz ist in der Nacht nicht beleuchtet, also wenn man mal ins Waschhaus will, Taschenlampe nicht vergessen. Je nach dem wo ihr steht, kann der Weg zum Meer sehr lange werden. Wir gingen so um die 5 Minuten zum Strand. Hunde und Kinder sind willkommen ;). Was uns nicht gefallen hat ist die Anreise. Wir fuhren nach Krk, warteten dann eine gute Stunde auf die Fähre und dann fährst du noch ca. eine Stunde bis zum Campingplatz. Bei der Heimreise fuhr uns die letzte Fähre gegen Mittag vor der Nase weg, dann machten die Angestellten Mittagspause und erst ca. zwei Stunden später fuhr dann die nächste Fähre. Also man vertut viel Zeit mit dem Warten auf die Fähre, für eine Fährfahrt von 15 min. Vorteil von diesem Campingplatz ist, dass man fast immer einen Stellplatz bekommt, man steht dann halt meist an der Sonne. Die Restaurants sind ok, aber nicht der Hit.

Ein Film sagt mehr als 1000 Worte ;)
http://www.youtube.com/watch?v=NNxP-n3bEOQ

bertl27
19.08.2012, 13:10
....da häng ich mich gleich an;

wir fahren im September "runter"!

Unser Ziel wäre der Baldarin!

Gibts dazu Infos? Oder Tipps zur Fähre? Werden auch über KRK fahren!

saltun
19.08.2012, 13:38
....da häng ich mich gleich an;

wir fahren im September "runter"!

Unser Ziel wäre der Baldarin!

Gibts dazu Infos? Oder Tipps zur Fähre? Werden auch über KRK fahren!
Da wird es schon viel ruhiger sein.
Die Wartezeit am Fährhafen hält sich in Grenzen und ist jedenfalls angenehmer als ein Stau auf der
Autobahn! Die Straße bis Osor dürfte jetzt fertig ausgebaut sein, von dort bis Baldarin war es früher
sehr eng.

lg günter

Frascati
23.08.2012, 12:18
Hallo!

Gerade sind Freunde von Krk zurückgekommen und haben vom Politin geschwärmt.

Auf Baldarin waren wir auch schon. Uns hat es sehr gut gefallen, nur ein paar Tipps dazu:

Falls ihr Angst habt vor Getier (Riesenechsen, Schlangen) meidet das Gestrüpp, ich sah eine riesige Echse, ehrlich.
Müll jeden Abend wegbringen, es kommen Fehe und Hirsche die sich bedienen!
Nehmt euch genug Bargeld mit, es gibt keinen Bankomat! Das Restaurant am Platz ist super!

Der Weg von Osor nach Baldarin ist 16 km durch die Wildnis, wenn man befürchtet die Welt ist aus, ma ist sicher falsch und was einem sonst noch für Gedanken durch den Kopf gehen, dann ist man da!

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub!

Liebe Grüsse Frascati

campingbus
23.08.2012, 17:57
Hallo!

Gerade sind Freunde von Krk zurückgekommen und haben vom Politin geschwärmt.

Auf Baldarin waren wir auch schon. Uns hat es sehr gut gefallen, nur ein paar Tipps dazu:

Falls ihr Angst habt vor Getier (Riesenechsen, Schlangen) meidet das Gestrüpp, ich sah eine riesige Echse, ehrlich.
Müll jeden Abend wegbringen, es kommen Fehe und Hirsche die sich bedienen!
Nehmt euch genug Bargeld mit, es gibt keinen Bankomat! Das Restaurant am Platz ist super!

Der Weg von Osor nach Baldarin ist 16 km durch die Wildnis, wenn man befürchtet die Welt ist aus, ma ist sicher falsch und was einem sonst noch für Gedanken durch den Kopf gehen, dann ist man da!

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub!


Liebe Grüsse Frascati

Das sind aber alles Nackerpatzlplätze oder?

Frascati
23.08.2012, 19:10
Hallo,

Politin ist FKK, in Baldarin ist der Platz geteilt, Textil und FKK.

Liebe Grüße Frascati

hochi
08.09.2012, 09:44
hallo leider erst jetzt Danke für die Infos

Haben nach ein paar Tagen auf Krk den Urlaub am Campinplatz Kovacine auf Cres verbracht.

Waren mit diesem Platz sehr zufrieden.

Heimreise ging über Porozina, wobei ich finde das die Strecke über Krk schöner und angenehmer zu

fahren ist.

campingbus
08.09.2012, 09:53
Stimmt, die Küstenstraße ist nicht lustig zu fahren.

westbahnmichi
10.09.2012, 09:10
Hallo!


Der Weg von Osor nach Baldarin ist 16 km durch die Wildnis, wenn man befürchtet die Welt ist aus, ma ist sicher falsch und was einem sonst noch für Gedanken durch den Kopf gehen, dann ist man da!


Liebe Grüsse Frascati

Hallo

und wennst auf dieser strasse dann noch eine panne hast wirds überhaupt lustig:o, ist und passiert:(