PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das passende Fahrzeug



x-gelöscht
16.08.2012, 11:01
Hallo an die Foren Gemeinde,

Das Thema ist nicht neu aber mich beschäftigt es schon seit langen.
Das neue Zugfahrzeug.
Hatten schon verschiedene Varianten in Augenschein genommen und sind vom Kombi über Pickup und Jeep nun bei der Möglichkeit gelandet – Kleinbus/Transporter.
Da ich das Fahrzeug einige Jahre haben will muss es auch passen.
Preislich bin ich da gebunden und wollte mich um die 10 000 € ( +/- ) einpegeln.
Natürlich kommt da nur ein guter Gebrauchter in Frage.
Rausgekommen sind 2 Varianten. Entweder ein guter Bus oder die
Variante Mixto ( Rückwand ).
Typen sind Opel Vivaro – Renault Trafic – Nissan Primastar und Citroen Jumper – Peugoet Boxer und Fiat Ducato. Die kleineren Ableger Citoen Jumpi – Peugoet Expert und Fiat Scudo eventuell.
Am liebsten wären mir die Ausstattung mit 2 Sitzen vorn und Hinten dann Einzelsitze oder eine Westfalia Bauart.
Aber irgendwie finde ich bei mobile und autoscout nichts passendes. Kenne aber auch die genauen Bezeichnungen nicht.
Da ich so wie so noch warten muß bis 2013 ( Übernahme im Job ) wollte ich mich aber wenigstens schon entschieden haben welches Modell es wird.
Vielleicht ist jemand hier ( Autohändler etc. ) der mir weiter helfen kann.

Hoffe auf viele Tipps und Infos.
Grüße aus Sachsen

Flüsterer
16.08.2012, 11:11
Die Frage würde ich eher in einem deutschenb Form stellen. Oder mich mal mit Leasinggesellschaften in Verbindung setzen, das wird mehr bringen, als JETZT bei einem Hänfler einen Gebrauchten finden und 2013 diesen haben zu wollen. Da ist kein Händler daran interessiert, die Leasinggesellschaften aber sind an einer Vermarktung ihrer Leasingrückläufer durchaus interessiert.

x-gelöscht
16.08.2012, 11:14
Hallo,

bin dran sie im Wohnwagen Forum zu plazieren.
Ich möchte jetzt nicht schon betreffs Kauf anfragen sondern die einzelnen Modell Varianten herausfinden um dann speziell zu suchen.
Beim Opel Vivaro z.B. gibt es die Life Ausstattung und eine Ausführung mit Einzelsitzen deren Bezeichnung ich nicht kenne.
So auch bei anderen Modellen.
Und wenn ich den passenden in Österreich finde kaufe ich Ihn auch da.

Flüsterer
16.08.2012, 11:17
Homepage des Herstellers....?

schlesi66
16.08.2012, 12:12
Hallo
vom Vivaro (und kosorten) liest man leider oft von Getriebeschäden. Soll also nicht unbedingt "so" haltbar sein.
Ein Bekannter hat einen Jumpy - 8 sitzer - Diesel.
Da sind vorne 2 Einzelsitze und hinten Bänke.
In der zweiten Reihe kannst einen Sitz weggeben und da hast dann eine zweierBank.
Der ist damit recht zufrieden und fährt auch öfters mit schweren Sachen herum.

Was für Anforderungen hast du?
Brauchst ein großes Auto?
Was willst damit machen?

Mit Einzelsitzen würden sich da hauptsächlich die Minivans anbieten . Voyager, Espace, Sharan und wie sie alle heißen.
Einen Multivan wirst mit deinem angestrebten Buget nicht bekommen.

FRAS1976
16.08.2012, 14:03
Hallo,

habe mich letztes Jahr auch ein wenig nach Bussen umgeschaut (bin dann wieder davon abgekommen weil die für mich einfach zuwenig Auto und zuviel LKW sind und auch zu teuer).
Der Vivaro/Traffic/Nissan scheint zwar auf den ersten Blick eine (deutlich) günstigere Alternative zu sein als der VW, aber hat mich nicht wirklich überzeugt. Verarbeitung solala, viele negative Forumberichte und bei den günstigen Gebrauchten zumeist zu Tode getreten. Ich hatte bei weitem nicht den Eindruck in einem deutschen Auto zu sitzen, sondern eben in einer Mixtur mit Franzosenbomber und Reiskocher, die soweit ich informiert wurde auch noch dazu in England zusammengschraubt wird. Unter dem Strich für mich irgendwie keine besonders vertrauenswürdige Kombination. Dazu fand ich die Ausstattung eher dürftig. Der VW ist halt nur zu völlig abgehobenen Schweinepreisen zu haben und dann kommt irgendwie lange nix. Einen GUTEN Gebrauchten in Deiner Preisklasse zu finden wird keine leichte übung, ich wünsch Dir aber viel Glück dabei.
Für was grösseres mit Einzelsitzen würd ich auch eher Richtung Van schauen, aber auch da wirds mit dem Budget nicht leicht.
lG.

gary
16.08.2012, 15:04
toyota hiace hast vergessen in der auflistung. kostet neu aber auch in etwa
das dreifache deines budgets und ist gebraucht in gutem zustand kaum zu
kriegen.
zu einem günstigen zugfahrzeug kommst meiner meinung nach am ehesten
wenn auch die gebrauchten pickups in die überlegung mit einschliesst.
die sind neu nicht all zu teuer, es gibt doch einige davon, sind robust und einfach
in der technik und vor allem sind sie ziemlich hipp bei jungunternehmern. vor
allem bei jenen, die als erstes so ein fahrzeug kaufen und als nächstes dann
konkurs gehen. ;-)

x-gelöscht
16.08.2012, 15:59
bereits für die zahlreichen Infos.
Wußte ich doch , das Ich hier mehr Infos bekomme als im wohnwagen forum bei uns.
Habe heute frei und bin mal rumgefahren. Hausarbeit kommt gleich damit Frau nicht meckert.:-) Spaß beiseite. Danke für die Infos.
Einzelsitze sind keine Bedingung wären aber schön. Zum geplanten Verwendungszweck. Ich fahre selber beruflich Transporter und LKW und darum wollte ich mir privat auch so eine Art Transporter zulegen. Da ich täglich dienstlich viele km Fahre ist die Freude am fahren zwar noch da aber eben nicht der Fahrriemen. Brauche kein Rennauto aber meinen /Unseren Ansprüchen sollte es genügen. Sind im Urlaub mit Wohnwagen unterwegs und da nimmt man(n) immer viel mit. Und auf unseren CP wollen wir die Räder immer mitnehmen.
Möchte einen mit viel platz und vorn 2 Sitzen. 2, Reihe kann Einzelsitze haben muß aber nicht.
War heut mal bei FIAT.
Da gibt es ja auch den Ducato. Als Kombi und teil- oder vollverglast. Die Variante von Peugoet und Citroen ähnlich - aber da weiß ich keinen Namen.
Eventuell von Ford den Transit noch als Kombi oder Tourneo.

Ja und weil es doch so viele gibt will ich mal sondieren und Infos sammeln von Nutzern.
VW mit dem T5 unbezahlbar auch als gebrauchter. Fahre den ja dienstlich und keine großen Probleme. die Motoren sind super.
MB den Vito oder Viano - ebenfalls sehr preisintensiv als Gebrauchte.
na mal sehen

Ach ja - noch auf das thema Pickup eingehen. Hatten ja selber mal einen ( siehe Nickname ) aber hier sind gute Gebrauchte noch sehr sehr teuer und steuerlich sehr hoch angesiedelt.
Wie sieht das in Österreich aus??

campingfamily
17.08.2012, 13:50
Schau Dir mal den Hyundai H1 an. Wenn Dir die Anhängelast reicht ist er mehr als eine Überlegung wert.

abo
17.08.2012, 22:25
MB den Vito oder Viano - ebenfalls sehr preisintensiv als Gebrauchte.



hi

nicht in holland
die doppelkabiner /kasten die du ja suchst sind dort besonders steuerlich behandelt
aus ruecksicht aiuf familien

such doch mal auf mobile.de oder autoscout
die kosten da sicher gut 1/4 bis evt zu 1/3 weniger als in DE oder AT

lg
g

x-gelöscht
18.08.2012, 10:47
Hallo abo,

gesucht und gesucht aber irgendwie finde ich die Teile nicht.
Aber kommt Zeit kommt Rat.

Allesfahrer
18.08.2012, 10:52
Hallo!

Wollte nur sagen das der T5 auch nicht mehr das ist was der T4 mal war. Unser Rettungsdienst steigt jetzt von T5 auf MB um.

WoFa
18.08.2012, 14:57
bereits für die zahlreichen Infos.(schnippel).....


Wußte ich doch , das Ich hier mehr Infos bekomme als im wohnwagen forum bei uns.

:confused::confused::confused:


Wenn du aber auch hier jeden Monat ein anderes Zugfahrzeug oder sonstwas sucht,

wird dir auch niemand mehr auf deine Fragen Antworten.


Scönee WE

x-gelöscht
22.08.2012, 12:01
:confused::confused::confused:


Wenn du aber auch hier jeden Monat ein anderes Zugfahrzeug oder sonstwas sucht,

wird dir auch niemand mehr auf deine Fragen Antworten.


Scönee WE

Sorry auch.
schlimm wenn man(n) so unschlüssig ist und dennoch glaubt das richtige zu machen.
Aber da ich ja nun schon lange die Fahrzeuge sondiere bin ich nun auf 2 Varianten gestoßen.
Entweder eine Art Bus oder aber ne Mixto Variante eines Transporters.
Typen sind da Opel Vivaro/ Renault Trafic oder dann Citoen Jumper/Peugoet Boxer/Fiat Ducato.
Wenn möglich dann in den Ausbaustufen L2H1
Das ist der aktuelle Stand der Dinge und wird es auch bleiben. :-)

x-gelöscht
07.10.2012, 19:42
Hallo und guten Abend,

Meine Anforderungen sind nach wie vor die gleichen.
Mixto Variante oder Doppelkabiner.
Nun habe ich gehört, das die Zulassung in Deutschland von Überführungen aus Holland etc mit Problemen behaftet ist.
TÜV Dekra abnahme - Zulassungsmodalitäten etc.
Wer kennt genaueres oder kann mir da helfen.
Vielleicht kennt Ihr Händler in Österreich die diverse Modelle anbieten.
Komme ja mehr durch Austria wie durch holland.

abo
07.10.2012, 19:47
Meine Anforderungen sind nach wie vor die gleichen.
Mixto Variante oder Doppelkabiner.
Nun habe ich gehört, das die Zulassung in Deutschland von Überführungen aus Holland etc mit Problemen behaftet ist.
TÜV Dekra abnahme - Zulassungsmodalitäten etc.



hi

mixto ist nix anderes als die doppelkabinervariante vom vito bzw viano
wir wollten einen fuer die firma kaufen neulich

haben es aber gelassen
der goettin isser zu gross fuer den verkehr in der stadt

natuerlich hast an haufen rennereien wennst einen aus holland holst
aber das ist alles ueberschaubar

frag doch mal beim ADAC nach
zur not sind die meisten unterlagen auch beim OEMATC im netz

es zahlst sich jedenfalls aus
vor allem bei den doppelkabinenvarianten aus holland

die sind da sehr billig weil sie gefoerdert werden
und es gibt jede menge davon

lg
g

PS:mercedes vito/viano NICHT vor BJ 2008/2009 kaufen
die dinger rosten schon im schauraum ...

x-gelöscht
07.10.2012, 19:49
hi

mixto ist nix anderes als die doppelkabinervariante vom vito bzw viano
wir wollten einen fuer die firma kaufen neulich

haben es aber gelassen
der goettin isser zu gross fuer den verkehr in der stadt

natuerlich hast an haufen rennereien wennst einen aus holland holst
aber das ist alles ueberschaubar

frag doch mal beim ADAC nach
zur not sind die meisten unterlagen auch beim OEMATC im netz

es zahlst sich jedenfalls aus
vor allem bei den doppelkabinenvarianten aus holland

die sind da sehr billig weil sie gefoerdert werden
und es gibt jede menge davon

lg
g

PS:mercedes vito/viano NICHT vor BJ 2008/2009 kaufen
die dinger rosten schon im schauraum ...

1000 Dank für den Tip mit dem ADAC. Mach ich gleich.